PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauchen aufhören – bitte um Tipps



Seiten : [1] 2 3 4 5

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 21:56
Liebe Rxlerinnen, liebe Rlxer,

das Thema wurde wahrscheinlich schon 100mal besprochen.
Interessiert hat es mich als [scheinbar gesunden] Raucher nie.

Bin 31, rauche seit meinem 12. Lebensjahr, momentan ca. 30 Zigaretten/Tag.
Marke wird nicht verraten [hat sich in den Jahren aber auch geändert].
Seit einem knappen Jahr habe ich Schmerzen in der linken Zungenwurzel.
Heute konnte ich mich erstmals zu dem Besuch eines HNO durchringen.
Da scheint es eine Auffälligkeit zu geben die untersucht werden muss.
Gewebeproben etc. folgen. Muss nichts schlimmes sein.
Kann alles sein, aber die Ursache ist wohl klar.

Mein Entschluss steht aber fest: Ich möchte das Rauchen aufhören.
Da ich am Montag, 22/11/2010 eh eine OP habe [beidseitigen Leistenbruch],
nehme ich das zum Anlass. Aber es ist nicht leicht.
Zum einen der Geschmack einer Zigarette.
Zum anderen die Erinnerungen die man damit verbindet.
Und die Gewohnheit. Habt Ihr Tipps für mich?

Bitte keine klug********de Nichtraucher!
Ich bin das auch bald. ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Wurstwasser
12.11.2010, 22:07
Einfache Kiste: Du musst aufhören wollen. This is where the magic happens ;)
Dann brauchts m.E. keine Pflaster, Bücher, Kaugummis etc....

Koenig Kurt
12.11.2010, 22:17
Kauf Dir 'ne Stange Zigaretten deiner Marke, leg sie in die Schublade und hör VON EINEM TAG AUF DEN ANDEREN auf. Klar, Du musst es wollen. Gleichzeitig weißt Du, wenn Du willst, kannst Du jederzeit wieder rauchen - hast ja 'ne Stange da. Also von daher schon mal kein Zwang, keine Einschränkung.

Wenn Du wirklich aufhören willst, geht's. Wenn nicht, schaffst Du es auch mit anderem zeug nicht.

Ich habe so zweimal aufgehört - das erste Mal acht Jahre lang nicht geraucht, dann nicht aus Schwäche wieder angefangen, sondern weil ich wieder rauchen wollte; das zweite Mal war vor knapp drei Jahren, meiner Frau zuliebe. Und ich kam schon auch mal auf mehr als 30 Zigaretten pro Tag.

Bei mir klappt's.

Viel Glück,
Kurt

Hannes
12.11.2010, 22:26
Ich habe mit 13 angefangen und 25 Jahre lang geraucht.
Zum Schluß etwa 40 pro Tag.
Vor 5 Jahren habe ich aufgehört. Weil ich es wollte.
Einfach so. Von eben auf jetzt. Ohne Hilfsmittel.

Es war die Hölle. Ein halbes Jahr lang. Inzwischen ist es zu ertragen und ich bin ein bißchen stolz =)

biffbiffsen
12.11.2010, 22:33
, dann nicht aus Schwäche wieder angefangen, sondern weil ich wieder rauchen wollte;

Bei mir klappt's.

Viel Glück,
Kurt

:rofl:

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 22:34
Ich habe vor einem Jahr meinen Zigarettenkonsum von 40 auf Null gebracht.
War zwar einige Tage etwas angespannt aber das legt sich.
Kann auch nach einem Jahr noch vorkommen das ich sekundenlang Lust auf eine Zigarette verspüre.

Nimm Deine OP als Gelegenheit zum Aufhören.
Macht doch keinen Spass im Krankenhaus in dieses stickige Raucherzimmer zu gehen oder zu rollen.

Viel Erfolg und alles Gute zur OP

Koenig Kurt
12.11.2010, 22:35
:rofl:

Ich wusste, das kommt an!

Passion
12.11.2010, 22:39
Kann das gut nachvollziehen Kurt, habe derartige Gedankenschemen auch schon durchdacht.

Wobei je länger man aufgehört hat, desto weniger erscheint einem eine Zigarette als "Entspannungslösung".

Der Raucher hat diese Option, der exraucher muss zu "härteren Mitteln" greifen.

Tschebbyscheff: Klar schafft man das, dauert physisch eine Woche... die ist ein wenig blöd. Aber dann dauerts Monate und man ist sich nicht klar, ob man jetzt grad Müde ist weil man Müde ist oder den Kick der Zigarette vermisst.

Fakt ist: Man ist UM LICHTJAHRE ENTSPANNTER.. dies will man zwar als Raucher nicht glauben, aber miss mal deinen Puls nach 5 Kippen und einem Espresso, der ist sicher knapp an der Hundert.

Ich bin allerdings der Meinung, Rauchen ist nicht wirklich extrem schädlich, nur extrem teuer. Steinigt mich werte Menschen.

biffbiffsen
12.11.2010, 22:39
Ich wusste, das kommt an!

:gut:

Koenig Kurt
12.11.2010, 22:48
Ich hätte NIE ein zweites Mal aufgehört, wenn meine Liebste nicht wär'. Dafür hab ich zu gern geraucht. Gesundheit ist mir, ganz ehrlich, schnuppe. Das Geld wäre es dann schon eher. 5 Euro für eine Schachtel sind schon ein Grund, um aufzuhören. Wenn man bei 3.- DM angefangen hat.

Die erste Nacht war die Hölle, zu arbeiten, ohne sich alle zehn Minuten durch eine Zigarette, das Anzünden allein, abzulenken. Gut, dachte ich, muss was anders her. Nicht zur Entspannung, zur Ablenkung. Um nicht dauernd auf den Bildschirm zu starren, ohne mal was "anderes" zu tun.
Also holte ich eine nagelneue Flasche Willi. Die trank ich zur Hälfte, in der anderen Nacht den Rest.

Das kann es auch nicht sein, dann lieber rauchen -also ließ ich beides bleiben und "zwang" mich zur Konzentration ohne Ablenkung. Ging, wenn auch holprig.

Kurz: Aller Anfang ist schwer, aber wenn man es will, geht es nur so. Peu á peu hat es noch niemand geschafft, den ich kenne.


Ach so, eins noch: Ich bin fett geworden. Wenn's unerträglich wird oder mich meine Frau verlässt, fang ich wieder an.

Viel Glück,
Kurt

padis
12.11.2010, 22:56
just don't do it --- und wenn Du wieder mal rauchen willst, schau Dir im Computer schnell mal Raucherlungen-, Kehlkopfkrebsbilder etc an

dann wird es Dir schon von selbst vergehen
und denk immer dran, daß sonst alle rauchfreien Tage umsonst waren

AcidUser
12.11.2010, 23:34
Habe vor 4 Jahren aufgehört! Von ca. 30 Zigaretten auf Null! Vorher seit meinem 12 Lebensjahr an 23 Jahre geraucht! Die ersten 3 Tage habe ich jedesmal wenn ich an ´ner Tankstelle vorbeikam schnell Gas gegeben um nicht anzuhalten und Fluppen zu kaufen! Diese ersten Tage waren wirklich, wie Hannes schon schrieb, die Hölle! Nach einer Woche sagte ich mir immer wenn mich die Nikotingier übermannen wollte, dass die Qualen der letzten Tage vollkommen umsonst gewesen wären würde ich ihr jetzt nachgeben!
Es wurde dann von Tag zu Tag besser und heute stört es mich nicht bei einer Party zwischen lauter Rauchern zu sitzen. Null Verlangen mehr! :jump:
Diese Sache mit dem Gewicht die dann kam, erzähle ich jetzt mal nicht! ;)

Zetta
12.11.2010, 23:37
Ich würde sagen, am besten nach einem exzessiven Wochenende mit Unmengen an Zigaretten (so daß einem davon richtig schlecht wird), am morgen mit einem Kater aufwachen und sich selber sagen, heute mach ich mal einen Tag Pause. Schau mal wie es Dir dann nach ein paar Stunden geht, selbstverständlich sowie Kurt sagt überall (zu Hause, im Auto, auf der Arbeit, überall!) Zigaretten liegen haben.

Dann versuchen aus dem einen Tag einen zweiten zu machen und nach zwei Tagen eine Woche.. Du wirst sehen, auf ein Mal hat man mehr Zeit und ist befreiter, weil man einfach nicht jede halbe Stunde an eine Rauchpause denkt - sprich Du wirst den positiven Effekt haben, daß die Stunde länger dauert und Du nirgends hin musst um eine zu Rauchen.

Wenn Du essen gehst, dann geh in Nichtraucherlokale, so kommt man gar nicht in Versuchung wenn Unmengen an Rauch einen umgeben.

Weiters wirst Du genug Angebote von Rauchern bekommen und lerne NEIN zu sagen, genauso wie man es im Supermarkt zu Chips oder Schokolade sagt. Das funktioniert mit der Zeit immer besser.

Ich verspreche Dir, nach 2-3 Wochen wird es Dir gut gehen, die Krise kommt nach einem halben Jahr (+ ein paar Monate). Genau dann weißt Du aber, daß Du das Gröbste hinter Dir hast und rauchfrei bist.

Ich verspreche Dir auch, daß der Kaffee, das Bier und auch das Essen vieeeel besser schmeckt ohne einen Gedanken an eine Zigarette davor oder danach oder währenddessen zu verschwenden und irgendwann stinkt es einfach extrem wenn einer neben Dir raucht ;)

Es gibt kein Allgemeinrezept fürs Aufhören, jeder muß seinen Weg finden, aber ein paar Tipps helfen sicher. Willst Du zur Zigarette greifen, so nimm einen Kaugummi oder ein paar Erdnüsse.. das wirst Du aber nur am Anfang vielleicht brauchen.

Im Endeffekt fühlst Du Dich jeden morgen nach dem Aufstehen immer besser, kein schwerer Kopf, keine Gummizunge im Mund und (z.B. bei mir) deutlich weniger Kopfschmerzen.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die OP und Deine Untersuchung, das mit den Zigaretten klappt schon, Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte der es geschafft hat.

Und denk daran, nicht reduzieren, sondern einfach aufhören, ist im Prinzip nichts dabei, denn Du hast die Wahl ob Du zum Glimmstengel greifst oder nicht, von alleine kommt er nicht in Deinen Mund ;)

Alles Gute & *daumendrück*
:winkewinke:

ehemaliges mitglied
12.11.2010, 23:44
Danke für die vielen Beiträge.

Absolute Hochachtung und Respekt an die Kollegen,
die das hinter sich haben.

Von „wollen“ kann bei mir keine Rede sein.
Mir schmeckt das Zigarettchen.
Sie passt zu meinem Gesicht. Sie liebt mich.
Ich bin es einfach nicht anders gewohnt.

Dann arbeite ich halt blöderweise noch an der Tschechischen Grenze.
Schengener Abkommen machts möglich:
Vier Stangen sind pro Kopf erlaubt. Stange kostet 30 Euronen.
Bei dreißig Zigaretten pro Tag habe ich einen Jahreskonsum von 10.950 Zigaretten.
In einer Stange sind 200, also knapp 55 Stangen, ca. 1.650,- Euronen.
Da kann ich mir keine Rolex von kaufen [soviel zum finanziellen Anreiz].

Gegen Gewichtszunahme hätte ich nichts. Bin 187cm bei 70kg [trainiert].
Da ginge schon noch was – und ich wäre immer noch im grünen Bereich.

Die Stange bzw. Schachtel in der Schublade hat mir nicht geholfen.
Habe ich schon versucht - da bin ich wohl zu schwach.
Ich denke, ich muss „El Diablo“ aus dem Hause verbannen.

Die Flasche Schnaps hat mir auch nicht geholfen.
Alkohol und Zigaretten vertragen sich in meinem Körper blöderweise hervorragend.

Ich versuche jetzt, Wollen zu wollen
Und mit Schnupftabak beizusteuern.
Nächste Woche will ich ja noch rauchen.
Und da geb ich es mir. Bis es mir schlecht wird. Vielleicht klappt es ja so.

AcidUser
12.11.2010, 23:48
Danke für die vielen Beiträge.


Die Stange bzw. Schachtel in der Schublade hat mir nicht geholfen.
Habe ich schon versucht - da bin ich wohl zu schwach.
Ich denke, ich muss „El Diablo“ aus dem Hause verbannen.



Hätte ich Kippen in greifbarer Nähe gehabt, hätte ich sofort geraucht!

paddy
12.11.2010, 23:49
Alle die in meinem näheren Umkreis aufgehört haben, haben von jetzt auf gleich aufgehört.

Die ersten Wochen waren bei denen die Schlimmsten. Wieder angefangen hat keiner.

