PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf Rolex angesprochen werden..



ox-vorm-berg
10.11.2010, 01:43
Nachdem ich lange zwischen verschiedenen Modellen geschwankt bin (danke an dieser Stelle an alle, die mich in den 2 Themen zur 16610/114270 beraten haben) und auch die Bekanntheit des Designs in Kombination mit dem Markennamen eine Rolle gespielt hat, habe ich mich dann doch für eine 14060m entschieden, obwohl ich Angst hatte, dass jeder sofort sieht, dass es eine Rolex ist.

Bisher wurde die Uhr in meinem Umfeld bzw. in der Arbeit oder am Weg dorthin noch nicht als solche erkannt bzw. ich noch nicht darauf angesprochen. Daher kam mir der Gedanke dieses Thema zu eröffnen, weils mich zu der späten Stunde nun doch interessiert wer und in welchen Situationen auf seine Uhr angesprochen wurde. Besonders interessieren würde mich der Umgang mit Fremden. Sagt ihr, dass die Uhr echt ist? Gebt ihr eine ausweichende Antwort?

Freu mich schon auf Antworten, werde aber jetzt schlafen gehen und daher erst morgen früh weiterlesen können. ;)

Koenig Kurt
10.11.2010, 01:51
Ich bin ja sonst keiner, der auf die Suche verweist, aber dieses Thema wurde jetzt schon so oft durchgekaut, dass, wenn Du - und ich habe es eben probiert - in die "Erweiterte Suche" die Begriffe "auf Rolex angesprochen" eingibst und nur im Hauptforum suchst Du Lesestoff bis Weihnachten erhältst.

Gute Nacht,
sagt der Kurt

NOmBre
10.11.2010, 02:40
Also ich wurde noch nie auf meine neue Uhr drauf angesprochen.
Trage diese auch in der Arbeit und hatte auch jede Menge Pfiff davor angesprochen zu werden... Da man sollst als "Angeber" oder "Bonze" schlecht dastehen täte. Und Neider gibts ja bekanntlich überall! Selbst auf der Arbeit. Meine Cheffin hat sie mal gesehen und mich darauf angesprochen. Aber die wusste schon vorher, dass ich mir eines Tages eine holen werde! Daher kein großes Problem. Sie fands toll.

Durch nen Zufall beim Mittagessen hatte mal ne Kollegin meine Lupe auf der Uhr entdeckt. Sie dachte zuerst es sei ein Wassertropfen. Dann hat sie sich die Uhr genauer angeschaut und mir dann gesagt: "Boahh!". Aber die hats gelassen genommen, dass ich eine Krone trage... Ist ja auch nur ein lumpiges Edelstahl Modell. Gold Modelle fallen wohl wirklich eher auf. Ansonsten wussten auch noch zwei andere Bescheid, dass ich eine trage. Die fanden es auch toll und wollten dann auch gleich mal sehen und fummeln :-))

Falls mich Fremde Leute darauf ansprechen, die nicht gerade vertrauenswürdig aussehen, würde ich aufjedenfall antworten: "Keine Ahnung, hab ich geschenkt bekommen." - Fertig und aus.
Ansonsten gebe ich gerne zu, dass ich Rolex trage und stehe auch dazu. Aber über Preise etc. würde ich mich selbst dann nicht äußern wollen! Über sowas redet man schliesslich nicht. Jeder weiß was ein Porsche oder eine echte Rolex kostet.


Frohes weiterschaffen!

Ralph
10.11.2010, 04:22
Ab und an kam's schon mal vor, dass ich darauf angesprochen wurde,
ist aber nicht die Regel.
Kuriosester Fall in KH in der Fußgängerzone
sprach mich ein älterer Herr auf meine Uhr an
mit der Frage, ist das eine echte Rolex?
Darauf hin ich zu ihm, sehe ich so aus,
als ob ich mir eine echte Rolex leisten könnte?
Thema erledigt :D
Ansonsten bin ich derjenige der fremde
Menschen anspricht :]

Der Sepp
10.11.2010, 08:40
Ich würde sagen man wird von einer Rolex angesprochen, wenn man sich mal wieder die Nase an der Auslage platt drück, dann ruft Sie immer ganz laut "kauf mich!", die Rolex sucht sich Ihren Träger aus.

Nun zu Deiner eigentlichen Frage, die meisten Menschen beachten die Uhr des gegenüber garnicht, noch nicht einmal im Sommer wenn man Kurze Hemden trägt. Das liegt daran:

die einen kennen die Marke Rolex nicht,

die zweiten haben von dem Proleten Image der Marke gehört halten mich für einen Spinner und machen einen großen Bogen um mich,

die dritten wissen wieviel ich verdiene und denken die kann unmöglich echt sein und wollen mir den peinlichen Augenblick ersparen wenn ich zugeben muss das die made in China ist

tja und mehr Leute kenne ich nicht

und wer denkt man wird von nymphomatisch angehauchten Blodinen angesprochen die einen für einen ganz tollen Hecht halten weil man eine Rolex trägt den muss ich auch enttäuschen, dass klappt nicht. Die einzige Frau die mich auf die Rolex angesprochen hat war zwar Blond aber meine Mutter.

The Banker
10.11.2010, 09:19
Da ich auch schonmal nicht angesprochen wurde, regel ich das bei Neukauf jetzt immer gleich mit einer Rundmail, damit auch wirklich alle Bescheid wissen :supercool:.

Wer uhrenaffin ist wirds bemerken, dem Rest ist es egal. Und mir sowieso :ka:...

Schweizergarde
10.11.2010, 09:36
Ich glaube, das Leben wird besser, leichter...einfach schöner.... wenn man auf KÖNIG KURT hört! Wenn er nicht schon gekrönt wäre, müsste man ihn salben!

Zum Thema: 99% aller Menschen werden Dich weder auf den Wecker ansprechen, noch die Marke erkennen. Wir sind bekloppt und leben im einem Paralleluniversum. Leider färbt das ab und an auf das reale Leben ab.

harry_hirsch
10.11.2010, 09:54
Da ich auch schonmal nicht angesprochen wurde, regel ich das bei Neukauf jetzt immer gleich mit einer Rundmail, damit auch wirklich alle Bescheid wissen :supercool:.



LOL, Thilo - muss ich auch mal machen :gut: :rofl:

ZaphodBee
10.11.2010, 09:57
mal andersrum...wie reagiert Ihr? Bislang hab ich da draußen keine wirklich spannende Unterhaltung mit einem Rolexträger führen können. Hier in München springen sie ja zahlreich herum, zufälligerweise hatte ich auch mit einigen zu tun und sprach sie auf ihre Uhr an, aber es wurde stets rumgedruckst, abgelenkt etc. ...Im Endeffekt wars MIR dann peinlich. Fand ich schade, ich hätte gern dieses Forum weiterempfohlen und mal gefachsimpelt ...

olan
10.11.2010, 10:07
Ja, ist mir auch schon passiert.

Liegt halt daran, dass 99 % aller Rolexkäufer keine Aficionados sind, sondern Protzer mit ihren Statussymbolen, von denen eines halt am Handgelenk baumelt. Schade.

Oliver

AcidUser
10.11.2010, 10:14
mal andersrum...wie reagiert Ihr? Bislang hab ich da draußen keine wirklich spannende Unterhaltung mit einem Rolexträger führen können. Hier in München springen sie ja zahlreich herum, zufälligerweise hatte ich auch mit einigen zu tun und sprach sie auf ihre Uhr an, aber es wurde stets rumgedruckst, abgelenkt etc. ...Im Endeffekt wars MIR dann peinlich. Fand ich schade, ich hätte gern dieses Forum weiterempfohlen und mal gefachsimpelt ...

