PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner 14060M



Marc79
08.11.2010, 11:09
Hallo zusammen,

da eine Daytona (meine Wunschuhr) leider nicht im Rahmen des erschwinglichen liegt, habe ich die Submariner entdeckt, die mir ebenfalls sehr gut gefällt!

Meine Frage:

Wo würdet Ihr dieses Modell kaufen und mit welchem Kaufpreis müsste man rechnen (muss nicht neu sein)? Hab hier im Netz schon um die 2000,-€ gesehen, allerdings keinen Plan, ob die auch wiklich echt sind :oops:

Gruß,

Marc

Darki
08.11.2010, 11:32
Hallo Marc,

ich würde entweder hier im SC kaufen oder bei einem der bekannten (und seriös eingestuften) Händler. Einen Preis von 2 K halte ich für eher unrealistisch (außer es ist vielleicht eine ziemlich verranzte Möhre). Ohne den Markt für die SubND zu kennen/beobachten hielte ich einen Preis ab 2,5 K für wahrscheinlicher. Eine Uhr ohne Box und Papiere ist natürlich günstiger als ein "Sammlerpaket".

Viel Erfolg und imho ist die 14060M eine der schönsten Rolex.

Marc79
08.11.2010, 11:35
Hi,

sorry, dass ich nochmal Frage, aber was meinst mit "SC"? 2500,-€ hört sich ja schonmal ganz gut an...wie gesagt, muss nicht neu sein. Ist es denn empfehlenswert, ohne Box und Papiere zu kaufen? Ich könnte eine Fälschung sicherlich nicht erkennen, in dem Bereich leider Anfänger.

KronJuwel
08.11.2010, 11:41
SC = Sales Corner = rlx-sales.com

Viel Erfolg! Ich bin mit meiner seit über einem Jahr SEHR happy!

Darki
08.11.2010, 11:42
Entschuldige, Marc. SC ist der Sales Corner hier bei r-l-x. Wie gesagt, die 2,5 waren jetzt lediglich eine ungesicherte Mutmaßung von mir. Es kann durchaus ein höherer Preis sein, vielleicht melden sich sachkundigere Foris noch zu Worte.

Wenn Du beabsichtigst, die Uhr die nächsten Jahrzehnte zu tragen, würde ich persönlich auf B&P verzichten. Bei einem eventuellen Verkauf sind gewöhnlich B&P "preissteigernd". Wenn Du bei einem Member hier im SC oder einem guten Händler kaufst, ist die Gefahr einer Fälschung aufzusitzen sehr gering. Gegebenenfalls kannst Du auch einen versierten Fori bitten, Dich beim Kauf zu begleiten. Wenn Du eine Uhr aus anderer Quelle hast, besteht auch die Möglichkeit, sie an Hand von Fotos hier im Forum vor dem Kauf begutachten zu lassen.

ROLSL
08.11.2010, 11:45
Versuch es mal hier: http://www.rlx-sales.com/de/index.php

Und wenn du dir unsicher bezügliches des Preises und der Uhr bist, dann Frag hier: http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?31-R-L-X-Shopping-Guide ob die Uhr ok ist. Aber bitte bevor du die Uhr kaufst.

Dann kann eingentlich fast nichts mehr schief gehen.

Marc79
08.11.2010, 11:58
Super, Danke für die schnellen Info´s!

Hab ´nen Händler bei Chrono24 entdeckt, der Eine Submariner für 2200,-€ etwa anbietet, kommt aber aus Taiwan...kennt jemand Chrono24, oder ist da pauschal von abzuraten?

DAILY
08.11.2010, 12:32
Marc, dir ist schon bewusst, dass da noch ca 19% bei der Einfuhr zusätzlich anfallen (falls Du in D beheimatet bist),
ich würde noch en bisserl sparen und auf Nummer sicher gehen

LG
Peter

ox-vorm-berg
08.11.2010, 12:37
Ich kann dir als Neuling nur zu einem raten: pay the seller! Zum einen kommen noch 19% bei dem Händler aus Taiwan dazu, zum anderen würde ich persönlich nicht darauf verzichten wollen die Uhr VORHER zu begutachten. Mittlerweile gibt es Firmen, die produzieren falsche Rolexuhren, die nicht einmal ein Uhrmacher ohne Öffnung als Fälschung ident. kann. Also lieber mehr bezahlen und von einem seriösen Händler kaufen.

Marc79
08.11.2010, 12:41
Oha, an die 19% hatte ich gar nicht mehr Gedacht, dann ist es auch kein preislicher Vorteil mehr...Ihr habt schon Recht, lieber hier kaufen und begutachten.

Wir haben bei uns in der City einen Händler "Rüschenbeck", glaube die sind in D ganz gut verteilt. Haben die einen guten Ruf? Denke da kann man nichts falsch machen, wenn man dort kauft!? Verkaufen die eigentlich auch gebrauchte, oder nur neue Uhren?

Darki
08.11.2010, 12:55
Matthias, buy the seller ;)

Habe keine Erfahrungen mit Rüschenbeck, denke aber nicht, dass Du beim Kauf dort etwas falsch machen kannst. M.W. werden nur neue Uhren von Rüschenbeck verkauft.

eos
08.11.2010, 12:56
Super, Danke für die schnellen Info´s!

Hab ´nen Händler bei Chrono24 entdeckt, der Eine Submariner für 2200,-€ etwa anbietet, kommt aber aus Taiwan...kennt jemand Chrono24, oder ist da pauschal von abzuraten?