Allerdings kenne ich keine militanteren Nichtraucher als Ex-Raucher... ;)

Mr. Pink
12.11.2010, 23:57
Respekt an Alle die das gepackt haben. Rauche seit ungefähr 30 Jahren eine Schachtel am Tag.
Ich stinke, und mir is jeden Tag schlecht, aber ich kanns nicht lassen. Gesundheit, wie bei Kurt, ist egal.
Entweder es kommt ein Arzt und droht mit Amputation, oder ne Frau sagt, hör auf mit dem Schwachfug. Das wären meine zwei Chancen.

Guido, versuch das einfach mal was die Kollegen sagen. Und wegen OP :dr: ... und lass die Schwestern in Ruhe :D

speedman-1
13.11.2010, 00:03
Bei mir ist es jetzt genau ein halbes Jahr her .

Ich hatte öfters üble Kopfschmerzen,bei denen ich mir sicher war,daß sie vom Rauchen kommen.

Im Mai war ich mit Kumpels auf Malle zum Radfahren. Nach dem Urlaub vorm Flughafen Malle hatte ich die Schnauze voll und noch 2 Pachkungen rote Fortuna.

Die Packungen liegen immer noch bei mir in der Küche auf der Arbeitsplatte,verschlossen!!!

Es war am Anfang sauschwer,habe alle paar Minuten an die blöden Kippen gedacht,nach 2 Wochen war es dann schon nicht mehr so schlimm.

Mittlerweile denke ich ganz selten an Kippen und richtig zusammenreißen muß ich nur bei Alkoholgenuß.

Kopfweh ist seit ein paar Monaten auch Geschichte.

Gruß,Ronni

MacLeon
13.11.2010, 10:02
Zum ersten Januar hatten sich hier einige zusammengeschlossen, um gemeinsam mit dem Rauchen aufzuhören. Die Erfolgsquote war riesig:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?93867-Dirk-und-Thomas-h%F6ren-auf-zu-rauchen!-Darren-will-auch-unbedingt-mitmachen.-Geschafft-hat-s-KEINER!!&highlight=thomas+dirk+rauchen

:D

Viel Erfolg!

KioCarolei
13.11.2010, 10:57
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du es schaffst Guido!

Habe vor etwa 13 Jahren aufgehört. Was mir damals so auf den Nerv gegangen ist, dass ich von dem Zeugs abhängig war. Das hat mich echt angewidert. (und der eklige Gestank in der Wohnung und den Kleidern)

Was mir noch einfällt: Arzt fragen, ob er Dich unterstützen bzw. an Spezialisten überweisen kann.

Viel Erfolg =)

PS: das letzte angerauchte Päckchen habe ich weggeworfen. Aus den Augen, aus dem Sinn :gut:

Drevodom
13.11.2010, 11:00
Versuch es mal mit Pfeiferauchen....:-)

Oder hin und wieder eine schöne Zigarre....:-)

Gruss
Martin

DS-XELOR
13.11.2010, 11:42
Na Du hast ja einiges vor, Guido. Hut ab.

Am einfachsten fand ich das Buch von Alan Carr, "Endlich Nichtraucher". Irgendwann hab ich in dem Buch verstanden, dass es beim Rauchen nicht um Genuß geht, was man sich ja gerne selber einredet, sondern um knallharte Interessen der Tabakindustrie, die hunderte versch. Zusatzstoffe dem Tabak beimischt, damit Du ja lange am Glimmstengel hängst.

Und die Zigarette hat ein enormes Suchtpotential. Wenn Du aufgehört hast und es vielleicht bereits einige Wochen oder Monate durchgehalten hast, reicht schon ein Glimmstengel damit die Sucht und der Streß wieder von Vorne beginnt. Das war eigentlich die Motivation für mich zum durchhalten.

Du mußt verstehen warum Du eigentlich Nichtraucher sein willst, dann klappt es auch wirklich einfach mit der Suchtbewältigung.
Bin seit über 13 Jahren rauchfrei und das obwohl meine Frau noch 3 Jahre weitergeraucht hat, bis Sie damals schwanger war.

Also viel Glück.

Donluigi
13.11.2010, 11:44
Wieviel mehr Motivation als Lungenschmerzen brauchst du denn noch? :grb: Ich hab mich immer bissi halbherzig mit Diäten rumgeschlagen, seit ich vom Doc nen Warnschuß wg. Blutdruck bekommen habe, fällts mir deutlich leichter.

Frau Conny
13.11.2010, 11:51
...Rauche seit ungefähr 30 Jahren eine Schachtel am Tag.
Ich stinke, und mir is jeden Tag schlecht, aber ich kanns nicht lassen. Gesundheit, wie bei Kurt, ist egal.
Entweder es kommt ein Arzt und droht mit Amputation, oder ne Frau sagt, hör auf mit dem Schwachfug. Das wären meine zwei Chancen.
:D

Andreas, hör auf mit dem Schwachfug!

Bin mal gespannt ob´s klappt... :D

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 11:55
Vielen Dank für Eure Beiträge und Eure Unterstützung.

Die Geschichte mit der ärztlichen Unterstützung ist wohl gar nicht so schlecht.
Hat da von Euch schon jemand Erfahrung gemacht?
Zahlt das die gesetzliche?

Die Variante Pfeife und Zigarre hatte ich schon mal.
Bei mir keine Option: Dann werden halt 20 Pfeifen/Zigarren pro Tag geraucht.
Beim Aufstehen, im Auto oder am Klo. Absolut suchtvolles Verhalten.
Helmut Schmidt ist ein Nikotinabstinenzler im Vergleich zu mir.

PS Haben es jetzt Sennsation und die Jungs geschafft? Das kapiere ich nicht.

Frau Conny
13.11.2010, 11:59
Also ich habe auch fast 20 Jahre geraucht, zum Schluß ca 40 Stück pro Tag.

Mein Mann hat sich entschlossen aufzuhören und ich hab erst blöd geguckt 8o und dann einfach aufgehört :ka:

:verneig: Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Wünsche Dir alles Gute!

Passion
13.11.2010, 12:02
Um so mehr man mit ärztlicher Unterstützung und Pflaster und pipapo rummacht um so mehr Macht gibt man den Zigaretten.

Aufhören.
****** halten.
Leiden.
Weniger Leiden.
Bilanz ziehen, Entscheiden ob man nicht doch wieder gerne Rauchen möchte, so nach drei Monaten.

Es ist nicht schwer. Du kommst lediglich mit Deiner Psyche in Berührung. Gar nicht mal schlecht, man fühlt dann die Wahrheit. ;-)

RAMichel
13.11.2010, 12:13
Die Geschichte mit der ärztlichen Unterstützung ist wohl gar nicht so schlecht.
Hat da von Euch schon jemand Erfahrung gemacht?
Zahlt das die gesetzliche?

Auch wenn es die Krankenversicherung zahlen würde, bleibt das Problem, dass Du im Kopf den Willen zum Aufhören haben mußt. Den können Dir weder Arzt noch Apotheker implantieren.Wenn Du noch eine Motivation brauchst, dann zwing Dich, in 24 Stunden mindestens 100 Zigaretten zu rauchen. Wenn Du die Weg hast, willst du nicht mehr rauchen.

ulfale
13.11.2010, 12:18
Wenns die chemische Keule sein darf: Champix(R) (http://de.wikipedia.org/wiki/Vareniclin)

ulfale
13.11.2010, 12:28
Da bin ich vollkommen bei Dir, fletchi!!! Ohne festen Willen helfen Pflaster, Kaugummis, Inhalatoren, Tabletten,... nur "bedingt"!

sennsation
13.11.2010, 12:28
Wenn Du noch eine Motivation brauchst, dann zwing Dich, in 24 Stunden mindestens 100 Zigaretten zu rauchen. Wenn Du die Weg hast, willst du nicht mehr rauchen.

Oder Du kommst danach mit 80 am Tag nicht mehr aus ... ;-)
Ich als gerade erst Gescheiterter kann mich nur den Fletchen dieser Welt anschließen: Machen oder lassen. Dazwischen gibt es nichts für einen Abhängigen. Die, die mal eine "in Gesellschaft" rauchen, waren nie Raucher.

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 12:31
Thomas, das könnte bei mir klappen
Das wäre was für den Freitag.
100 Zigaretten zwischen 14:00 und 24:00 Uhr.
10 pro Stunde, über zehn Stunden, das ist meine Kragenweite.
Oder vielleicht brauche ich doch die Frau mit der Stimme:
„Hör auf mit dem Schwachfug“?

Spacewalker
13.11.2010, 12:34
Guido, ich habe vor 21 Jahren aufgehört. Von dreißig auf null. Nach ein paar Monaten hatte ich dann in karnevalistischer Bierlaune allerdings doch noch einmal einen Zug probiert. Da die Zigarette mir allerdings überhaupt nicht mehr schmeckte und mir auch etwas blümerant zu Mute wurde, hab ich's ab da ganz gelassen. Die Empfehlung eines Rauchers, die Zigarette doch zu Ende zu rauchen, dann würde sie mir auch wieder schmecken, habe ich damals glücklicherweise nicht befolgt.

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 12:41
Danke Stefan.
Ich wusste ja gar nicht, wie viele Exraucher hier im Forum sind.
Das macht mir Mut.

Wolnex
13.11.2010, 12:44
Rauchen ist m.M. reine Kopfsache.
Ich habe einfach aufgehört, ein paar Wochen (psychisch) gelitten und bin jetzt seit dem 02.09.07 rauchfrei :-)

Drevodom
13.11.2010, 12:46
Die Variante Pfeife und Zigarre hatte ich schon mal.
Bei mir keine Option: Dann werden halt 20 Pfeifen/Zigarren pro Tag geraucht.
Beim Aufstehen, im Auto oder am Klo. Absolut suchtvolles Verhalten.
Helmut Schmidt ist ein Nikotinabstinenzler im Vergleich zu mir.



Hattest Du eine Putzfrau für die Reinigung deiner Pfeifen eingestellt ?

Gruss
Martin

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 12:49
Hattest Du eine Putzfrau für die Reinigung deiner Pfeifen eingestellt ?

Gruss
Martin

Nööö, von heute auf morgen 20 Pfeifen.
Das ist krank, ich weiß.

Übrigens, ich habe heute noch keine geraucht.

buchfuchs1
13.11.2010, 12:51
Ich kann dir tatsächlich keinen Rat geben, habs dreimal versucht, bin immer wieder kläglich gescheitert, aber ich wünsch dir, dass du es schaffst.
Vielleicht hilft das auch.

buchfuchs1
13.11.2010, 12:54
Zum ersten Januar hatten sich hier einige zusammengeschlossen, um gemeinsam mit dem Rauchen aufzuhören. Die Erfolgsquote war riesig:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?93867-Dirk-und-Thomas-h%F6ren-auf-zu-rauchen!-Darren-will-auch-unbedingt-mitmachen.-Geschafft-hat-s-KEINER!!&highlight=thomas+dirk+rauchen

:D

Viel Erfolg!



Jaja.

Spacewalker
13.11.2010, 13:02
http://www.myvideo.de/watch/421279/Raucherlunge

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 13:04
Fletch, wie lange hält denn das an?
Also mit den Schmerzen?

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 13:06
http://www.myvideo.de/watch/421279/Raucherlunge

:rofl:

Zetta
13.11.2010, 13:22
Übrigens, ich habe heute noch keine geraucht.

Na bitte, also geht es doch, mach aus der ersten Tageshälfte eine zweite dazu. Und am Abend leg Dich früher schlafen, dann hast Du einen Tag hinter Dich gebracht.

Halte Dir die Daumen! Ein großes Ziel ist mit vielen Zwischenzielen viel leichter erreichbar. Führ Dir nicht das Unmögliche vor Augen (absolutes Nichtrauchen) sondern einfach die nächsten paar Stunden, oder nur die nächste Stunde und dann so weiter.

dj74
13.11.2010, 13:24
Ich habe 2004 aufgehört und hatte zuvor etwa 14 Jahre geraucht. Zum Schluss waren es etwa 40 blaue Gauloises pro Tag.
Nach einem Flug nach Los Angeles gleich am Flughafen eine geraucht. Bis zum Abend dann die Schachtel leergemacht und dann keine Kippen mehr gehabt und auf die Schnelle auch keine kaufen können...
Also mit Nikotinmangel nach einem überlangen Tag ins Bett und am nächsten Morgen gleich wieder Stress und keine Gelegenheit, Kippen zu kaufen...
Irgendwann hatte ich dann festgestellt, das ich ja seit 24 Stunden nicht mehr geraucht hatte und dachte mir so, wenn schon ein Tag möglich ist, geht dann auch ein zweiter?
Daraus wurde dann erst eine Woche, dann der Rückflug und ich dachte nur, jetzt bleibst du dabei und rauchst nicht mehr....

Das war's. Rauchfrei seit 28.06.2004.
Und dabei hatte ich überhaupt nicht die Absicht, mit dem Rauchen aufzuhören.:D

tiger071
13.11.2010, 14:54
Hallo Guido -

also die Sache mit dem HNO würde ich definitiv zum Anlass nehmen zu versuchen Nichtmehrraucher zu werden!

