PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMC Kochtöpfe



NOmBre
10.11.2010, 19:00
Hallo zusammen!

Vielleicht benutzt ja einer von euch AMC Kochtöpfe und kann bisschen darüber berichten?

Der Hintergrund:
Bei mir war gerade ein Vertreter da und hat mit mir und seinen Töpfen gekocht. Alles Supermodern, mit viel Piepsen und Anzeigen...
Das Gemüse schmeckt wirklich anders und das Fleisch. Energie haben wir auch gespart. Nur hat er keine Preise genannt. Darf er auch nicht. Er meldet sich in 2 Tagen per Telefon nochmals.

Wo liegt man bei so einem Topf preislich gesehen??? Seid ihr zufrieden mit den Töpfen?

Wäre über Erfahrungsaustausch dankbar :)

botti800
10.11.2010, 19:08
300-600 pro topf

sets bis zu 10000

und nein... meiner meinung nach... nein!

mws
10.11.2010, 19:12
AMC, Amway, Avon...alles net schlecht aber vollkommen überteuert.

Kaufe Dir lieber ein vernünftiges Set von WMF oder Sillit.

Da kannst Du auch locker einige Scheine hinlegen und hast aber was für's Leben :)

jagdriver
10.11.2010, 19:13
Jede anständige türkische Familie benutzt AMC Töpfe und
eine Tochter hat die automatisch in der Aussteuer!

Ist bei denen angesehener als jede Rolex.;)

Gruß
Robby

biffbiffsen
10.11.2010, 19:17
300-600 pro topf

sets bis zu 10000

und nein... meiner meinung nach... nein!

Wieviel? 8o8o

NOmBre
10.11.2010, 19:18
Mit sowas hätte ich jetzt auch nicht gerechnet um ehrlich zu sein. Hat schon seinen Grund weshalb die keine Preise nennen.
Jedenfalls hab ich jetzt genug zu essen hier :D

RAMichel
10.11.2010, 19:19
Kauf Dir Pötte von Fissler, die bauen auch für AMC (Fissler=AMC). Die schicki-micki-Hightech-Deckel halte ich für verzichtbar.

Donluigi
10.11.2010, 19:21
Ich halte nichts davon, glaube auch nicht daran, daß ein Gericht besser schmeckt, weil man einen anderen Topf nimmt. Persönlich sind sie mir zu teuer und die Qualität fand ich auch nicht soo dolle. Ich hab mir seinerzeit, als ich hier mal Töpfe gesucht habe, einen einzelnen davon bei Ebay gekauft - regulär gibts die ja nur im Set zu völlig überzogenen Preisen - und konnte keinen Unterschied zu handelsüblichen, deutlich preiswerteren Töpfen feststellen. Auch ist mir die Vertriebsform suspekt. Ein Vertreter (!), der keine Preise nennen kann und sich irgendwann nochmal meldet? Hallo?

AndreasL
10.11.2010, 19:23
Der Preis hat mich auch gerade überrascht und mußte deshalb googeln: Schau mal hier (http://www.chefkoch.de/forum/2,8,155424/AMC-Toepfe-was-haltet-ihr-davon.html)

Passion
10.11.2010, 19:33
Ich kenne ein paar Damen die sind sehr zufrieden damit. Dass allerdings der Preis so horrend ist, dass wusste ich nicht. Geht ja gar nicht so ein Topf!

botti800
10.11.2010, 19:33
leute, leute,.... ich hab die preise nicht mehr im kopf.
ein bekannter hat vor ein paar jahren ein set gekauft und knapp 10teuro ausgegeben.
die kohle hätt er auch in den mist werfen können :D

RAMichel
10.11.2010, 19:34
In den gehobenen Klassen von Fissler, WMF etc. gibt es auch keine Plastikgriffe und Billigthermometer wie bei AMC. Die AMC-Teile sehen mit dem ganzen Plastikanbau nicht gerade edel aus. Zudem gilt: Die anderen Hersteller schlafen auch nicht mehr auf Bäumen.

Spar das Geld, hol Dir dafür lieber noch zwei Sporties.

NOmBre
10.11.2010, 19:37
Die haben wohl auch kein so hohen Wertverlust.

Nundenn... Dann werde ich mich von den Töpfen fernhalten! Bzw. nach einer Tochter ausschau halten, die diese evtl. schon mitbringt :D

AndreasL
10.11.2010, 19:43
...

Bzw. nach einer Tochter ausschau halten, die diese evtl. schon mitbringt :D

Dann berichte doch mal von Deinen Erfahrungen:D

jagdriver
10.11.2010, 19:45
AMC bietet eine lebenslange Garantie auf die Töpfe und das
funktioniert tatsächlich.

Türk. Familien wechseln so ca alle 5 - 6 Jahre aus,
z.B. weil sie sich ein Induktionsherd gekauft haben und
deshalb andere brauchen.

Gruß
Robby

NOmBre
10.11.2010, 19:54
Die funktionieren doch auf allen Herden hat der mir erzählt? Das ist doch kein Grund zum tausch?

jagdriver
10.11.2010, 20:01
Jetzt Ja!

Ich habe aus meinen Erfahrungsschatz der letzten Jahre berichtet.

Die Töpfe tauschen sie trotzdem immer gerne, zahlen ein bischen
was drauf und haben dann wieder Neue.

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
10.11.2010, 20:08
Habe noch nie was von AMC gehört.

Es gibt extrem gute Töpfe, die sind dann auch schon ziemlich hochpreisig. Bereich zwischen 200-330€, Pfannen zwischen 150€ bis 300€.
Solltest du wirklich interessiert sein, an Profi-Equipment, dann deck dich mit "All-Clad" ein.
Fast unverwüstbar und sehr effizient.
In der absoluten Top-Gastronomie werden die fast überall eingesetzt. Jedenfalls kenne ich keinen Dreisterner, der AMC benutzt.
Dieter Müller, Wohlfahrt und Heinz Winkler benutzen unter anderem Töpfe und Pfannen hiervon.

All Clad hat auch keine suspekten Vertriebswege. Bekommt man aber halt auch nur dort, wo es Profiküchenbedarf gibt oder direkt auf der Homepage.

Insoman
10.11.2010, 20:12
ich persönlich finde, dass das P/L Verhältnis absolut nicht passt


habe schon seit etlichen Jaaren Töpfe von WMF und Thomas - und Pfannen von Fissler - und bin sehr zufrieden damit.

Rolexplo
10.11.2010, 21:22
Ganz toll immer die UVP. LOL.
Aber Dir macht er bestimmt ein suuuuper Angebot.

Mir wurde so ein Set mal vor 20 jahren angeboten für 1500 d-Mark Sonderpreis nur für mich hat der Vertreter gesagt und deutete auf die Verpackung wo 4500 D-Mark UVP draufstand.
Als Ich ihm sagte er soll mit einem Karton widerkommen wo 8000 d-Mark draufsteht, schaute er nur doof.
Mein Argument a) ich hätte dann noch mehr gespart b) ich könnte noch mehr vor meinen Freunden angeben hat er nicht begriffen.

gruß Jörg

Donluigi
10.11.2010, 21:26
Lebenslange Garantie auf nen Topf? Tolle Wurst. Was soll denn an nem Topf kaputtgehen? Ich hab jedenfalls noch keinen durchgerührt, und Töpfe werden bei mir sicher berufsbedingt überdurchschnittlich oft verwendet.

Passion
10.11.2010, 21:27
Ist halt wie bei Vorwerk und Tubberware auch. Schlecht sind die Töpfe nicht. Auch für die Ingenieure schön die Temperatur im Griff zu sehen.

Ich stelle aber fest, dass die AMC Köchin, so sie denn bei mir weilt, auch mit meinen WMF Töpfen genauso lecker kocht. Man merke, nicht die Hilti macht den Handwerker und nicht die Rolex den Kampftaucher.

996911
10.11.2010, 21:38
Töpfe ? Le Creuset !

Omelex
10.11.2010, 22:16
Die Pötte sind heillos overpriced. Kauf Dir ein anderes Topfset und eine schicke Krone dazu, bald ist Weihnachten. ;)

Der Vertrieb verschlingt über 80% des Preises. Weshalb darf denn der gut kochende Repräsentant den Preis net nennen? Es käme wohl nie zum Verkaufsgespräch mit dem Verkaufsprofi. :wall:

Also, lieber 1 - 2 Rolex,

Grüße Uwe :winkewinke:

Koenig Kurt
10.11.2010, 22:28
Hab mit 16 angefangen, meine Aussteuer selber zusammen zu tragen, sprich Messer, Töpfe, Pfannen und dergleichen peu á peu zusammengekauft.

Meine Wahl, weil für mich die schönsten: Fissler Profi. Noch die schönen, mit ohne Reliefpunkten. Gut, für Induktion sind die Dinger nicht geeignet, aber ansonsten werden die auch die nächsten Jahre noch das tun, für was ich sie gekauft habe.

Weniger wollte ich nicht, aber auch nicht mehr.

Beste Grüße,
Kurt

RBLU
11.11.2010, 06:20
Das Preise nicht gennannt werden, geht sowieso nicht!!!
Wahrscheinlich gibt es noch eine zusaetzlich Ermaessigung, wenn man neue Kunden aus dem eigenen Bekanntenkreis wirbt.

Der tiefere Sinn dieser Firmen ist neue "Verteter" anzuwerben!!!

Diese Vertriebsstrukturen fuehren zwangslaeufig zu teureren Produkten:

Hat denn nicht AMC wie Amway, Foreverliving etc. ein aehnliches Geschaeftsmodell? Ein Vetreter wirbt einen anderen an und bekommt XX% von dessen Umsatz???
Wenn man XX Leute fuer sich arbeiten hat, wird man "Manager" etc....
Dann gibt es die "Akademien" fuer das "Brain-washing"

Auszug von deren Webseite:

Bei AMC hat jeder die Chance, Karriere zu machen. Dabei sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Jeder kann das machen, was seinen Neigungen und Fähigkeiten am besten entspricht. Durch die neuen Junior- bzw. Anwärterstufen werden Sie zielgerichtet auf die nächste Karrierestufe vorbereitet. Jeder Mitarbeiter, vom Nebenberufler bis zum Manager, profitiert durch den Partnerbonus von der Partnergewinnung. Und das solange er bei AMC aktiv ist.
Für alle Management-Aufgaben bietet die AMC-Akademie praxisorientierte Trainings an.

Diese ueberteuerten Toepfe selbst sind garantiert nicht in Profiqualitaet.

Ich war selbst Zeuge, wie Leute aus meinem Freundeskreis (als Vertreter) von derartigen Firmen beeinflusst wurden. Das sind schon Organisationen mit einem riesigen "Peer-Pressure", fast sektenaehnlich!

Gruss,
Bernhard

Lord Sinclair
11.11.2010, 10:59
Angeblich gehört AMC der Fissler-Gruppe.

jagdriver
11.11.2010, 11:07
Mal gegoogelt:

1963 gründeten Andrew W. Garfield und Georg Timmermann das Unternehmen American Metalcraft Corporation in Bingen. Heute heißt das Unternehmen Alfa Metalcraft Corporation, kurz AMC und hat ihren Hauptsitz in der Schweiz(Rotkreuz). AMC vertreibt heute in 35 Ländern(unteranderem auch USA, Gran Canaria, Mauritius, Libanon, Australien und Japan) auf der ganzen Welt Töpfe, Pfannen und Einbauküchen und hat 10 Millionen Kunden.

Gruß
Robby

RAMichel
11.11.2010, 18:53
Trotzdem gehört AMC zu Fissler. Und die Fissler-Profitöpfe sind halt noch besser, allerdings ohne Plastikbeschläge, also eher was für Leute, die kochen können.
Eine Bratpfanne würde ich aber nicht von Fissler kaufen, sondern von Spring (Culinox). Nur mal so am Rande erwähnt.

biffbiffsen
11.11.2010, 20:56
Ich hab jedenfalls noch keinen durchgerührt, .

:rofl:

lordbre
12.11.2010, 16:19
Der beste Topf hilft nicht, wenn man nicht kochen kann...so ein Schmarrn!

löwenzahn
12.11.2010, 16:49
Die Töpfe sind gut, ohne Frage, aber m.E. überteuert.

Wenn der Verkäufer auf meine Nachfrage keinen Preis ohne triftige Begründung, genannt hätte, hätte ich ihn hart, aber herzlich, vor die Tür gesetzt.

Michael