Chrono24 ist eine Verkaufsplattform und kein Verkäufer, insofern kann man da pauschal gar nichts zu sagen. Wie bei eBay gibt es dort gut und böse. Es hängt vom Verkäufer ab.

Mit Deinem Wissen würde ich meine Suche zunächst auf die SC hier beschränken und ggf. den Treuhandservice nutzen. Bei allem anderen (außer Neukauf beim Konzi oder beim Forumskonzi) bleibt ein großes Risiko, dass Du über den Tisch gezogen wirst.

Bei aller Euphorie muss ich mal ein Statement zu den Preisen abgeben. Für 2200,- Euro gibt es IMHO zur Zeit überhaupt nichts anständiges, nicht mal eine gerockte 14060M, bei der eine Revi fällig ist. Ich glaube nicht, dass Du eine halbswegs anständige (guter Zustand, keine Revi fällig, Paket mit Box und Zerti) 14060M für 2500,- Euro bekommst. Für was ordentliches legt man mittlerweile 3000,- bis 3200,- Euro hin, da die Nachfrage recht groß ist, sowohl bei den 2-Zeilern, als auch bei den 4-Zeiler.

Ansonsten empfehle ich Dir die Suche des Forums zu benutzen, in den letzten Monaten gab es einige "Ich möchte mir eine 14060M kaufen"-Threads, da gibt es sicherlich einiges zu lesen und zu lernen.

(Eventuelle Angebote in der SC, die älter sind und bei denen die 14060M nur 2750,- Euro kosten soll, kannst Du überblättern.)

Darki
08.11.2010, 12:59
Meine kurze Preisrecherche zeigt, der Andreas hat wohl (leider im Sinne von Marc) Recht.

Darki
08.11.2010, 13:14
Eine preiswerte aus imho seriöser Quelle habe ich gefunden:

http://www.exklusiveuhren24.de/uhren-uebersicht.php?rubrik=Submariner

Verkäufer veräußert auch hier im SC.

Ach ja, bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision.


P.S.
Ganz nach unten scrollen.

commander67
08.11.2010, 13:42
eine super Uhr hatte selbst bis vor kurzem ein und bin auf SD umgestiegen...... worldoftime hat eine wunderschöne mit allen papieren, box etc.
liebe grüsse
jürgen

CBob
08.11.2010, 15:36
Ich bin froh, dass ich meine erste (und bis heute einzige Rolex) beim Konzessionär gekauft habe.
Das war ein schönes Erlebnis, welches ich nicht missen möchte. Gab zwar keine Kekse oder prickelnde Getränke, aber eine prima Beratung, zweimaliges Einstellen des Bandes und auch einen Nachlass.

Ich würde es wieder so machen.

Gruß,
Frank

DAILY
08.11.2010, 15:59
Eine preiswerte aus imho seriöser Quelle habe ich gefunden:

http://www.exklusiveuhren24.de/uhren-uebersicht.php?rubrik=Submariner

Verkäufer veräußert auch hier im SC.



Ach ja, bin weder verwandt noch verschwägert und erhalte auch keine Provision.


P.S.
Ganz nach unten scrollen.






Sehr schöner Vorschlag Lars :dr:

Vielleicht müssten wir für Marc ergänzen, dass er dann das Vorgänger Modell 14060 hätte und nicht die aktuelle 14060 M

LG
Peter

Darki
08.11.2010, 16:02
Danke für den Lars, Peter ;)

Marc79
08.11.2010, 16:07
Danke, Danke, scheint ja mal ein sehr kompetentes Forum zu sein :verneig:

Würde schon gern die aktuelle M haben, falls möglich, aber mom. sieht´s noch nach kräftig sparen aus. Was ist denn der Unterschied vom Vorgänger zur "M"?

Darki
08.11.2010, 16:10
Hier werden Sie geholfen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?99144-Unterschied-14060M-und-14060&highlight=unterschied+14060+14060M ;)

Und ja, ist ein absolutes Superforum :dr:


Edit: Bevor Du einen Kompromiß eingehst, imho lieber noch etwas weiter sparen.

Marc79
10.11.2010, 07:59
Hi zusammen,

erstmal dickes DANKE für die Unterstützung, wie ihr merkt, mein Wissen bezgl. Rolex hält sich noch in Grenzen, ich bin aber fleißig am Info´s sammeln ;-)

Auch wenn ich mir meinen Wunsch einer Rolex wohl erst im Laufe der nächsten Jahre erfüllen kann, habe ich schonmal bei Einer meiner möglichen Quellen nachgehört (manchmal kennt man ja jemanden bei ´nem Juwelier). Komische Aussage: Der kontaktierte Konzi konnte mit der Bezeichnung "Submariner 14060M" nicht genau eine Rolex spezifizieren, also er könnte danach nicht genau sagen, ob Lederband usw.!??

