PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung Espressomaschine



rudi
14.11.2010, 19:43
Hi,

bin ja schon länger an dem Thema dran, aber meine Nepresso gibt einfach nicht auf:D

Suche eine gute möglichst kleine Espressomaschine und Mühle für ca. 5-8 Espresso am Tag, manchmal auch mehr.
Habe den langen Thread schon gelesen, will aber erstens nicht soviel ausgeben, und zweitens möchte ich eine Maschine mit schönem Chromdesign.
Preis ca. 700 -900 Euro + Mühle
hatte an sowas gedacht:
http://cgi.ebay.de/Vibiemme-Domobar-Nero-2-Siebtragern-Moba-Coffee-/250681582987?pt=DE_Elektronik_Computer_Haushaltsge räte_Kaffee_und_Espressomaschinen_MW&hash=item3a5dc9658b

Danke
Geschäft mit Service in MUC wäre nicht schlecht.
Aber bitte keine Rancilio Silvio, die gefällt mir nicht.:D

FriendlyAlien
14.11.2010, 20:55
"Der" Laden in München:

http://www.azzarello-espressomaschinen.de/

Gruß

Robert

cerebus
15.11.2010, 12:08
und wie wäre es mit bezzi?

http://espresso-store.de/httpdocs/product_info.php?cPath=1_22&products_id=179

solino
15.11.2010, 16:51
Die Vibiemme ist klasse, habe ich auch. Dazu die Mühle Demoka M-207 und los geht´s. Die Mühle ist zwar etwas lauter, aber Preis-Leistung ist super...

Rolex1970
15.11.2010, 19:12
Hätt ich ne Ahnung von sowas, ich würd mir auch was profimässiges zulegen. A la Elmar, Robert :-(

rudi
15.11.2010, 19:33
Hätt ich ne Ahnung von sowas, ich würd mir auch was profimässiges zulegen. A la Elmar, Robert :-(

Servus Pascal,

Ahnung hab ich keine, und davon eine Menge:D suche einfach eine gute bezahlbare nicht zu große Maschine mit Service in MUC:top:

solino
15.11.2010, 19:38
Ahnung gibt es hier:

http://www.domobarista.de

Rolex1970
15.11.2010, 20:04
Aha. Danke Rudi, aber ich bin doch in der CH. Muss mir ein gutes geschäft suchen. Und die Ahnung, von meinen RLX Nachbarn holen :-) Gibt ja noch genug Treffen :-)

Operator
15.11.2010, 21:56
Hi,

schau doch mal bei www.kaffee-total.de

Die sind wirklich sehr gut. Super Beratung durch die Besitzerin Frau Hotz und super Service ( auch nach dem Kauf)!! Die haben die meisten Maschinen vor Ort und dadurch kann man natürlich optimal vergleichen.

Der Weg an den Bodensee lohnt sich auf jeden Fall!!

Gruß
Operator

MacLeon
15.11.2010, 22:33
Da habe ich auch gekauft :gut:

rudi
15.11.2010, 23:04
Danke für die Ratschläge, aber ich wohn in Minga, und fahr nicht an den Bodensee, wegen einer Kaffeemaschine8o:D

AndreasL
16.11.2010, 07:16
Service kannst Du doch problemlos in Muc machen lassen; z.B. bei Azarello.

Habe mich damals für diese entschieden: Klick mich (http://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Isomac_Giada) und dazu eine Demoka.

Edit: und dies wäre die Mühle Schon wieder klicken (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105450-V-Kaffee-M%FChle-Demoka-M-207p)

Passion
16.11.2010, 14:09
Kannst dir auch schicken lassen, Rudi. Die Frau Hotz ist wirklich auf Draht! Arrangiert sich hervorragend. Das kann man nicht von allen behaupten.

Tanze
16.11.2010, 14:18
Schonmal über einen WMF Automaten nachgedacht? Besitze so ein Dingen und möchte es nicht mehr hergeben! Und aus dem Automaten bekommst du alles!