Ich hab Anfang Juli aufgehört - auch von 30 auf NULL. Alles andere kannste vergessen - hab ich vorher mehrfach erfolglos probiert...
Die ersten Tage und Wochen sind sch.... da gibt es nichts zu verharmlosen - allerdings sind die Power und den stolz den man bekommt ein angenehmes Gegengewicht. Desweiteren spürt man recht schnell wie sich der Körper im positiven Sinne regeneriert!:gut:

Heute nach über 4 Monaten hab ich so gut wie kein verlangen mehr. Ich hätte niiieee gedacht soweit zu kommen und genieße jeden Tag die neue Freiheit!

Es gibt Nichtraucherforen die in den ersten Tagen ganz hilfreich sind - sozusagen als virtuelle Selbsthilfegruppe :supercool:

Du schaffst das auch Guido - sei es Dir und Deiner Gesundheit wert!!!
Viel Erfolg und bleib stur! :gut::dr:

ralfsch
13.11.2010, 15:24
Hallo Guido ,
leider muss ich mal etwas negatives sagen .

Du schaffst es nicht.
Sei mir nicht böse ich wünsche es dir natürlich aber an Hand deiner ganzen Aussagen erkenne ich das der feste Wille nicht da ist.
Du suchst nach Hifsmitteln (Wundermittel) die es definitiv nicht gibt.Alle Ex Raucher schreiben das auch hier .
Nur der Kopf ist entscheidend.
Das wie ... wann... und wo.... höre ich auf ist alles uninteressant. :op:



Vor 7 Jahren war ich auf 3 Schachtel am Tag. Dann Herzinfarkt mit 40.
Aufgehört nach dem Schock und dennoch entsteht immer mal wieder das Verlangen.Aber nur für den Bruchteil einer Sekunde dann siegt die Vernunft .;)

Trotz meiner negativen äusserung drücke ich dir fest die Daumen das es dennoch klappt und alles gute für deine OP.

ehemaliges mitglied
13.11.2010, 15:58
Vielen Dank an alle für die vielen hilfreichen Tipps.
Obwohl ich ja heute gemäß meines Plans noch dürfte, habe ich [noch] kein verlangen.
Dann packe ich das gleich an: Mein erstes Ziel: Sa, 13/11/2010 „sauber bleiben“.
Morgen geht’s dann zu meinem [beruflich bedingten] Zweitwohnsitz in den Bayr. Wald.
Das sollte ohne Zigaretten machbar sein.
Schiss habe ich vor Montag, 09:00Uhr – 09:12Uhr: „Brotzeit“.
Da stehen wir immer draußen, rauchen und haben die größte Gaudi.
Das wird eine harte Sache. Berichte dann zum Wochenende, wie die Sache ausgegangen ist.

rudi
13.11.2010, 16:05
Hallo,

aufhören ist wirklich sehr schwierig, es gibt ja Raucher und Raucher, ich hab immer geraucht, bei Keuchhusten, nach der OP, bin nachts um Zwei noch zum Automaten, und daß 28 Jahre lang, hab bestimmt 5-6 mal versucht aufzuhören, war dann zwei Wochen schlecht gelaunt, dann fing ich wieder an, eines Tages hab ich bei meinem morgendlichen Hustenanfall Blut gespuckt, das wars dann, seit 5 Jahren keine Zigarette mehr, ich wollte einfach nicht draufgehen8o, hab dann ab und zu mal eine Zigarre geraucht, in Gesellschaft, aber das geht ja jetzt auch nicht mehr, bin froh, das ich über dem Berg bin.;)
Ich drück dir die Daumen:top:

Koenig Kurt
13.11.2010, 16:07
Guido, ich habe es beim ersten Mal sogar geschafft, obwohl ich die ganze nacht hinter der Bar stand - und um mich alle rauchten.

Wie schon so oft gesagt wurde - es kommt auf Deinen Willen an!

Und wenn Du einen Tag ohne geschafft hast, hängst Du gleich noch einen dran - und Du wirst sehen, es geht. Das erste "Loch" kommt erst ein paar Tage später, aber hey, wenn man was will?

Noch mal: Viel Glück,
wünscht der Kurt

frame
13.11.2010, 16:29
DU SCHAFFST ES ! ! ! ! !

wenn Du es wirklich willst!

Alles Gute!

ibi
13.11.2010, 17:03
was manche hier an zigaretten wegqualmen ist alles andere nur kein genuß mehr8o
30, 40, 50 stück und mehr8o
und das sage ich als raucher:ka:
bei mir sinds +/- 15 stück am tag
aufgehört hab ich schon einige male - alles reine kopfsache - hab immer wieder angefangen weil ich zu leichtsinnig wurde.

miboroco
13.11.2010, 17:36
Einfache Kiste: Du musst aufhören wollen. This is where the magic happens ;)
Dann brauchts m.E. keine Pflaster, Bücher, Kaugummis etc....

Thread kann geschlossen werden!!!

Doktor Krone
13.11.2010, 22:31
Ohne jetzt allzu viel Negatives hier beisteuern zu wollen ... aber meine Bitte an den TS: befasse Dich mal ein wenig mit Mundhöhlenkarzinomen. Ursachen, Epidemiologie, Symptome, Pathologie und THERAPIE sowie Prognose. Ich denke, daß der Mist mit der Qualmerei schnell das zweitwichtigste Problem darstellt.

Und wenn´s nur eine Entzündung ist - nimm´s als ernsten Warnschuß, verdammt noch mal!

MacLeon
14.11.2010, 09:52
Ich wollte gerade schreiben, besuch doch mal einen Lungenkrebspatienten. So ein Fall ist bei mir in der Familie und das ist nicht schön anzuschauen.

ehemaliges mitglied 24812
14.11.2010, 10:34
Erst einmal drücke ich die Daumen, dass Du die OP gut überstehst und keine bösartige Veränderung festgestellt wird.

Ich selbst habe ca. 30 Jahre geraucht, zuletzt zwei Schachteln am Tag. Dann wollte ich nicht mehr und ich wusste genau, im Berufsalltag voller Streß funktioniert es nicht. Vier Wochen später hatte ich dann Urlaub und ich habe mein Vorhaben in die Tat umgesetzt. Eine zusätzliche Unterstützung habe ich durch das Medikament Champix (http://de.wikipedia.org/wiki/Vareniclin) erfahren. Ob es letztendlich verantwortlich für die erfolgreiche Entwöhnung war, oder doch nur der eiserne Wille - habe wirklich von einem auf den anderen Tag aufgehört - ist mir letztendlich egal. Bei mir hat es nach einer Vielzahl erfolgloser Versuche damit geklappt und ich bin jetzt seit 3 1/4 Jahren rauchfrei.
Champix kam damals gerade auf den Markt und war in aller Munde. Mein Hausarzt, der es mir verschrieben hat, hat mir noch die 1. Packung geschenkt. Positiv dabei ist, dass das Mittel nicht mehr kostet, wie das Rauchen selbst. Habe es ein gutes 1/4 Jahr eingenommen.

Ich empfehle jedem, der es versuchen möchte, dieses Mittel, und sei es nur ein unterstützender Placeboeffekt, der letztendlich zum Ziel führt.

Viel Glück und Erfolg.



Zu den Schmerzen nach der Leisten-OP: diese sind zu ertragen und lassen schon im Laufe des 2. Tages schnell nach - meine pers. Erfahrung. Mach dich nicht verrückt.

time4web
14.11.2010, 12:02
Ich würde sagen, am besten nach einem exzessiven Wochenende mit Unmengen an Zigaretten (so daß einem davon richtig schlecht wird), am morgen mit einem Kater aufwachen und sich selber sagen, heute mach ich mal einen Tag Pause.

Hat bei mir auf jeden Fall prima geklappt - war sogar kurz vor Karneval und die Sauferei an Karneval habe ich auch ohne Kippe hin bekommen :dr:

Nächsten Februar werden es 10 Jahre .... aber es ist wirklich einzig und alleine eine Kopfsache .... kein Pflaster, keine Nadeln in der Haut und keine Kaugummis werden dich retten, wenn dein Kopf nicht mitmacht.

Und wie Paddy schon richtiger weise gesagt hat - Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :D :D

Lord Sinclair
15.11.2010, 11:14
Elektrische Zigaretten?

ehemaliges mitglied
18.11.2010, 22:45
Noch mal herzlichen Dank an alle.
Ganz sauber bin ich noch nicht:

Samstag :gut:
Keine Zigarette

Sonntag :mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi:
Vettel hat mich geschafft: während des Rennens fünf Stück.
Dann keine mehr. Dafür abends Schnupftabak,
dass ich gleich Nasenbluten bekommen habe.

Montag :mimimi:
Den ganzen Tag keine. Um 22:30Uhr ins Bett.
Kurz vor 00:00Uhr aufgewacht, gezittert.
An erneutes einschlafen war nicht zu denken – eine Zigarette.

Dienstag :mimimi:
Eine Zigarette gegen 22:00Uhr

Mittwoch :mimimi::mimimi:
Eine um 07:30Uhr und eine um 23:30Uhr

Donnerstag :gut:
Bis jetzt noch keine.

Nichtrauchen ist was anderes, ich weiß.
Normalerweise hätte ich in diesem Zeitraum aber 180 Stück geraucht.
So waren es neun.
:mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::mimimi::m imimi::mimimi::mimimi:

Mit den Mundhöhlenkarzinomen habe ich mich schon beschäftig.
Mein Onkel [59] ist letztes Jahr an so einem Ding gestorben.
Bei meinem Vater wurde auch eins im Frühstadium erkannt.
Ich nimm das ernst und bin ja jetzt in ärztlicher Behandlung.
Sollte hierzu noch jemand Informationen, Erfahrungen, medizinisches Wissen, etc. haben,
wäre ich hierfür sehr dankbar.

Dann haben heute noch die Leistenbruch-Chirurgen [in Abwesenheit] bei mir angerufen.
Bin mal gespannt was die wollen. :grb:
Hoffentlich verschiebt sich nicht der OP-Termin. :kriese:

Und bei alldem soll man nicht rauchen? :wall::wall::wall:

KioCarolei
18.11.2010, 22:49
Das ist aber schon mal ein guter Anfang! :gut: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Weiterhin Dir alles Gute =)

RAMichel
18.11.2010, 22:52
Bleib eisern, fahr die Ration weiter runter bis auf Null. Alles Gute.

Spacewalker
18.11.2010, 23:03
Runterfahren ist ne Quälerei.

Nutze den Krankenhausaufenthalt und bleib dann bei Null. :gut:

tiger071
18.11.2010, 23:11
hallo guido -

erstmal respekt: auch wenn du noch nicht zu 100% "clean" bist - du beschäftigst dich weiter mit dem ausstieg. das ist schonmal die halbe miete!:gut:

aus eigener erfahrung kann ich dir folgendes sagen: mit reduzieren quält man sich selber! ein kompletter rauchstopp ist, so seltsam es klingen mag, wesentlich leichter durchzuhalten als das rauchen einzelner zichten.
zusätzlich zum schlechten gewissen - "man wieder schwach geworden" - läuft man
gefahr, dass diese wenigen ziggis etwas ganz besonderes werden. zukünftig völlig auf diese wenigen zigaretten zu verzichten, scheint dann immer unmöglicher und das nichtrauchen wird als schwerer verlust erlebt.

das mit dem mundhöhlen ca. ist krass! 8o
ist den in deinem fall schon ein definitiver biopsie termin geplant? wenn ich deinen ersten post richtig verstanden habe, besteht doch abklärungsbedarf!?
leistenbruch op hin oder her - die zungensache hätte für mich erstmal oberste priorität! schon um entlastung zu schaffen (angst läst einem zur kippe greifen...:op:) bzw. im ungünstigem falle frühzeitig und schnellstmöglich therapeutisch handeln zu können. ich drück dir auf jeden fall ganz fest die daumen das da alles gut geht!!!

mephisto_4711
19.11.2010, 00:18
ich habe auch ca. 20 jahre, nie mehr als 20, die letzten 3 jahre nur max. 6 geraucht. am 23.8 die letzte geraucht.....die ersten 3 tage waren schlimm, an arbeit, PC, nicht zu denken. danach ging es jeden tag besser.....die koerperlichen qualen waren nach 3 tagen vorbei. nach 3 wochen waren auch die gedanken an eine zig. bei mir vorbei.....bis auf alle paar tage fuer ein paar sekunden.....
ich habe viel, im internet, ueber das 'aufhoeren' gelesen und dann einfach an einem tag aufgehoert.
ich wollte eigentlich hiermit aufhoeren oder besser gesagt darauf umsteigen...... http://greensmoke.com/
habe es aber dann doch einfach, oder nicht so einfach, ganz aufgehoert.....
aber nikotin ist nicht besonders 'ungesund'. es ist der ganze andere scheiss der beim verbrennen von tabak entsteht. die e-zig gibt dir aber nur das nikotin und wasserdampf damit es auch schoen qualmt.....ich persoenlich wuerde mit dieser loesung 'leben' koennen.....es ist bestimmt 100 mal gesuender als eine richtige zig.....
ohne zig oder e-zig ist aber die beste loesung.....

