PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake-Händler - wo die Online-Anzeigen aufgeben..



Bochum2
20.02.2005, 15:15
Eine Bitte zu der gefakten Box im Thread weiter unten: Ich bin im Moment (heute) total unter Arbeitsstress und habe die nächsten Tage lauter Einsätze...
Trotzdem möchte ich den unverschämten Fake-Verkäufer mit seinen 60 Boxen anzeigen bei Rolex bzw. Polizei (?) und Ebay.

Ich hab nur leider überhaupt keine Zeit für lange Recherchen, und ich weiss, wenn ichs heut nicht mache gehts den Bach runter, weil ich nur noch unterwegs bin...

Hier gab es mal viele Online-Möglichkeiten, Ebay, Behörden und Rolex schnell informieren zu können, ohne lange Briefe schreiben zu müssen. Wenn mich da irgendeiner mit den Links versorgen könnte, wäre ich hoch dankbar...

Danke!

mods- bitte verschiebt den Thread nicht ins o.t., sonst sieht in heute keiner und es wird wieder nix draus..

red_sub
20.02.2005, 15:22
Ich glaub wohl kaum das das Rolex juckt?! Ebay naja ok...

René
20.02.2005, 16:05
Wie wärs denn wenn du uns auch mal Ross und Reiter nennen würdest? Würd mich - und andere - dann schon interessieen...

Danke, Gruß

dibi
20.02.2005, 16:07
Ja sag mal, bestimmt können wir ihm das Geschäft verderben.

ehemaliges mitglied
20.02.2005, 16:25
sach mal wer das ist und wir melden jede seiner auktionen an ebay


isch liebe fakedealer, .....................

Bochum2
20.02.2005, 16:32
Ja, das können wir alles machen, aber jetzt lasst mich erst mal klären, ob da nur einer pampig reagiert hat und anschließend daraus lernt,

oder ob es ein gewerbsmäßiger Krimineller ist. Wir sind hier ja alle spitz auf ********, und daher möchte ich keine Lawine lostreten, die in ihrer Heftigkeit vielleicht zu stark ist, weil alle sich auf ihn stürzen.

Lasst mich erst mal den grundlegenden Sachverhalt klären, bitte.

Hier gab es mal die Links zur Online-Möglichkeit, Anzeigen aufzugeben. Hat die keiner mehr parat? :(

Hannes
20.02.2005, 16:37
Original von Controller
sach mal wer das ist und wir melden jede seiner auktionen an ebay

Leider reagiert eBoy kaum noch auf diese Meldungen.
Die schauen nur noch auf ihre Provsion :(

Dominik
20.02.2005, 16:46
Der weiß doch ganz genau dass er Fakes verkauft. Also dann würde ich mich auch wehren. Waschen ohne naß machen geht halt nicht.

Bochum2
20.02.2005, 16:51
Original von Dominik
Der weiß doch ganz genau dass er Fakes verkauft. Also dann würde ich mich auch wehren. Waschen ohne naß machen geht halt nicht.

Ja, das denke ich auch, aber in Deutschland gibt es vor Gericht eine Unschuldsvermutung. Die Taliban haben die Leute auch erst mal gesteinigt, und dann durften sie ihre Verteidigungsrede halten :rolleyes:

ich will damit sagen: sobald ich mehr weiss, werde ich hier natürlich alle Infos bekannt geben... :))

ehemaliges mitglied
20.02.2005, 17:08
meinst du den, bochum ?


"übrigens: die box ist vom ebay-powerseller, 2000 Auktionen, 99,8% positiv - wass soll man noch sagen, wurde ja alles schon viel diskutiert die letzten tage... "

Bochum2
20.02.2005, 17:14
Original von oysterfan
meinst du den, bochum ?


"übrigens: die box ist vom ebay-powerseller, 2000 Auktionen, 99,8% positiv - wass soll man noch sagen, wurde ja alles schon viel diskutiert die letzten tage... "

ja den meine ich. mit "viel diskutiert" meinte ich allerdings die thematik, dass gut beleumundete Händler Fakes verkaufen... :))

Red_Sub69
20.02.2005, 23:23
Original von red_sub
Ich glaub wohl kaum das das Rolex juckt?! Ebay naja ok...

Oh doch, das juckt sie...! :D :D :D

watchman
20.02.2005, 23:34
uups in der tat :D

R.O. Lex
21.02.2005, 01:23
Komme gerade aus dem Keller zurück, war dort in der "Boxengasse" und siehe da, ich habe auch zwei Boxen mit der gleichen Referenz und dem "verschiebbaren" Deckel und Boden. Beide habe ich von einem mir bisher als äußerst seriös bekannten Händler zusammen mit den dort gekauften Uhren bekommen. Den Kunststoff in Deckel und Boden konnte ich nicht auf den ersten Blick erkennen, zumindest würde ich darauf nicht wetten; ich hätte es für Holz gehalten.

Für mich bricht deswegen keine Welt zusammen. Ich brauche die Boxen nicht wirklich und werde die Uhren, die mit ihnen kamen und über jeden Zweifel erhaben sind, ohnehin nicht wieder hergeben. Ein wenig ärgert es mich aber schon.