Mawal
16.11.2010, 15:23
...alles ausser vernünftigem Espresso...

Tanze
16.11.2010, 16:00
...alles ausser vernünftigem Espresso...

Findest du? Also hab bis jetzt noch keine beschwerden bekommen!:grb:

pisaverursacher
16.11.2010, 16:44
...mein Kumpel hat eine WMF, kein Sparbrötchenmodell.
Das Ding hat um die 2 K gekostet.
Wir haben jetzt zig Bohnensorten durch, am Mahlgrad gedreht undwasweissich.
nach m.M. kannste die für Espresso kicken.

Passion
16.11.2010, 16:46
So lecker wie an den Autobahnraststätten der A7 Nürnberg - Hannover... so der für 1.90€ ... so lecker ist der aus der WMF Megamaschine sicher auch, wenn nicht noch besser.

Ich glaube manchmal dass nicht das Koffein es ist was ihn so zum wachmacher macht sondern an den Autobahnraststätten der Geschmack.

dirkm
29.11.2010, 08:50
Kennt einer von euch diese Maschine:
http://www.amazon.de/Gastroback-42612-Design-Espressomaschine-Advanced/dp/B002WNC69Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291016639&sr=8-1
Macht einen wertigen Eindruck und die Rezensionen sind auch ziemlich gut!

ROEMER
29.11.2010, 11:46
Hallo Dirk,

ich habe die Gastroback seit ca. 5 Wochen und bin ziemlich begeistert. Ursprünglich wollte ich eine Gaggia oder Rancilio , mir wurde jedoch beim örtlichen Fachhändler die Gastroback vorgestellt und empfohlen. Die Maschine ist vom look & feel her sehr wertig und vor allem macht sie ausgezeichneten Espresso! Mein Nachbar hat eine ECM und beim Blindtest mit identischen Bohnen war der Espresso mit der Gastroback besser. Hat mich selbst verwundert, war aber so :supercool:

Es gibt zu der Maschine halt keine Langzeiterfahrung, da sie glaube ich erst seit März auf dem Markt ist.

Insoman
29.11.2010, 19:37
ich empfehle die Rancilio silvia - eine sehr gute robuste Anfängermaschine

rudi
29.11.2010, 19:47
ich empfehle die Rancilio silvia - eine sehr gute robuste Anfängermaschine

Hallo Stefan, ich glaub ich laß mich umstimmen und versuch es erstmal mit einer Rancilio Silvia, die hat auch die richtige Größe, und welche Mühle war das?? die laute mit dem guten Preis Leistungsverhältniss, Kurt hat erst eine verkauft, aber ich war leider zu spät8o

Demoka 207 oder ECM Casa????????

Edmundo
29.11.2010, 19:56
LaScala Butterfly, unkaputtbar. Kannst Du Dir gerne mal ansehen. E61-Brühgruppe, wie sie bei den Profi benutzt wird, seit 1961 gebaut, kann jeder Espressoladen reparieren.

Und schön schaut sie auch noch aus ;)

Insoman
29.11.2010, 20:01
Hallo Stefan, ich glaub ich laß mich umstimmen und versuch es erstmal mit einer Rancilio Silvia, die hat auch die richtige Größe, und welche Mühle war das?? die laute mit dem guten Preis Leistungsverhältniss, Kurt hat erst eine verkauft, aber ich war leider zu spät8o

Demoka 207 oder ECM Casa????????