Würde mal gerne von Euch wissen (nur konkrete Aussagen bitte, keine Vermutungen), wieviel Prozent Nachlaß allgemein etwa zu bekommen sind. Habe nämlich eine Info bekommen, wieviel Prozent auf ein Rolex Modell meiner Wahl ich bekommen kann und würd´ gern wissen, ob das okay ist.

ulfale
10.11.2010, 08:11
Autsch, Fettnäpfchen, Rabattdiskussionen sind hier ein No-Go!! :op:

Marc79
10.11.2010, 08:16
Hi,

wie gesagt, bin Neu, das wusste ich nicht, welche Begründung gibt´s denn zu dem "Fettnäpfchen"? In Fahrzeugforen wird ja auch über Neuwagenrabatte diskutiert ;)

Marc79
10.11.2010, 08:56
Komische Aussage: Der kontaktierte Konzi konnte mit der Bezeichnung "Submariner 14060M" nicht genau eine Rolex spezifizieren, also er könnte danach nicht genau sagen, ob Lederband usw.!??


Auch wenn das mit den Prozenten verpönt ist, was sagt Ihr denn zu der Aussage, Interessiert mich eh mehr als das %-Thema? Wie gesagt, noch bin ich kein Rolex-Kenner :-(

ulfale
10.11.2010, 10:23
Hi,

wie gesagt, bin Neu, das wusste ich nicht, welche Begründung gibt´s denn zu dem "Fettnäpfchen"? In Fahrzeugforen wird ja auch über Neuwagenrabatte diskutiert ;)

Hier ist aber kein Neuwagenforum, und um Deine Frage zu beantworten, erlaube ich mir, Hannes zu zitieren:
"Preisdiskussionen bis hin zu Rabattschlachten führen so gut wie jedes Mal
zu Unbehagen auf allen Seiten. Daher werden wir uns der Vorgehensweise
anderer Foren anschließen und solche Diskussionen zukünftig beenden."

Thorsten636
10.11.2010, 10:27
... Der kontaktierte Konzi konnte mit der Bezeichnung "Submariner 14060M" nicht genau eine Rolex spezifizieren, also er könnte danach nicht genau sagen, ob Lederband usw.!??

dann sollte der Konzi wohl mal ein wenig Nachsitzen !

Gruß Thorsten

Marc79
10.11.2010, 11:29
Na das sind mir alles Experten ;) Listenpreis meinte der nachdem er mit dieser Bez. gesucht hatte 6800,-€...da meinte ich, dass kann nicht die Sub sein, da zu teuer, oder?

Zum Rabatt: Alles klar, gespeichert und als Tatsache hingenommen :D

ulfale
10.11.2010, 11:38
6800.- passt weder für die neue SubD LN (kostet 5840.-, vll. verwechselt er die mit der SubnoDate) resp. LV (für wohlfeile 6220.- zu haben) und schon gar nicht für die 14060M (4600.-)! :D

Marc79
10.11.2010, 11:44
Naja, ist ja eh noch nicht aktuell bei mir, gehöre zu den Leuten, die sich die Uhr zusammensparen müssen und nicht "mal eben so" gönnen, weil sie die irgendwo gesehen haben und schick finden.

Aber schon komisch, dass eine Juweliersanfrage auf so eine unkompetente Aussage hinausläuft, zumal der Juwelier zu einer großen Kette gehört...

Marc79
10.11.2010, 15:20
Hab nach I-Net recherchen jetzt rausbekommen, dass der Listenpreis bei 4150,-€ liegen soll? Was stimmt denn, oder wo kann man das nachsehen?

Darki
10.11.2010, 15:26
Schaust Du hier:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Preise/Hauptkatalog%2024-30.pdf

ulfale
10.11.2010, 15:28
Hab nach I-Net recherchen jetzt rausbekommen, dass der Listenpreis bei 4150,-€ liegen soll? Was stimmt denn, oder wo kann man das nachsehen?

Schlechte Recherche, LP ist wie oben erwähnt 4600.-

Edit: Sorry, Darki hat ja schon verlinkt!

ulfale
10.11.2010, 15:39
4150.- war übrigens der LP in 03/2008!

Marc79
11.11.2010, 08:40
4150.- war übrigens der LP in 03/2008!

So, Danke sehr, meine Fr**** 8o , die hauen aber gut drauf auf die Preise innerhalb so kurzer Zeit * :oops: *! Warten ist da nicht unbedingt Sinnvoll, oder sehe ich das falsch :grb: , billiger werden die Rolex wohl nicht...

Darki
11.11.2010, 09:08
Richtig, Marc, davon kannst (bzw. mußt) Du ausgehen.

pegasos
11.11.2010, 10:38
Hallo
Ich stell mich mal kurz vor, ich heiße Bernd bin 49 Jahre alt und mochte mir jetzt, nach zwei Omegas und einer Breitling ,auch meine erste Rolex die 14060M kaufen(deswegen hänge ich das hier mal an).Ich war auch schon beim Konzi wegen der Uhr, habe aber leider zu lange gezögert und die 14060M die er da hatte ist leider jetzt verkauft. Auf meine Frage bis wann er eine wieder beschaffen kann sagte er mir das er das nicht genau sagen kann, kann schnell gehen oder aber auch 3 bis 4 Monate dauern. Kann mir jemand sagen wie es mit der verfügbarkeit bei Rolex mit diesem Model aussieht? Oder was die maximalen Lieferzeiten für diese Uhr in der regel sind?

Gruß Bernd

ehemaliges mitglied 15890
11.11.2010, 10:45
Hallo,

als kleiner Anhaltspunkt meinerseits: Ich habe meine 14060M vor zwei Monaten verkauft...war aus 12/2007, fast neuwertiger Zustand, alles in Ordnung mit der Uhr.
Habe einen fairen Preis von 2.800 EUR aufgerufen. Dafür ging sie auch weg!

