PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beruf oder Freizeit?



Nio
16.11.2010, 22:46
Hallo Leute,

ob im Beruf oder in der Freizeit .. so ähnlich beginnt das Booklet.

Auch wenn jemand mehrere Uhren hat, so hat er sicherlich ein Lieblingsmodell. Mich würde nun interessieren ob dieses Modell im Zusammenhang mit eurem Beruf, eurer Freizeitaktivität oder einem Traum hat.

Z.B.: Jemand ist Forscher im Labor, sein liebstes Hobby ist Schwimmen, er wäre aber gerne Rennfahrer oder Pilot geworden. Was wäre nun die passende Uhr? Milgaus, Submariner, Cosmograph oder GMT-Master? Würde die getroffene Wahl eine Aussage über die Persönlichkeit machen?

vg, Michi.

paddy
16.11.2010, 22:49
Ich trag Explorer II.

Für mich als Höhlenforscher die perfekte Uhr. :gut:

Nio
16.11.2010, 22:51
Das ist genau die Art von Antwort die ich hören wollt. :-)

mws
16.11.2010, 22:52
Für mich als Nichtschwimmer ist die Submariner die perfekte Uhr :gut:

Champagnero
16.11.2010, 22:54
Hm,
meine GMTs gefallen mir einfach, obwohl ich kein Pilot bin. Aber, ich wäre gerne Rennfahrer, vielleicht habe ich deswegen auch eine Daytona? :ka:

Hotte
16.11.2010, 22:54
Ich wechsele oft die Uhren und liebe sie alle...vielleicht eine suspekte Persönlichkeit ? :gut:

Rolex1970
16.11.2010, 22:56
Für mich, der nie weiss ob Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag, oder Sonntag ist, die Day- Date.

Petedabomb
16.11.2010, 22:59
Ich habe um ehrlich zu sein die GMT II, weil sie mir am besten gefiel und sofort verfügbar war :D
Die Zeitzonenfunktion habe ich im Urlaub in Fl benutzt und sehe mich durch Schnellumschaltung und Ablesbarkeit in meiner Entscheidung bestätigt.
Dass die Uhr Stahl/Gold werden musste liegt daran, dass es mir echt gut gefällt.

continippon
16.11.2010, 22:59
Na, dann fang ich mal an:

GMT II Keramik: Bin Privatpilotin, wollte früher mal zur Lufthansa, dort wollte man aber derzeit noch keine Frauen. Also Freizeit, Urlaub und Traum
Milgauss: Bin Dipl.-Ing. Maschinenbau, also Beruf, trage sie aber auch in der Freizeit
YM Rolesium 40mm: Bin eine Frau, brauche auch mal was "schmuckiges", also Freizeit, abends ausgehen etc.
Daytona Stahl: Fahre gerne Auto, bin Formel 1 Freak, also Freizeit und Traum

Die Persönlichkeitsfrage????? Ich liebe gute Qualität und technische Vollkommenheit, das kann man wohl aus allen Uhren ableiten, bin zuverlässig wie meine Rolexuhren :D
und halte, was ich verspreche.

Ich habe kein Lieblingsmodell, werde aber wohl für den alltäglichen Bedarf die Milgauss tragen :grb:

Koenig Kurt
16.11.2010, 23:02
Bei mir klar Freizeit. So "Selbst ist der Mann"-Zeug. Dabei geht jede Rolex. Dank Gleitzaum gar kein Problem.

Merry Hand,
wünscht der Kurt

continippon
16.11.2010, 23:11
Habe noch etwas Wichtiges vergessen:
Ich selbst bin leider nicht so haltbar wie meine Uhren :D:grb:
Gibt das jetzt einen Knick in meinem Persönlichkeitsprofil? :grb::bgdev:

Zicke auch manchmal rum, was meine Uhren nicht tun :D:D

Hypophyse
16.11.2010, 23:29
Bei mir ist es tatsächlich etwas Berufliches und das Tigerauge hat sich schon am Ende meiner Schulausbildung abgezeichnet. Ich wäre gerne Rentner geworden.