Was tun, also? Gab es vielleicht wirklich mal "Schiebeboxen". Nach allem, was wir schon über die Qualitätssicherung bei Rolex gelesen haben (zuletzt wieder die Zifferblätter), es wäre doch immerhin möglich.

Nein, ich will hier nichts schönreden, nur zur Klärung beitragen.

Bochum2
21.02.2005, 19:35
Original von R.O. Lex
Komme gerade aus dem Keller zurück, war dort in der "Boxengasse" und siehe da, ich habe auch zwei Boxen mit der gleichen Referenz und dem "verschiebbaren" Deckel und Boden. Beide habe ich von einem mir bisher als äußerst seriös bekannten Händler zusammen mit den dort gekauften Uhren bekommen. Den Kunststoff in Deckel und Boden konnte ich nicht auf den ersten Blick erkennen, zumindest würde ich darauf nicht wetten; ich hätte es für Holz gehalten.

Für mich bricht deswegen keine Welt zusammen. Ich brauche die Boxen nicht wirklich und werde die Uhren, die mit ihnen kamen und über jeden Zweifel erhaben sind, ohnehin nicht wieder hergeben. Ein wenig ärgert es mich aber schon.

Was tun, also? Gab es vielleicht wirklich mal "Schiebeboxen". Nach allem, was wir schon über die Qualitätssicherung bei Rolex gelesen haben (zuletzt wieder die Zifferblätter), es wäre doch immerhin möglich.

Nein, ich will hier nichts schönreden, nur zur Klärung beitragen.

Miguel, ich hab mit Rolex ja schon Kontakt aufgenommen. Ich hoffe dass Sie meine Box anfordern, dann werden wir erfahren, was Sache ist. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe, um so mehr gehe ich davon aus, dass zumind. meine ein Fake ist.

Und das komische Gefühl ging mir genauso; vielleicht echt -> damit konnte ich nicht leben. Ich wollte sie als komplette Box für meine 17014, und darum kam kein "Vielleicht" in Frage...

Prüfer
21.02.2005, 19:39
Alles Unsinn - Kaufen, Prüfen und bei Staatsanwaltschaft anzeigen --> Weiteres ist dann Sache der Staatsanwaltschaft!

1. Schon den Geldbeutek wegen etwaiger Prozesskosten
2. Schont die Nerven, da keine großartige Rennerei

Gruss

Prüfer

Bochum2
21.02.2005, 19:48
hallo Prüfer, genau darauf zielte ja meine Anfrage hier ab:
wo/wie/wen kontaktieren,um die Sache anzuzeigen?

Insoman
21.02.2005, 20:46
Also einige hier können sich bestimmt noch an unser Dinilein erinnern.

Die Staatsanwaltschaft Essen hat die Ermittlungen eingestellt und hier ging es um weit mehr als hier.

Im Zweifelsfall bringt es bei der überlasteten Justiz eh nix.

Am besten ist: verarschen ohne Ende, mit vielen mails nerven, ihm den Mund richtig wässrig machen und dann abspringen ;)

Bochum2
21.02.2005, 20:51
hallo stefan, lange nichts gehört :))

...ich denke, es hat nur Sinn, wenn Rolex sich interessiert. ich habe eh keine Zeit für mehr als eine Mail, und hier immer mal wieder ein bischen was zu Posten.

Er hat mir mittlerweile Rückabwicklung angeboten, und dann kommt noch ein saftiges Feedback. Mal schaun...

R.O. Lex
22.02.2005, 00:21
Original von Insoman
... Die Staatsanwaltschaft ... hat die Ermittlungen eingestellt ... Im Zweifelsfall bringt es bei der überlasteten Justiz eh nix.

Si isses, traurig, aber wahr. Ging mir mal ähnlich, allerdings mit einer Uhr, nicht nur mit einer Box: Strafrechtliche Ermittlungen gar nicht erst aufgenommen, Zivilklage ohne hinreichende Aussicht auf Erfolg, da bekommst Du im besten Fall für viel Geld nach zwei Jahren einen Titel, den kannst Du Dir rahmen und ins Klo hängen für die nächsten dreißig Jahre.

Aber wehe, Du mähst mal am Sonntag Nachmittag Deinen Rasen!

sloth
22.02.2005, 00:28
Original von R.O. Lex
da bekommst Du im besten Fall für viel Geld nach zwei Jahren einen Titel, den kannst Du Dir rahmen und ins Klo hängen für die nächsten dreißig Jahre.

.................... http://www.cosgan.net/images/smilie/ekelig/c030.gif

R.O. Lex
22.02.2005, 00:57
Slothie, EMPEROR OF SMILIES, LOOOOOOOOOOOOL

Insoman
22.02.2005, 09:36
und das große Trauerspiel: bereits nach 6 Jahren kannst Du, wenn der Schuldner die Restschuldbefreiung nch dem Insolvenzrecht bekommt, den Titel nur noch ins Altpapier stopfen, es sei denn Du machst eine Forderung aus unerlaubter Handlung geltend, es macht echt kaum noch Spaß.



Aber es ist ja schon mal ein Fortschritt wenn das blöde Sackgesicht die Rückabwicklung anbietet....