Die derzeitigen Preise sind aus meiner Sicht etwas überhöht.

VG, Thomas

bungy3000
12.11.2010, 17:55
Oder was die maximalen Lieferzeiten für diese Uhr in der regel sind?


Bei Wempe in Köln/Hohe Straße war letzten Samstag eine im Schaufenster. Das Model sollte ein Konzi kurzfristig besorgen können.

noksie
12.11.2010, 18:02
Ich spiele auch mit dem gedanken mir eine 14060m zu kaufen!?!

Wer kann ungefähr sagen, wNn sie ausgewechselt wird?
Es gibt ja schon die neue sub mit Datum, die die feSten bandanstöße hat.

Kriegt die sub ohne datum die auch irgendwann? Würd mich halt ärgern, wenn ich jetzt ne rassel kaufe (zum längertragen) und dann kommt der nachfolger mit sel.

Schrotti
12.11.2010, 18:21
Ich spiele auch mit dem gedanken mir eine 14060m zu kaufen!?!

Wer kann ungefähr sagen, wNn sie ausgewechselt wird?
Es gibt ja schon die neue sub mit Datum, die die feSten bandanstöße hat.

Kriegt die sub ohne datum die auch irgendwann? Würd mich halt ärgern, wenn ich jetzt ne rassel kaufe (zum längertragen) und dann kommt der nachfolger mit sel.

wann das neue Modell kommt, weiss keiner.

Die Alte ist eben die letzte "richtige Taucheruhr" von Rolex, die noch lieferbar ist

und ne Rassel ist das alte und schöne Band sicher nicht

C_S_O_0_
12.11.2010, 19:51
Das Klapperband trägt sich großartig. Das Band passt gut zur relativ leichten Uhr.

noksie
13.11.2010, 02:06
@csoso:

Wie die uhR ist leicht?
Hat sie keine wertigkeit, was das gewicht angeht?
Oder soll ich dann doch lieber ne deepsea kaufen?

buchfuchs1
13.11.2010, 02:25
Wenns dir ums Gewicht geht, kauf Gold.

noksie
13.11.2010, 09:26
@buchfuchs1:
Mit Gewicht hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Es geht mir um die Wertigkeit.
Also wie sich die Uhr im verhältnis zu ihrer Größe anfühlt.

C_S_O_0_
13.11.2010, 10:48
Die Uhr ist natürlich wertig, aber nicht so schwer. Wenn Du Dir so unsicher bist, solltest Du auf jeden Fall die Uhr mal anlegen und selbst schauen. Da es sich bei Gewicht, Tragekomfort etc. um sehr subjektive Aspekte handelt, einfach vergleichen.

eos
13.11.2010, 19:08
Noksie, mach es Dir nicht so schwer, geh zu einem Konzi oder einem Forumsstammtisch oder -treffen und schau, dass Du Dir die Modelle live anschauen und anfassen kannst.

rolimai
13.11.2010, 23:09
@csoso:

Wie die uhR ist leicht?
Hat sie keine wertigkeit, was das gewicht angeht?
Oder soll ich dann doch lieber ne deepsea kaufen?

Die DeepSea ist ein sehr sehr dicker Brocken, nicht mit der NoDate zu vergleichen.

Wenn es Dir um Wertigkeit geht, dann hole Dir die neue SubDate (116610) oder die neue GMT II (116710). Die beiden kosten nur ca. 1.200,-- mehr als die 14060m, sind aber technisch und haptisch auf dem neusten Stand.

Ich habe eine 14060m, es ist eine schöne Uhr, ich würde sie aber heute nicht mehr kaufen, sondern mich für die 116710 entscheiden.

noksie
14.11.2010, 01:16
@rolimai
Das ist ja das Problem: ich will was ohne Datum bzw. ohne Lupe. Und da ist die SubDate mit Lupe leider keine Alternative für mich! :(

rolimai
14.11.2010, 01:22
Mir ging es ebenso wie Dir. Ich wollte die Lupe nicht. An den 5-stelligen Referenzen mit den kleinen dots hat sie mir einfach nicht gefallen. Daher habe ich auch die NoDate. Aber jetzt bei den sechsstelligen mit den big dots passt die Lupe m. E. sehr gut.

noksie
14.11.2010, 02:18
Heisst das, die 14060m ist ein "altes" modell?
Auf der rolex homepage sieht die sub mit datum irgendwie anders aus als die sub ohne datum.
Ist das das neue modell?
Was sind dots?
Wenn du von 6stellig redest meinst du die seriennummer?

Mr. Pink
14.11.2010, 02:26
Heisst das, die 14060m ist ein "altes" modell?
Auf der rolex homepage sieht die sub mit datum irgendwie anders aus als die sub ohne datum.
Ist das das neue modell?
Was sind dots?
Wenn du von 6stellig redest meinst du die seriennummer?

Hi Noksie
die 14060M ist die aktuelle Submariner ohne Datum
Auf der Rolex Seite sieht die Sub mit Datum erstmal anders aus als die Sub ohne Datum, weil die eine ein Datum hat, und die andere nicht.
Dann ist das Gehäuse größer, die Hörner sind breiter, und das Inlay ist aus Keramik
Dots sind die runden Indexe
6stellig meint die Seriennummer. Die neue/aktuelle Submariner MIT Datum hat bereits eine 6stellige Seriennummer (116610)
Die immer noch aktuelle Sub OHNE Datum hat (noch) eine 5stellige Seriennummer

bonkers
14.11.2010, 02:31
Heisst das, die 14060m ist ein "altes" modell?
Auf der rolex homepage sieht die sub mit datum irgendwie anders aus als die sub ohne datum.
Ist das das neue modell?
Was sind dots?
Wenn du von 6stellig redest meinst du die seriennummer?