Mr. Morgan
17.11.2010, 00:54
Bin ein autofreak, wäre gern Rennfahrer und trage Sea dweller :)

Mr. Pink
17.11.2010, 03:02
Zu so früher Stunde, und wie sonst auch, fällt mir nix Sinnvolles ein. Aber wenigstens für Brigitte hab ich einen Tipp



Zicke auch manchmal rum, was meine Uhren nicht tun :D:D

Nimm das :D

http://img258.imageshack.us/img258/7468/zickosan.jpg (http://img258.imageshack.us/i/zickosan.jpg/)

RBLU
17.11.2010, 05:52
Bevor der Thread versemmelt wird:

Ich arbeite in der Oel- und Gasindustrie. In meinen "wilden" Zeiten (offshore, field operations) hatte ich eine 5513.
Zur Zeit bin ich in Russland und trage eine GMTIIc wegen den Zeitzonen (Telekonferenzen, Fluege etc.).

In der Freizeit sammle ich Uhren, die auch trage. Mir gefallen Vintage GMTs, die aber zu schade sind in meinem Beruf zu tragen und nach Russland zu bringen (Sicherheit, kein unabhaengiger GMT-Zeiger, etc...)

Gruss,
Bernhard

continippon
17.11.2010, 06:40
Mein Mann ist Ingenieur in einem Kraftwerk und trägt Milgauss GV.

alicia
17.11.2010, 06:48
bin sehr neugierig, daher "Explorer" :D

die Explorer ist meine Alltagsuhr, geht immer, sollte es ein wenig unauffälliger sein, die 1002, die 1680 und die OQ wenn ich Lust darauf habe, aber zwischen Beruf und Freizeit unterscheide ich hier nicht

The Banker
17.11.2010, 07:37
Analyst. 16622 wegen der erwarteten Wertentwicklung. Strong buy :D!

heintzi
17.11.2010, 08:54
Ich hab Höhenangst. Deswegen trage ich Explorer I.

roter.papagei
17.11.2010, 09:03
Trage gerade eine Oyster Perpetual, bin mir aber über die Zielgruppe nicht ganz klar. Nervöse Austernfischer?

docpassau
17.11.2010, 09:41
Bin ausgesprochen wasserscheu. Deshalb mag ich jede Submariner.

bullibeer
17.11.2010, 10:24
Ich bin Designer.... deswegen mag ich den Style und die Details der Daytona so sehr... und die Zeitlosigkeit und perfektes Design der 'alten' Submariner.

Und ich mag Sachen die Leben.... deswegen Vintage!

buchfuchs1
17.11.2010, 10:29
Ganz klar Freizeit, deswegen ne Poser Daytona in WG.

mws
17.11.2010, 10:32
@TS

Wie sieht's denn eigentlich bei Dir aus? ;)

xv12pbc
17.11.2010, 10:35
Ich fliege nur selten (Urlaub / Dienstreisen) und habe ansonsten auch nichts mit dem Fliegen zu tun, trage aber in der Freizeit gerne meine GMT (Pepsi) -weil sie mir einfach gefällt.
Im Beruf trage ich meine YM. Nicht etwa, weil ich Berufssegler bin, sondern weil sie eleganter als die GMT ist, weniger Aufmerksamkeit auf sich zieht und meiner Ansicht nach einfach besser zum Anzug passt.

Beide Uhren habe ich tatsächlich ausschließlich aus "optischen Beweggründen" gekauft. Sie haben bei mir keinerlei "Tool-Charakter".

Nio
17.11.2010, 10:38
Oh sorry, das Beispiel bezog sich auf mich und bei mir ist es das Hobby geworden, SubD. Trag aber eigentlich häufiger meine Speedmaster, es könnte ja passieren, dass man mich mal da oben braucht, Welt retten und so weiter.

Falls der Thread etwas länger wird, werde ich versuchen, alles etwas zusammenzufassen.
Ich denke schon, dass man so daraus schleißen kann, ob jemand in der ARbeit gerne über sein privatleben spricht, oder eher danach über seine Arbeit.