Demoka 207


habe meine damals auch bei frau Hotz geordert - war alles Bestens - sehr zügiger Versand und hervorragend verpackt

dirkm
30.11.2010, 08:33
Habe mich jetzt doch entschlossen, die Gastroback zu kaufen/testen - die Rancilio Silvia wäre die Alternative gewesen. Aber da die Gastroback gleich ein Mahlwerk eingebaut hat, ist die Entscheidung für diese gefallen. Habe halt Platzprobleme. Werde mal berichten wie sie gefällt!
Grüße
Dirk

ROEMER
30.11.2010, 14:12
Ich bin mir sicher du wirst daran Freude haben :gut:

acid303
01.12.2010, 15:24
kann bestätigen, kaffee-total bietet ne super service. habe meine silvia mit rocky vor ort abgeholt und wurde perfekt beraten! :gut:

Passion
01.12.2010, 16:19
Gastroback ist ein australischer Profiausrüster für Küchengeräte. Hauptsächlich im Bereich Fruchtmaschinen.
Habe für Fruchtmaschinen, Entsafter, Pressen etc. viel und lange probiert. Gastroback ist mit Abstand die Beste Marke.
Ob sie auch von Espresso Ahnung haben. Keine Ahnung. Würde mich da immer an den Ursprungsort wenden.

Tanze
01.12.2010, 17:14
...mein Kumpel hat eine WMF, kein Sparbrötchenmodell.
Das Ding hat um die 2 K gekostet.
Wir haben jetzt zig Bohnensorten durch, am Mahlgrad gedreht undwasweissich.
nach m.M. kannste die für Espresso kicken.

Ein Sparbrötchenmodell gibbet vom WMF nicht! Soviel dazu! Ich habe die WMF 1000. Preis beim Kauf glatte 2,5k.

pisaverursacher
01.12.2010, 17:40
Ein Sparbrötchenmodell gibbet vom WMF nicht! Soviel dazu! Ich habe die WMF 1000. Preis beim Kauf glatte 2,5k.

...und, zufrieden ?

JakeSteed
12.11.2011, 00:33
Hol den Thread mal aus der Versenkung. Wie sind denn mittlerweile die Langzeiterfahrungen mit besagtem Gastroback Modell? Immer noch zufrieden?

ROEMER
12.11.2011, 10:18
Ich habe die Gastroback seit über einem Jahr in Betrieb und mache täglich 4 Cappuccini und mind. 4 Espressi. Das Ergebnis ist jedes mal wirklich lecker. Das wird mir auch von Gästen immer wieder bestätigt. Ob es an der Maschine, meinen Baristafähigkeiten oder den Bohnen liegt, oder ob es schlichtweg Glück ist, vermag ich nicht zu beurteilen ;)

Ich würde heute jedoch keine Maschine mit integrierter Mühle mehr kaufen, schon allein weil der Bohnenbehälter direkt neben dem Tassenwärmer ist und die Temperaturschwankungen für die Bohnen sicher nicht gut sind. Außerdem hab ich was den Mahlgrad angeht keinen Spielraum mehr,weil ich schon auf feinster Stufe mahle und es hier je nach Bohne gerne feiner hätte.

Wenn du einfach einen Siebträger suchst mit dem zu relativ schnell und zuverlässig wirklich guten Espresso und Cappuccino machen möchtest dann go for it. Ein Passionado wird aber auf Dauer nicht glücklich damit...

Qualitativ ist die Maschine auch nach einem Jahr über alle Zweifel erhaben, meine sieht echt noch aus wie neu.

JakeSteed
12.11.2011, 10:25
Danke für den Input Bernd. Bin am Suchen und Gucken. Das Einzige was ich bisher weiß, ist, dass ich keinen Vollautomaten mehr will, obwohl meine Jura eigentlich immer ihren Zweck erfüllt hatte.

leblanc
14.11.2011, 18:18
es ist ja nicht so, dass es dafür kein Forum gäbe :D

http://www.kaffee-netz.de/

Hatte bis vor zwei Jahren auch eine Jura, wollte klein anfangen (Rancilio), hab mich beraten lassen und unzählige Espresso aus unzähligen Maschinen getrunken, Milch geschäumt etc.
Der freundliche Kaffee-Dealer hat mir ne ECM Classika zum Testen überlassen, geworden ist es die Technika 8o
Tja, beste Haushaltsanschaffung der letzten Zeit und die Kohle haste auch schnell wieder drin, weil Dir kein Espresso im Cafe mehr schmeckt :D und schick sieht se auch noch aus.