PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal - Spiel in Aufzugkrone?



alextmf
16.11.2010, 23:15
Hallo zusammen,

da ich seit weniger Zeit eine Rolex Submariner Date habe, ist mir heute erstmals etwas aufgefallen.
Und zwar wenn ich die Krone aufschraube und diese dann in die zweite Rasterstellung ziehe um die Uhrzeit zu stellen, habe ich sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ein wenig Spiel (ca. 1 mm), d.h. der Minutenzeiger dreht sich nicht sofort, aber unmittelbar danach und hat dann aber kein Spiel mehr.-Ist das normal?

Eine weitere Frage, auf die mich aber meine Freundin aufmerksam gemacht hat, bei mir ist das nicht der Fall, habe vermutlich härtere Fingernägel, Sie beschädigt sich beim herausziehen der Krone in der zweiten Rasterstellung bei der Sub. Date immer die Spitze ihres Fingernagels - Hier die Frage ist das normal, das Frauen oder Menschen mit weichen Fingernägeln sich diese, beim Herausziehen der Krone, beschädigen oder kann es sein, dass meine Uhr eine etwas "hartnäckigere Krone" besitzt?

Danke alle im Voraus für zahlreiche Fragen und weise darauf hin, dass ich in Sachen Rolex (bzw. Automatik-Uhren) noch ganz wenig Erfahrung habe, ist schließlich meine erste Rolex.

Grüße Alex

NicoH
17.11.2010, 00:12
Alles in Ordnung Alex, bleib ruhig und genieß Deine Uhr :dr: ;)