Frank

Koenig Kurt
19.11.2010, 02:07
Und wie Paddy schon richtiger weise gesagt hat - Ex-Raucher sind die schlimmsten Nichtraucher :D :D

Muss nicht sein. Ich war wirklich leidenschaftlicher und "harter" Raucher (die erste mit 11 im Internat - man wollte ja dazugehören), meine Chefin hasst Rauchgeruch in der Wohnung (DER Grund für mein Aufhören) - bei mir darf aber trotzdem weiterhin geraucht werden. Gehört für mich zur "Gemütlichkeit" dazu. Und ich habe auch gegen dieses dämliche bayerische Rauchverbot gestimmt.


Runterfahren ist ne Quälerei.

Nutze den Krankenhausaufenthalt und bleib dann bei Null. :gut:

So und nicht anders. Reduzieren bringt nix! Aufhören und Schluss. Am Anfang ist's hart, aber mit der Zeit geht's...

Noch mal, viel Glück,
Kurt - 12 kg schwerer als vor dem Aufhören (some may call him "Schweinskopf")

jack3630
19.11.2010, 09:45
Hallo Guido,

aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen:

Es muss Klick machen, man muss es wirklich wollen. So abgedroschen es sich auch anhört.

Bei mir war es vor 13 Monaten so weit. Ich bin jetzt 35 und rauche mehr oder weniger seitdem ich 15 war. Ich war nie ein besonders starker Raucher, täglich 10 Zigaretten hört sich jetzt im Vergleich zu 30 auch nicht so wild an. Aber es läppert sich. Und ich habe wirklich gerne geraucht. Allerdings habe ich 2 kleine Kinder und hatte schon ein schlechtes Gewissen und Vorbildfunktion hat man schließlich als Vater auch.

Ich war im Oktober letzten Jahres beim Venenspezialisten wg. Krampfadern. Das Ergebnis war nicht so toll. Auf dem Befund stand bei Punkt Risikofaktoren natürlich das Rauchen. Ich kann nicht beschreiben warum, aber in dem Moment hat es "Klick" gemacht. Ich bin raus aus der Praxis und habe mir eine Zigi angezündet mit dem Gedanken: Das war jetzt deine Letzte, Basta. Direkt danach habe ich die Packung mit 5 Zigaretten und dem Feuerzeug in die nächste Mülltonne geworfen.

Und bis heute war es wirklich die letzte!!!

Die ersten 8 Wochen waren zeitweise wirklich hart. Nervosität, schlechte Laune, dünnes Nervenkostüm. Dann wurde es besser.

Ich hoffe, meine Geschichte ermuntert Dich, es genauso anzupacken. Die Voraussetzungen hast Du ja. Wenn die Einsicht da ist, geht es ohne alle Hilfsmittel.

Viel Glück

Daniel

ehemaliges mitglied
19.11.2010, 13:08
Sauber seit Mi,17/11/2010,23:30Uhr.
Reduktion bringt nichts. Da habt Ihr Recht. Schluss muss sein.
Wie bei Daniel mit seinen Venen. :gut:

Der E-Zigarette möchte ich nicht verfallen.
Lieber mal ne Priese Schnupftabak.
Trotzdem Danke für den Tipp. :gut:

Kurt, Hochachtung. Respekt. Das zeigt Größe:
als „Ehemaliger“ den Besuch in der Wohnung rauchen lassen. :verneig:
Ich laufe da leider in die entgegengesetzte Richtung:
den Kollegen den Genuss an der Zigarette zu verderben hilft mir ungemein. :bgdev:

Die Leistenbruch-Chirurgen konnte ich auch erreichen.
Hatte vergessen die Einwilligung zu unterschreiben. :wall:
Das habe ich jetzt nachgeholt.

Zu der Zungengeschichte [wen es interessiert]:
Ich habe seit ca. einem Jahr Schmerzen in der linken Kiefer-/Halshälfte.
Mal mehr, mal weniger.
Mein Verdacht waren anfangs die Halslymphknoten.
Im letzten April waren die auch mal geschwollen [hat der Hausarzt festgestellt].
Antibiotika, ne Woche krank. Dann war zunächst wieder Ruhe. Bis Juli.
Im August habe ich die Halslymphknoten dann beim HNO untersuchen lassen.
Er konnte nichts auffälliges feststellen.
Vermutung war, dass ich in der Nacht verkrampfe und daher die Schmerzen kommen.
Beruhigt war lange Zeit wieder Ruhe.
Dann ist Ende September was passiert, was mich sehr beschäftigt hat bzw. beschäftigt
[komplett neue Ausrichtung meiner Lebensplanung]. Die Schmerzen kamen wieder.
Dann die ***** mit dem Leistenbruch. Die Schmerzen wurden schlimmer.
Vor zwei Wochen konnte ich die Schmerzen in der Zunge lokalisieren.
Ich habe dann einfach mal geguckt und eine „Auffälligkeit“ festgestellt.
Da bin ich vor ca. 1,5Jahren blöd mit der Zahnbürste abgerutscht.
Die Verletzung ist damals ewig nicht verheilt.
Das habe ich dann letzten Freitag vom HNO angucken lassen.
Er glaubt nicht, dass es bereits bösartig ist, will sich das aber nach vier Wochen noch mal angucken.
Dann wird sich das mit der Gewebeprobe entscheiden.
Der HNO meinte aber auch, dass selbst wenn es jetzt nichts ist, die Raucherei hier ihr Übriges tut.
Drum ist jetzt Schluss.
Insbesondere wegen meiner familiären Vorbelastung.

PS Noch mal vielen Dank für Eure Beiträge :gut::gut::gut:

AlexH
19.11.2010, 14:29
Hallo Guido,

Respekt :gut:, ich bin leider noch nicht so weit.
Ab und zu ****t mich die Raucherei ganz schön an, aber nächsten Moment zünde ich mir wieder eine an.
Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr während meinem Urlaub.
Toi toi toi, drück die Daumen das Du weiterhin durchhälst.

Alles Gute für Deine OP.

tiger071
19.11.2010, 19:20
Hallo Guido -

alles jute zum 2. rauchfreien Tag! Bleib weiter stur und halt durch!!! :gut::dr:
Lobe Dich selber und sei stolz auf Dich - das hilft ungemein!

Das mit dem Hals hört sich so ja schon besser an! Wird schon nichts schlimmes sein.
Du machst es aber genau richtig: Nimm es zum anlass auszusteigen! Das Leben ist ohne quarzerei doppelt so schön!:)

harry_hirsch
19.11.2010, 19:29
Guido, auch von mir alles Gute und v.a. DURCHHALTEN :gut::gut:

Ich möchte auch endlich aufhören - konnte mich aber noch nicht 100%ig durchringen.

Vielleicht sollte ich mich Dir anschließen - gemeinsam ists ja leichter :D

Und ALLES GUTE für die OP !!!!!!!!!

Passion
19.11.2010, 21:49
Dein Ziel muss es sein, das Rauchen NICHT mehr als Thema zu erachten. Drum ist es gar nicht klug es ununtwegt zu thematisieren. Es dauert physisch wirklich nur ne Woche, dann ist das pure echte Leben Thema. Sprich... was hast du drauf wenn dich dein Handy, dein Festnetztelefon, dein kleiner, deine Frau und eine externe negative Nachricht gleichzeitig BELANGEN....

Das ist schon nicht so einfach zu managen, aber mit Kippe noch tausendmal uneinfacher. Es gibt für die Kippe nur einen Ersatz. Keinen. ;-)

go4sub
19.11.2010, 22:47
Einfache Kiste: Du musst aufhören wollen. This is where the magic happens ;)
Dann brauchts m.E. keine Pflaster, Bücher, Kaugummis etc....


Genau so! Habe auch nach 20 Jahren "einfach so" keinen Bock mehr gehabt und aufgehört -reine Kopfsache! Ich wünsche dir viel Erfolg!!!

ehemaliges mitglied
23.11.2010, 17:01
Drum ist es gar nicht klug es ununtwegt zu thematisieren.

Stimmt.
Drum kann aus meiner Sicht auch zugemacht werden.

Vielleicht noch so viel: habe Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag durchgehalten.
Montag vor der OP habe ich dann nachgegeben und eine geraucht.
Kurz darauf hatte ich mein Schlüsselerlebnis:
Im Klinikum wurde ich auf die Lungenabteilung gelegt,
mit mir auf dem Zimmer ein Patient mit Lungenkrebs.
Der kam heute, kurz bevor ich entlassen wurde, in den OP-Saal.
Gestern Nacht haben wir uns noch sehr intensiv unterhalten.
Hoffentlich geht es ihm gut. Ich will da nie wieder hin.

Noch mal Danke an das Forum!

Zetta
23.11.2010, 21:42
Hallo Guido,

:gut: ich hoffe Dir gehts gut, alles Gute und halte durch, wenn Du schon ein paar Tage hintereinander schaffst, dann geht alles oder nichts auch! Halte Dir die Daumen und mach bitte nicht zu hier, sondern fühl Dich verpflichtet uns zu berichten :D ;)
:winkewinke:

ulfale
23.11.2010, 21:49
Warum liegt man nach einer Leisten-OP auf der Pulmo? :grb:

Wie auch immer: Gute Besserung nach Deiner OP und halt durch!!

Spacewalker
23.11.2010, 21:51
Warum liegt man nach einer Leisten-OP auf der Pulmo? :grb:

Allemal besser als auf dem Flur, oder in der Badewanne. :D

ulfale
23.11.2010, 21:56
Da geb ich Dir recht :gut: :D

ehemaliges mitglied
23.11.2010, 22:10
Allemal besser als auf dem Flur, oder in der Badewanne. :D

Genau.

Wurde für 7:00 Uhr in ursprünglich eine andere Station einbestellt.
Vom OP-Plan her war ich Punkt drei (also früher Nachmittag).
Problem war, dass derjenige der mein Bett freigeben hätte sollen,
seinen Arztbrief noch nicht hatte und darum auch das Bett nicht freigab.
Gegen 08:30 Uhr kam der Oberarzt zur OP-Vorbesprechung und fand mich im Warteraum.
Er veranlasste dann die sofortige Verlegung in die Lungen-Station (da war noch ein Bett frei).

Spacewalker
23.11.2010, 22:13
Vielleicht auch ein Wink des Schicksals. :op:

ehemaliges mitglied
23.11.2010, 22:14
Möglich.

rainer07
23.11.2010, 22:38
Hallo Guido,
ich verfolge diese Geschichte jetzt schon einige Zeit. Ratschläge wollte ich keine geben, weil wirklich jeder anders ist. Aber wie man sich fühlt in den ersten Tagen, wenn der Kreislauf ohne das Nikotin auskommen muss, weiß ich schon noch. Das ist aber nach drei Tagen bis 1 Woche echt vorbei. Dann laufen Puls und Blutdruck friedlicher und ruhiger, kann man sich dran gewöhnen. Der Rest ist, wie hier oft genug gesagt, Kopfsache. Man beginnt ein neues, anderes Leben ohne Rauchen, das muss man auch wissen und wollen.
Am wichtigsten drücke ich Dir aber mit den vielen anderen Members hier die Daumen für die nächsten Tage!
Beste Grüße, und ich wünsche viel Kraft!

Passion
23.11.2010, 22:41
Angst ist nicht der richtige Weg, Guido.

Schlechter Ratgeber dieses Wesen.

Hör auf wenn dir danach ist, wenn nicht rauche.

Spacewalker
23.11.2010, 22:55
Wenn die Angst, die um das eigene Leben ist, funktioniert das Wesen doch sehr gut. :op:

Fast alle Ex-Raucher, die ich kenne, haben aus diesem Grund aufgehört. Ich auch.

Michael, ich vermute, Du rauchst noch.