Ich sitze hier gerade mit Einführung in die Psychologie ... daher traue ich mich meine These, dass Uhrensammeln soweitas ähnliches wie Beerensammeln ist und eigentlich ein Ausdruck der versteckten Weiblichkeit .... noch nicht laut aussprechen. :-)

WUM
17.11.2010, 10:40
im privaten wie im Berufsleben gleichermassen zurückhaltend


Gruss


Wum

bullibeer
17.11.2010, 10:47
Klasse Antwort Wum!

buchfuchs1
17.11.2010, 10:48
Gemessen daran, dass es bei Wum gelogen ist ne Spitzenantwort.:rofl:

RAMichel
17.11.2010, 11:24
Ich habe Höhlenangst und trage deshalb immer eine EX II. Die hat auch den Vorteil hoher Wasserdichtigkeit, so dass ich immer in der Lage bin, auf die Schnelle eine defekte Klospülung zu reparieren.:D:dr:

WUM
17.11.2010, 11:55
Gemessen daran, dass es bei Wum gelogen ist ne Spitzenantwort.:rofl:

ein Belgier sagt, alle Belgier lügen



Gruss



Wum

buchfuchs1
17.11.2010, 11:57
Du bist ja nur Halb-Belgier, könnte also stimmen.

WUM
17.11.2010, 12:00
Pointe im Arzsch...danke :D


Gruss


Wum

Geraldpeter
17.11.2010, 12:43
Servus,

Marylin trug im Bett nur Chanel No. 5.......


......ich meine EX II:bgdev:

Schläfrige Grüße

Gerald

tat2art
17.11.2010, 13:04
Als Reisejournalist, Fotograf und Vielflieger kam für mich eigentlich als Alltagsuhr nur GMT oder Explorer in Frage.
Ob wegen des Berufs oder des Hobbies ist in dem Fall wurscht, da ich eigentlich immer "im Dienst" bin, bzw. meine Leidenschaft(en) zum Beruf gemacht habe.

Es wurde dann wegen der universellen Einsetzbarkeit und des Tragekomforts ein
GMT 16700.
Sie begleitete mich während der vergangenen 2 Jahre in ungefähr 30 verschiedene Länder, Wüsten, Urwälder und Grossstädte (unter anderem nach Namibia, Papua, Borneo und Moskau), muss beim Spülen nicht abgenommen werden und kann auch mal im Strassencafé punkten.

Zusätzlich trage ich manchmal - wegen des Bling und schönen Dials - eine blaue 16613.

NOmBre
17.11.2010, 13:10
Hatte mir zuerst eine Milgauss überlegt. (Arbeite im Labor, Uhr der Wissenschaftler etc.)
Da die Uhr aber kein Datum besitzt ist diese schonmal durchgefallen.
Hab mich für die neue SubD entschieden!

Nio
17.11.2010, 13:26
Hatte mir zuerst eine Milgauss überlegt. (Arbeite im Labor, Uhr der Wissenschaftler etc.)
Da die Uhr aber kein Datum besitzt ist diese schonmal durchgefallen.
Hab mich für die neue SubD entschieden!

Genau der Grund warum es bei mir euch dann das Hobby wurde!

AlexH
17.11.2010, 13:47
Als Schreibtischtäter muss es dann auch was Robustes sein :D, ExII als Daily Rocker - 2te Zeitzone da ich täglich mit Kollegen aus USA zu tun habe. Komme aber auch ganz gut mit der Daytona über den Tag.
Bei einer DeepSea kann mir keiner erzählen das er die Uhr wegen den 3900 Metern benötigt, in der Tiefe habe ich andere Probleme als auf die Uhr zu schauen ;).

Sub71
17.11.2010, 14:16
Ich trag Explorer II.

Für mich als Höhlenforscher die perfekte Uhr. :gut:


Ich werd verrückt noch ein Höhlenforscher,trage die gleiche Uhr mit schw. und weißem ZB nur was machen mit der Submariner gleich ab unter die Dusche und dann zum Weihnachtstreffen:op:

Ist beim Weihnachtstreffen auch ein Höhlenforscher dabei,wenn ja bitte melden?

PeterPPSt
17.11.2010, 14:17
Ich wollte Zuhälter werden, deswegen Rolex ;-)

Nein, Quatsch. Trage Turn-O-Graph, weil sportlich-freizeitlich, oder GMT 2 - weil global-dienstreisetauglich oder globa-urlaubsreisetauglich.

Cheers
Peter

ehemaliges mitglied 15890
17.11.2010, 15:45
Ich trag Explorer II.

Für mich als Höhlenforscher die perfekte Uhr. :gut:

Gynäkologe?

