PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttgart: Kutter - Überfall - schon wieder



hoppenstedt
11.11.2010, 23:24
Ich schwöre, ich habe die Suchfunktion benutzt.
Ich möchte es einfach kurz mit Euch teilen, denn ich war vor und im Kutter, ca. 10 Minuten, bevor er wieder überfallen wurde.
Das Ganze hat mich doch so beeindruckt, dass ich natürlich auch hier gesucht habe und noch nichts gefunden habe. Gibt's das? Bestimmt habe ich das übersehen.
Falls ja, bitte zusammenführen.

Zwei haben sie bereits erwischt...

[/URL][url]http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2703986_0_5515_-schuesse-in-der-stuttgarter-city-ueberfall-auf-juwelier-kutter.html (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2703986_0_5515_-schuesse-in-der-stuttgarter-city-ueberfall-auf-juwelier-kutter.html)

PeterK
12.11.2010, 00:03
Ich möchte den Thread nicht versemmeln, aber hierbei mußte ich schmunzeln:

"... mehrere Schülerinnen kreischten und suchten ihre Handys, um die Polizei zu rufen."

Die Stuttgarter Zeitung glaubt noch an das Gute in den jungen Leuten ... ;)

Ansonsten natürlich ein trauriges Thema.

Joe Canaries
12.11.2010, 00:03
Üble Geschichte, zum Glück wurde niemand verletzt. 8o

avalanche
12.11.2010, 08:54
Viel Bling-Bling und Geld auf einem Haufen, das weckt Begehrlichkeiten! Soll es ja auch - so wurden wir ja erfolgreich konditioniert - nur hat der Hergott halt verschiedene Kostgänger, welche auch wiederum differenzierte Einkaufsgewohnheiten an den Tag legen.

Wir werden uns als "Besitzende" daran gewöhnen müssen, dass Sicherheit ein ebenfalls beschränktes und darum teures Gut ist und bereit sein, dazu immer tiefer in unsere Taschen zu greifen ...

Für die Betroffenen, egal ob Kiosk- oder Pretiosenverkäuferin ein einschneidendes Erlebnis, bleibt doch bei den meisten ein grosses Stück "Unbekümmertheit" auf der Strecke.

harry_hirsch
12.11.2010, 08:58
Nein, nicht schon wieder Kutter ;(

Ich hoffe dass es Frau Kaden und Herrn Möhrle gut geht und natürlich auch den Angestellten. Sie werden wohl so langsam auch nicht mehr um einen Wachmann vor der Türe, Schleuße etc. rumkommen. Das war bis dato bei Kutter so unkompliziert.

Drevodom
12.11.2010, 10:20
Nein, nicht schon wieder Kutter ;(

Ich hoffe dass es Frau Kaden und Herrn Möhrle gut geht und natürlich auch den Angestellten. Sie werden wohl so langsam auch nicht mehr um einen Wachmann vor der Türe, Schleuße etc. rumkommen. Das war bis dato bei Kutter so unkompliziert.

In anderen Ländern ist man hier leider schon weiter....dieses Jahr beim Rolex Konzi in Vancouver....eine bewaffneter Wachmann vor der Tür...und ein bewaffneter Wachmann im Laden....

Gruss
Martin