So, und jetzt schreibe ich hier nix mehr. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
29.11.2010, 22:21
Halte Dir die Daumen und mach bitte nicht zu hier, sondern fühl Dich verpflichtet uns zu berichten :D ;)
:winkewinke:

Mo, 22/11/10: da hatte ich ja in der Nacht vor der OP noch eine [03:00 Uhr] :mimimi:
Di, 23/11/10: keine :gut:
Mi, 24/11/10: keine :gut:
Do, 25/11/10: keine :gut:
Fr, 26/11/10: keine :gut:
Sa, 27/11/10: keine :gut:
So, 28/11/10: keine :gut:
Mo, 29/11/10: bis jetzt keine [und das bleibt auch so] :gut:

Eine Woche rauchfrei. :jump:
Und wie geht's mir?
Bin ja noch krankgeschrieben - zu Hause kein Problem.
Aber heute morgen war ich an meinem Stammkiosk.
Kaffee getrunken.
Das war hart.
Aber ich habe durchgehalten. :gut:

Und die Nahwehen der OP?
Also ich habe immer noch Schmerzen beim lachen, niesen, etc.
Es ist aber schon besser geworden.
Mit zwei Tagen war das aber bei mir nichts.
Wahrscheinlich zu verweichlicht. :pale:

AcidUser
29.11.2010, 22:48
Du musst Dir jetzt immer sagen: "Wenn ich jetzt rauche, waren die Qualen der letzten Woche vollkommen umsonst!" Und sei stolz auf Dich, erzähle ruhig anderen davon und lasse Dich loben! Suhle Dich in der Bewunderung der noch-Raucher. Das ist Balsam und psucho-Belohnung! :gut:

Weiter viel Erfolg! :dr:

ehemaliges mitglied
29.11.2010, 23:13
"Wenn ich jetzt rauche, waren die Qualen der letzten Woche vollkommen umsonst!"

Yep, so mache ich das.
Danke Frank.

tiger071
29.11.2010, 23:57
klasse Guido!!!:gut:

Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche!:dr::dr::dr:

Ich wünsch Dir weiterhin viel Sturheit im Umgang mit der Sucht!

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 00:08
Danke.
I'll do my very best.

Koenig Kurt
30.11.2010, 14:10
Ich bin vorhin mal, keine Ahnung warum, meinen Freundeskreis gedanklich durchgegangen - fast alles Raucher, die alle nicht viel später als ich anfingen - und im Gegensatz zu mir immer durchrauchten. Von denen raucht heute kaum noch einer. Unglaublich, aber es ist so. Und das sind nicht wenige!

Also, Guido, wenn'de jetzt noch mal anfängst, biste 'ne Wurscht!

Du schaffst das!
Nur das Beste wünscht Dir dabei
der Kurt

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 17:30
Also, Guido, wenn'de jetzt noch mal anfängst, biste 'ne Wurscht!

Ne Wurscht will ich nicht sein.
Dann muss ich wohl durchhalten.
Danke Kurt.

ulfale
30.11.2010, 17:34
Eine geräucherte Wurscht? :D

Du bist auf dem besten Weg zum Nichtraucher, Guido!!!!! Voll gut :gut:

Zetta
30.11.2010, 17:44
Hallo Guido,

habe mich schon letztens gefragt wie es Dir mit dem Rauchen geht und natürlich auch nach der OP.

Nach Deinem Zwischenbericht würde ich sagen - beide Sachen auf dem positiven Weg!! Wozu das unterbrechen? Ist wie mit einer Glückssträne ;)

Ich halte Dir weiterhin die Daumen, freu mich sehr, daß es Dir gut geht und Du jetzt Nichtraucher bist!!!!!!! :gut:

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 18:04
Danke.
Ich fürchte, da werden noch einige Versuchungen auf mich zukommen.
Aber wenn’s leicht wäre, könnte es ja jeder.

KioCarolei
30.11.2010, 20:53
Das sind ja gute Nachrichten!! Ich halte weiterhin die Daumen :gut:

konservativ
01.12.2010, 12:51
Angefangen bin ich mit 14, geraucht hab ich dann etwa 23 Jahre.

Vor knapp vier Jahren hab ich die angebrochene Schachtel einfach weg geworfen.

Von 40 Zigaretten (ohne Filter) auf NULL !

Ich hatte die Schnauze einfall voll - keine Kondition, ständiges Husten, der finanzielle Aspekt und das Gefühl schon laaange nicht mehr tief durchgeatmet zu haben.
Da fehlte dann etwas - ich hätte die Wände hoch gehen können -:motz: :wall:

Ich hab mir dann ein Paar anständige Schuhe besorgt und bin zu laufen angefangen.
Anfangs nur zwei, drei Kilometer, sehr bald waren es dann fünf bis acht.
Gesteigert hab ich es dann auf fünfzehn Kilometer, zwei mal die Woche.


Ich laufe zwar nicht mehr regelmäßig, habe aber bis heute keine Zigarette mehr geraucht.

Bleib hart - es lohnt sich.:gut:

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 17:12
In den Nürnberg Nachrichten [1/12/2010] hierzu:

"(...) Wir wollen ja jetzt nicht unken: Aber wenn Heesters seinen tapferen Kampf gegen die Sterblichkeit irgendwann doch verlieren sollte, werden dann nicht Spekulationen aufkommen, ob er womöglich rauchend noch unter uns sein könnte (...)"

Der Artikel endet mit:

"Und einen Tag vor Heiligabend wird Helmut Schmidt 92. Mit 90 antwortete er auf die Frage, ob er mal versucht habe mit dem Rauchen aufzuhören: "Nee, ich bin doch nicht verrückt." HANS-PETER KASTENHUBER"

Gestern war ich aus therapeutischen Gründen in meiner Stammkneipe. Da darf, warum auch immer, noch geraucht werden. Meine Kumpels haben da wirklich absolut keine Rücksicht auf mich genommen und mir mit der Zigarette vor der Nase rumgefuchtelt. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Aber ich hab ja das Forum. Danke für Eure Unterstützung. Interessant ist auch, dass ich, obwohl ich gestern doch das ein oder andere Weißbier zu mir genommen habe, heute überhaupt keine Kopfschmerzen habe. Also nicht der Alkohol ist schuld am Kater.

avernas
01.12.2010, 17:18
Gestern war ich aus therapeutischen Gründen in meiner Stammkneipe. Da darf, warum auch immer, noch geraucht werden.

Vor 4 Wochen wärst du noch froh gewesen :rolleyes:

Spacewalker
01.12.2010, 17:20
Hihi, die Schlinge wird immer enger. :D

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 17:30
Vor 4 Wochen wärst du noch froh gewesen :rolleyes:

Stimmt.
Habe ich auch nichts dagegen.
Mich wundert's nur, weil das ja in Bayern eigentlich nicht mehr möglich sein sollte.

Spacewalker
01.12.2010, 17:33
Auch in Bayern gibt es Outlaws. :op:

avernas
01.12.2010, 17:37
Stimmt.
Habe ich auch nichts dagegen.
Mich wundert's nur, weil das ja in Bayern eigentlich nicht mehr möglich sein sollte.

Und mich wundert, das du dich vor 4 Wochen noch nicht darüber gewundert hast ;)

Aber egal,halt durch :gut:

subby
03.12.2010, 19:15
durchhalten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

frame
03.12.2010, 19:20
Du schaffst das!!

(Ich habs ja auch geschafft und mein Willen ist...... oh jee)

Zetta
03.12.2010, 22:15
...
Gestern war ich aus therapeutischen Gründen in meiner Stammkneipe. Da darf, warum auch immer, noch geraucht werden. Meine Kumpels haben da wirklich absolut keine Rücksicht auf mich genommen und mir mit der Zigarette vor der Nase rumgefuchtelt. Hat mich aber überhaupt nicht gestört. Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Aber ich hab ja das Forum. Danke für Eure Unterstützung. Interessant ist auch, dass ich, obwohl ich gestern doch das ein oder andere Weißbier zu mir genommen habe, heute überhaupt keine Kopfschmerzen habe. Also nicht der Alkohol ist schuld am Kater.

Hallo Guido,

na wenn das geklappt hat, dann hast Du das gröbste hinter Dir. Bei mir war es ähnlich, ich habe während meiner Militärzeit aufgehört, da kam ich jeden Tag zum Dienst und das Erste was ich vor die Nase von meinen Kollegen angeboten bekommen habe war um kurz vor sieben in der Früh eine offene Zigarettenschachtel mit 1-2 rausstehenden Filtern aus allen Himmelsrichtungen :D Es war praktisch 24:1 und ich habs trotzdem durchgehalten. Also das passt schon, Du bist ein Nichtraucher-Rookie ;)

Viel Spaß beim Wohlfühlen :)

Gut gemacht :gut:

ehemaliges mitglied
21.12.2010, 21:58
Kurzes Update:

In fünf Stunden habe ich das erste Monat voll.
Habe es tatsächlich so lange geschafft.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
:jump::jump::jump:

Obwohl es manchmal verdammt schwer war/ist.
:mimimi::mimimi::mimimi:

Melde mich dann in elf Monaten wieder.
Da wird es dann (hoffentlich) ein Jahr.

Dino01
11.01.2011, 19:31
So Guido, kurzer Zwischenstand von mir:

Letzte Gauloises am 28.12.2010 um 18.30, nach der DVD im Focus "Nichtraucher in 90 Minuten".

Zetta
11.01.2011, 19:54
Kurzes Update:

In fünf Stunden habe ich das erste Monat voll.
Habe es tatsächlich so lange geschafft.
Hätte ich nicht für möglich gehalten.
:jump::jump::jump:

Obwohl es manchmal verdammt schwer war/ist.
:mimimi::mimimi::mimimi:

Melde mich dann in elf Monaten wieder.
Da wird es dann (hoffentlich) ein Jahr.

Klasse durchgehalten :gut:

ehemaliges mitglied
11.01.2011, 22:37
Letzte Gauloises am 28.12.2010

Und welche Marke rauchst Du seitdem? :bgdev:
Quatsch, Respekt Ralf! :verneig:
Ich bin auch noch sauber. :jump:

PS Danke Atan u. Martin =)

mws
11.01.2011, 22:40
Ich komme leider nicht von dem Zeuchs los, noch nicht :D

ehemaliges mitglied
11.01.2011, 22:43
Kommt Zeit, kommt Rat, Michael :gut:

bernie1978
11.01.2011, 22:44
Ich rauche seit dem ich 15 bin.
Irgendwann wurde es mir zu viel und ich habe mich entschlossen, von Montag bis Freitag keine Zigarette mehr zu rauchen. Rauchen also nur erlaubt am Wochenende und im Urlaub. Selbst das funktioniert seit 3 Jahren und zwar konsequent.

Wochenende und Urlaub sind zwar die schönsten Tage, aber ich habe es geschafft meinen Tabak-Konsum drastisch zu reduzieren. Abgesehen davon spare ich mir unter der Woche einiges an Kohle.

Viele mögen zwar sagen: Dann lieber ganz aufhören - aber auf die Zigarette im Suff will ich einfach nicht verzichten ;)

Waschi.1
11.01.2011, 22:47
Hab am 31.08. die letzte Marlboro Light Menthol geraucht. Hab 30 Jahre nicht geraucht und dann 2 1/2 Jahre geraucht. Und so einfach wie ich es begonnen habe wurde es auch wieder beendet. Selbst Anlässe wo es einiges zu trinken gab haben mich nicht rückfällig werden lassen :D 3-4 kg sind jetzt nach ~ 4 Monaten dazu gekommen..

ehemaliges mitglied
11.01.2011, 23:08
aber auf die Zigarette im Suff will ich einfach nicht verzichten ;)

Das ginge bei mir nicht.
Da müsste ich dann unter der Woche, insbesondere in der Arbeit, auch rauchen. :bgdev:

bernie1978
12.01.2011, 07:39
Hehe! Geiler Job!
Aber unter der Woche trinke ich keinen Alkohol, ist gut für die Figur ;)

ehemaliges mitglied
13.01.2011, 01:00
Ralf, wie ist die Lage? :grb:

Oder bist Du ne Wurst? ;) :ka: :D

Dino01
13.01.2011, 06:16
Nach wie vor clean ;)

DaytonFan
13.01.2011, 07:34
Super, haltet durch :jump:


auch wenn ich es nicht schaffe :mimimi:

DS-XELOR
13.01.2011, 09:35
Starke Leistung, Guido :gut: :dr:.

Ralf, wie kommst jetzt aufs Nichtrauchen ?
Aber über 2 Wochen schon ohne Kippe, da hast du das schlimmste ja schon hinter Dir.

Respekt :verneig:.

Und immer dran denken: nur eine Kippe und der Wahnsinn geht von vorne los. Aber mit jedem Tag lässt das Verlangen ein klein wenig nach.

tiger071
13.01.2011, 12:30
klasse was ich hier lese!!! :jump::jump::jump:

hatte anfang der woche meine ersten "sauberen" sechs monate! :)

es lohnt sich wirklich!!! der gewinn an lebensqualität, innerer ruhe und gesundheit/ wohlbefinden ist unbeschreiblich!

bleibt stur jungs!!! :gut:

an alle die denken sie schaffen es nicht: auf jeden fall drann bleiben! nicht mit dem rauchen als normalität abfinden! ich hab auch mehrere versuche gebraucht, irgendwann klappt es

Dino01
13.01.2011, 13:50
Starke Leistung, Guido :gut: :dr:.