Norbert
17.11.2010, 16:26
Ich wäre gern Rentner: deshalb am liebsten Stahl/Gold Datejust mit Jubiband! :D

Pete-LV
17.11.2010, 16:30
Da ich meine Tochter öfter besuche in den Staaten kommt die GMT genau richtig zum Zug !


http://img232.imageshack.us/img232/3803/usaro.jpg (http://img232.imageshack.us/i/usaro.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

ox-vorm-berg
17.11.2010, 17:03
Ich sitze hier gerade mit Einführung in die Psychologie ... daher traue ich mich meine These, dass Uhrensammeln soweitas ähnliches wie Beerensammeln ist und eigentlich ein Ausdruck der versteckten Weiblichkeit .... noch nicht laut aussprechen. :-)
Wo studierst du denn Psychologie?

Als angehender Hobbytriathlet natürlich nur Submariner. Gefallen hat sie mir auch. Was will ich mehr?

1325fritz
17.11.2010, 17:49
Ich brauche alle Uhren am Tag :grb:

- am Schreibtisch ne Ex I:tongue:
- im Auto auf der Fahrt zum Kunden ne GMT Pepsi (denk immer bin schneller);)
- beim Kunden ne Sub ohne Datum (zum eventuellen Abtauchen):winkewinke:
- nach erfolgreichem Auftrag ne 1016 - einfach schön:):)
- am Abend ne 5513 - dito:):):winkewinke:

Le Rolexier
17.11.2010, 21:18
Ich habe vor ein paar Wochen das U-Boot im Marine-Museum in Wilhelmshaven besichtigt (sehr zu empfehlen). Dabei war meine Submariner als ideale Uhr.

luftgekühlt
17.11.2010, 21:35
Ich hab auch Sinn – beruflich und privat.

Gruß Andreas
der den Thread vielleicht missversteht.

KioCarolei
17.11.2010, 21:41
Ich hätte gerne eine Yacht und hab vorausblickend schon mal eine Yacht-Master gekauft. :supercool:

Robbie01011987
17.11.2010, 21:51
GMT Master II

Traum war, nachm Praktikum bei Lufthansa, Pilot zu werden...
Geworden bin ich Medienkaufmann und nun Student der Medienwirtschaft :D

Laohu
17.11.2010, 22:08
Mich faszinieren Autos - also Daytona, egal ob beruflich oder privat.
Eigentlich wollte ich Pilot werden - GMT Master 2

pasukaru
17.11.2010, 22:25
Da ich sehr aktiv bin beim Laufen, Wandern, Radfahren, Skifahren, Langlaufen usw. trage ich meine Submariner immer. Auch im Beruf ( Fitness Trainer und Med. Masseur Student ) Trage ich sie. Die Perfekte Uhr für mich .

AndreasL
17.11.2010, 22:29
Ich bin Designer.... deswegen mag ich den Style und die Details der Daytona so sehr... und die Zeitlosigkeit und perfektes Design der 'alten' Submariner.

Und ich mag Sachen die Leben.... deswegen Vintage!


:gut: 100% unterschreibe ich dies; auch wenn ich wahrscheinlich den gegenteiligen Job habe.


Also für mich gilt:

Ich bin "Sonstiges" .... deswegen mag ich den Style und die Details der Daytona so sehr... und die Zeitlosigkeit und perfektes Design der 'alten' Submariner.

Und ich mag Sachen die Leben.... deswegen Vintage!

PadPK
18.11.2010, 00:00
Mein Mann ist Ingenieur in einem Kraftwerk und trägt Milgauss GV.

die strahlt bestimmt auch ohne gv....

Mesh
18.11.2010, 18:37
Bin Fachschüler und trage Yachtmaster 40mm Rolesium sowie 34mm AirKing im Wechsel.

Ich finde Rolex baut unerreicht schöne und gute Uhren im Klassikbereich. Das ist wenig und viel zugleich. Hoffe es reicht mir im nächsten Jahr zu einer Datejust mit Jubilee.;)

EX-OMEGA
18.11.2010, 19:43
Trage die Uhren die mir gefallen und auf die ich gerade Bock habe. Wechsel oft und zwar auch farblich zu Kleidung passend, wobei mir Dresswatch oder nicht völlig egal ist.