Nun ja, für die meisten Leute ist es das was es ist, eine Uhr! Und die Vorstellung, darüber zu "fachsimpeln" befremdet den Grossteil der normalen Uhrenträger kann ich mir vorstellen! Was gibt es da auch zu fachsimpeln? OK, bei superseltenen Vintage-Teilen... Ich wäre auch etwas peinlich berührt würde mich jemand ansprechen: "Hey tolle Uhr, wollen wir darüber reden?" ;)

mws
10.11.2010, 10:16
Ja, ist mir auch schon passiert.

Liegt halt daran, dass 99 % aller Rolexkäufer keine Aficionados sind, sondern Protzer mit ihren Statussymbolen, von denen eines halt am Handgelenk baumelt. Schade.

Oliver

Dann gehöre ich zu den verbleibenden 1% ;)

ROEMER
10.11.2010, 10:22
Grundsätzlich denke ich, dass wohl die meisten Menschen eine Rolex gar nicht erkennen und es ihnen schlicht und ergreifend wurscht ist, ob der Gegenüber eine Rolex, Fossil oder sonst was am Arm hat. Ich kenne auch etliche Rolexträger, die ihre Uhr einfach tragen, ohne viel drum herum und ohne jegliche "Passion". Je mehr man hier im Forum unterwegs ist, desto eher denkt man natürlich die ganze Welt kennt Rolex. Dem ist aber nicht so, r-l-x ist ein Mikrokosmos, von Freaks für Freaks quasi.

olan
10.11.2010, 10:29
Dann gehöre ich zu den verbleibenden 1% ;)

Ja, wie wohl die meisten hier, die wir uns die Mühe machen, soviel Aufmerksamkeit auf unsere Armbanduhren zu richten.

Wer sich fragt, ob die Gravur im Rückdeckel zur Seriennummer passt, ist doch insoweit über jeden Zweifel erhaben.:]

Oliver

dj74
10.11.2010, 10:37
Ich wurde von einem IWC-Fake tragenden Arbeitskollegen auf meine Rolex angesprochen mit den Worten "Hast Du die auch aus Thailand?".
Meine Antwort war "Nein, vom Memmel.". (Das ist der ortsansässige Rolex-Konzessionär).

Die Fronten waren somit geklärt.:D

paddy
10.11.2010, 10:41
...und wer denkt man wird von nymphomatisch angehauchten Blodinen angesprochen ....
Ich werd ständig von nymphomatischen Blodinen angesprochen, echt lästig. Ich hab schon überlegt ob ich auf Patek wechsle...


Grundsätzlich dürfte den Meisten meiner Gegenüber ziemlich schnuppe sein was ich am Handgelenk habe.
Und die Meisten von denen würden eine Rolex nicht mal erkennen, wenn sie den Schriftzug lesen würden.

Warum man allerdings eine Fake vorgeben sollte wenn man angesprochen wird, erschließt sich mir nicht.

WUM
10.11.2010, 10:43
letztens in der Sauna, loggä mit DD am Arm, wirkt wien Frauenmagnet :gut:


Gruss


Wum

Schweizergarde
10.11.2010, 10:47
Das liegt aber nicht an der Uhr, Boss...äh....WUM!!!

ox-vorm-berg
10.11.2010, 10:48
und wer denkt man wird von nymphomatisch angehauchten Blodinen angesprochen die einen für einen ganz tollen Hecht halten weil man eine Rolex trägt den muss ich auch enttäuschen, dass klappt nicht.
Schade. So viel Geld für nix und wieder nix. Also doch lieber die Uhr gegen einen Surfkurs und ein Ticket nach Australien tauschen. :D

Meiner Erfahrung nach "wittern" manche eine Rolex 10m gegen den Wind. Hatte zweimal in Seminaren das Vergnügen eine in freier Wildbahn anzutreffen und in beiden Fällen wurden die Träger zwar nicht darauf angesprochen, aber hinter deren Rücken heftig spekuliert, ob echt/unecht, geschenkt/selbst erarbeitet/etc.. Aber da muss man denke ich drüberstehen.

1234marc
10.11.2010, 10:51
letztens in der Sauna, loggä mit DD am Arm, wirkt wien Frauenmagnet :gut:


Gruss


Wum

Iss klar, was sollte die auch sonst anziehen,Wum:D

SteveHillary
10.11.2010, 10:54
Iss klar, was sollte die auch sonst anziehen,Wum:D

Detlef, :rofl::rofl: Ich hab mich nicht getraut....:gut:

der arme Wum....

dafredy
10.11.2010, 11:01
Bisher wurde ich ausschließlich nach der Uhrzeit gefragt.

Hätte aber überhaupt kein Problem damit, dass ich eine echte Uhr trage, würde also nie behaupten, die sei ein Fake. Warum auch?

TinCup
10.11.2010, 11:39
Darauf wart' ich schon lange, aber - kein Sch***n spricht mich an, keine S** interessiert sich dafür... :mimimi:

PadPK
10.11.2010, 11:39
wer auf seine ROLEX Uhren aufmerksam machen will, muß noch ein passendes T-Shirt oder Sweatshirt targen...

http://www.motifake.com/price-life-time-female-joke-shirt-quote-reward-rolex-sex-bit-demotivational-poster-62814.html

Pruzzo
10.11.2010, 11:53
Will man mit einer Rolex Aufmerksamkeit erregen, dann muss man sie so tragen wie der Breastshot-König des Monats!

Roland, könntest Du hier bitte noch einmal Deinen Geniestreich posten!

mws
10.11.2010, 12:14
Will man mit einer Rolex Aufmerksamkeit erregen, dann muss man sie so tragen wie der Breastshot-König des Monats!

Roland, könntest Du hier bitte noch einmal Deinen Geniestreich posten!

Grafikadresse kopieren und hier einfügen ;)

http://web98.metaxa.loswebos.de/tmp/uhren/Rolex-Sammlung_2010-11-09_19-01-28_800_SW.jpg

Pruzzo
10.11.2010, 12:24
Danke Michael! Wieder was gelernt.

Pelle
10.11.2010, 12:48
Ab und an sprechen mich Arbeitskollegen an, die auch eine Rolex tragen, und man kommt nett ins Gespräch =)

hadi
10.11.2010, 12:50
Ich werde mehrmals täglich wegen meiner saublöden Visage angesprochen, erledigt sich aber morgen von selbst - im Fasching falle ich nicht mehr so auf...

WUM
10.11.2010, 12:58
:D


Gruss


Wum

mws
10.11.2010, 13:02
Ich werde mehrmals täglich wegen meiner saublöden Visage angesprochen, erledigt sich aber morgen von selbst - im Fasching falle ich nicht mehr so auf...

Fasching beginnt schon am 11.11.? 8o

biffbiffsen
10.11.2010, 13:05
im Land vom Andy H. sicher auch!

paddy
10.11.2010, 13:05
Ist die Uhr eigentlich verzollt?

biffbiffsen
10.11.2010, 13:06
:gut: wichtiges Thema, hatten wir auch noch net! :op:

Vanessa
10.11.2010, 13:11
...
und wer denkt man wird von nymphomatisch angehauchten Blodinen angesprochen die einen für einen ganz tollen Hecht halten weil man eine Rolex trägt ...

Und ich werde von denen immer angesprochen, ich halte mich aber da zurück, seit ich gemerkt habe, daß die sich gar nicht für meine Uhr interessieren, die wollen nur meinen Körper! :motz:

hadi
10.11.2010, 13:13
Wollen einen immer ausnützen, diese Nymphomatinnen

CBob
10.11.2010, 13:17
Hallo!

Bin bisher (übermorgen wird meine Rolex -116710- ein Jahr alt) erst zweimal angesprochen worden...
Der Erste trägt selber eine 16710 und brachte nur den Spruch:"Na, aufgerüstet?"

Beim zweiten Mal war es auf einer Feier ... ein mir Unbekannter "Ist das ´ne Rolex?"... da ich keine Lust auf Plapperei hatte entschied ich mich kurz und schmerzlos für "Ist ein Fake!"

