PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung eines Neuen, der sehnsüchtig wartet



Daytonaracer
12.11.2010, 18:04
Hallo und guten Tag an alle!

Ich verfolge schon seit ein paar Wochen die Einträge hier im Forum und bin schwer angetan von so viel Erfahrung, Kompetenz und natürlich auch jeder Menge wunderschöne Uhren..

Mein Name ist Christian, bin 38 und komme aus Niedersachsen.. Bis vor ein paar Monaten war ich überzeugter Tag Heuer Träger und wollte mir entweder eine Omega Speedmaster kaufen oder eine Tudor Heritage Chrono, da ich sportliche Uhren sehr mag. Rolex war für mich ein absoluter Nogo, ich dachte nur an Goldwecker mit Diamanten... Tja und wie es so ist, hat mich meine Freundin eines besseren belehrt. Sie ist schon lange auf eine Air-King mit lachsfarbenen Ziffernblatt scharf. Als sie mal wieder zum wiederholten Male beim Juwelier an der Fensterscheibe krazte, hat sie sich mal wieder einen Prospekt geholt und ihn nach Hause gschleppt.. Da ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich dann auch mal geblättert und mich spontan in die Daytona verknallt... Stahl mit schwarzen Ziffernblatt..

Habe nett beim Konzi um die Ecke vorgesprochen, Visitenkarte vorgelegt und nen kleinen Teilbetrag angezahlt..lieferzeit ca. 6-12 Monate.. Das kann ich zur Not aussitzen und Vorfreude ist bekanntlich die Schönste..

Meine Stimmung ist toll, meine Freundin ist allerdings etwas grummelig.. Ich befürchte, dass ich in absehbarer Zeit auch ihre Uhr besorgen muss, sonst hängt der Haussegen schief, aber was solls.. Da hilft auch keine LV Tasche zu Weihnachten befürchte ich...

Jetzt warte ich halt die Zeit ab und hoffe hier Gleichgesinnte kennenzulernen und freue mich auf nette Unterhaltungen mit Euch..

Habe hier auch schon einige Daytonaspezialisten entdeckt.. Da hätte ich auch gleich mal ne Frage:

Beim Armband mag ich den "Blingbling" Streifen in der Mitte nicht so.. Wenn ich das matt haben möchte was kostet mich das ungefähr und muss die Uhr deshalb eingeschickt werden? Sorry, wenn ich anfangs ein paar simple Fragen stelle, aber ich werd mich weiterentwickeln..

Liebr Grüsse

Euer Christian

Hannibal
12.11.2010, 18:12
Willkommen im Forum und viel Spaß beim Warten auf die Daytona.
So sieht das mattierte Band aus:

http://img543.imageshack.us/img543/9316/daytona64medium.jpg (http://img543.imageshack.us/i/daytona64medium.jpg/)

Einsenden ist nicht erforderlich, es sei denn, Du willst auch die Hörner mattieren lassen, dann wird es aufwändiger.
Kosten: Spende an die Kaffeekasse.

Gruß Volker

Schrotti
12.11.2010, 18:12
willkommen hier

das Band sollte fast jeder Konzessionär oder auch der Uhrmacher mattieren können. Rolex wird das nicht machen

Koenig Kurt
12.11.2010, 18:12
Hi Christian,

herzlich Willkommen hier! (Nicht wundern, wenn Dein Post gleich weg ist - HIER (http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?32-New-to-R-L-X) hätte er hingehört und wird wahrscheinlich auch verschoben.

Ich bin kein Daytona-Spezialist, aber ich hab eine Meinung, und zwar zum Nachträglichen Bürsten/Satinieren des mittleren Streifens:

Sieht gut aus, wenn die Uhr auch gebürstete Hörner hat. So wie an der Zenith-Daytona, 16520. An der neuen, 116520, sieht es meiner Meinung nach ziemlich bescheiden aus, weil Hochglanz-Uhr und mattes Band. beißt sich.

Gibt hier im Forum Bilder davon - mir gefällt's nicht. (EDIT: Ah, siehe zwei Beiträge über mir!)

Viel Spaß bei der Vorfreude, hoffentlich geht's schnell,
beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 18:17
Willkommen hier, endlich wieder jemand aus meinem Bundesland.

Carerra
12.11.2010, 18:21
Willkommen- guter Uhrengeschmack. Viel Glück für die D:dr::dr:

Daytonaracer
12.11.2010, 18:22
Oh vielen Dank schon mal für die Hinweise und muss mich nochmal für diefurchtbare Grammatik und den Satzbau entschuldigen.. Per i phone sehe ich leider nicht mehr den ganzen Text..

Hallo Kurt, sorry hab wohl die falscbe Rubrik genommen, sorry Anfängerfehler..
Danke für den Hinweis von Euch, werde dann mal beim Händler vorsprechen, wenn es soweit ist..

Übrigens Kurt finde ich Deine Daytona mit dem grauen Ziffernblatt einfach nur genial.. Möchte nach 2 oder 3 Jahren mir das auch einbauen lassen, vielleicht gibts dann ja auch schon wieder was Anderes aber das Teil ist einfach nur g....!

Koenig Kurt
12.11.2010, 18:29
Danke! Der falschen Rubrik wegen: Für mich kein Problem!

Das graue Blatt, "slate arab", ist nur für die Weißgoldmodelle vorgesehen, heißt, Dein Konzessionär wird es Dir in der Regel nicht verkaufen. Aber wer weiß? Fragen kostet nix! Ansonsten einfach schon mal die Augen aufmachen: Die Blätter gibt es von Zeit zu Zeit einzeln hier im Sales Corner oder bei ebay und dergleichen.

Beste Grüße,
Kurt

Daytonaracer
12.11.2010, 18:36
Jepp danke Kurt, hab ich schon gelesen.. Das werd ich nicht beum Händler bekommen, muss dann einfach mal schauen, wenn es soweit ist, erstmal werd ich das schwarze tragen..

Sind eigentlich alle Verkäufer im SC seriös? Hab vor ein paar Tagen hier eine Air-King mit lachsfarbenen Blatt entdeckt.. Kann ich mich bei Euch erkundigen, wenn es soweit ist oder verstosse ich hier gegen irgendwelche Regeln?

Lg C

Schrotti
12.11.2010, 18:37
wenn Dir ein Angebot besonders gut gefällt, kannst Du es im Shopping Guide verlinken und die Profis schauen mal drüber

Daytonaracer
12.11.2010, 18:46
Klasse, das mache ich dann..

Hab hier schon viel gelesen mit Wartezeit wg. Daytona, habe bei 2-3 Geschäften auch leider diese Erfahrungen gemacht.. Aber obwohl ich beim besagten Händler noch kein Kunde war, bin ich sehr nett behandelt worden.. Man sagte mir, dass man Kunden aus der Region bewusst berücksichtigen will, hab mich sehr wohl gefühlt, glaube ganz einfach, dass man mit ein paar freundlichen Worten und etwas Glück was die Tagesform des Verkäufers angeht, das Teil bekommt...

Aber ich sollte das wohl erst schreiben, wenn ich sie in der Hand habe, lach also wart ich auch erstmal ab..