Ralf, wie kommst jetzt aufs Nichtrauchen ?
Aber über 2 Wochen schon ohne Kippe, da hast du das schlimmste ja schon hinter Dir.

Respekt :verneig:.

Und immer dran denken: nur eine Kippe und der Wahnsinn geht von vorne los. Aber mit jedem Tag lässt das Verlangen ein klein wenig nach.

Aufhören wollt ich schon lange, aber hat halt net geklappt. Warum auch immer.
Bei mir waren es 32 Jahre die ich geraucht habe, und das JEDEN TAG. Wahnsinn.

Das Verlangen nach so ´ner Kippe is scho noch da, aber ich denk des wird besser

ehemaliges mitglied
13.01.2011, 21:04
@ Ralf:

Nach wie vor clean ;)
:verneig::gut::dr:

und @ tiger071:
:verneig::gut::dr:

und @ alle:
Danke Jungs.

ehemaliges mitglied
22.01.2011, 00:06
So, habe zwei Monate.
Ralf, wie ist Deine Lage?

Spacewalker
22.01.2011, 00:10
Ich hab jetzt 256 Monate. Weitermachen. :gut:

ehemaliges mitglied
22.01.2011, 00:29
Klasse Stefan.
Da muss ich noch etwas durchhalten.

mephisto_4711
22.01.2011, 01:03
du schaffst das...es wird jeden tag leichter.....habe am 23.2. 5 monate...

Frank

ehemaliges mitglied
22.01.2011, 01:32
Respekt, Frank.
Und gelegentlich noch Lust auf eine?

Dino01
22.01.2011, 06:18
So, habe zwei Monate.
Ralf, wie ist Deine Lage?

Am nächsten Mittwoch den ersten Monat geschafft.

Drevodom
22.01.2011, 07:25
Hab am 31.08. die letzte Marlboro Light Menthol geraucht. Hab 30 Jahre nicht geraucht und dann 2 1/2 Jahre geraucht. Und so einfach wie ich es begonnen habe wurde es auch wieder beendet. Selbst Anlässe wo es einiges zu trinken gab haben mich nicht rückfällig werden lassen :D 3-4 kg sind jetzt nach ~ 4 Monaten dazu gekommen..

Mir geht es ähnlich, rauche vier Wochen lang meine 4-6 Pfeifen am Tag und dann ist einfach mal zwei Wochen Pause, aber mein Gewicht ist gleichbleibend zu hoch....:grb:

Gruss
Martin

xv12pbc
22.01.2011, 09:23
Da häng' ich mich mal mit ran.
Habe, wie so viele andere auch, am 01.01. aufgehört.
Allerdings fiel es mir nicht soooo schwer, denn ich hatte "im Kopf" schon vorher aufgehört.
Der Termin war im Grunde nur eine "Krücke".

Egal.
Einer meiner Kollegen hat in der Zwischenzeit schon wieder angefangen =(

Naja, was soll's, ICH halte durch! :gut:

Nebenbei habe ich aber auch noch angefangen abzunehmen (2kg sind schon weg) und ich habe auch wieder mit dem Sport angefangen (noch macht's Spaß).

Zum Rauchen nochmal:
Ich hab's mit der Allen Car DVD gemacht.
Nicht, dass ich es nicht auch ohne sie geschafft hätte. Aber MIT dieser DVD oder dem Buch ist's einfach einfacher. Es öffnet einem nochmal die Augen......und ist unterhaltsam.

Mittlerweile kann ich Kaffe und Alkohol trinken ohne einen "Jeeper" zu haben.
Und auch wenn ein Kollege raucht....es stört mich nicht.

Ich denke ich halte durch....
Immerhin habe ich ja auch schon 2x 1 Jahr nicht geraucht.
Die anderen 28 Jahre hat's aber immer "geschmeckt" ;)

Zetta
22.01.2011, 10:40
Klasse Jungs, weiter so :gut:

RAMichel
22.01.2011, 11:11
Haltet durch, ich tu das auch schon seit 13 Jahren. Die Mehrkilos sind wieder runter, die Lebensqualität ist erheblich besser, ebenso der Geschmackssinn. Es lohnt sich aufzuhören.

ehemaliges mitglied
22.01.2011, 21:53
@ Ralf:
Respekt. Das hätte ich bei unserem letzten Treffen in Nürnberg nicht gedacht. Für die Zigarettenindustrie ist das wohl ein schwere Schlag – Guido alleine hätten sie wohl noch verkraftet, aber Guido und Ralf. ;)

@ Martin:
Das mit der Pfeiferei habe ich auch mal kurz überlegt aber gleich wieder verworfen. Ich fürchte, würde ich mir jetzt so ein Ding anstecken, hätte es mich sofort wieder. Aber wenn das bei Dir geht.

@ Udo:
Respekt und willkommen im Club. Klar halten wir durch. :top:

@ Martin, Thomas:
Danke Jungs. :dr:

PureWhiteDesign
23.01.2011, 09:25
Durchhalten! :top:
Und schön langsam gar nicht mehr an das Zeug denken.
Bei mir sinds jetzt schon 7 Jahre ohne Rauch! Abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt habe ich mir soviel Geld erspart, dass sich sicher noch mindestens zwei schöne Uhren ausgehen ;)

ehemaliges mitglied
24.01.2011, 13:04
Habe Heute etwas über ein Jahr hinter mir und Lust auf eine Zigarette verspüre ich hin und wieder auch , wenn auch nur für Sekunden.
Damit kann und will ich aber gerne Leben.
Nach 25 Jahren Dauerqualmen der einzig wahre Weg.

steely-mike
24.01.2011, 19:13
Ich finde das + an Lebensqualität, was durch man das Nichtrauchen hat, ist einfach Grund genug auzuhören.

Bei mir war das vor ca 10 Jahren (oder 11 oder 12 - ich weiß es nicht mehr...) so: ich habe auf einer Feier die Fluppen und das Feuerzeug (war kein Zippo!) liegenlassen und danach nie wieder geraucht. Das Wochenende drauf kam meine Berwährungsprobe: Weihnachtsball bei einer berfeundeten Burschenschaft: Keine einzige Fluppe geraucht aber gesoffen wie ein Amtmann! Seither bin ich clean! (was das Rauchen anbelangt).

Z.Z. paffe ich mal einmal im Monat ne schöne Zigarre. Bei der ersten hatte ich Angst, daß ich wieder rückfällich würde, aber es ist einfach ein anderes Rauchen.

Sich kranke oder totkranke Leute anzusehen, bringt oder brachte mir nix: ich habe die positive Erfahrung gemacht, daß ich gut riechen und schmecken kann!!!

Don Helmudo
25.01.2011, 18:49
Erstmal vorne weg:

http://666kb.com/i/bqey6455ciehifcmm.gif

Das der eine oder andere auf seine Gesundheit pfeift kann ich nicht verstehen. Sie ist das wertvollste, was ich habe!
Für mich war das auch der Grund aufzuhören. Zum Schluss konnte ich mir keine mehr anzünden ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Den Carr habe ich auch gelesen und damit auch einmal aufgehört. Ich empfehle den Carr hier, weil es hilfreich ist, sich die eine oder andere Sache bewusst zu machen und zu verstehen, warum man überhaupt raucht. Rückblickend kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich überhaupt geraucht habe.

Zwei Punkte, die ich für besonders wichtig halte:

1. Entweder Rauchen, oder es lassen. Es hilft kein "reduzieren". Das gilt für alle Drogen
2. NIe mehr Nikotin! Viele glauben nach einiger Zeit (das können Jahre oder gar Jahrzehnte sein), dass sie nun sicher sind und eine einzige Zigarette keine Gefahr darstellt. Das ist falsch. Für einen Ex-Raucher liegt die Wahrscheinlichkeit eines dauerhaften Rückfalls nach erneutem Konsum bei... äh, ich weiß es nicht genau, schätze aber an die 100%. So ging es mir und so ging es vielen anderen die ich kenne.

Dino01
26.01.2011, 08:19
Heute sind es 4 Wochen:supercool:

Es wird laaaaangsam besser :gut:

ehemaliges mitglied
26.01.2011, 17:40
Glückwunsch, Ralf.
Klasse, wie Du durchhältst. :top:
Wir schaffen das.

orange
27.01.2011, 05:13
sitze gerade rauchend mit cafe und zigarette vor diesem thread und mach mir echt gedanken....

viel erfolg jedem der es aufgibt :verneig:

Geraldpeter
27.01.2011, 09:31
Servus,

meine Frau und ich haben gemeinsam aufgehört. Es motiviert m.E. ungemein, wenn man damit nicht alleine ist.

Bisher sind es zwei Monate und der Qualm der anderen stört mich immer mehr:op:

Liebe Grüße

Gerad

xv12pbc
27.01.2011, 11:16
sitze gerade rauchend mit cafe und zigarette vor diesem thread und mach mir echt gedanken....

Wenn Dich der fade Geschmack am Abend nach der letzte Fluppe irgendwann nervt,
wenn Du mal nachrechnest, was Du an Geld verbrennst,
wenn Dich das "Pfeifen" der Lunge und der morgentliche Hustenanfall stört bzw. anfängt Dir Angst zu machen,
wenn Du über die Jahre immer kurzatmiger wirst und
wenn Du über 40 bist und somit mehr Lebenszeit hinter Dir als vor Dir liegt und die ersten Menschen aus Deinem Umfeld schon nicht mehr unter uns weilen.....

DANN ist der richtige Zeitpunkt aufzuhören.... :gut:
Und genau dann fällt es gar nicht sooo schwer. :op:

Bei mir sind es jetzt -immerhin- schon 27 Tage und das schöne ist: ich habe jeden Tag das Gefühl etwas "für meine Gesundheit" getan zu haben.
Und:
Die ersten SPÜRBAREN Verbesserungen sind schon da: :jump:
- Pfeifen der Lunge ist weg
- Husten ist weg
- "Durchatmen" geht wieder richtig gut
- Fitness ist viiiel besser geworden.

Und: 27 Schachteln nicht geraucht, also 140,40 EUR nicht ausgegeben.... :dr:

Dino01
27.01.2011, 11:19
Udo bringt´s auf den Punkt.

Ich war 32 Jahre in der Abhängigkeit- bescheuert.

ox-vorm-berg
27.01.2011, 21:05
Hat hier einer von euch die Lasertherapie schon versucht? Konnte das letztens gar nicht glauben (dass es so etwas gibt und dass es funktioniert), als mir einer auf einem Treffen erzählt hat, dass er sich dieser Behandlung unterzogen hat. Der hat vorher 40/Tag geraucht und ist seit der OP vor 2 Monaten rauchfrei.

time4web
28.01.2011, 06:31
Wenn du es nicht glaubst, wird es nicht funktionieren .... du kannst machen was du willst, wenn du daran glaubst - ist immer ne reine Kopfsache!!

dj74
28.01.2011, 16:49
2. NIe mehr Nikotin! Viele glauben nach einiger Zeit (das können Jahre oder gar Jahrzehnte sein), dass sie nun sicher sind und eine einzige Zigarette keine Gefahr darstellt. Das ist falsch. Für einen Ex-Raucher liegt die Wahrscheinlichkeit eines dauerhaften Rückfalls nach erneutem Konsum bei... äh, ich weiß es nicht genau, schätze aber an die 100%. So ging es mir und so ging es vielen anderen die ich kenne.

Nur 99,99% :op:
Im Vollsuff im Puff nach vier Jahren Nichtrauchen eine Zigarette geraucht. :bgdev:
Seitdem sind drei Jahre vergangen und ich bin immer noch Nichtraucher! :jump:

Aber prinzipiell stimmt es, ebenso wie bei Ex-Alkoholikern. Keine einzige Zigarette. Keine Pfeife. Keine Tüte. Nix. Einfach nie mehr Tabak! Dann geht es.

P.S.
Keine Ahnung wie es mit Schnupftabak aussieht...bringt einen das auch wieder drauf?
Zum Glück mag ich das Zeug nicht...

ehemaliges mitglied
28.01.2011, 17:50
Schnupftabak ist meine Ersatzdroge. Schnupfe ein 10g-Päckchen in der Woche weg. Suboptimal, weiß. Aber wenn ich so richtig Lust auf eine Zigarette habe, genehmige ich mir halt einene Priese.

Wie ging da der blöde Witz: Mein Arzt meinte, jedes mal wenn ich Lust auf einen Schnaps habe, sollte ich einen Apfel essen. Hab i g'sagt des geht net, so viele Äpfel vertrag i net Herr Doktor. :oops: Ist glaube ich von Herbert Hisel.

Ombel
30.01.2011, 00:48
Nen Kumpel hat nach 8 Jahren nicht mehr Rauchen, bei einer Erkältung bzw. ner zu`en Nase den heißen Tipp bekommen , es mal mit Schnupftabak zu probieren...

Naja nach sechs Monaten täglichen Konsum von Schnupftabak, raucht er nun wieder Kette...