Meinen Freunden durfte ich sie vorführen, rumreichen. Die wussten aber, dass ich schon seit Jahren scharf darauf war und das es eine Belohnung für mich war, sowie ein selbstgemachtes Geburtstagsgeschenk.

Gruß,
Frank

steboe
10.11.2010, 13:18
Der Zoll spricht einen mitunter mal an....

Cleanerco.
10.11.2010, 13:35
Hi, ich hab mir zu den Rolex Ührchen ne Jaeger LeCultre gekauft. Problem erledigt:D

biffbiffsen
10.11.2010, 13:39
was fürn Problem?

Koenig Kurt
10.11.2010, 13:52
Die einzige außenstehende Person, die mich bisher auf meine Rolex angesprochen hat, war eine fast siebzigjährige Verkäuferin in einem unserer Traditionsläden am Viktualienmarkt: "Oh, gibt es die Daytona jetzt auch in Rotgold? Sehr schön!"

Ich war nicht nur begeistert und erheitert, sondern auch irritiert - und enttäuscht.
Und da der Köder dem Fisch schmecken muss und nicht dem Angler, probiere ich es jetzt mit Panerai.

Wenn das nichts hilft, kleb ich mir Fünfhunderter auf die Stirn!

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
10.11.2010, 14:00
bis jetzt nur eine nette geschichte, omi mit enkel...omi wollt du uhrzeit wissen, sagte sie ihr und als ich danach was weiter gegangen bin meinte sie zum enkel: der hatte aber eine schöne uhr, und kiddy: jaaaa :D

DS-XELOR
10.11.2010, 14:09
Der Zoll spricht einen mitunter mal an....

... und auch der Gerichtsvollzieher freut sich wenn man eine trägt :rolleyes:.

jk737
10.11.2010, 14:11
Der Zoll spricht einen mitunter mal an....

Der hat einen Sensor für nicht verzollte Uhren 8o

Hypophyse
10.11.2010, 14:19
Ist mir dreimal "passiert".

Eine Kollegin beim Tiger, sie schnurrt abhängig vom Hormonstatus. Einmal an der Bar, Näheres ist mir nicht erinnerlich. Und einmal beim Lidl von jemandem mit Migroshintergrund.

Carerra
10.11.2010, 15:02
... und auch der Gerichtsvollzieher freut sich wenn man eine trägt :rolleyes:. :rofl::rofl: ich hoffe, er freut sich aber nicht über deine rolex;)

ich labere immer meine "Kunden" voll, wenn ich sehe, dass die ne schöne Rolex umhaben, ansonsten iss mir das alles wurscht. wenn jemand was über meine uhr wissen möchte, erzähl ich es demjenigen gerne.

The Banker
10.11.2010, 15:14
Deine "Kunden" haben andere Probleme, als Dein Handgelenk zu betrachten :kriese:...

2410
10.11.2010, 15:20
Denn Namen Rolex kannte ich schon seit ich Klein bin, da mein Vater Uhren gesammelt hat , aber Rolex nicht Mochte .

Erst mit 20 habe ich eine Rolex gesehen (bei meiner Mutter) und fand sie auf denn Ersten Anblick total Sch... Erst mit der Zeit wurde die Rolex zu einer Schönsten Uhr für mich :dr:

Kurz vor dem Ersten Kauf meiner Rolex, wurde meiner Mutter ihre Rolex Gestohlen und Somit habe ich ihr eine Freude gemacht und Ihr eine Neue Gekauft :winkewinke:

Somit verschiebt sich mein Rolex kauf um 6 Monate

WUM
10.11.2010, 15:23
:verneig: das nenne ich eine feine Geste



Grusss



Wum

mac-knife
10.11.2010, 15:27
... spreche grundsätzlich keine Fremden auf ihre Feld-Wald-und-Wiesen-ROLEX an. Ist doch peinlich sowas ... :rolleyes: ... Nur wer son ollen Kram wie WUM am Arm hat, hat etwas mehr Aufmerksamlkeit verdient. :D

Ralph
10.11.2010, 15:34
Hast Du die auch aus Thailand?".
Meine Antwort war "Nein, vom Memmel."

lol, hatte zuerst Mehmed gelesen :D
Demnach hätte sich deine Antwort ja auch erledigt :supercool:

Carerra
10.11.2010, 15:37
Deine "Kunden" haben andere Probleme, als Dein Handgelenk zu betrachten :kriese:...
:rofl::rofl::weg:;)

potz
10.11.2010, 17:41
Kommt darauf an, in welchen Kreisen man sich bewegt. Ich bin, ausser bei der Kontrolle am Flughafen, noch nie drauf angesprochen worden. Ausnahme - Freunde, die ab und an feststellen, dass ich schon wieder ne andere Uhr trage.

Mr Mille Gauss
10.11.2010, 17:43
Bisher ist den Leuten mein Handgelenk schnuppe.
Nur 1 junger Paneraisammler hat meine TOG für eine Daytona gehalten..........

uhrenmaho
10.11.2010, 19:17
Seit ca. 4 Jahren trage ich im Wechsel eine 16610 und eine 16710.

Noch nie darauf angesprochen worden (wäre mir aber auch egal).

_______
Manfred

Piccard
10.11.2010, 19:26
Sagt ihr, dass die Uhr echt ist?


...Was bitteschön sonst???

Soweit sollte understatement nicht gehen, dass man den Namen und das Produkt ROLEX verleugnet.

Grüße,

Oli

tat2art
10.11.2010, 19:28
Selbst mit DER Hartgeldluden Rolex (16613 in blau) wird man nur äusserst selten angesprochen.
Meistens trage ich 16700 GMT, die fällt ncih viel weniger auf.

Kommentar eines älteren Freundes:
"Was isn das für ne riesige Uhr? Bestimmt ne Rolex, oder? Schon schön, aber mir genügt meine für 10 Euro"
Thema beendet.

Kommentar eines (etwas jüngeren) Freundes zu meiner 16700:
"Hmm, du hast dir ne Rolex gekauft? Schön verrückt, die hat doch sicher 2000 Euro gekostet!"

Das beste aber der Kommentar meiner Mutter:
"Cool, mein Sohn trägt Rolex. Hab ich doch nicht alles falsch gemacht."

Piccard
10.11.2010, 19:30
"Cool, mein Sohn trägt Rolex. Hab ich doch nicht alles falsch gemacht."

:rofl: :rofl: :rofl: :gut: :gut: :gut:

Grüße,

Oli

stevi0007
10.11.2010, 19:40
ich wurde auf meine 1665 angesprochen, weil sie so ein lustiges Kuppelglas haben sollte:D
"die schaut so aus wie meine Swatch-Hokuspokus, die ich in den 80er gesammelt habe":jump:

continippon
10.11.2010, 21:00
Mein Mann wurde mal angesprochen, am Strand von St.Martin (Karibik), während ich gerade um die Ecke beim Rolex-Konzi eine Cola trank und etwas plauschte, das wußte ich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht.
Ich habe plötzlich durch das Fenster meinen Mann anrauschen sehen (bewegt sich sonst eher langsam bei Hitze), gefolgt von einer Traube von Handtuchverkäuferinnen, die beständig riefen "very rich man, he has got a rolex, very rich man". Ihm gelang dann der rettende Sprung in den Laden (den er eigentlich an diesem Tag meiden wollte). Auf längeres "gutes" Zureden des Rolex-Verkäufers (Wortlaut ist nicht Foren geeignet), löste sich die Traube vor dem Laden dann nach und nach auf und so ungefähr 5 Colas weiter konnten wir dann unbeschadet die Flucht zurück zum Auto antreten.
Mein Mann konnte gar nicht verstehen, dass die kleine Uhr (Sub D) soooo auffällig gewesen sein soll......war sie auch nicht....er hatte nur völlig ausgeblendet, dass er just an diesem Tage ein Polo-Hemd trug, auf dem in Autokinoleinwandgröße "Rolex Daytona" stand....ja, ja....die Hitze :bgdev:

Omelex
10.11.2010, 21:00
Ich glaube, es ist noch nie einer auf die Idee gekommen, zu glauben, ich würde falsche Uhren tragen.