Kann man so auffassen...

Stimmt, die 116610 (seit 3/10) ist breiter/fetter, hat eine Keramik-Lünette, eine andere Schließe, ein anderes Band und ein MaxiDial (hiermit sind die "Dots" gemeint... Die größeren Index-Stunden-Punkte auf dem Zifferblatt)... Das "Pendant" der 14060M ist wohl die 16610.

Nein, die Referenz (Nummer als Modellbezeichnung; Seriennummer ist die individuelle Nummer einer Uhr)...

noksie
14.11.2010, 09:39
Auf der Rolex Seite sieht die Sub mit Datum erstmal anders aus als die Sub ohne Datum, weil die eine ein Datum hat, und die andere nicht.


Haha! ^^ Touche!

Also vom Verständnis her:
Die 14060m basiert ohne Datum auf der "alten" Sub mit Datum. Und die neue Sub mit Datum gibts schon und Rolex wird IRGENDWANN vielleicht die neue Sub auch ohne Datum rausbringen?
Also bei den aufgezählten Vorteilen Keramik Lünette, neues Band, neue Bandanstöße warte ich lieber noch etwas.
Wenn die neue Sub dazu noch etwas "fetter/breter" wird wie bonkers schreibt, dann ist vielleicht der optische Abstand zur Deepsea nicht mehr so arg.

Danke für eure Beiträge. Ich weiß, es ist nicht einfach mit mir.
Aber bei so einer Investition muss schon alles passen!

mws
14.11.2010, 09:46
Also vom Verständnis her:
Die 14060m basiert ohne Datum auf der "alten" Sub mit Datum. Und die neue Sub mit Datum gibts schon und Rolex wird IRGENDWANN vielleicht die neue Sub auch ohne Datum rausbringen?

so isses...

rolimai
14.11.2010, 10:37
Ich würde eher sagen, dass die Submariner mit Datum auf der Submariner ohne Datum basiert, die Submariner ohne Datum war zuerst da. Rolex nennt denn die eine auch Oyster Perpetual Submariner und die andere Oyster Submariner Date. Die Submariner wird allerdings sehr häufig als NoDate bezeichnet, was damit zusammenhängt, dass sich die Date gerade wegen des Datums als stilbildend etabliert hat.

Sicher ist die 14060m die aktuelle Version der Submariner. Es ist m. E. aber auch legitim, sie als "altes" Modell zu bezeichnen.

Die Submariner Date in der 6-stelligen Referenz ist komplett überarbeitet und in jeder Hinsicht auf dem neusten Stand. Der haptische Eindruck unterscheidet sich positiv von dem der 5-stelligen Version; das Anfassgefühl der Wertigkeit ist deutlich gesteigert worden.

Die 14060m hingegen ist eine der Uhren, denen Rolex Produktentwicklungsfortschritte nur sehr sparsam hat angedeihen lassen. Das Band z. B. ist in jeder Hinsicht auf dem Stand des letzten Jahrtausends. Die letzten Neuerungen, die sie bekommen hat, sind 2 Beschriftungszeilen mehr auf dem Zifferblatt, was einige aus ästhetischen Gründen bedauern, die Gravur des Innenrings, sog. Rehaut, und eine Chronometerzertifizierung; das alles ist ca. 3 Jahre her. Davor ist die Submariner meines Wissens 1989/1990 überarbeitet worden (Übergang von 14060 auf 14060m).

commander67
14.11.2010, 17:26
ich empfehle Dir ein SD 16600 optisch wie die 14060M inkl. Datum, ohne Lupe, Top Kaliber 3135 (bewährt und hochwertig), Chronometerzertifiziert
hatte selbst bis vor einem Monat 14060M und bin dann auf eine SD 16600 umgestiegen bereue keine Sekunde im Gegenteil.

Schön sind beide

LG
Jürgen

Mr. Pink
14.11.2010, 17:48
...
Also bei den aufgezählten Vorteilen Keramik Lünette, neues Band, neue Bandanstöße warte ich lieber noch etwas.


Noksie,
mach Dir mal ein Kreuzchen im Kalender auf dem 24.3.2011. An diesem Tag beginnt die Baselworld 2011, der größte Uhren-Event des Jahres.
Dann wird klar sein ob es (diesmal) eine neue Keramik Submariner ohne Datum geben wird.