Vanessa
08.02.2011, 12:30
Immer noch Nicht-Raucher?

xv12pbc
08.02.2011, 12:36
Immer noch Nicht-Raucher?

ICH ja! :jump:

Und die Kilo's purzeln auch....zwar langsam.....aber sie purzeln.... :gut:

Petedabomb
08.02.2011, 13:06
So, ich fange heute an aufzuhören :)
(Nicht zum ersten Mal..)

Passion
08.02.2011, 13:24
Mach Dir nix draus. Ich habe ungefähr 1.200x aufgehört. Und konnte nicht glauben, dass ich - gerade ich - jemals nicht rauchen werde.
Heute kann ich mir hier und jetzt bei Besten Willen nicht vorstellen meine Atemluft zu verschmutzen um mich besser zu fühlen.

;-) Gewohnheiten sind schon was komisches. Gewaltig im Kopf.

Petedabomb
08.02.2011, 13:25
Zigarettenpausen sind leider in der Uni und auf der Arbeit obligatorisch geworden.
Mal sehen, wie ich da rauskomme.

xv12pbc
08.02.2011, 13:59
Zigarettenpausen sind leider in der Uni und auf der Arbeit obligatorisch geworden.
Mal sehen, wie ich da rauskomme.

Also ich habe nach wie vor meine "Zigarettenpause".
Nur, dass ich eben NICHT mehr rauche.
Wenn mein Kollege rauchen geht, dann gehe ich einfach mit.
Mitgehen heißt ja nicht zwingend auch selber eine zu rauchen.
Ich trinke einfach einen Kaffee.....

hoppenstedt
08.02.2011, 14:39
Die Abhängigkeit von Nikotin ist - man soll sich nichts vormachen - eine der stärksten, die es gibt.
Dennoch geht es wohl am besten und rigorosesten von 1 Tag auf den anderen.
Irgendwann wird es besser, und nach - wie bei mir - 14 abstinenten Jahren kann man sich gar nicht mehr vorstellen, wieder anzufangen.
Ersparnis bei angenommenen € 3,- Durchschnittspreis pro Packung seit 1997, 1 Packung / Tag ca. 11000€! Das gäbe eine schöne gebrauchte DD oder wunderbare Skiurlaube oderoderoder.
Zunahme 1997 - 1998 ca. 7 kg, seitdem konstant.

xv12pbc
08.02.2011, 15:15
Ersparnis bei angenommenen € 3,- Durchschnittspreis pro Packung

Du hast wirklich SEHR lange nicht mehr geraucht! :D
Mittlerweile sind wir bei 5,20 EUR (AmericanSpirit 19 Stück) angekommen.

Aber das Geld bringt einen nicht weg von der Kippe.

Das schöne am Nikotin ist, dass es praktisch keine "körperlichen" Entzug gibt.
Alles "nur" Kopfsache.
Ich weiß, schwer ist es trotzdem.

Man muss es wollen.
Dann geht's ganz leicht.
Ansonsten hilft nur weiter rauchen.
"Ein bisschen" aufhören oder Ersatzdrogen oder was auch immer ist Quatsch.

Dino01
08.02.2011, 16:40
Bin zwischenzeitlich 6 Wochen clean. :jump:

Allerdings + 5 Kilo.

Zetta
08.02.2011, 17:25
Die Kilos kommen schon runter, keine Sorge, der Sommer kommt und da ißt man automatisch weniger!

Klasse & weiter so :gut:

xv12pbc
08.02.2011, 18:30
Bin zwischenzeitlich 6 Wochen clean. :jump:
:gut: :gut: :gut: :dr: :dr: :dr:



Allerdings + 5 Kilo.

Sport und Diät haben dies erfolgreich bei mir verhindert. ;)
Habe sogar 4kg seitdem abgenommen. :jump:

ehemaliges mitglied
08.02.2011, 19:30
Clean seit 22/11/2010. :jump:

Acht kg mehr auf der Waage.

Fühle mich aber gut. Schmerzen im Mund sind weg.

Dino01
08.02.2011, 20:05
Mit dem Gewicht hab´ ich kein Problem, das bekomm´ ich in den Griff.

Mir ist wichtig von den Glimmstengeln weg zu sein - Dauerhaft.

ehemaliges mitglied
08.02.2011, 20:06
So sehe ich das auch, Ralf.

KioCarolei
08.02.2011, 20:23
Gratulation, Guido :gut:

ehemaliges mitglied
08.02.2011, 20:37
Danke Caro. =)

DS-XELOR
09.02.2011, 08:19
Ralf, Guido, hab grad eueren Zwischenbericht gelesen und bin beeindruckt :verneig:.

Weiter so :gut:.

Petedabomb
09.02.2011, 10:04
Ich glaube, dass wegen dem Geld mit dem Rauchen aufzuhören der falsche Ansatz ist.
Bie mir funktioniert das zumindest nicht. Da ist mir die Gesundheit wichtiger als die paar Kröten.

Tag 1.

gitide
10.02.2011, 14:13
Also um ehrlich zu sein, glaube ich, dass man das Rauchen nur aufgeben kann, wenn man einfach diszipliniert genug ist, sagen zu koennen 'nein, ich habe keine Hilfsmittel notwendig, und ich schaffe es auch, ohne, dass ich mir ein Pflaster an den Arm klebe.' vielleicht sogar mit regelmässiger sportlicher Betätigung?

Petedabomb
10.02.2011, 17:12
Tag 2.

Ohne Pflaster, Kaugummi und Sport :D
Habe sogar bei den Zigarettenpausen mitgemacht, aber den Rauch nicht eingeatmet...

ehemaliges mitglied
10.02.2011, 22:21
Klasse Stephan :gut: :gut: :gut:

Das rockt. :jump:

Wie viele Neunichtraucher sind wir jetzt eigentlich schon?

(x) Guido

mephisto_4711
10.02.2011, 22:25
seit dem 23.8.2010....fast 6 monate......

(x) Guido
(X) Frank


Frank

Spacewalker
10.02.2011, 22:28
Darf ich, mit etwas über 21 Jahren, auch noch mitspielen? :)

ehemaliges mitglied
10.02.2011, 22:28
Frank, :verneig: :gut:

Gute Idee mit dem Datum:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010

edit sagt: klar Stefan, nur zu :gut:

Spacewalker
10.02.2011, 22:35
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989

ehemaliges mitglied
10.02.2011, 22:38
Hochachtung, Stefan. :verneig: Reife Leistung. :verneig:

Spacewalker
10.02.2011, 22:45
Kein Ding. Ich hatte danach genau zwei "Rückfälle" in Bierlaune. Karneval 1990 und 1991. Die waren aber jeweils nach dem ersten Zug wieder vorbei, da es einfach Scheizze geschmeckt hat und es mir direkt blümerant zu Mute wurde. :ka:

ehemaliges mitglied
10.02.2011, 22:48
Die eigene Leistung nicht runterspielen, Stefan :op:

Ehre, wem Ehre gebührt. :verneig:

Spacewalker
10.02.2011, 22:55
Guido, Du bist noch nicht weit genug davon weg. Irgendwann wird es echt ekelig.

Ich frage mich heute, wie blöde ich denn überhaupt war, jemals geraucht zu haben. :ka:

ehemaliges mitglied
10.02.2011, 23:17
Das ist mir bewusst, Stefan. Es gibt bei mir ab und an so Stimmungen, da denk ich mir:

Warum jetzt nicht eine? Kann ja dann wieder aufhören. Habe ja jetzt auch schon fast drei Monate geschafft. Schaffe ich dann ja wieder. Und überhaupt - eine Zigarette am Tag kann ja nicht schaden.

Dann lese ich diesen Thread und mache mir noch mal klar, warum ich nicht mehr rauchen möchte. Mir ist aber auch klar, dass in einer schwachen Stunde das ganze in die Hose gehen kann. Ich bin noch lange nicht darüber weg. Danke, Stefan, dass Du mir das wieder vor Augen geführt hast. So ist man sich der Gefahr eher bewusst und kann sie dann hoffentlich auch vermeiden.

1325fritz
10.02.2011, 23:18
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009

Spacewalker
10.02.2011, 23:44
Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich hatte 1973, auf einer Schulklassenreise nach England, angefangen durchgängig zu rauchen. Es war also nicht nur ein kurzer Ausrutscher. :rolleyes:

Waschi.1
10.02.2011, 23:51
(X) Waschi.1 31.08.2010

ehemaliges mitglied
11.02.2011, 00:06
Die Liste füllt sich :jump:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010

bass
11.02.2011, 07:40
da helfe ich gerne:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993

xv12pbc
11.02.2011, 08:04
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011

Dino01
11.02.2011, 08:13
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren

Petedabomb
11.02.2011, 08:33
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11

Zetta
11.02.2011, 16:56
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000

Guido führt die Liste an, ist sein Thread, das gefällt mir :gut:

alicia
11.02.2011, 17:29
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007

rudi
11.02.2011, 17:38
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006

time4web
11.02.2011, 19:02
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001

Moin
11.02.2011, 20:17
(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008

.....Über 3 Jahre jetzt. Und das nach fast 30 Jahren smoke only:wall: Zuletzt 2 BigBox am Tag....
Das erste Jahr war noch wackelig. Aber danach wie befreit:xmas:

ehemaliges mitglied
11.02.2011, 22:24
So sehen Sieger aus: :gut:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008

Und Ralf,

"nach 33 Jahren"

Das war nicht gefragt :bgdev:

tiger071
12.02.2011, 15:00
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010

KioCarolei
12.02.2011, 20:12
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997

Bin so froh drüber. Keinen einzigen Rückfall gehabt. An das genaue Datum kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

xv12pbc
12.02.2011, 22:27
Heijeijeijeijei......
Gestern habe ich nach dem dritten Havanna-Cola kurz gewackelt, :weg:
bin aber - zum Glück- standhaft geblieben.
Habe trotz wirklich großem Jeeper keine angefasst.
*puh*
Überstanden... =)

ehemaliges mitglied
15.02.2011, 01:16
Ich hab am 22.1.2005 aufgehört und nie wieder eine angefasst.

Dann ab in die Liste! :gut:

So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005

Passion
15.02.2011, 01:19
5.12.2009

Koenig Kurt
15.02.2011, 01:23
03/08 - und ich sehe gerade, das war auch mein Anmeldedatum. Klar, für das Geld, das ich bis jetzt gespart habe, durfte ich schon mal 'ne Uhr kaufen.

Beste Grüße,
Kurt

dj74
15.02.2011, 07:25
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005
(x) Jan, 28.06.2004

Knippy
15.02.2011, 11:26
Mann läßt sich von der Frau heimlich die Zigarette mit Hamsterkot füllen...müsste klappen, um mit dem Rauchen aufzuhören, sofern man noch bei der Frau bleibt :D

Peter65
15.02.2011, 12:16
am 13.04.1999 nachdem ich 20 Jahre geraucht habe(40-60 Stück);war 1 Jahr lang mühsam aber heute könnte ich mich jeden Tag abwatschen das ich überhaupt geraucht habe;ich habe es von einem Tag auf den anderen Tag gemacht mit Allen Carr und allen " Nebenwirkungen"(Schlafstörungen,Fressorgien etc.)

ehemaliges mitglied
15.02.2011, 18:37
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005
(x) Jan, 28.06.2004
(x) Michael, 05/12/2009
(x) Kurt, xx/03/2008
(x) Peter65, 13/04/1999

Lupper
15.02.2011, 19:38
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005
(x) Jan, 28.06.2004
(x) Michael, 05/12/2009
(x) Kurt, xx/03/2008
(x) Peter65, 13/04/1999
(x) Thilo, xx/05/2010

dj74
15.02.2011, 19:44
Es ist schon erstaunlich, wie viele der Ex-Raucher noch den genauen Tag des Aufhörens wissen.
Ist schon was besonderes...

Bei mir war es der Tag, als ich das erste Mal Steve Jobs Live erlebt habe. So aus fünf Metern Distanz bei der Keynote auf der WWDC 2004 in San Francisco.
Aber aufgehört hatte ich an dem Tag schon vorher. Steve war daran nicht schuld. ;)

Tangomat
15.02.2011, 20:26
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005
(x) Jan, 28.06.2004
(x) Michael, 05/12/2009
(x) Kurt, xx/03/2008
(x) Peter65, 13/04/1999
(x) Thilo, xx/05/2010[/QUOTE]
(x) Torsten, 05/04/2005

Petedabomb
15.02.2011, 21:46
Leute, mir fehlt das Rauchen gar nicht!

Und ich stinke nicht mehr nach Rauch!

Macht weiter so!