Eigentlich könnte ich Fakes tragen, keiner schöpfte Verdacht. :D

EX-OMEGA
10.11.2010, 21:07
Viele meiner Geschäftpartner tragen auch eine Rolex, die interessiert es aber nicht.

Auch interessiert es die nicht, was ich für eine Uhr trage. Nur ein Freund von mir, der keine Ahnung von Uhren hat, so wie die meisten meiner Freunde, hat mich einmal gefragt, was ich für eine bescheuerte Uhr trage. Das Glas ist doch wohl für "sehbehinderte" und würd doch gar nicht gehen. Ich trug eine 1665 mit superdomed Plexy (so wie in der Signatur).

Über Preise und Werte rede ich nie ausserhalb des Forums, versteht eh keiner sieht überheblich aus und viele würden mich für bescheuert halten.

ehemaliges mitglied
10.11.2010, 21:15
Hallo,

ich wurde in den 5 Jahren, in denen ich jetzt eine Rolex trage, nur einmal angesprochen und zwar von einer Krankenschwester während der Blutentnahme.

Sie: Oh, schöne Uhr haben Sie da.
Ich: Danke, ja gefällt mir auch (16710 Pepsi).
Sie: Was´n das für ne Marke?
Ich: Rolex
Sie: Aha

Nio
10.11.2010, 21:19
Manchmal, wenn ich einen besonderen Kick brauche, trage ich braune Socken zu schwarzen Schuhen ... ich warte auch immer, dass ich darauf angesprochen werde. Wie bei meinen Uhren scheint aber auch niemand dafür interesse zu haben, es ist einfach jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt!

mazelmarcel
10.11.2010, 21:25
Meine Kollegen tragen auch fast alle eine Rolex . In diesem Kreis kommt eher selten die Frage auf , man schaut mal auf die Uhr und das war es auch.

Sonst kommt schon mal die Frage : Ist dies eine echte Rolex ? Habe auch kein Problem damit dies ehrlich zu beantworten .

Ich muss jeden Tag hart dafür arbeiten , mir diesen "Luxus" auch leisten zu können und erfreue mich einfach daran , mir diesen Wunsch auch leisten zu können.

21prozent
10.11.2010, 21:26
Ich selbst bin noch nie erwähnenswert auf meine Uhren angesprochen worden.

Allerdings war ich am letzte Wochenende bei einem türkischen Gemüsehändler. Ich stand mit meiner Frau an der Kasse und sie trug ihr Bicolor-Tigerauge - frisch von der Revi, auf Hochglanz poliert.

Die Dame an der Kasse schaut meine Frau an und meint: "Oh, eine wunderschöne Uhr haben Sie da, eine Rolex, nicht wahr?" Meine Frau ist nicht sonderlich zimperlich und selten peinlich berührt..., vermutlich, weil sie Asiatin ist. Wie auch immer, die beiden Mädels haben sich in den nächsten Minuten richtig in Rage geredet :D

Marci
10.11.2010, 21:38
mein oberster cheffe sammelt uhren; allerdings billigheimer! seitdem er eine kellnersub an meinem handgelenk baumeln sah gabs keine gehaltserhöhung mehr für mich...:jump::jump::)
macht mir keinen harten mehr....hab ja genug......:dr::D

Passion
10.11.2010, 22:25
Manchmal, wenn ich einen besonderen Kick brauche, trage ich braune Socken zu schwarzen Schuhen ... ich warte auch immer, dass ich darauf angesprochen werde. Wie bei meinen Uhren scheint aber auch niemand dafür interesse zu haben, es ist einfach jeder zu sehr mit sich selbst beschäftigt!

Da steckt viel Wahrheit drin.

Corcovado
10.11.2010, 22:46
Meine Kollegen tragen auch fast alle eine Rolex . In diesem Kreis kommt eher selten die Frage auf , man schaut mal auf die Uhr und das war es auch.



Fast alle deiner Kollegen tragen eine Rolex....:grb: bist du in einem Audi-Autohaus als Verkäufer beschäftigt?

Passion
10.11.2010, 22:58
Tragen Audi Verkäufer bevorzugt Rolex?

Corcovado
10.11.2010, 23:02
Tragen Audi Verkäufer bevorzugt Rolex?

In den 4 Autohäusern wo ich mir hab Angebote machen lassen, trug JEDER eine Sub! Deshalb die Frage, die durchaus ernst gemeint war....vielleicht herrscht ja ein Kontrakt zwischen Audi / Rolex....wer weiß?

Mr. Morgan
10.11.2010, 23:15
Hier im Mercedes Autohaus trägt ein Verkäufer auch ne Sub, aber ein Replica

Omelex
10.11.2010, 23:16
Wahrscheinlich gabs bei Audi so einen Verkaufswettbewerb: wer so uns so viel Blechdosen vertickt bekommt eine Sub. :jump:

Corcovado
10.11.2010, 23:26
Wahrscheinlich gabs bei Audi so einen Verkaufswettbewerb: wer so uns so viel Blechdosen vertickt bekommt eine Sub. :jump:

...gar nicht so abwägig. Manchmal kann ich auch nur staunen wenn ich in die Vitrinen dort schaue und Audi-Uhren teilweise ebenfalls 4-stellig kosten.

Uhrbayer
11.11.2010, 13:31
Die vergangenen 15 Jahre bin ich nur wenige Male auf meine Uhren angesprochen worden. Einmal kam die Frage eines Kollegen aus einem anderen Standort, ob meine Breitling denn echt sei.
Ein weiteres Mal konnte ein Geschäftspartner meinen Arm, da dieser nicht sonderlich interessant ist somit wohl eher meine Uhr, nicht aus den Augen lassen. Damals trug ich meine Tag Heuer Carrera.
Zum letzten Mal am vergangenen Dienstag, war es wieder ein Kollege. Erstaunlicher Weise war es erneut die besagte Carrera die diesem Kollegen auffiel, die ich aber nur ausnahmsweise trug um dieser endlich wieder mal ein wenig Tragezeit zukommen zu lassen.
Auf meine beiden Rolex Uhren, eine Sea Dweller und „sogar“ (soll angeblich besser auffallen??) eine weiße Daytona, wurde ich noch nie angesprochen, obwohl ich diese ansonsten täglich trug.

Sub71
11.11.2010, 14:35
Bin am Flughafen/Frankfurt dort sieht man allerlei Rolexuhren bei denn Passagieren, dort wirft man oft einen Blick auf den anderen,die Leute sprechen einen selten darauf an aber ab und an ergibt sich ein kleines Fachgespräch dort hört man schnell die Leidenschaft von wenigen heraus die meisten kennen fast nur die Sub und das wars dann auch schon:op:es sind die Arbeitskollegen die etwas darüber wissen wollen manche habe ich etwas infiziert und haben jetzt auch eine sportie das freut mich doch schon denke jeder Uhrenfreund sollte sich im inneren erfreuen das er einige wunderschöne Zeitmesser in seiner kleinen Sammlung hat sonst gäbe es doch dieses Forum nicht oder:grb:

ehemaliges mitglied 24812
11.11.2010, 14:36
Erwiesener Maßen kennen auch Menschen, die sich nicht für Uhren interessieren, die Marke Rolex. Solange eine Uhr dezent und unauffällig ist, wird sie wohl nur interessierten Personen ins Auge fallen. Ist sie aber auffällig, z.B. Pepsi oder farblich hervorstechendes Zifferblatt, wird jeder mit dem Schriftzug Rolex gewisse Assoziationen knüpfen. Das heisst nicht, dass man automatisch auch darauf angesprochen wird. Oft merkt es der Träger nicht, ob er einen positiven oder negativen Eindruck hinterlassen hat. Ich überlege mir daher schon, zu welchen Gelegenheiten ich welche Uhrenmarke trage.
Eine AP, PP oder JLC fällt in der Regel niemandem auf und ist zu bestimmten Gelegenheiten die bessere weil dezentere Wahl.


... seitdem er eine kellnersub an meinem handgelenk baumeln sah gabs keine gehaltserhöhung mehr für mich ...

Marci's Zitat ist auf viele Bereiche des Lebens übertragbar.

phipmaxx
11.11.2010, 14:52
Ich werde ab und zu auf meinen Frosch 16610 angesprochen, aber nicht "Boah Rolex" sondern "lustige Uhr" ... und damit kann ich auch wunderbar leben.

Koenig Kurt
11.11.2010, 15:06
Wenn ich diesen Thread so verfolge merke ich mal wieder, wie unkompliziert mein Leben verläuft.

Danke, Leben,
sagt der Kurt

heckebongard
11.11.2010, 15:11
In den 4 Autohäusern wo ich mir hab Angebote machen lassen, trug JEDER eine Sub! Deshalb die Frage, die durchaus ernst gemeint war....vielleicht herrscht ja ein Kontrakt zwischen Audi / Rolex....wer weiß?

Das ist bei BMW und Mercedes nicht anders! Nur die Sub ist die einzige, die die meisten kennen und ist sozusagen der Standard.
Aber ein Fake zu tragen im Umgang mit Kunden, die sich evtl. mit so etwas auskennen ist ärmlich!

Gruß Donovan

Sub71
11.11.2010, 15:14
Wenn ich diesen Thread so verfolge merke ich mal wieder, wie unkompliziert mein Leben verläuft.

Danke, Leben,
sagt der Kurt

Das gefällt mir Kurt "unkompliziert" so soll es doch sein :dr: hoffe dich am Weihnachtstreffen zu erleben dein Ruf ist ja legendär sagt man:xmas:

phipmaxx
11.11.2010, 16:24
Was geht eigentlich bei so einem Treffen außer...

PadPK
11.11.2010, 16:48
Hallo,

ich wurde in den 5 Jahren, in denen ich jetzt eine Rolex trage, nur einmal angesprochen und zwar von einer Krankenschwester während der Blutentnahme.

Sie: Oh, schöne Uhr haben Sie da.
Ich: Danke, ja gefällt mir auch (16710 Pepsi).
Sie: Was´n das für ne Marke?
Ich: Rolex
Sie: Aha

und dann gePepsit???

Mr. Pink
11.11.2010, 21:23
Ich lauf schon rum, Hemdsärmel hoch bis zur Achselhöhle, und immer noch hat mich niemand angesprochen :mimimi:.

Joe Canaries
11.11.2010, 21:33
Würde man bei einem Auto ja auch nicht machen...

"Mei, der ist aber schön. Ist des Ihr 3er aus dem Sie da gerade ausgstieg`n san?" :D

Ach ja, wegen einer Uhr bin ich auch noch nie angesprochen worden.

mazelmarcel
11.11.2010, 21:42
Fast alle deiner Kollegen tragen eine Rolex....:grb: bist du in einem Audi-Autohaus als Verkäufer beschäftigt?

Würde mir auch gefallen , Audi baut schöne Autos .

Beruflich eher Manager im Möbel - Einzelhandel .

lachender
11.11.2010, 21:48
@ König Kurt: wie war :gut:

Hilfe ich habe eine Rolex und keiner spricht mich an, was kann ich tun?:D

gruß lachender

Rolstaff
11.11.2010, 22:06
Finde diesen Thread / Titel irgendwie komisch.

Spielt es denn für irgendjemand irgendeine Rolle, ob er schon mal auf seine Rolex angesprochen wurde oder angesprochen wird ? :kriese:

996911
11.11.2010, 22:17
Ich bin öfter beiläufig, aber ein einziges Mal auch ernsthaft auf meine Uhr angesprochen worden (aus heutiger Sicht ist es aber fast Comedy).

Als ich meinen ersten ernsthaften Job ergattert hatte und vor meiner ersten, bescheidenen Beförderung stand, hat der GF der Company (trug ne weiße oversized M+M, ein Klassiker der Uhrengeschichte) mich in sein Büro gebeten und mir mitgeteilt, dass meine neue Position davon abhinge, das ich auf das Tragen der DJ zukünftig verzichte. Dieses würde nicht in die Firma passen.

Hab mich dran gehalten.

Ein paar Jahre später war ich dann in einer Firma, die frisch am Neuen Markt gelistet war, da ist man dann mittags ohne Rolex nicht mal in die Kantine gekommen und hat sich in den Ona****pausen ständig Daten seiner Uhren um die Ohren gehauen.

Aber auch diese schöne Zeit hat leider recht schnell ihr Ende gefunden, seitdem ist Ruhe.

bonkers
11.11.2010, 22:24
Bist du danach mit DayDate gekommen, Michael? :D

21prozent
11.11.2010, 22:30
Finde diesen Thread / Titel irgendwie komisch.

Spielt es denn für irgendjemand irgendeine Rolle, ob er schon mal auf seine Rolex angesprochen wurde oder angesprochen wird ? :kriese:

Spielt denn irgendwas, irgendwo irgendeine Rolle? Muss ich denn meinen Senf dazugeben, auch wenn ich nichts beizutragen habe? Man weiss es einfach nicht...:grb:

996911
11.11.2010, 22:31
LOL, nee nee. Hab mir dann ein paar Monate später eine Zenith Rainbow in 18k GG gekauft und so meine kleine Zwergenrache genommen. Ach ja, der Typ hats natürlich nicht kapiert. War auch klar, sein Mode-/Stil Verständnis äußerte sich z.B. im Tragen einer Krawattennadel (z.B. ein schickes kleines Saxophon, so ganz branchenlike) im V-Ausschnitt seines Pullunders. Er hielt sich allerdings für einen trendsetter.

996911
11.11.2010, 22:32
Spielt denn irgendwas, irgendwo irgendeine Rolle? Muss ich denn meinen Senf dazugeben, auch wenn ich nichts beizutragen habe? Man weiss es einfach nicht...:grb:

:D:gut:

karlhesselbach
11.11.2010, 22:32
Ich bin öfter beiläufig, aber ein einziges Mal auch ernsthaft auf meine Uhr angesprochen worden (aus heutiger Sicht ist es aber fast Comedy).

Als ich meinen ersten ernsthaften Job ergattert hatte und vor meiner ersten, bescheidenen Beförderung stand, hat der GF der Company (trug ne weiße oversized M+M, ein Klassiker der Uhrengeschichte) mich in sein Büro gebeten und mir mitgeteilt, dass meine neue Position davon abhinge, das ich auf das Tragen der DJ zukünftig verzichte. Dieses würde nicht in die Firma passen.

Hab mich dran gehalten.

Ein paar Jahre später war ich dann in einer Firma, die frisch am Neuen Markt gelistet war, da ist man dann mittags ohne Rolex nicht mal in die Kantine gekommen und hat sich in den Ona****pausen ständig Daten seiner Uhren um die Ohren gehauen.

Aber auch diese schöne Zeit hat leider recht schnell ihr Ende gefunden, seitdem ist Ruhe.



Ich möchte mal eine Bitte äußern:

Ändere bitte Dein Avatar. Das ist schon sehr lange durch einen anderen Member hier besetzt.
Jedesmal denke ich:

Was schreibt denn der da wieder, das gibt es doch gar nicht.
Eben hätte ich Ihn beinahe angerufen, und gefragt bei welcher Honkfirma er da gelandet wäre.
Und wie er das bewerkstelligt hätte, zusätzlich zu seinem Beruf den ich ja kenne.


Also, bitte ändern.

996911
11.11.2010, 23:57
Ich kenne das Avatarbild des anderen users nicht, daher zunächst Danke für Deinen Hinweis.