Und das Beste ist, wahrscheinlich kommen wir wieder in den Genuß einer Liveberichterstattung direkt aus Basel.
Percy, Hannes & Co. werden vielleicht wieder vor Ort sein um dann in Fast-Echtzeit aus den geheiligten Hallen direkt in das Forum berichten :jump:

noksie
14.11.2010, 23:14
Hab heute zufällig bei nem Juwelier die 14060m direkt neben der Deepsea gesehen.
Muss sagen, die Sub wirkt richtig mickrig und klein im direkten Vergleich.
Die 16600 sieht auch gut aus. Ist die SD denn "neu" (Bandanstöße, DOTS) oder eher "alt"?
Werde aber wohl wie es aussieht bis zur Baselworld warten.
So eine Entscheidung will schließlich gut überlegt sein ;)

eos
14.11.2010, 23:29
Es gibt Leute, die warten immer. Auf die nächste bessere Uhr, auf die nächste bessere Kamera, auf den nächsten besseren Fernseher.
Am Ende wissen sie nie wie spät es ist, haben leere Fotoalben und schlechte Augen, aber sie haben das tolle Gefühl das Geld nicht für alten Scheiss ausgegeben zu haben ... aber vorsicht, wer sich zu spät für eine 14060M entscheidet, verbrennt Geld. Warten ist dabei eine teure Strategie! Optimal wäre jetzt eine 14060M zu kaufen und zur nächsten Baselworld zu schauen, ob der Nachfolger mehr Emotionen weckt. Falls das so ist, kann man die 14060M bestimmt ohne Verlust (eher mit Gewinn) verkaufen und die Neue holen und falls der Nachfolger nicht gefällt, hat man sie richtige Uhr schon seit Monaten am Arm.

Die 14060M ist aus technischer Sicht nicht die beste Rolex Taucheruhr, aber sie ist jetzt schon eine der coolsten.

Speedking
14.11.2010, 23:45
[QUOTE=rolimai;2778285]Das Band z. B. ist in jeder Hinsicht auf dem Stand des letzten Jahrtausends.

Das ist ein DB6 auch.

Herr Fröhn
15.11.2010, 09:15
ich empfehle Dir ein SD 16600 optisch wie die 14060M inkl. Datum, ohne Lupe, Top Kaliber 3135 (bewährt und hochwertig), Chronometerzertifiziert
hatte selbst bis vor einem Monat 14060M und bin dann auf eine SD 16600 umgestiegen bereue keine Sekunde im Gegenteil.
Schön sind beide

Das ist tatsächlich eine interessante Alternative. Als ich mir dahmals meine 14060M besorgt habe, war die Sea Dweller der einzige ernshafte Konkurrent (mal abgesehen von einer Omega Seamaster), weil ich diese komische Lupe auch nicht mochte. Die Sea Dweller ist aber noch ein wenig klobiger, fast schon eine kleine Handgelenkshantel, weshalb ich mich für die Sub entschied. Bereut habe ich den Kauf nie....

noksie
16.11.2010, 06:48
So, ich habe mich entschieden zu warten!
Die 16600 macht auch nen guten Eindruck. Die 14060m fällt wohl flach. Und ob die Deepsea mir noch gefällt weiß ich nicht.
Ich werde jetzt die Baselworld mal abwarten und dann sehe ich weiter.
Ob ich die Uhr des Lebens nun jetzt oder erst in 6 Monaten kaufe, ist ja dann auch nicht mehr so schlimm! :)
Aber vielen vielen Dank für eure interessanten Meinungen :)

EX-OMEGA
16.11.2010, 09:19
6 Monate abwarten ist doof. Gönn Dir schon mal vorher was, Du bist doch hier im Forum der verrückten und nicht auf einen Kindergeburtstag ;)

schdanis
16.11.2010, 11:42
@noksie:
Du willst die nächste Baselworld abwarten? Gut, vielleicht findest du dann dort deine Traumuhr, sofern sie denn erscheint. Du solltest aber auch bedenken, dass Uhren (Rolex) die auf der Baselworld vorgestellt werden, nicht eine Woche später beim Konzi liegen....

eos
16.11.2010, 12:34
Vor allem sollte er bedenken, dass bis zur Baselworld alles teurer geworden ist und noch teurer wird.

Die Preise für die 14060M gehen eh kontinuierlich nach oben, wenn klar ist, dass sie eingestellt wird, setzt der Hype für die Neovintage ein und schon liegen die Preise wieder ein paar Euro höher.

Wird ein 14060M Nachfolger vorgestellt, liegt der in der Preisliste erst Mal höher als das alte Modell und wird erst Mal gar nicht zu bekommen sein. Wenn die ersten Auftauchen gehen die Preise kurz hoch, dann pendelt sich was ein.
Die alte SD im guten Zustand wird auch alles andere als billiger werden.

Insgesamt zahlt man durch Warten nur 'drauf.

Aber ganz ehrlich, so wie noksie in seinen letzten Posts klingt, hat er eh keine Kaufabsicht mehr. Wer heiss auf eine Uhr ist, der wartet doch keine sechs Monate. Wer heiss auf eine Uhr ist, der guckt sich die Sachen einfach vorher an. Es ist ja nicht so, dass zur Baselworld eine völlig neue Submariner vorgestellt wird, sondern es ist zu erahnen, dass es, wenn überhaupt, eine sein wird, die dem Stil der SubDate oder der neuen GMT-Master folgt. Alle genannten Modelle kann man, entsprechende Motivation vorausgesetzt, beim Konzi oder einem RLX-Stammtisch anschauen und begrabbeln. Bei der SubDate denkt man sich Lupe und Datum weg und schon weiss man wie alle Uhren aussehen und sich anfühlen ...

schdanis
16.11.2010, 14:00
Wer heiss auf eine Uhr ist, der wartet doch keine sechs Monate.
Ich hab 7 Monate gewartet!

In Basel die EXI gesehen -> Ab zum Konzi und auf die Warteliste setzen lassen-> Im Oktober abgeholt -> Glücklich!

