Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile, wie lang ?
Kristian
21.02.2005, 14:22
Hallo,
wie lange liefert und verbaut Rolex Ersatzteile ?
Ich hatte mal etwas von 25 Jahren gelesen,
daß wäre im Vergleich zu IWC oder Omega
nicht so toll !?
Grüße, Kristian
montana-max
21.02.2005, 14:29
ja, 25 sind richtig.
Hi Kristian,
das Problem ist eigentlich NICHT die Ersatzteileversorgung, sondern die Versorgung mit Ersatzteilen, die dem Lieferzustand entsprechen.
z.B.: ist die Versorgungn mit 5513 Zifferblätter sichergestellt, allerdings nur als Lackblatt mit WG-Indexe. Wer da ein mattes Blatt wechseln lassen muss, hat schlechte Karten.
- dasselbe gilt für Zeiger mit Tritium-Einlagen ...
- dasselbe gilt für Plexi-Gläser ...
Daher kaufe ich mir zu meinen "Lieblingsuhren" immer die am häufigsten benötigten Teile, wie Tubus, Krone, Zeiger, Dichtung etc dazu. Das ist in 20 Jahren Gold wert!
http://www.clipping.de/e1.jpg
http://www.clipping.de/e2.jpg
aber WIE kaufst du die teile zu...der konzi rückt ja nix raus. :(
ehemaliges mitglied
21.02.2005, 14:48
ja george, so funktioniert die welt, wem sagst du das.........................
trudero112
21.02.2005, 17:58
Tolle Modellpolitik. Versteh ich nicht, bei den langen Modellzyklen.
Hab am Freitag meine 40 J. alte Longines Flagship von der Revi abgeholt.
Ersatzteile kein Thema. l
Original von trudero112
Tolle Modellpolitik. Versteh ich nicht, bei den langen Modellzyklen.
Hab am Freitag meine 40 J. alte Longines Flagship von der Revi abgeholt.
Ersatzteile kein Thema. l
Durch die etwas seltsame Ersatzteilpolitik von Rolex werden ja erst die hohen Rolex-Vintage-Preise möglich. Bei Rolex dreht sich der Preis NIE ums Werk sondern immer um irgendwelchen Krimskrams, wie Zeiger, Blatt oder Lünetten.
Nicht auszzudenken, wenn Rolex die roten Sub-Blätter massenweise on Stock hätte!! Oder PN Blatt, oder alte Gehäuse, oder Tritium Zeiger, oder matte 5513 Blätter, oder doppelrote SDs oder oder....
;) :D
trudero112
21.02.2005, 19:13
Welch ein Schreckensszenario :D