Ist es exakt das gleiche Bild, ändere ich das sofort.
Ist es ein ähnliches Symbol und der andere user bittet mich um Änderung, ändere ich das sofort.
Ist es nicht das gleiche Bild und dem anderen user ist das wurscht, möchte und werde ich es behalten, sofern ich damit nicht gegen Forenregeln verstoße.

Danke für Dein Verständnis.

PeterK
12.11.2010, 00:29
Hallo Michael,

wenn es eng wird mit den St. Pauli Avataren, kann ich Dir eines von Fortuna besorgen. Wir Düsseldorfer teilen gerne ... :D

RainMan63
12.11.2010, 05:08
... obwohl ich Angst hatte, dass jeder sofort sieht, dass es eine Rolex ist.


Dann bist Du noch nicht so weit, eine Rolex zu tragen.

996911
12.11.2010, 07:34
Hallo Michael,

wenn es eng wird mit den St. Pauli Avataren, kann ich Dir eines von Fortuna besorgen. Wir Düsseldorfer teilen gerne ... :D

Ja, vor allem Punkte.......:D

swiss-sporty
12.11.2010, 08:23
Ich wurde nur mal von einem Arbeitskollegen auf meine Panerai angesprochen. Der meinte nur: Was hast Du denn da wieder für einen Riesenwecker und klopfte mit seinem Kugelschreiber auf's Saphirglas :wall:

Am liebsten hätte ich ihn erwürgt... :motz:

Klabusterbärchen
12.11.2010, 08:29
Ich wurde nur mal von einem Arbeitskollegen auf meine Panerai angesprochen. Der meinte nur: Was hast Du denn da wieder für einen Riesenwecker und klopfte mit seinem Kugelschreiber auf's Saphirglas :wall:

Am liebsten hätte ich ihn erwürgt... :motz:

Ich trage eine Rolex, holt mich hier raus..

twinlock
12.11.2010, 09:51
Das Design der meisten Rolex Uhren (vor allem der Sporties ohne Steinchenbesatz) ist
a) nicht sonderlich auffällig
b) beliebig, wegen der zahlreichen Design-Clone

Von daher habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich kaum drauf angesprochen werde. Ich selbst spreche vor allem keine Fremde auf ihre Rolex an. Das kann leicht in die Hose gehen:

Bei einem Bekannten sah ich eine GMT, schwarz-rote Lünette. Ich hatte an diesem Tag die gleiche Uhr an. Ich wollte gerade sagen: "Nette Uhr hast du da. Wir haben den gleichen Geschmack." Im letzten Moment sah ich dann, dass es sich um eine MarcelloC handelte. Das wäre auf Geprotze rausgekommen. Deshalb mein Leitspruch:
Uhrengespräche nur mit Leuten, von denen ich definitiv weiß, dass sie Gleichgesinnte sind.

Gruß
Klaus

PeterPPSt
12.11.2010, 10:44
Bin schon mehrfach auf meine Uhren angesprochen worden - mal mehr, mal weniger nett. Aber nie ein längeres Gespräch.

Bis auf eines: Ein älterer Taxifahrer in München hat meine Rolex mal als Anlass genommen, diverse schräge Storys aus seinem Leben zu erzählen. Etwa, das ihm mal in Paris eine Prostituierte eine teure Uhr geklaut hat. Er hat dann den Spruch gebracht "Lieber eine gute Uhr, als eine gute Hur'" (oder umgekehrt) und dann sehr gelacht. War ein echt schräger Vogel, aber sympathisch und jemand, der wahrscheinlich wirklich viel erlebt hat. Ich fands klasse! :-)

Cheers
Peter

mactuch
12.11.2010, 13:33
Ich werd ständig von nymphomatischen Blodinen angesprochen, echt lästig. Ich hab schon überlegt ob ich auf Patek wechsle...




Bei Patek erreichst Du dann sicherlich auch die etwas reiferen Nymphomaninnen, weniger blond, eher mit einer Tendenz zu silbergrau. :bgdev::D

Der Sepp
12.11.2010, 13:36
Ich dachte immer Nymphomaninnen sind an der Heizung angekettet, wo kann man die denn in freier Wildban treffen, da würde ich gerne mal hingehen ???

P.S. falls hier im Forum Nymphomaninnen aktiv sind, die können sich unter der Chiffre 4255 bei mir melden, bitte mit Foto und Angaben zur Person :) :)

Koenig Kurt
12.11.2010, 14:08
Du hast schon diese hübsche, vollbusige Labormaus!!! Das reicht ja wohl!

Meint der Kurt

Der Sepp
12.11.2010, 14:19
Du hast schon diese hübsche, vollbusige Labormaus!!! Das reicht ja wohl!

Meint der Kurt

Mann da hat aber einer ein gutes Gedächtnis, das Foto hatte ich im Zusammenhang mit der Erläuterung zur CVD Beschichtung hochgeladen.

Die hübsche Junge Dame arbeitet nicht bei uns ! Die ist von Beruf Fotomodell ! Hier arbeiten ausser Putzfrauen, der Hausmeisterin und Sekretärinnen garkeine Frauen.
Einen Escort Service für die vereinsamten Mitarbeiter gibt es leider nicht, da muss man selber sehen wo man bleibt. Deshalb meine berechtigte Frage

Schanzenstern
12.11.2010, 22:55
Ich trage Rolex, weil ich auch im Mund reichlich Kronen habe. Wirkt einfach harmonischer :jump:

Wurde bisher aber leider noch nicht darauf angesprochen =(

Daytonaracer
13.11.2010, 10:27
Ich werde meine zu erwartende Rolex nur in der Freizeit tragen können.. Mein Arbeitgeber ist sehr konservativ und so etwas wird nicht gerne gesehen.. Hab schon mal mit meinem Auto Theater gehabt und werd mir das nicht nochmal antun.. Diese ewige Getuschel nervt, also die TAG bei der Arbeit und die D in der Freizeit..

Schanzenstern
13.11.2010, 10:35
Was bin ich froh, dass ich einen solchen Arbeitgeber nicht habe ............

Könnte es mir auch nicht vorstellen!

1325fritz
13.11.2010, 10:38
Da gibts nur eins. Arbeitgeber wechseln und dafür Rolex immer tragen.:supercool::supercool:

Wo simmer denn.......

schdanis
13.11.2010, 10:47
@Daytonaracer: Was bzw. in welcher Branche arbeitest du denn bitte? Würd mich wirklich interessieren! Is doch sch...egal, mit welcher Uhr du in die Arbeit gehst, oder?

Daytonaracer
13.11.2010, 10:50
Naja, ist ja nicht alles schlecht dort sonst würde ich da nicht arbeiten.. Ich glaube einfach das man hier und dort Zugeständnisse machen muss und wer das nicht möchte der muss sich halt selbstständig machen.. Wobei das auch nicht immer das Gelbe vom Ei ist..

Ich sehe es mal so, es gibt halt ein paar Spielregeln, die man beachten muss und dann klappt es auch sehr gut..

Ausserdem freue ich mich auf dem Heimweg schon immer auf die D...:jump:

Daytonaracer
13.11.2010, 10:55
Sorry hab ganz vergessen auf die Frage zu antworten.. Bin im Finanzwesen tätig.. Wenn ich einem Unternehmer in einer Schieflage sagen muss, dass es kein Geld mehr gibt oder die Zinsen angehoben werden aus Gründen die der Kunde zu vertreten hat, dann gibt es immer wieder die gleichen Diskussionen glaubt mir, ich hab da schon Sachen erlebt, das reicht für ein Buch..

Banker sind extrem unbeliebt und ich muss da nicht nochOel ins Feuer giessen..

Christian

Joe Canaries
13.11.2010, 11:04
Sorry hab ganz vergessen auf die Frage zu antworten.. Bin im Finanzwesen tätig.. Wenn ich einem Unternehmer in einer Schieflage sagen muss, dass es kein Geld mehr gibt oder die Zinsen angehoben werden aus Gründen die der Kunde zu vertreten hat, dann gibt es immer wieder die gleichen Diskussionen glaubt mir, ich hab da schon Sachen erlebt, das reicht für ein Buch..