Zwischendurch hab ich auch immer überlegt, ob mir nicht doch die 14060M holen soll. Das lange Warten hat sich aber gelohnt.

eos
16.11.2010, 15:40
Ich hab 7 Monate gewartet!


Du wusstest ja, was Du wolltest und hast darauf gewartet.

noksie
16.11.2010, 17:28
@eosfan:
Ich habe nach wie vor Kaufabsicht!!!
Aber ich versuche trotz aller sabbernden Gefühle meinen Verstand nicht ganz auszuschalten.
Für mich ist die Investition in die Uhr auch eine Investition in "die eine Uhr".
Möchte damit sagen, dass ich versuche meine Exit Watch gleich zu Anfang zu kaufen.
Des Weiteren sind die 5-7 TSD EUR auch für mich eine ziemliche Summer.
Und die möchte ich nicht "mal eben so" aus der Sabber raus verballern.

Darki
16.11.2010, 17:34
Das ist ja imho auch eine nachvollziehbare und sehr vernünftige Denkweise. Vielleicht empfiehlt sich in Deinem Fall ja wirklich, bis zur Baselworld 2011 zu warten und zu schauen ob eine neue SubND kommt. Wenn sie im Handel erhätlich ist kannst Du sie anlegen und merkst, ob sie Dich flasht oder nicht. Falls nein, kannst Du Dir die gute alte 14060M immer noch besorgen. Nur, das sehe ich wie eosfan, der Preis wird dann wahrscheinlich wiederum gestiegen sein.

Mr. Pink
16.11.2010, 17:40
Aber ich versuche trotz aller sabbernden Gefühle meinen Verstand nicht ganz auszuschalten.
Sehr löblich :gut:. Und das möchte ich von mir auch mal sagen können.





Möchte damit sagen, dass ich versuche meine Exit Watch gleich zu Anfang zu kaufen.
Ja ja, das alte Rein-Raus Spiel. Rein geht es ja ganz schnell, aber dann wieder rauskommen ... aus dem Ding :D

mws
16.11.2010, 17:45
Und noch eines beachten:

Wenn auf der Baselworld 2011 ein neues Modell z.B. die 114060M (sofern sie kommt und so heisst) vorgestellt wird,
bedeutet das nicht, dass das Model auch gleich zu kaufen gibt bzw. beim Konzi verfügbar ist.

Dieses Jahr wurden die neue Ex, die 116610LN & 116610LV vorgestellt.

Die beiden letztgenannten kamen im Sommer auf den Markt, anfangs zu Schweinepreisen bei den Grauhändlern ;) die Ex sogar erst im Frühherbst.

Also, da ist Deine Geduld gefragt :D

noksie
07.06.2011, 07:39
Oh man ... Es ist zum aus der Haut fahren :(

Stehe nun zwischen 16610LN und 11670LN.
Das sind ja beides aktuelle Modelle?
Die sind ja dann nicht so schnell veraltet, hoffe ich.

Bin mir echt unsicher...

Die 14060M gefällt mir irgendwie gar nicht mehr sooo gut.. Lieber ne neue mit Keramiklünette...

orphie
07.06.2011, 09:10
dachte du willst keine Uhr mit Datum?

mfG
Alex

noksie
07.06.2011, 09:11
Eigentlich ja nicht...
Aber mittlerweile gefällt sie mir ganz gut.
Es wirkt einfach stimmiger.
Und die Uhr ist halt auch aktueller!!!

ulfale
07.06.2011, 09:13
Oh man ... Es ist zum aus der Haut fahren :(

Stehe nun zwischen 16610LN und 11670LN.
Das sind ja beides aktuelle Modelle?
Die sind ja dann nicht so schnell veraltet, hoffe ich.

Bin mir echt unsicher...

Die 14060M gefällt mir irgendwie gar nicht mehr sooo gut.. Lieber ne neue mit Keramiklünette...

Die Referenznummern stimmen net so ganz, sollten 116610LN und 116710 sein!

Darf ich fragen, warum es Dir wichtig ist, dass diese beiden Modelle nicht so schnell veraltet sein sollen? Hast Angst wegen etwaiger Ersatzteile? ;)

noksie
07.06.2011, 09:20
Ja meinte auch die 116610 und die 116710.
Sorry!

Hm es geht mir um die Aktualität: Keramik, SEL Band, Fliplock, etc. ...
Jetzt muss ich mich nur noch vom Design her entscheiden.
So ne 2. Zeitzone ist ja nicht wirklich lebensnotwendig.
Das Blatt wirkt etwas "unruhig".
Die 116610 allerdings ist irgendwie so 0815, oder?

rabbid
07.06.2011, 09:29
Nunja, was heisst 0815? Klar, die Sub ist der Klassiker schlechthin und die Uhr, die man am ehesten mit Rolex in Verbindung bringt. Ich an Deiner Stelle würde mir eher die Frage stellen, welche DIR persönlich besser gefällt. Wie immer gilt: Du kaufst die Uhr für Dich und nicht für andere. Dir muss jeden morgen ein Lächeln über die Lippen gehen, wenn Du sie ansiehst und wenn es die 116610 ist, so what? Willst Du lieber auf Dein Handgelenk schauen und Dir denken: "Naja, aber wenigstens trägt sie nicht jeder?". Dann würde ich eher zu einer Cellini greifen ;)

noksie
07.06.2011, 09:39
Hm welche zaubert mir eher ein Lächeln aufs Gesicht.
Gute Frage... :(

Captain Flam
07.06.2011, 09:54
Es gibt Leute, die warten immer. Auf die nächste bessere Uhr, auf die nächste bessere Kamera, auf den nächsten besseren Fernseher.
Am Ende wissen sie nie wie spät es ist, haben leere Fotoalben und schlechte Augen, aber sie haben das tolle Gefühl das Geld nicht für alten Scheiss ausgegeben zu haben ...