:gut:

hoppenstedt
16.02.2011, 00:39
:] 31.03.1997 :]

und Glückwunsch allen hier, die es geschafft haben oder ganz sicher noch schaffen werden :dr: :dr:

Don Helmudo
17.02.2011, 13:57
So sehen Sieger aus:

(x) Guido, 22/11/2010
(x) Frank, 23/08/2010
(x) Stefan, xx/09/1989
(x) Fritz, 01.01.2009
(X) Waschi.1 31.08.2010
(x) bass xx/10/1993
(x) Udo, 01.01.2011
(x) Ralf, 28.12.2010, nach 33 Jahren
(x) Stephan, 08.02.11
(x) Zetta, xx.07.2000
(x) Anna, 04.04.2007
(x) Rudi, xx.01.2006
(x) Jörg, 19.02.2001
(x) Frank, 07.01.2008
(x) Dirk, 13.07.2010
(x) Caro, xx.xx.1997
(x) yoker, 22/01/2005
(x) Jan, 28.06.2004
(x) Michael, 05/12/2009
(x) Kurt, xx/03/2008
(x) Peter65, 13/04/1999
(x) Thilo, xx/05/2010
(x) Torsten, 05/04/2005
(x) Hoppenstedt 31.03.1997
(x) Don Helmudo 31.03.2007

Don Helmudo
17.02.2011, 17:56
Na dann kopiere doch die Liste aus dem Post über deinem und setzt deinen Namen ans Ende ;)

Dino01
24.02.2011, 20:08
Wie sieht´s aus, Leute???

Bei mir jetzt 8 Wochen. :dr:

fiumagyar
24.02.2011, 20:13
Bei mir 10 :gut:

Geraldpeter
24.02.2011, 20:14
13

Petedabomb
24.02.2011, 20:14
Ich bin immer noch rauchfrei.
Und irgendwie fehlt es mir nicht. 8o

Macht weiter so! :gut:

Bei mir sind es erst 16 Tage..

ehemaliges mitglied
24.02.2011, 20:16
Ich rechne schon in Jahren ;) - und da war es vorgestern ein Vierteljahr. :cool:

Dino01
24.02.2011, 20:38
PFFFT, Angeber ;):dr:

ehemaliges mitglied
24.02.2011, 20:40
Warte noch vier Wochen, Ralf. Dann kannst Du das auch. :gut: :dr:

Dino01
24.02.2011, 20:49
Neee, Guido, war doch bloss a Schbässle :dr:

Ich hätt aber trotzdem noch Lust auf ne Kippe:wall:

ehemaliges mitglied
24.02.2011, 21:25
Ich schon auch, Ralf. Heute morgen, nach der Krankengymnastik: ich stehe vor dem Gebäude und warte auf meine Mutter (die muss mich zur Zeit rumkutschieren). Da stellt sich eine ältere Dame in meine Nähe und raucht, ganz genüsslich, eine. Ich musste mich echt zusammenreißen, sie nicht anzupumpen. Aber in 10, 20 Jahren sind wir wohl drüber hinweg. ;)

xv12pbc
24.02.2011, 21:54
Vor zwei Wochen war ich schwach =(

Zwei Stück hintereinander.
Naja.
Seitdem bin ich wieder clean.
Also zusammengefasst:
2Stück seit 01.01.2011.

Ich bleibe dabei....
Auch wenn es -manchmal- nicht ganz leicht ist....

ehemaliges mitglied
24.02.2011, 22:11
Und wie hast Du Dich danach gefühlt, Udo? Gut oder schlecht?

xv12pbc
25.02.2011, 07:50
Und wie hast Du Dich danach gefühlt, Udo? Gut oder schlecht?

Dabei: gut. War wie immer.
Danach: nicht schlecht, nicht ungut......ich hab mich so RICHTIG besch***en gefühlt.

1.: das "Loser- Gefühl"
2.: ich musste auf dem Weg nach Hause wieder husten (wie früher auch)
3.: ich hatte direkt wieder so einen "Druck auf der Lunge"

Um es kurz zu machen: jedes Mal wenn ich danach kurz überlegt habe schwach zu werden habe ich nur kurz an dieses Gefühl danach denken müssen und schon war die Lust weg.... :gut:

showdown
25.02.2011, 11:38
Am 10.10.2010 aufgehört. Heute dreht es mir den Magen um, wenn ich einen Raucher in meiner Nähe erschnüffle. Das ich auch mal so gestunken habe .. unglaublich.

xv12pbc
25.02.2011, 14:09
Heute dreht es mir den Magen um, wenn ich einen Raucher in meiner Nähe erschnüffle.

DARUM beneide ich Dich.
Das macht es, glaube ich, deutlich leichter....

showdown
25.02.2011, 14:59
DARUM beneide ich Dich.
Das macht es, glaube ich, deutlich leichter....

Auf jeden Fall tut es das! Aber das kommt nach ein paar Wochen ganz von alleine - denn deine Nase und dein Geschmackssinn werden so brutal fein, wie du es gar nicht mehr gewohnt bist.

Übrigens kann ich nur das bestätigen, was hier schon oft gesagt wurde: du musst es wollen. Wirklich wollen. Nur dann schaffst du es auch. Nikotinpflaster, -kaugummis und all dieser ganze Ersatzkram - alles "Ferz", wie man hier in FFM so schön sagt. Ist nur übelste Geldmacherei. Alles was man braucht, ist ein starker Wille. Rauchen ist Kopfsache. Entwöhnung ist Kopfssache.

Nur zur Info: ich habe 18 Jahre lang geraucht - leidenschaftlich. Eines schönen Abends saß ich vor der Glotze und dachte mir: eigentlich hast du ja gar keinen richtigen Bock drauf. Schmecken tut es dir eigentlich auch nicht mehr richtig. Also hör doch einfach auf. Tja, und das tat ich dann auch. Von 1 1/2 Päckchen auf null in ein paar Sekunden.

Es geht ... =) Nur Mut!

xv12pbc
25.02.2011, 15:42
Aber das kommt nach ein paar Wochen ganz von alleine

Leider nein. :ka:

Ich rauch(t)e seit rund 30 Jahren. (mit 13 angefangen).
Ich habe schon 2x jeweils für ein Jahr nicht geraucht.
Und die erste hat immer "geschmeckt" wie die letzte..... =(

Mit dem "Wollen" hast Du natürlich zu 100% Recht.
Und ich "will" ja auch.

So gesehen mache ich mir auch keine Sorgen.
Das wird schon.... :gut:

showdown
25.02.2011, 15:54
Leider nein.

Ui, dann hatte ich anscheinend Glück. Wünsche dir alles alles Gute und viel Erfolg.

DU PACKST DAS! :)

ehemaliges mitglied
25.02.2011, 18:12
Um es kurz zu machen: jedes Mal wenn ich danach kurz überlegt habe schwach zu werden habe ich nur kurz an dieses Gefühl danach denken müssen und schon war die Lust weg.... :gut:

Vielleicht hast Du ja das gebraucht, um dauerhaft aufhören zu können, Udo.

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 02:49
Streicht mich aus der Liste der Sieger - ich bin ein Verlierer.
Habe es getan: 12/03/11, 02:33Uhr -> 2 Zigaretten.
Nicht eine, nein gleich zwei.
Die Sucht ist wieder da.
Und ich fühle mich so verdammt gut.
Schmeckt etwas verbrannt, aber sonst gut.

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 03:03
Und der Körper rächt sich...

Petedabomb
12.03.2011, 07:41
Ruhig bleiben!

Ein kleiner Rückfall tut nicht weh, willst du denn aufhören?
Wenn ja, verzeih dir die zwei Kippen und bleib auf der Liste.

Wenn du schon aufgegeben hast, versuchst du es vielleicht in einem Jahr nochmal.

Drücke dir die Daumen! Denn einfach ist das nicht.

Zetta
12.03.2011, 08:09
Guido, das kommt schon vor, mach Dir nichts draus, solange Du sonst nicht rauchst ist das schon ein toller Wert den Du erreicht hast. Halte Dir auch weiterhin die Daumen.

Aber wie ist das passiert? Einfach so oder war da Nachhilfe von jemandem im Spiel?

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 10:12
Danke Stephan, danke Martin. Jetzt war die ganze Mühe für die Katz. So lange durchgehalten und dann eine schwache Minute. Jetzt geht der Zähler wieder von null los. Das hat sich aber angekündigt. Ich habe ja immer mit Schnupftabak beigesteuert. Mittlerweile habe ich auf so kurze Zeit schon Probleme mit den Nasenschleimhäuten. Also Schnupftabak weg. Das war wohl psychisch zu viel für mich. Jetzt musste die Lunge wieder ran. Ganz alleine zu Hause, Fernseh geguckt und auf einmal musste ich rauchen. Aber richtig heftiges Gefühl. Habe meine Nachbarn rausgeklingelt und zwei Zigaretten geschnurrt. Die erste habe ich alleine auf meinem Balkon in nicht mal einer Minute reingezogen. Das hatte nichts mit Genuss zu tun. Die zweite direkt danach. Dann hat's zehn Minuten gedauert und den Körper hat's durchgeräumt. Jetzt habe ich momentan wieder kein Verlangen aber was heißt das schon.

KioCarolei
12.03.2011, 11:02
Guido, das ist nicht der geringste Grund zum Aufgeben. Ich denke, vielen geht es so und so etwas ist ganz normal. Niemand ist ohne "Ausrutscher". Es gilt natürlich, solche Situationen genau zu analysieren und so selten wie möglich aufkommen zu lassen - so gut es halt geht.

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 11:03
Danke Caro.

Zetta
12.03.2011, 14:44
Der Zähler beginnt nicht von 0, Du bist ja nicht in Dein altes Muster zurückgefallen, sondern hast eine Flasche auf ex getrunken .. Spaß/Genuß ist was anderes. Mach Dir nichts draus! Wir sind ja alle nur Menschen und die Fehler machen uns sympathisch.

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 14:46
Das ist lieb von Dir, Martin. Vielen, vielen, herzlichen Dank.

Zetta
12.03.2011, 14:51
Nichts zu danken, nach der Menge was Du vorher geraucht hast, kannst Du echt stolz auf Dich sein, daß Du das durchgehalten hast. Allein das sollte Motivation genug sein z.B. wieder mal eine Woche nicht zu rauchen. Du musst Dir ja nicht wieder 3 Monate vornehmen. Immer eins nach dem anderen,.. hört sich vielleicht blöd an, aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ich halt Dir die Daumen!

ulfale
12.03.2011, 17:45
Guido, damit ich das richtig einordnen kann: Du hast um halb 3 morgens Deine Nachbarn aus dem Bett geklingelt, um Dir 2 Tschick zu pumpen?? 8o

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 17:51
Yep :embarassed:

ulfale
12.03.2011, 17:53
Darf ich fragen, wie die reagiert haben?

Spacewalker
12.03.2011, 17:56
Wenn Du bei mir geklingelt hättest, wäre was zum Kühlen wichtiger gewesen, als ein paar Ziggis. :op:

ulfale
12.03.2011, 17:57
Wenn Du bei mir geklingelt hättest, wäre was zum Kühlen wichtiger gewesen, als ein paar Ziggis. :op:

So was in etwa ist auch mir durch den Kopf gegangen :D

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 17:59
Die waren noch wach. Markus und Melanie. Ich hab's ja von meinem Balkon aus gesehen, dass da noch Licht brennt. Gefragt haben sie schon, warum ich wieder anfangen möchte. Aber dann wollten sie doch ihre Ruhe und haben meiner Forderung nachgegeben.

ulfale
12.03.2011, 18:02
Lass Dich von dem kleinen Rückschlag nicht aus der Bahn bringen :gut:

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 18:08
Ich probier's, Oliver. Danke. Aber trotzdem ist es blöd. Da hält man ein Vierteljahr durch und dann hat's einen. :rolleyes:

Spacewalker
12.03.2011, 18:14
Guido, ich verstehe allerdings nicht, wie die nach einem Vierteljahr überhaupt noch geschmeckt haben. Ich hatte damals nach 5 Monaten Abstinenz, in Bierlaune auch noch mal eine probiert und angewidert sofort wieder ausgedrückt. :ka:

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 18:17
Verbrannt haben sie geschmeckt, Stefan. Wie ein Stück brennendes Holz. Wie ein Stück Kohle aus dem Grill. Aber die Gier war zu groß. Reingezogen wie ein Stier.

rudi
12.03.2011, 18:27
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-57371.png
('http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html')

Leute, ich habs auch geschafft, nach fünf Jahren, machts einem nicht mehr soviel aus, man denkt eigentlich garnicht mehr dran.:top:

fiumagyar
12.03.2011, 19:08
Falsch, ich könnte jederzeit gerne

Dino01
12.03.2011, 21:48
Guido mach kein Shice, an dir hab ich mich hochgezogen

ehemaliges mitglied
12.03.2011, 21:50
Schon passiert, Ralf. =( Habe aber fast schon wieder einen Tag. Danke für Deine Unterstützung.

Dino01
12.03.2011, 22:05
Werd scho, Guido. Tschakkaaaa :gut::dr: