PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster I - Preisentwicklung



Telecaster
11.11.2010, 17:37
Hallo zusammen,

bin gerade ein wenig auf RLX-Sales unterwegs gewesen
und mir ist als Yachtmaster I Besitzer, aufgefallen, daß
teilweise die Yachtmaster I ganz schön verschleudert wird.
Teilweise gehts schon ab 3900,00 Euro los, ich meine die Uhr hat momentan
einen NP von über 8000,00 Euro. Wie kommt des, kennt sich da jemand aus.

Grüße

Marc

The Banker
11.11.2010, 17:44
Die Uhr ist kein mainstream. Aber für 4 K sind es teils schon recht verranzte Objekte (inbesondere die empfindliche Lünette), gute Exemplare kosten auch mehr. Hinzu kommt, dass die 16622 ja auch nagelneu deutlich unter Liste gehandelt wird.

EX-OMEGA
11.11.2010, 18:10
Na ja verranzt ist immer relativ. Die Lünette ist nun mal empfindlicher und sieht nach 8 Jahrent tragen auch nicht 4 X schlechter aus als nach zwei Jahren tragen. Die YM sieht nun mal relativ schnell gebraucht aus. Aber ich denke das ist nicht das Hauptproblem, die YM war halt noch nie das beliebteste Modell und wurde immer mit hohen Abschlägen gehandelt. Um so mehr wundert es, dass genau diese Uhr den größten Preisaufschlag nach der PE 1.9 bekommen hat.

Aber eine komplette für unter 4 k zu bekommen, dürfte dennoch zur Zeit schwierig sein.

Mesh
11.11.2010, 18:11
Als Yachtmaster-Besitzer habe ich diese Beobachtung auch schon gemacht. Nur wie schon geschrieben handelt es sich meistens um runtergerockte Uhren für die Preise. Also im Schnitt sehe ich gut erhaltene Uhren aus 2009-2010 für ca. 4900-5600€.

Aber meine YM würde ich sowieso nie wieder verkaufen wollen!!!

hugo
11.11.2010, 18:13
yachtmaster I :grb:

was das;)

EX-OMEGA
11.11.2010, 18:16
yachtmaster I :grb:

was das;)

Yachtmaster I soll wohl Yachtmaster heißen.

hugo
11.11.2010, 18:18
:D:bgdev:

The Banker
11.11.2010, 18:20
Na ja verranzt ist immer relativ. Die Lünette ist nun mal empfindlicher und sieht nach 8 Jahrent tragen auch nicht 4 X schlechter aus als nach zwei Jahren tragen.

Ja, so meinte ich das. Eine YM 2 Jahre täglich getragen sieht im Vergleich zu einer Sub deutlich "benutzter" aus.

Hugo: Kennste nicht, hat kein Plexi :D...

EX-OMEGA
11.11.2010, 18:22
Ne ich glaub Udo wollte nur richtigerweise anmerken, dass es keine Yachtmaster I gibt, wie der TS schreibt.

Telecaster
11.11.2010, 18:38
Dachte immer man sagt zu der YM auch YM I seit es die YM II gibt :-)

EX-OMEGA
11.11.2010, 18:55
Dachte immer man sagt zu der YM auch YM I seit es die YM II gibt :-)

Nein das ist eine Fehlinformation ;)

Genau genommen, heißt sie sogar Yacht-Master und nicht Yachtmaster, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein und kommen alle nicht aus "Korinth" (obwohl genau genommen, kommt der Begriff ja nicht von der griechischen Stadt, sondern von der Korinthe).....

AcidUser
11.11.2010, 21:56
... Aber ich denke das ist nicht das Hauptproblem, die YM war halt noch nie das beliebteste Modell und wurde immer mit hohen Abschlägen gehandelt...


:op: Das ist ein Irrtum! Für das Teil wurden anfänglich horrende Preise gezahlt und es gab Wartelisten wie bei der Stahl-D!

Mir gefällt sie auch immer noch! :gut:
Nur nicht an mir! :ka:

EX-OMEGA
11.11.2010, 22:06
:op: Das ist ein Irrtum! Für das Teil wurden anfänglich horrende Preise gezahlt und es gab Wartelisten wie bei der Stahl-D!

Mir gefällt sie auch immer noch! :gut:
Nur nicht an mir! :ka:

Na ja mit der Lieferzeit bzw. Warteliste st es schon fast 10 Jahre her und dieses Schicksal hatte sogar mal die 16610, wie fast jede Sporti Neuerscheinung von Rolex.

Bei den heutigen Modellen ist es wohl nicht mehr so, wenn man die Verfügbarkeit der neuen Sub´s betrachtet. Nichts desto trotz möchte ich meine Aussage umformulieren:

Die Yacht-Master wurde wegen Nichtbeliebtheit in den letzten 3-5 Jahren mit Riesenanschlägen verkauft. Ich habe selber eine, habe mich aber auch dran satt gesehen. Ist aber gerade bei Sonnenlicht eine schöne Uhr, dann strahlt sie auch.

hugo
11.11.2010, 22:08
:op: Das ist ein Irrtum! Für das Teil wurden anfänglich horrende Preise gezahlt und es gab Wartelisten wie bei der Stahl-D!

Mir gefällt sie auch immer noch! :gut:
Nur nicht an mir! :ka:

Genau,war mit Abstand das gefragteste Modell das Rolex jemals gebaut hat.Es wurde teilweise das doppelte und mehr des Lp. gezahlt.
Hat es bis heute bei keinem anderen Modell gegeben.
Die erste YM in GG hatte übrigens das Gehäuse der Sub.

rolimai
11.11.2010, 22:10
Mir gefällt die Yachtmaster auch sehr gut. Dass ihr aber mit der letzten überaus beträchtlichen Preiserhöhung nicht auch eine angemessene Schließe mitgegeben worden ist, ist m. E. eine Provokation. Ja: Die alte Edelblechschließe ist sexy und funktional, aber für eine Uhr mit einem solchen Teil 8,2 K: Never. Es verwundert daher nicht, dass der aktuelle Listenpreis auch nicht ansatzweise marktgängig ist.

EX-OMEGA
11.11.2010, 22:17
Ja sehe ich auch so. Bei der vorletzten PE bei der Daytona 116520 hat Rolex auch die Schließe verbessert, wäre bei der YM auch fällig gewesen. Aber vielelicht wirds ja was bei der nächsten Preiserhöhung, wenn dei Yachti 9000,-€ kostet ;)

mäcks
11.11.2010, 22:42
Ich habe bei meiner YM einfach eine Daytona Schließe dran gebastelt. Nun ist sie für mich perfekt.

Grüsse

mäcks

Hammerkopf
12.11.2010, 06:40
Ist es nicht auch so, dass viele eine Rolex haben wollen welche günstig ist, den Aufpreis für ein paar Gramm Platin scheuen oder auch nicht aufwenden können.

Für mich steht fest, YM ist nicht so häufig und daher, wenn das Modell mal eingestellt wird, sicher eine gute Anlage.


Cheers Klaus

jobo
12.11.2010, 09:15
Hallo,
Vertreter von Vacheron haben in einer Zeitung mal geschrieben, dass die
Herstellung eines Platin-Blattes sehr aufwendig ist. Das gilt dann wahrscheinlich
auch für die Yacht-Master. Es ist weniger das Material, als Logistik und
Verschleiss bei der Herstellung, die preistreibend wirken.

Gerade mit Hemd ist die flach bauende Blechschliesse gut. Ein Easy-Link
kann in Eigenregie eingesetzt werden. Das Band ist massiv.

Ich finde die Uhr sehr gelungen und das Blatt ist ein Genuss: Maxi Dial
und rote Komponenten.

An mehr als ein ganz leichtes Anziehen der Preise bei Einstellung der
Produktion glaube ich nicht; es wurden viele verkauft und die Anzahl
der Käufer wird wie jetzt schon begrenzt sein.

Wie die meisten Uhren kein Potential, sie ist halt ein Genuss zu tragen.

Viel Spass weiterhin

Johannes

xv12pbc
12.11.2010, 09:37
Ich bin ja mehr Träger als Sammler.
So gesehen ist mir die Preisentwicklung beinahe egal. :ka:
Natürlich ist es schade, wenn ein schönes Produkt verschleudert wird.

Andererseits:
4k EUR +/- X für eine GEBRAUCHTE Uhr......
:grb: -sind wir möglicherweise alle ein bisschen "betriebsblind" geworden?
"Normale" Menschen empfinden schon ein Zehntel dieses Betrages für eine NEUE Uhr als extrem teuer ;)

Und am Ende sind doch der Preis, der Preisverlauf und / oder der Preisverfall völlig wurscht.
Was sich verbindlich nicht ändert ist die Tatsache, dass es eine schöne Uhr ist! :gut:

ROLSL
12.11.2010, 09:45
Genau,war mit Abstand das gefragteste Modell das Rolex jemals gebaut hat.Es wurde teilweise das doppelte und mehr des Lp. gezahlt.
Hat es bis heute bei keinem anderen Modell gegeben.
Die erste YM in GG hatte übrigens das Gehäuse der Sub.

Danke für die Info Udo. Wieder etwas gelernt!

rolimai
12.11.2010, 12:41
Ich habe bei meiner YM einfach eine Daytona Schließe dran gebastelt. Nun ist sie für mich perfekt.



Ja, damit ist sie stimmig. Aber eine Uhr für plus / minus 8 K zu kaufen und dann eine weiteren nicht unerheblichen Invest für das Anbasteln einer angemessenen Schließe zu betreiben, das widerstrebt mir.




Gerade mit Hemd ist die flach bauende Blechschliesse gut. Ein Easy-Link
kann in Eigenregie eingesetzt werden. Das Band ist massiv.



Mir gefallen die alten Schließen von außen besser als alle neuen, die optische Integration des Schließen-Musters in das Oysterband ist perfekt. Aber wenn man das Ding aufmacht; vor 25 Jahren: Gerne. Man sagt so schön, dass man mit einer Rolex in jedem Land dieser Erde die Übernachtung in einem Luxus-Hotel bezahlen kann. Aber wenn ich heute als unbefangener Concierge ein Modell mit der Blechschließe in die Hand bekomme, dann ist der Klappmechanismus der Schließe der Ansatzpunkt par excellance für Echtheitszweifel.

Zur flachen Bausweise: Rolex sollte es schon hinbekommen, der eleganten YM eine wertige und gleichermaßen flache Schließe beizubringen. Wir reden nicht über die 14060m, sondern über eine Uhr um 8 K.

florianw
12.11.2010, 12:49
Ich bin ja mehr Träger als Sammler.
Andererseits:
4k EUR +/- X für eine GEBRAUCHTE Uhr......
:grb: -sind wir möglicherweise alle ein bisschen "betriebsblind" geworden?
"Normale" Menschen empfinden schon ein Zehntel dieses Betrages für eine NEUE Uhr als extrem teuer ;)




Diesen Gedanken finde ich absolut korrekt. Wir sind alle/zum grössten teil völlig bescheuert, für unsere RLX so oft so viel Kohle hinzulegen. Aber es macht Spass :-))

xv12pbc
12.11.2010, 13:34
Wir sind alle/zum grössten teil völlig bescheuert, für unsere RLX so oft so viel Kohle hinzulegen. Aber es macht Spass :-))


:gut: :dr:

mäcks
13.11.2010, 09:48
Ja, damit ist sie stimmig. Aber eine Uhr für plus / minus 8 K zu kaufen und dann eine weiteren nicht unerheblichen Invest für das Anbasteln einer angemessenen Schließe zu betreiben, das widerstrebt mir.



Mir gefallen die alten Schließen von außen besser als alle neuen, die optische Integration des Schließen-Musters in das Oysterband ist perfekt. Aber wenn man das Ding aufmacht; vor 25 Jahren: Gerne. Man sagt so schön, dass man mit einer Rolex in jedem Land dieser Erde die Übernachtung in einem Luxus-Hotel bezahlen kann. Aber wenn ich heute als unbefangener Concierge ein Modell mit der Blechschließe in die Hand bekomme, dann ist der Klappmechanismus der Schließe der Ansatzpunkt par excellance für Echtheitszweifel.

Zur flachen Bausweise: Rolex sollte es schon hinbekommen, der eleganten YM eine wertige und gleichermaßen flache Schließe beizubringen. Wir reden nicht über die 14060m, sondern über eine Uhr um 8 K.


Mir war die Investition und das bastel wurscht.
Nun macht sie mir beim tragen mehr Spaß

Grüsse

mäcks

rolimai
13.11.2010, 10:51
Meine Annäherung an eine Rolex: Kaufen oder bleiben lassen. Da gibt es für mich nichts Drittes und Mittleres zwischen diesen beiden Gegensätzen. Dennoch: Jeder nach seiner Fasson. Dir weiter viel Freude mit der YM.

EX-OMEGA
13.11.2010, 12:16
Ich verstehe die Diskussion nicht über die Schließe, mir war es früher egal und heute auch.

Klar haben die neuen Modelle eine bessere Schließe und ich finde es wie weiter oben beschrieben fast unverschämt, dass man bei der Preisüberarbeitung der Yacht-Master diese Detaillüberarbeitung nicht gegönnt hat. Aber dennoch, die alte Schließe ist zwar nicht gerade wertig, aber sie funktioniert doch gut.

rolimai
13.11.2010, 15:30
Richtig, sie funktioniert.

Aber die Threadfrage lautet, warum der Straßenpreis der YM so weit entfernt ist vom Listenpreis. Die Schließenanmutung ist nun mal ein Grund. Oder anders: Zu wenig Value fürs Geld. Für mich ist das der tragende Grund. GMT II und Sub kosten 2,3 K weniger. Andere Gründe mögen eine Rolle spielen.

EX-OMEGA
13.11.2010, 16:03
@Christoph; Ja die Threadfrage lautet so, aber ich denke nicht, dass das K.O. Kriterium einer Yacht-Master die Schließe ist ;) Die Schließe war schon immer so und es hat früher als die Yachti noch beliebter war auch keinen gestört.

Hammerkopf
13.11.2010, 18:13
Hat eigentlich jemand Zahlen die den Niedergang belegen oder wird nur hier im Forum soooo geschrieben?

Ich denke wie schon weiter oben immer noch die meisten wollen eine Rolex für wenig Geld.

Ich trage die YM genauso gern wie meine anderen Babies.:]

Chris.rolex
13.11.2010, 18:29
Die Kritik bezüglich der Schließe ist ganz sicher berechtigt, aber meiner Meinung nach wird die Uhr von vielen hier einfach nur schlecht geredet =(

Mesh
13.11.2010, 20:14
Ich finde die Uhr einfach nur toll. Gerade in der Wintersonne wird sie wieder richtig aufblühen. :-)
Den Tag als ich sie geholt habe werde ich nie vergessen. :-)

Ein halbes Jahr vor Weihnachten 2008/2009 war ich auf eine Sub fixiert. Die YM war mich einfach zu teuer. Hatte Sie dann aber mal am Arm und da war es geschehen. Da wusste ich das nur diese Uhr die nächste sein kann. Habe mich dann lange mit Berichten im Netz beschäftigt weil Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste. Im Vorweihnachtsgeschäft habe ich sie mir dann noch mal zeigen lassen zwischen den ganzen verrückten Geschenkekäufern.

Dann lies ich erst einmal etwas Zeit verstreichen und zwischen Weihnachten und Neujahr bin ich auf die Idee gekommen mal ein paar Tausender von der Bank zu holen. Habe mir dann am 02.01.2009 frei genommen und einen schönen Neujahrs-Ausflug in die Stadt des Konzi´s gemacht. Dachte mir so wenn sie mir gefällt nehme ich sie spontan mit und wenn nicht dann lasse ich es eben.

Sie hat mir spontan gefallen und es war einfach ein saugeiles Gefühl als ich nach einer Stunde Konzi mit der Yachtmaster am Arm den Laden verlassen habe (Konzi hat mir gesagt das es für ihn auch die erste Rolex-Garantiekarte in 2009 ist die er ausfüllt.) und im gleißenden Sonnenlicht zwischen Schneeresten stand. Der schwarze Pulli hat die Effekte noch einmal verstärkt. Die "Uhrenhand" noch halb in die Hosentasche der Blue-Jeans rein. Das war richtig saulässig.

Anschließend noch richtig schön Essen gegangen und zu Hause die Uhr stundenlang nur bestaunt. Das tolle an der Uhr ist einfach das man sie nicht oft sieht obwohl ja angeblich so viele verkauft wurden.

War ein toller Tag und wird unvergesslich bleiben! Rolex kaufen ist einfach GEIL!!! Diese Uhr gebe ich nie wieder her.

Aber seht selber!!!


http://hostpic.de/pic/m73951.jpg

http://hostpic.de/pic/m95573.jpg

http://hostpic.de/pic/m33027.jpg

http://hostpic.de/pic/m13711.jpg

http://hostpic.de/pic/m71596.jpg





Die Uhr ist purer SEX! Lässiger geht es einfach nicht!

KioCarolei
13.11.2010, 20:20
Mir geht es mit meiner YM ähnlich wie Tom, ich kann da nur vollständig zustimmen. Ich hab meine auch neu gekauft und den Preis bis heute nicht bereut. :gut:

The Banker
13.11.2010, 20:45
Die YM hat erst mein Interesse an Rolex geweckt. Die Wertigkeit, der Materialmix, die rote Schrift... Mein bester Freund hat seine schon seit 2000 und hat sie richtig gerockt, die sprang mich trotz ihres Zustands regemäßig an. Die mußte ich dann auch haben. Jetzt habe ich sie zum 3. und wohl finalen Mal. Nach 116619, 116710 und 116610 - der Tragekomfort ist deutlich besser, die gefühlte Exclusivität ebenso. Eine zweite Uhr fürs "Grobe" sollte aber vorhanden sein ;)...

rolimai
13.11.2010, 20:58
Hat eigentlich jemand Zahlen die den Niedergang belegen oder wird nur hier im Forum soooo geschrieben?

Ich denke wie schon weiter oben immer noch die meisten wollen eine Rolex für wenig Geld.

Ich trage die YM genauso gern wie meine anderen Babies.:]

Nach kurzem Suchen: 6.1 K für eine neue. Und ich denke, da besteht VB. Man muss kein Verhandlungskünstler sein um die Uhr für 6 K und weniger zu bekommen. Liste 8,2 K.

Ich möchte die Uhr nicht schlecht reden - im Gegenteil, ich finde sie schön - sie ist einfach nur grotesk teuer. Wir erinnern uns, Rolex hat ihr mit der letzten Preiserhöhung 1 K mitgegeben, das sind knapp 14 %.

Natürlich kann man es so sehen, dass die meisten eine Rolex für wenig Geld wollen. Man kann es aber auch anders ausdrücken: Die meisten wollen möglichst viel Rolex für das viele Geld, das sie für eine Rolex hergeben. Die Schließe ist im Jahr 2010 einer Rolex für 8,2 K einfach nicht würdig.

Die Ex II teilt zu Recht das Schicksal der YM und die 14060m nur deshalb nicht, weil sie auch zum Spekulationsobjekt stilisiert wird.

Mesh
13.11.2010, 21:07
Ich kenne bis jetzt nur die AirKing-Schließe (neues Modell) und die Schließe der Yachtmaster. Letztere mag nicht sonderlich stabil sein aber der Tragekomfort ist einfach super.

KioCarolei
13.11.2010, 21:13
Mir war die YM-Schliesse von Anfang an sympathisch, hatte nie Probleme damit. Ich finde diesen Sicherungsbügel sehr sinnvoll. Aber es gibt hier wohl unterschiedliche Präferenzen.

Big Ben
13.11.2010, 21:28
Eine YM ist für die Menschen gemacht, die bereit sind für das Erscheinungsbild einer Sub auch etwas mehr auszugeben.
Eigentlich ist es die Understatement-Rolex schlechthin und genau das ist ihr Problem! Für nur weniger Geld mehr bekommt der preisbewusste und extravertierte Rolex-Käufer eine deutlich „lautere“ Uhr!
Bei einem herrlichen Zifferblatt aus Platin kann doch nicht wirklich eine Schließe aus Blech stören? Wer schaut da überhaupt hin?
Eine YM wird jedenfalls ebenso fest und sicher wie eine Daytona am Arm gehalten, vielleicht sogar fester. Ich jedenfalls habe weder von einem Riss in eine Blechschließe gehört, noch von einem Verlust einer Uhr!

rolimai
13.11.2010, 21:42
M. E. ist die YM die auffälligere und lautere Uhr, aber vielleicht kann man es auch so sagen, dass die beiden Uhren bei gleicher Lautstärke in unterschiedlichen Tonlagen spielen.

Big Ben
13.11.2010, 21:53
Was ist denn bei einer YM laut? Die polierten Flächen? Die hat doch jede eiserne Swatch!
Die Einfarbigkeit? In der Tat, bei aufgemotzten Uhren eine Seltenheit.
Eine Sub erkennt jeder Dorf-De.p! Eine YM? Ich weiß es nicht? Aber, welche Uhr wird wohl eher zum Posen genutzt?

rolimai
13.11.2010, 22:01
Die YM erheischt durch ihre edlere Anmutung, die polierten Flächen, den Edelmetallglanz zunächst einmal mehr Aufmerksamkeit. Es mag sein, dass Dorfdeppen die Sub zum Posen nutzen, aber für den überwiegenden Anteil der Bevölkerung geht die Sub beim Anblick als 300 €-Uhr aus der Gemischtauslage bei Karstadt durch. Die Tatsache, dass 'zig IMI-Varianten auf dem Markt sind, trägt dazu bei.

sausapia
13.11.2010, 22:36
Ich habe zwar keine YM, heute eine SubD verkauft und sie neben einer D in der engeren Wahl.
Balsam für Eure geschundenen Seelen sollte dieser tolle Thread sein der einige Modelle mit einem überraschenden Ergebnis vergleicht:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?78758-Rolex-drei-Siebentausender-eine-Kaufberatung-mit-(zu-vielen)-Bildern...

Mesh
14.11.2010, 10:43
Ich finde auch das die Yachtmaster eine ruhige Erscheinungsform hat. Ist natürlich auch immer eine Frage wie sie getragen wird. Wenn jemanden schon auf die Stirn geschrieben ist "ROLEX-BESITZER" dann kommt auch die Yachti schreiend rüber. Die Yachtmaster ist eine Uhr die sich vom Sub-Einheitsbrei abhebt (wobei eine Sub steht auch immer noch auf meiner Liste). Jetzt bitte nicht schlagen!!!

Dieses Problem wie es so viele hier haben das sie auf ihre Uhren angesprochen werden das habe ich nicht. Aber auch ganz gut so. Eine Krone ist doch heute außer für den Träger auch nichts besonderes mehr. Ich sehe darin eigentlich nur eine gut verarbeitete Uhr zu einem hohen Preis mit einem gewissen Image. Für mich ist eine Rolex einfach etwas besonderes das ich mir mal gönne wenn Geld übrig ist. Genauso wie Omega, Tudor,... Das sind "Luxusartikel" und ich habe kein schlechtes Gewissen mir so einen zu kaufen.

Telecaster
14.11.2010, 18:28
Weils so schön ist noch ein paar Bilder, trotz unter LP, einfach schön :-)

http://img4web.com/tbnl/PZ3PSF.jpg (http://img4web.com/view/PZ3PSF)

http://img4web.com/tbnl/HMQJ4G.jpg (http://img4web.com/view/HMQJ4G)

http://img4web.com/tbnl/N1J2DF.jpg (http://img4web.com/view/N1J2DF)

buchfuchs1
14.11.2010, 18:39
YM rockt gewaltig, wohin die preise gehen...ich weiss es nicht, ein Anlageobjekt wird die YM nie.

Ich mag sie.

Mesh
14.11.2010, 19:48
Ich denke die YM gehört zu den Uhren die man entweder liebt oder nicht. Dazwischen gibt es nichts.

baddan
14.11.2010, 20:14
Ich sehe das Problem des verhältnismässig starken Wertverlusts eher in der Tatsache, dass viele die YM für uncool halten, woraus eine geringe Nachfrage resultiert. Mal ehrlich: Die meisten von uns haben mehrere Kronen aber trotzdem keine YM. Das hat weder mit dem Preis noch mit der Schliesse zu tun...

Gruss daniel

Chris.rolex
14.11.2010, 20:26
Ich sehe das Problem des verhältnismässig starken Wertverlusts eher in der Tatsache, dass viele die YM für uncool halten, woraus eine geringe Nachfrage resultiert. Mal ehrlich: Die meisten von uns haben mehrere Kronen aber trotzdem keine YM. Das hat weder mit dem Preis noch mit der Schliesse zu tun...

Gruss daniel


Wenn du die YM gut einkaufst dann wird sich der Wertverlust auch in Grenzen halten oder nicht ?

makra
15.11.2010, 08:39
Wenn du die YM gut einkaufst dann wird sich der Wertverlust auch in Grenzen halten oder nicht ?

Das sehe ich auch so. Soweit der Wertverlust überhaupt interessant ist und bei einer Neuanschaffung eine Rolle spielt, sollte ein günstiger EK einen zu großen Verlust verhindern.
Ich finde die YM einfach wunderschön. Auch für die Damen ist es eine tolle Uhr.

Mesh
15.11.2010, 16:34
Mich haben bis heute nur zwei Leute auf meine Uhren angesprochen. Einmal ein guter Freund auf die Seamaster (er trägt selber Omega). Und dann hat mich noch einmal eine junge Frau auf die Yachtmaster angesprochen während einer privaten Party im Freundeskreis. Das sollte doch für die Yachtmaster sprechen. :-) Ihr hat der "Glanz" gefallen und das wollte sie mal aus der Nähe sehen.