PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV-Zifferblatt und Zeigerspiel im Tausch bei normaler Sub?



Moehf
21.02.2005, 16:04
Hallo,

die Suche hat leider nix ergeben...
Ist es möglich, dass man für eine 0815 Sub Date das ZB und die Zeiger der LV bestellt? Die größeren Indexe gefallen mir besser aber ich denke, dass das so einfach nicht sein wird, oder?

Muss der Konzi für eine Bestellung die Seriennummer der LV angeben, dann könnte man ja auch einfach eine Nummer "leihen" oder ist das nicht so einfach?

Was kostet sowas und wer besorgt mit die Teile?

Viele Grüße


Manuel

Hannes
21.02.2005, 16:05
Das bekommst Du sicher nur im Austausch
gegen ein LV-BLATT ;)

Moehf
21.02.2005, 16:07
Habe ich mir fast gedacht, aber es hat ja schon Leute gegeben, die Teile auch ohne Rückgabe der alten bekommen haben...
Vielleicht kennt ja einer einen netten Konzi :D

PCS
21.02.2005, 16:08
Ich würde mich nicht wundern, wenn Rolex im Falle der LV das genau so
macht wie bei der Daytona.
Sprich: zum ZB-Tausch muss die Uhr nach Köln, Konzis werden nicht mit
ZB beliefert.

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:08
Original von Hannes
Das bekommst Du sicher nur im Austausch
gegen ein LV-BLATT ;)

Aber, aber Hannes - ich habe doch gelernt, dass die Freunde in Köln tolerant und hilfsbereit sind :D :D :D

Hannes
21.02.2005, 16:09
Seit wann das denn? 8o

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:10
Original von Hannes
Seit wann das denn? 8o

... doch, doch - das sind sie ;)

Jetzt widersprechen sich schon die Mods... 8o

Moehf
21.02.2005, 16:11
Hat das noch nie einer probiert? Ich habe meiner Uhr aus dem Forum, sonst würde ich mal zum Konzi tigern...
Kann ja mal den VK fragen, der ist ganz guter Abnehmer bei dem einen oder anderen Konzi :D :D

Die Güne Lünette will ich nicht haben :D :D

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:13
Also ich schliesse mich Hannes an... aber Percy verhaut mich dann wieder *duckundweg*

Hannes
21.02.2005, 16:13
Kann auch sein, dass Percy Recht hat.
Würde mich nicht wundern.

Kiki Lamour
21.02.2005, 16:14
Original von Tom
Also ich schliesse mich Hannes an... aber Percy verhaut mich dann wieder *duckundweg*

du stehst doch auf schläge...

Moehf
21.02.2005, 16:16
Also dann brauch ich jetzt jemanden, der gute Beziehungen hat, seine LV nach Rolex schickt, um das ZB zu tauschen wegen nicht sichtbarer Haarrisse und mir das alte vermacht :D

PCS
21.02.2005, 16:17
Original von PCS
Ich würde mich nicht wundern, wenn Rolex im Falle der LV das genau so
macht wie bei der Daytona.
Sprich: zum ZB-Tausch muss die Uhr nach Köln, Konzis werden nicht mit
ZB beliefert.

lol.
Sollte schon klar sein, dass natürlich auch in Köln nur ne LV ein LV Blatt
bekommt. Falls das in meinem Post nicht deutlich geworden sein sollte...
;)

PCS
21.02.2005, 16:17
Original von Moehf
Also dann brauch ich jetzt jemanden, der gute Beziehungen hat, seine LV nach Rolex schickt, um das ZB zu tauschen wegen nicht sichtbarer Haarrisse und mir das alte vermacht :D

Das alte wird natürlich einbehalten.

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:19
Original von Kiki Lamour

Original von Tom
Also ich schliesse mich Hannes an... aber Percy verhaut mich dann wieder *duckundweg*

du stehst doch auf schläge...

immer diese unqualifizierten Äusserungen... aus der hässlichsten Stadt am Rhein. Gross- und Kleinschreibung kennt Ihr wohl immernoch nicht :D

Nein - aber zum Thema:

Es gibt mit Sicherheit kein Schwarz oder Weiss was das Thema Ersatzteile betrifft.

In dem Fall ein LV Zifferblatt auf eine "normale" Sub Date zu montieren, würde ich behaupten, dass Rolex das nicht mitmacht.
Als Grund wird Rolex mit Sicherheit aufführen, dass das Zifferblatt mit MaxDial nur für eine Uhr mit dem Zusatz in der Referenz LV bestimmt ist. Somit würde ein Referenzwechsel stattfinden - das machen die bestimmt nicht mit.

Kiki Lamour
21.02.2005, 16:20
tom,

ich komm aus düsseldorf, ned köln...;)

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:22
Original von Kiki Lamour
tom,

ich komm aus düsseldorf, ned köln...;)

Na, das erklärt vieles. ;)

Moehf
21.02.2005, 16:24
Original von PCS

Original von Moehf
Also dann brauch ich jetzt jemanden, der gute Beziehungen hat, seine LV nach Rolex schickt, um das ZB zu tauschen wegen nicht sichtbarer Haarrisse und mir das alte vermacht :D

Das alte wird natürlich einbehalten.

Deswegen auch die Guten Beziehungen, denn einen Wechsel mit Einbehalten des alten ZB werden Sie wohl bei jedem Kunden ungefragt machen :D

Kiki Lamour
21.02.2005, 16:25
danke tom, eben drum...

Moehf
21.02.2005, 16:25
Original von Tom

Original von Kiki Lamour

Original von Tom
Also ich schliesse mich Hannes an... aber Percy verhaut mich dann wieder *duckundweg*

du stehst doch auf schläge...

immer diese unqualifizierten Äusserungen... aus der hässlichsten Stadt am Rhein. Gross- und Kleinschreibung kennt Ihr wohl immernoch nicht :D

Nein - aber zum Thema:

Es gibt mit Sicherheit kein Schwarz oder Weiss was das Thema Ersatzteile betrifft.

In dem Fall ein LV Zifferblatt auf eine "normale" Sub Date zu montieren, würde ich behaupten, dass Rolex das nicht mitmacht.
Als Grund wird Rolex mit Sicherheit aufführen, dass das Zifferblatt mit MaxDial nur für eine Uhr mit dem Zusatz in der Referenz LV bestimmt ist. Somit würde ein Referenzwechsel stattfinden - das machen die bestimmt nicht mit.

Das klingt schon logisch, aber normale Sub ZB bekommt der Konzi, oder?

PCS
21.02.2005, 16:26
Original von Tom
In dem Fall ein LV Zifferblatt auf eine "normale" Sub Date zu montieren, würde ich behaupten, dass Rolex das nicht mitmacht.
Als Grund wird Rolex mit Sicherheit aufführen, dass das Zifferblatt mit MaxDial nur für eine Uhr mit dem Zusatz in der Referenz LV bestimmt ist.

Tom, selten waren wir uns so einig.
:D

ehemaliges mitglied
21.02.2005, 16:31
8o Wow...

roni
21.02.2005, 20:36
wir wollen doch nichts zusammenbasteln (können). Sonst könnte "man" ja auch eine bi Daytona in eine ss umbauen. Wo kämen wir da hin. :D

ipoto
21.02.2005, 22:12
Meint ihr Rolex könnte anhanf der Seriennummer nachhalten, ob es sich um eine normale Sub oder eine LV handelt?
Ich bin mir da nicht sicher...auf dem Chronometerschein ist ja auch kein Unterschied zu erkennen.

Hannes
21.02.2005, 22:13
Das können die mit Sicherheit ;)

16610 LV
21.02.2005, 22:14
klar können die das.......!!

Moehf
22.02.2005, 09:05
Na ja, das dürfte ja nun wirklich kein Problem sein, da reicht ja selbst bei Millionen Uhren ne einfache Datenbank.
Aber so ne Nummer aufzutreiben wäre ja kein Problem. Das Problem wird wohl wirklich sein, dass nur Rolex die Blätter wechselt oder kann da mal jemand seinen Hauskonzi fragen beim nächsten Besuch?

X-E-L-O-R
22.02.2005, 09:41
Hallo Manuel,
ich war letztens bei zwei verschiedenen Konzis und habe mir die Ersatzteilpolitik von Rolex Köln erklären lassen. Ich wollte an das Oysterband meiner GMT Master die neuere Oysterlock Schließe montieren lassen (andere Referenz).
Nicht mal das würde gehen, so die einhellige Meinung.
Der eine Konzi hat es mir ein bisschen ausführlicher erklärt: Obwohl er eine eigene Werkstatt hat, deren Uhrmacher regelmäßig bei Rolex geschult werden, bekommt er nur Kleinteile, wie Zeiger oder Werksersatzteile ohne weiteres von Rolex Köln geschickt. Alle anderen Teile, wie Zbs und Schließen nur im Austausch!!!
Eine Sub Date auf das ZB einer LV umzurüsten wird m.E. über einen Konzi folglich niemals gehen. Auch "andere Quellen" werden da versagen.
Das mit dem Zeigerspiel könnte allerdings klappen, dort wird wohl noch etwas großzügiger verteilt...
Gruß Frank

Moehf
22.02.2005, 09:48
Dann nehme ich noch ein wenig Tipex und mache die Indizes selber größer, wenn ich nur die Zeiger bekomme :D :D
Hört sich schon verständlich an, vielleich ergibt sich ja aber irgendwann mal was, wahrscheinlich stellt Rolex ab Basel sowieso alle Uhren auf das ZB mit größeren Indizes um... :D

ipoto
22.02.2005, 10:05
Weiß den jemand welche Informationen Rolex unter der Seriennummer ablegt?
Auf Anfrage sind die ja sehr zurückhaltend, insbesondere im Vergleich z.B. zu PP.
Dort erhält man einen sog. Stammbuchauszug, der viele wesentlichen Informationen zur Uhr enthält.
Bei Rolex hingegen erfährt man nur, ob die entsprechende Uhr gestohlen wurde. Von daher frage ich mich, ob sie dort wirklich so viele zusätzliche Informationen verfügbar haben.

ehemaliges mitglied
22.02.2005, 10:33
Rolex speichert zu der jeweiligen Seriennummer auf jeden Fall die Referenz, das Auslieferungsdatum an dem die Uhr zum Konzi gebeben wurde und an welchen Konzi die Uhr gegangen ist.

PCS
22.02.2005, 10:35
Ab Sommer bekommen Stahl-Daytona Käufer dann auch direkt vom Konzi
die Seriennummer unter die rechte Achsel tätowiert...
;)

Maga
22.02.2005, 10:46
Original von Tom

Original von Kiki Lamour

Original von Tom
Also ich schliesse mich Hannes an... aber Percy verhaut mich dann wieder *duckundweg*

du stehst doch auf schläge...

immer diese unqualifizierten Äusserungen... aus der hässlichsten Stadt am Rhein. Gross- und Kleinschreibung kennt Ihr wohl immernoch nicht :D

Nein - aber zum Thema:

Es gibt mit Sicherheit kein Schwarz oder Weiss was das Thema Ersatzteile betrifft.

In dem Fall ein LV Zifferblatt auf eine "normale" Sub Date zu montieren, würde ich behaupten, dass Rolex das nicht mitmacht.
Als Grund wird Rolex mit Sicherheit aufführen, dass das Zifferblatt mit MaxDial nur für eine Uhr mit dem Zusatz in der Referenz LV bestimmt ist. Somit würde ein Referenzwechsel stattfinden - das machen die bestimmt nicht mit.

Nur wo steht auf der Uhr die Ref. / lt. Gehäuse ändert sich diese nämlich nicht - und deshalb auch meine Meinung, daß Rolex nur im Tausch die Lünette und die Blätter tauscht. Eins gegen Eins.
Oder passen die ZBs nicht auf die normalen 610er.. :rolleyes:

Wie schon gesagt; wie bei der SS D - da bekommt man ne Schließe auch nur gegen Einsendung der Originalen - bei der WG ist dies anders.

PCS
22.02.2005, 11:00
Richtig Markus.
Soweit mir bekannt, steht bei der LV nämlich auch nur 16610.

ehemaliges mitglied
22.02.2005, 11:04
Hallo Markus,

das MaxDial passt mit sicherheit - schliesslich haben beide Uhren auch nur ein pupsnormales 3135.

Du kannst Dir sicher sein, dass Rolex ganz genau weiss welche Seriennummer zu einer LV gehört. Auch wenn der Zusatz nicht auf dem Gehäuse steht.

Anmerkung - versuch' doch mal ein grünes Lünetteninlay samt Lünettenring für die LV zu bekommen. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.

Moehf
22.02.2005, 11:06
Ich will ja aber nur ein ZB und Zeiger :D :D
Das hässliche Froschdings können die behalten...

Aber wenn ich ehrlich bin, kann ich auch mit der normalen Sub leben, war nur mal so ein Gedanke, vielleicht ändert sich das ja in ein paar Jahren.

PCS
22.02.2005, 11:07
Original von Tom
Anmerkung - versuch' doch mal ein grünes Lünetteninlay samt Lünettenring für die LV zu bekommen. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.

Na das sollte einfach sein.
;)

"Skandalös. Sitze in meinem Porsche, schaue auf die Uhr, ist die Lünette
weg. Muss einfach abgefallen sein. Scheiss Qualität! Will sofort ne Neue!"

:D

Moehf
22.02.2005, 11:09
Ja und bei mir ist beim Presslufthämmern das ganze Geschmodder samt ZB abgefallen. Bitte sofort meine Sub Date wieder herstellen, die war so hässlich grün, es reicht mir aber, wenn ihr das schöne ZB wieder reinmacht und eine stinknormale Lünette :D

ehemaliges mitglied
22.02.2005, 11:12
Original von PCS

"Skandalös. Sitze in meinem Porsche, schaue auf die Uhr, ist die Lünette
weg. Muss einfach abgefallen sein. Scheiss Qualität! Will sofort ne Neue!"

:D

LOOL :D :D :D

Das klappt bestimmt. ;)

ipoto
22.02.2005, 12:46
Gerade vor dem Hintergrund dieser Diskussion, die ja so abwegig nicht ist, ist wirklich erstaunlich dass Rolex bei der Referenznummer für eine LV nicht einen Zusatz (z.B. LV ;-))) eingeprägt hat.
Hätte die Fertigungskosten wohl in unermeßliche Höhen getrieben...

Moehf
22.02.2005, 12:52
Original von ipoto
Gerade vor dem Hintergrund dieser Diskussion, die ja so abwegig nicht ist, ist wirklich erstaunlich dass Rolex bei der Referenznummer für eine LV nicht einen Zusatz (z.B. LV ;-))) eingeprägt hat.
Hätte die Fertigungskosten wohl in unermeßliche Höhen getrieben...
Das kannst Du annehmen... :D :D
Ich finde aber schon, dass bei 400 oder 500 Euro mehr eine andere Referenz kein Fehler gewesen wäre, soviel mehr sind die 0,0023 Gramm Weissgold auch nicht wert, aber vielleicht die Grüne Lünette.

ipoto
22.02.2005, 13:37
100% Zustimmung.