:rofl: :rofl: :gut:

[Dents]Milchschnitte
07.06.2011, 11:52
Also ich kann Dir zur 116610 raten. Trage sie täglich und selbst zwei Wochen Malediven mit Tauchen, Schnorcheln, Sandburgbauen, Strand Umgraben, im Sand wälzen etc. hat sie unbeschadet bzw. kratzerlos überstanden.

Eine 116710 GMT ist zwar eine geniale Uhr, allerdings aufgrund der polierten Mittelglieder für mich nur bedingt "Strandgeeignet"
Wenn es meine einzige Rolex wäre, dann käm die GMT für mich nie in Frage. Ich bin zwar keine Poliertuchmuschi, aber ohne Alltagskerben sieht die GMT einfach besser aus. Und die normalen Alltagskerben sieht man an der Keramik Submariner nicht.

Dazu kommt noch dass die Schrift der Lünette - für mich - bei der GMT ein wenig zu gross geraten ist. Die Sub finde ich mit der kleinen Schrift auf der Lünette etwas stimmiger. bzw. nicht so aufdringlich.


In Bezug auf 0815 Uhr oder nicht: lass Dich vom Forum nicht täuschen. Bis Du eine 116710 oder 116610 in freier Wildbahn so oft siehst wie die alten Modelle ohne Keramik werden Locker noch 10 Jahre ins Land gehen.


EDIT:

Falsch machst Du auf jeden Fall mit keiner der beiden Uhren was. Beides geniale Sportmodelle.

TMG
07.06.2011, 12:40
[QUOTE=Bis Du eine 116710 oder 116610 in freier Wildbahn so oft siehst wie die alten Modelle ohne Keramik werden Locker noch 10 Jahre ins Land gehen.
[/QUOTE]

Olli, das kommt stark auf die Umgebung an! Bei mir in der Fa. habe ich oft das Gefühl, dass man mit einer 5-stelligen schon schräg angeschaut wird.

Aber verstehe, was Du meinst.

Grüße, Carsten

[Dents]Milchschnitte
07.06.2011, 12:48
Wie meinst Du "schräg angeschaut" ?

Weil alle anderen Leute 6-stellige Refs haben oder weil es einfach ne Rolex ist und die Leute deswegen (neidisch/schräg/kopfschüttelnd )schauen?


Meine Aussage bezog sich auf die generelle Häufigkeit der alten GMT und SUB. Die alten Modelle sehe ich sehr,sehr oft, egal in Welcher Stadt ich unterwegs bin. Die neueren hab ich bis jetzt sehr wenig gesehen. Die Keramik GMT ein paar Mal in den letzten Jahren seit der Vorstellung und die Keramik Sub noch nie....

TMG
07.06.2011, 15:34
Schräg im Sinne von: Hey, Du hast ja noch die alten Biester am Arm.
Aber natürlich ist dies stark vereinfacht - selbstverständlich gibt es noch "ein paar" Leute mit 5-stelligen. In meiner Wahrnehmung werden die -zumindest bei uns- aber spürbar weniger. Grad "Einsteiger" finden die Neuen deutlich wertiger...


Verstehe, was Du meinst - schrieb ich ja bereits.

Viele Grüße, Carsten

noksie
07.06.2011, 16:05
@TMG Carsten:
Das ist es: Wertiger!
Es sieht einfach wertiger/stimmiger aus!
Es wird die 116610 LN.
Muss nur noch die Finanzministerin überzeugen!

Tobbi
07.06.2011, 16:06
Schräg im Sinne von: Hey, Du hast ja noch die alten Biester am Arm.

Welche Branche ist das, wenn ich fragen darf?

[Dents]Milchschnitte
07.06.2011, 16:35
Carsten, ich hatte Dich da falsch verstanden, sorry.

Aber wo arbeitest Du denn - muss ja voll der Luxus-Schuppen sein :D :D :D :D :D

EDIT:

Klaus: gute Wahl. Die 116610 wird Dich nicht enttäuschen.

noksie
09.06.2011, 20:44
So, Bestellung für die 116610 LN is raus.
Händler is Gordon/Jörg.
Pics folgen dann nächste Woche!

*SO HAPPY*

ulfale
09.06.2011, 21:01
Gute Uhr, guter Händler, gute Entscheidung!

:dr:

noksie
09.06.2011, 22:00
Gute Uhr, guter Händler, gute Entscheidung!

:dr:

Gefällt mir Button ^^

Darkdriver
10.06.2011, 15:23
Ich warte auch auf meine 116610LN.

Meine GMT 116710LN wird mich aber trotzdem nicht verlassen. Nachdem ich mir das Armband hab satinieren lassen ist sie halt nicht mehr so empfindlich.

noksie
10.06.2011, 16:58
Ja die GMT 116710LN wird meine nächste.
Aber erst mal die erste bekommen, geniessen, sabbern..
wenn die nicht mehr reicht. Mal schauen.. :)