Banker sind extrem unbeliebt und ich muss da nicht nochOel ins Feuer giessen..

Christian

Deswegen sieht man Banker nicht mit Rolex oder einer Patek Philippe sodern Uhren von der Stange? Wohl kaum... ;)

Ein Banker mit einer guten Uhr schafft aus meiner Sicht mehr Vertrauen, als einer mit einem billigen Wecker... Jemand der sein Handwerk versteht soll auch sein gutes Geld verdienen...
Ist wie mit einem schlecht angezogenen Verkäufer bei einem Herrenausstatter, geht gar nicht... :D

Go for it und immer brav die D tragen :gut:

Daytonaracer
13.11.2010, 11:14
Danke für die moralische Unterstützung Konstantin..

Ich habe ja wje es aussieht noch ein paar Monate Zeit, um mir das final nochmal zu überlegen..

:grb:

1325fritz
13.11.2010, 11:19
Deswegen sieht man Banker nicht mit Rolex oder einer Patek Philippe sodern Uhren von der Stange? Wohl kaum... ;)

Ein Banker mit einer guten Uhr schafft aus meiner Sicht mehr Vertrauen, als einer mit einem billigen Wecker... Jemand der sein Handwerk versteht soll auch sein gutes Geld verdienen...
Ist wie mit einem schlecht angezogenen Verkäufer bei einem Herrenausstatter, geht gar nicht... :D

Go for it und immer brav die D tragen :gut:

Ich selbst im Verkauf tätig sehe das genauso und nicht anders:gut::gut::gut:

The Banker
13.11.2010, 11:21
Es gibt Gespräche - wie oben angeführt - da bleibt die Hemdmanschette halt über der Uhr. In Krisengesprächen hat der Unternehmer meist auch andere Sorgen als meine Uhr zu taxieren.
Da meine Uhrenmeise in meiner Führungsetage (die Herren berate ich auch in dieser Hinsicht) bekannt ist - easy going. Ein Arbeitgeber, der mir vorschreiben will, welche Uhr ich zu tragen, welchen Stift ich benutzen oder welche Frisur ich mir zulegen soll würde ich wohl tendentiell den Rücken zuwenden :D.
Hinzu kommt ein durchaus positiver Ansatz. Es gibt in meiner Klientel einige uhrenaffine (und vollkommen neidfreie -beidseitig-) Kunden. Die Kundenbindung kann über solche entspannten Gespräche, natürlich nur wo es paßt, im Zweifel besser als über marginal niedrigere Sollzinsem hergestellt werden.

1325fritz
13.11.2010, 11:28
Apropos marginal niedrige Sollzinsen:op: wann gehts damit aufwärts???

Ja ja,nicht wieder mit der so genannten Glaskugel kommen:D:D

Daytonaracer
13.11.2010, 11:33
:DFritz, nur soviel... Irgenwann ändert sich da wieder was

1325fritz
13.11.2010, 11:42
wers glaubt - wird selig:wall::op::rofl:

Signore Rossi
16.05.2011, 08:50
Nettes Erlebnis am Samstag in Stuttgart vor dem Schaufenster von Häffner (der übrigens eine 16610 als "sehr gesuchte Vintage Rarität" zu EURO 6.330,00 im Schaufenster liegen hat... :wall:):

Ein Herr sprach mich beim Betrachten der Auslage auf meine LV an. Ein wenig smalltalk über die aktuellen Modelle, er selbst trug eine Tudor Daydate mit einem ZB mit römischen und arabischen Ziffern. Manche Fachbegriffe, die er nicht kenne, würde er "googeln" und dann immer wieder aus "so Foren" stoßen. Bin mal gespannt, wann der hier aufschlägt :D ;).

ROLSL
16.05.2011, 08:57
Ah Martin, ich hoffe du hast Rolex richtig ausgesprochen. Nicht dass es so wie in München läuft!

Signore Rossi
16.05.2011, 09:01
Mit dem wäre ich alleine fertig geworden! :bgdev: ;)

Mr. Subby
16.05.2011, 09:53
hatte nur einmal den fall, dass in meiner familie mein schwager nach einem besuch bei uns zu seiner frau sagte, dass ich eine geniale rolex hätte (14060m) und er auch gerne so eine haben möchte, aber die bestimmt so um die 1000 € kosten würde und sie antwortete; niemals ist die so teuer, welcher idiot kauft sich denn eine uhr für so viel geld.

eimsbush
16.05.2011, 09:56
Außer ab und an mal ein Wrist-Blick auf dem Flughafen oder bei Interviews, wurde ich auch noch nie angesprochen. Der Großteil erkennt halt den Unterschied zwischen Rolex und Casio nicht einmal ;)

Signore Rossi
16.05.2011, 10:20
hatte nur einmal den fall, dass in meiner familie mein schwager nach einem besuch bei uns zu seiner frau sagte, dass ich eine geniale rolex hätte (14060m) und er auch gerne so eine haben möchte, aber die bestimmt so um die 1000 € kosten würde und sie antwortete; niemals ist die so teuer, welcher idiot kauft sich denn eine uhr für so viel geld.


:rofl: :gut:

retsyo
16.05.2011, 10:23
lol

Das kenne ich! :rofl:

WUM
16.05.2011, 10:57
yep ... :D ....

noch krasser wenn man die Revikosten für so manch Uhr nennt..


Grus



wum

ulfale
16.05.2011, 11:01
Ich wurde mal angesprochen, ob ich da einen Wassertropfen auf der Uhr hätte!? :D

The Banker
16.05.2011, 11:03
Und - hattest Du :grb:?

Knipser
16.05.2011, 12:34
hatte nur einmal den fall, dass in meiner familie mein schwager nach einem besuch bei uns zu seiner frau sagte, dass ich eine geniale rolex hätte (14060m) und er auch gerne so eine haben möchte, aber die bestimmt so um die 1000 € kosten würde und sie antwortete; niemals ist die so teuer, welcher idiot kauft sich denn eine uhr für so viel geld.

Die Frau deines Schwagers müsste doch deine Schwester sein, oder?

ulfale
16.05.2011, 12:53
Und - hattest Du :grb:?

Sie meinte die Datumslupe!! :op:

The Banker
16.05.2011, 13:35
Sie meinte die Datumslupe!! :op:

Hätte ich jetzt net gedacht ;)...

ulfale
16.05.2011, 13:44
Drum hab ichs Dir ja gesagt :op:

;)

Mr. Subby
16.05.2011, 15:30
Die Frau deines Schwagers müsste doch deine Schwester sein, oder?

ist die schwester meiner frau :)

hoppenstedt
17.05.2011, 10:50
Nettes Erlebnis am Samstag in Stuttgart vor dem Schaufenster von Häffner (der übrigens eine 16610 als "sehr gesuchte Vintage Rarität" zu EURO 6.330,00 im Schaufenster liegen hat... :wall:):

Ein Herr sprach mich beim Betrachten der Auslage auf meine LV an. Ein wenig smalltalk über die aktuellen Modelle, er selbst trug eine Tudor Daydate mit einem ZB mit römischen und arabischen Ziffern. Manche Fachbegriffe, die er nicht kenne, würde er "googeln" und dann immer wieder aus "so Foren" stoßen. Bin mal gespannt, wann der hier aufschlägt :D ;).
Ja, die Raritätenpreise bei Schnäppchen-Häffner... immer ein besonderes Erlebnis, für das ich mich immer wieder gern zurücklehne und mich entführen lasse :verneig:


Ich werde meine zu erwartende Rolex nur in der Freizeit tragen können.. Mein Arbeitgeber ist sehr konservativ und so etwas wird nicht gerne gesehen.. Hab schon mal mit meinem Auto Theater gehabt und werd mir das nicht nochmal antun.. Diese ewige Getuschel nervt, also die TAG bei der Arbeit und die D in der Freizeit..
Dennoch: hierzulande in Autoland ist es salonfähiger, wenn man als Normalverdiener mit einem Auto daherkommt, das 3 - 4 Jahresgehälter kostet, als wenn man eine Uhr trägt, die 3 - 4 Monatsgehälter bei deutlich geringerem bis vernachlässigbarem Wertverlust kostet.
ABER: diese Diskussion ist sowas von müßig, dass ich sie NIE führe.
Entwickelt sich etwas in der Richtung, bin ich beim leisesten Anflug von Dissonanz sofort raus und weg.

ist die schwester meiner frau :)Die Schwester deiner Frau ist doch deine - Schwägerin. Oder?!
---
Selbst bin ich einmal auf meine Rolex und einmal auf meine IWC Ingenieur angesprochen worden. Jedesmal sehr freundlich und interessiert.
Bei der IWC war es ein Kenner und weitläufiger Kollege, der sich auf IWC spezialisiert hat und zufällig auch in meinem Umfeld beschäftigt.
Bei der Rolex war es eine Kollegin, die einfach die Uhr schön fand und sich ein wenig mit der Herstellerfirma auskannte.
War ein sehr nettes Gespräch :D mit gegenseitigen Komplimenten :D:D nicht nur, aber auch über Uhren i.a. und Rolex i.b. - eine eigene Art von Nigeria Connection :D

Hypophyse
17.05.2011, 16:12
Neulich, eher sehr spät, ist es mir auch passiert.

Freundin (tappst): Rolex?
Ich: Hmja.
Freundin (grinst): Von welchem Basar?
Freund: Von keinem.
Freundin (ernst): Wann gehst du schlafen?

Und das bei einer Sea-Dweller ... gutes Mädel, böses Mädel.

ulfale
17.05.2011, 16:15
Was, wenn es bei der 116710 gewesen wäre? :grb:

Hypophyse
17.05.2011, 16:22
Die Lupe erkennt ja jeder Mustermann. Sie hat auf's Oysterband geäugt.

Ich bin dann wach geblieben.

AcidUser
18.05.2011, 09:16
Was bedeutet "tappst" auf richtigem Deutsch?

baron007
18.05.2011, 11:00
rauf tippen ;)

Mr. Subby
18.05.2011, 13:51
Die Schwester deiner Frau ist doch deine - Schwägerin. Oder?!
ist eben der "schwippschwager" - ihr macht mich echt fertig. musste das erstmal nachschlagen :bgdev:

ZweiRolysProArm
18.10.2019, 10:53
Ist mir dreimal "passiert".

Eine Kollegin beim Tiger, sie schnurrt abhängig vom Hormonstatus. Einmal an der Bar, Näheres ist mir nicht erinnerlich. Und einmal beim Lidl von jemandem mit Migroshintergrund.

Spielt der Migrationshintergrund eine Rolle ?

Matttho
18.10.2019, 10:55
Migros ist doch das Metro Großhandelspendant in der Schweiz. :D

Andro
18.10.2019, 11:15
Nettes Erlebnis am Samstag in Stuttgart vor dem Schaufenster von Häffner (der übrigens eine 16610 als "sehr gesuchte Vintage Rarität" zu EURO 6.330,00 im Schaufenster liegen hat... :wall:):

Ein Herr sprach mich beim Betrachten der Auslage auf meine LV an. Ein wenig smalltalk über die aktuellen Modelle, er selbst trug eine Tudor Daydate mit einem ZB mit römischen und arabischen Ziffern. Manche Fachbegriffe, die er nicht kenne, würde er "googeln" und dann immer wieder aus "so Foren" stoßen. Bin mal gespannt, wann der hier aufschlägt :D ;).

Eine 16610 vom Händler für 6330,- ist ein Schnäppchen.:gut:

corona
18.10.2019, 11:21
Nettes Erlebnis am Samstag in Stuttgart vor dem Schaufenster von Häffner (der übrigens eine 16610 als "sehr gesuchte Vintage Rarität" zu EURO 6.330,00 im Schaufenster liegen hat... :wall:):

Ein Herr sprach mich beim Betrachten der Auslage auf meine LV an. Ein wenig smalltalk über die aktuellen Modelle, er selbst trug eine Tudor Daydate mit einem ZB mit römischen und arabischen Ziffern. Manche Fachbegriffe, die er nicht kenne, würde er "googeln" und dann immer wieder aus "so Foren" stoßen. Bin mal gespannt, wann der hier aufschlägt :D ;).

Dann helfe ich dir auch mal mit Fachbegriffen. Es war wohl eine 76200 mit California Dial und passenden Mercedes-Zeigern.

ZweiRolysProArm
18.10.2019, 11:43
Denn Namen Rolex kannte ich schon seit ich Klein bin, da mein Vater Uhren gesammelt hat , aber Rolex nicht Mochte .

Erst mit 20 habe ich eine Rolex gesehen (bei meiner Mutter) und fand sie auf denn Ersten Anblick total Sch... Erst mit der Zeit wurde die Rolex zu einer Schönsten Uhr für mich :dr:

Kurz vor dem Ersten Kauf meiner Rolex, wurde meiner Mutter ihre Rolex Gestohlen und Somit habe ich ihr eine Freude gemacht und Ihr eine Neue Gekauft :winkewinke:

Somit verschiebt sich mein Rolex kauf um 6 Monate

Du bist ein richtiger Ehrenmann, deine Mutter kann echt stolz auf dich sein. Du hast ein gutes Karma, wofür Gott dich belohnen wird...

LG Lenny

Hannes
18.10.2019, 11:46
2410 liest Deinen Kommentar bestimmt, war er doch zuletzt vor 8 Jahren online :rolleyes:

Skytona
18.10.2019, 11:55
Hahahaha. Ihr Spinner. Was ein alter Thread einen noch unterhalten kann

max mustermann
18.10.2019, 21:18
Spielt der Migrationshintergrund eine Rolle ?

Geht dich zwar nichts an, für den Hypophyse sicher nicht, aber wenn du mich fragst: ja!

biffbiffsen
18.10.2019, 21:25
Eine 16610 vom Händler für 6330,- ist ein Schnäppchen.:gut:

2011? :grb:

Hypophyse
18.10.2019, 23:09
Und einmal beim Lidl von jemandem mit Migroshintergrund.

Muah, ich find grad mein eigenes Posting geil.


Spielt der Migrationshintergrund eine Rolle ?

Nur bei der Lesekompetenz. :op:

ZweiRolysProArm
21.10.2019, 11:48
Geht dich zwar nichts an, für den Hypophyse sicher nicht, aber wenn du mich fragst: ja!


Ahja du bist der Grund warum ich bete... Damit ich so widerwärtigen Menschen wie dir nicht über den Weg laufe.
Dein Kommentar sprüht schon so vor Rassismus. Ich hoffe einer mit Migrationshintergrund weist dich mal in die Schranken.

EX-OMEGA
21.10.2019, 12:01
Ahja du bist der Grund warum ich bete... Damit ich so widerwärtigen Menschen wie dir nicht über den Weg laufe.
Dein Kommentar sprüht schon so vor Rassismus. Ich hoffe einer mit Migrationshintergrund weist dich mal in die Schranken.

Vielleicht alles nochmal richtig und komplett durchlesen, auch wenn der Thrad schon uralt ist ;) Stichwort; Lesekompetenz, siehe zwei Beiträge über diesen...Und die Beleidigung mit dem "widerwärtigen Menschen" würde ich mir sparen.

1500
21.10.2019, 12:03
Der kann sich noch mehr sparen.

Gewaltandrohung hier ???

Grüße,

Bernd

obiwankenobi
21.10.2019, 12:06
....Ich hoffe einer mit Migrationshintergrund weist dich mal in die Schranken.

Selbst Rassist, wa?

PCS
21.10.2019, 12:24
Sooooooo. Dann machen wir hier mal Schluss..... :dr: