PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Submariner 116610...Eure Meinung dazu?



Thomsen
09.11.2010, 22:34
Anfangs war ich gar nicht begeistert, diese Uhr...NIE!

Im Juli habe ich mir dann die Schwarze geleistet, dann Rückfall auf die "alte" 16610, dann wieder Begeisterung für die Neue, und letzte Woche kam noch die grüne 116610LV dazu...

Ich finde die Neuen immer besser. Das Band, die Schliesse, das maxi Zifferblatt, sogar die breiten Hörner gefallen mir langsam (noch mehr Toolwatch, moderner)...

Ich glaube, Rolex hat wieder einmal (Zitat Kurt) ALLES RICHTIG GEMACHT!

Was ist Eure geschätzte Meinung zu diesem Thema, bitte auch von Vintage Fans, weil...die neue Sub ist die neue Vintage!

Grüessli us der Schwiiz
Tom

rudi
09.11.2010, 22:36
Bin ganz deiner Meinung Tom:top:

Koenig Kurt
09.11.2010, 22:45
Ich verweise auf meine Meinung in allen anderen Threads, die Du zu diesem Thema inzwischen gestartet hast.

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
09.11.2010, 22:50
Wenn man sich bei etwas selbst nicht ganz sicher ist, kann man ja immer noch versuchen sich selbst etwas einzureden um es schließlich zu glauben. ;)

sausapia
09.11.2010, 22:55
Ich kann mich irgendwie (noch) nicht mit dem Big Block-Gehäuse und finde die alte SubD stimmiger =).

Bei meinem jetzigen Wagen brauchte ich allerdings auch 2 Jahre bis ich das Design richtig klasse fand :oops:

Ralph
10.11.2010, 04:30
mir geht's änlich, mir wollen die breiteren Hornbügel immer noch nicht gefallen,
ebenso die in meinen Augen viel zu lang
gewordene Schließe.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt,
ist das der momentane Stand, wie sich meine
Empfindung in den nächsten Jahren ändert ....
wer weiß, vielleicht denke ich in ein paar
Jahren ganz anders darüber =)

Montreal
10.11.2010, 04:47
undefined

bullibeer
10.11.2010, 08:06
Ich mag die alte Form besser... ok man darf ned stillstehen.. und Menschen werden immer grösser... aber ich finde die Neue zu klobig.

Habe mir die 16610 LV gekauft... und die hat ideale Abmessungen.
Ich sehe den Mehrwert nicht.... abgesehen vom Marketing Zykluss.

falke01
10.11.2010, 09:25
Habe mir vor ein paar Tagen die 116610LV geholt (hatte ich hier ja päsentiert) :]
Die "alte" 16610 habe ich auch noch (die hatte ich genau vor 10 Jahren gakauft gehabt).......... :supercool:
Ich finde beide Klasse :jump:
Und bin der Meinung, jeder "Rolexianer" muss auch beide haben................. :D

ZaphodBee
10.11.2010, 11:44
Ich mag die alte Form besser... ok man darf ned stillstehen.. und Menschen werden immer grösser... aber ich finde die Neue zu klobig.

Habe mir die 16610 LV gekauft... und die hat ideale Abmessungen.
Ich sehe den Mehrwert nicht.... abgesehen vom Marketing Zykluss.

hm, Mehrwert? die neue ist bestimmt öfters polierbar :-)

Yacht-Master M1
10.11.2010, 11:47
Anfangs gefiel mir die neue überhaupt nicht!!!

Durch eure tollen Bilder hier steht die neue LV jedoch ganz oben bei mir auf der Liste und wird die nächste in meiner Sammlung werden.

ulfale
10.11.2010, 11:48
Die neue Sub ist nur mehr G-E-I-L!! :jump:
Keine Rede von zu breit, zu schmal, zu wasweißichwas, die ist DER Hammer!!!

Darki
10.11.2010, 12:00
Ich kenne die sechsstellige bis jetzt nur von Fotos, daher halte ich es zur Zeit (noch?) mit Bernhard


Ich mag die alte Form besser... ok man darf ned stillstehen.. und Menschen werden immer grösser... aber ich finde die Neue zu klobig.

[.....]

ROLSL
10.11.2010, 12:02
Anfangs war ich gar nicht begeistert, diese Uhr...NIE!

Im Juli habe ich mir dann die Schwarze geleistet, dann Rückfall auf die "alte" 16610, dann wieder Begeisterung für die Neue, und letzte Woche kam noch die grüne 116610LV dazu...

Ich finde die Neuen immer besser. Das Band, die Schliesse, das maxi Zifferblatt, sogar die breiten Hörner gefallen mir langsam (noch mehr Toolwatch, moderner)...

Ich glaube, Rolex hat wieder einmal (Zitat Kurt) ALLES RICHTIG GEMACHT!

Was ist Eure geschätzte Meinung zu diesem Thema, bitte auch von Vintage Fans, weil...die neue Sub ist die neue Vintage!

Grüessli us der Schwiiz
Tom

Wie oft möchtest du denn das Thema noch als neuen Thread starten???

ehemaliges mitglied
10.11.2010, 12:07
Ich verweise auf meine Meinung in allen anderen Threads, die Du zu diesem Thema inzwischen gestartet hast. (...)
Guter Plan. Hätte ich wohl ebenso gemacht, wenn sich meine Meinung nicht laufend ändern würde. Meine 116610 ist ja bekanntlich wieder weg und wurde durch eine 1680 ersetzt. Technisch besser ist zweifellos die neue - schöner die alte. Am besten wäre eine Kombination aus Beiden ... wenn ich jetzt überlege, was ich am meisten vermisse, dann bestimmt das massive Band (@ Charles. :dr: ) und die Glidelock-Schließe.

Tom,
als Außenstehender kann in der Tat die Wahrnehmung entstehen, dass Du in der Tat versuchst, Dir die 116610 erneut schön zu "schreiben". Kann da was dran sein?

Rolstaff
10.11.2010, 12:30
Ich denke schönschreiben muß man sich keine Rolex. Es gibt schließlich genug Modelle um eine (mehrere) zu finden, die einem gefallen.
Entweder die neue gefällt, oder halt nicht. Natürlich kann man seine Meinung auch ändern. Bei PKW-Neumodellen ging mir das nur zu oft schon so.

Ich denke, die "Neue" wird ihren Weg machen. Habe sie mir schon x-Mal auf Bildern angesehen und inzwischen auch bei 2 Juwelieren ausgiebig "live" betrachtet, als LV und LN.

Ich denke es ist eine sehr gute Toolwatch und werde mir in Kürze eine zulegen.

Wem sie (noch) nicht gefällt, der kann sie ja später mal kaufen.

ehemaliges mitglied
10.11.2010, 12:40
Ich denke schönschreiben muß man sich keine Rolex. (...)
Ich mein(t)e das auch nicht pauschal; war vielmehr eine (rhetorische) Frage an Tom.

Hintergrund:

Alle, die die neue Submariner mögen, bitte NICHT lesen! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103112-Alle-die-die-neue-Submariner-m%F6gen-bitte-NICHT-lesen!)

16610 und 116610 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103355-16610-und-116610)

Die Bekehrung des Bekehrten!
(http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104821-Die-Bekehrung-des-Bekehrten!)

Da stellt sich dem geneigten Leser halt die Frage, ob es die Bekehrung von der Bekehrung des Bekehrten gibt ... wäre auf jeden Fall schon mal ein passender Threadtitel. ;)

Hausi
10.11.2010, 12:41
Das Armband ist für die Bandanstösse einfach zu schmal, das sieht absolut be....... aus.

mws
10.11.2010, 12:44
zum Glück musste ich mir noch keine Uhr schönsaufen ;)

Anatol
10.11.2010, 13:44
Vielleicht sollte man alle Threads von Tom zusammenfassen. Früher, in politisch völlig unkorrekten Zeiten, hat man so ein Verhalten "wie ein Weib" genannt. Wobei das heute ja nicht mehr gilt...

Andererseits kann man an den schizophrenen Postings von Tom sehr schön den Erkenntnisprozess ablesen, dass es die eine optimale Rolex nicht gibt. Entweder man lebt mit einem Kompromiss - oder mit mehreren Uhren.

Ich trage seit Juli meine 116610 und bin begeistert. Die 16610, auch als LV, fehlt mir überhaupt nicht, ich finde die Neue in allem besser. Aber Geschmäcker...

MSA
10.11.2010, 14:34
Ich mag die alte Form besser... ok man darf ned stillstehen.. und Menschen werden immer grösser... aber ich finde die Neue zu klobig.

Habe mir die 16610 LV gekauft... und die hat ideale Abmessungen.
Ich sehe den Mehrwert nicht.... abgesehen vom Marketing Zykluss.

:grb: Lünette, Leuchtmasse, PB-Spirale, Schließe, Band....

Carerra
10.11.2010, 14:55
ich werde mit der neuen auch nicht warm- vintage rockt:jump::supercool:

Thomsen
10.11.2010, 15:14
Ich mein(t)e das auch nicht pauschal; war vielmehr eine (rhetorische) Frage an Tom.

Hintergrund:

Alle, die die neue Submariner mögen, bitte NICHT lesen! (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103112-Alle-die-die-neue-Submariner-m%F6gen-bitte-NICHT-lesen!)

16610 und 116610 (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?103355-16610-und-116610)

Die Bekehrung des Bekehrten!
(http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104821-Die-Bekehrung-des-Bekehrten!)

Da stellt sich dem geneigten Leser halt die Frage, ob es die Bekehrung von der Bekehrung des Bekehrten gibt ... wäre auf jeden Fall schon mal ein passender Threadtitel. ;)

Ihr habt ja so was von recht, will hier auch keinen nerven, und werde keinen weiteren Thread starten.

Grüsse
Tom

DS-XELOR
10.11.2010, 15:18
Hatte neulich beim Frankentreffen die 116610 LV am Arm. Das Band, Schließe sowie das grüne Zifferblatt sind wirklich gut geworden. Nicht gefallen haben mir die grüne Keramiklünette und das blaue Chromalight auf dem grünen ZB. Ist halt reine Geschmackssache. Auch die Gehäuseform, mit einem subjektiv schlechteren Tragegefühl gegenüber meiner alten LV, konnte mich auf Anhieb noch nicht überzeugen.

Summa summarum ist die nächste Generation der Submariner auf jeden Fall eine dezente, positive Weiterentwicklung, an die man sich gewöhnen kann und wird.

Mr Mille Gauss
10.11.2010, 17:49
Servus,

Meinungen ändern sich..........und alles alte kommt wieder und nennt sich Retro....
Prinzipiell steht die Sub egal ob neu oder alt nicht auf meiner Speisekarte. Es gibt zuviele davon und alle sehen gleich aus. Es gibt zuwenig Zifferblattvarianten und Gestaltungsmöglichkeiten. Ist ein schöner Wecker aber das wars auch schon.

JakeSteed
11.11.2010, 10:35
Kann mich bei allen neuen Sporties mit dem breiten Gehäuse und dazu dem schmalen Band nicht anfreunden. Und da ich nur die 16610 hab und auch keine Neuanschaffung ansteht, muss ich mir sie ja schönreden :D

OT: Also das hier ist das Hauptforum :grb: Anscheinend nicht kleinzukriegen ;)

ehemaliges mitglied 15890
11.11.2010, 10:42
Ich verweise auf meine Meinung in allen anderen Threads, die Du zu diesem Thema inzwischen gestartet hast.

Beste Grüße,
Kurt

:D:D:D