PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Breitling for Bentley GMT

Barnabas
19.11.2010, 12:57
Moin Kinners,

Habe eine Frage, da ich mich mit Breitling leider gar nicht auskenne:

Einem Freund wurde eine Breitling for Bentley GMT aus 2009 angeboten, Zustand 8-9. Hat wohl knapp 8000€ neu gekostet. Was wäre ein guter Kurs dafür?

Ich habe ihm mal grob 3500-4000€ gesagt, da die ja auch neu mit guten Abschlägen gehandelt werden.

Ist das ein realistischer Kurs?

Vielen Dank im Voraus für Eure Einschätzungen! :-)

Grüße

Markus

Der Hanseat
19.11.2010, 13:06
Reden wir von einer Uhr mit Stahl oder Kautschukband?

Ich bezweifle aber sowieso, dass er für 3,5-4k eine bekommen wird.....

Barnabas
19.11.2010, 13:11
Reden wir von einer Uhr mit Stahl oder Kautschukband?

Gute Frage, weiß ich gar nicht. Werde das aber mal rausfinden!

Naja, der Verkäufer ist gerade wohl nicht flüssig, und ziemlich an einem Verkauf interessiert..

Barnabas
19.11.2010, 13:13
So, hab nachgefragt: Ist mit Kautschuk Armband!

Signore Rossi
19.11.2010, 21:42

Meinst Du echt, Thorben? Ich finde, 3,5-4k sind 'ne Menge Holz für so 'nen Ladenhüter... :ka:

Mr. Morgan
19.11.2010, 22:30
Sind das wirklich Ladenhüter? Ich kenne mehrere Leute die die tragen....schlimme Teile

Signore Rossi
19.11.2010, 22:33
Also ich sehe die immer nur im Schaufenster und in dieser ewig alten Ausstellungsvitrine am Frankfurter Flughafen... :ka:

Thorsten636
20.11.2010, 08:30
Das die Uhr hier im Rolex Forum keiner mag ist schon klar.
Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich

hart-metall
20.11.2010, 09:21
Das die Uhr hier im Rolex Forum keiner mag ist schon klar.
Aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich

Ok, aber auch die Geschmäcker, welche diese Uhr mögen, sind äußerst dünn gesäht und haben meist nicht das nötige Fett auf der Kette.

Der Markt wird für diese Uhr kaum mehr als 3 k€ ausspucken...

Thorsten636
20.11.2010, 12:54
Sorry,
aber für 3K bekommst du evtl. eine gebrauchte, ältere Motors.
Die Bentley GMT gibt es erst etwa 1 Jahr... evtl. 2 Jahre, länger nicht. Die GMT wird also teurer sein. Ich denke 3,8 - 4 sind da wohl drin.

Der Hanseat
20.11.2010, 14:17
Der Forumsgeschmack ist manchmal so beschränkt wie unmaßgeblich für Marktpreise.....

Zählt doch mal die Breitling for Bentley GMTs, die auf den bekannten weltweiten Plattformen angeboten werden.....

Und zeigt doch mal auch nur ein Angebot um oder gar unter 4k.....

hart-metall
20.11.2010, 15:10
Zählt doch mal die Breitling for Bentley GMTs, die auf den bekannten weltweiten Plattformen angeboten werden.....

Und zeigt doch mal auch nur ein Angebot um oder gar unter 4k.....

Das ist irrelevant - es geht um die Preise, die beim Verkauf real erreicht werden. Und der liegt bei einer gebrauchten Uhr mit Lederband um die 3 k€. Der Verkauf von Uhren in dieser Größenordnung wird zusehends schwerer, was Dir auch jeder BfB-Konzi ungern bestätigen wird.

Ich will damit keinesfalls ausschliessen, dass er die Uhr auch für diesen Preis irgendwann losbekommt - ich meine: Ausnahmen bestätigen die Regel. Schliesslich hat auch Angie jemanden gefunden, der sie geheiratet hat...

Der Hanseat
20.11.2010, 15:28
Das ist irrelevant - es geht um die Preise, die beim Verkauf real erreicht werden. Und der liegt bei einer gebrauchten Uhr mit Lederband um die 3k

Meines Wissens nach gibt es die Uhr nicht mit Lederband..... nur Kautschuk oder Stahl.....

Aber ungeachtet dessen hast du sicher recht..... dann besorg doch die Uhr für den Kumpel vom Markus für um die 3k.....

hart-metall
20.11.2010, 17:42
Meines Wissens nach gibt es die Uhr nicht mit Lederband..... nur Kautschuk oder Stahl.....

Aber ungeachtet dessen hast du sicher recht..... dann besorg doch die Uhr für den Kumpel vom Markus für um die 3k.....

Mit dem Lederband hast Du natülich recht - das meinte ich auch, der TS hat es ja oben geschrieben. Lederband wäre, da bei BfB meist Kroko mit Faltschliesse, eher teurer (ich habe immer noch Sterne vor den Augen, wenn ich mich recht erinnere, waren das vor kurzem schon knapp 400,- Euro).

Ansonsten bin ich aber in der glücklichen Situation, niemanden zu kennen, der so ein Schmuckstück gerade loswerden will. Ein Bekannter kämpft nur gerade mit einer Super Avenger, für die er nicht den von ihm gewünschten Preis bekommt...

Der Hanseat
20.11.2010, 18:06
Versteh ich nicht..... aber ok, ich lern ja immer gern was neues.....

Fassen wir also mal zusammen:

Es gibt eine der Nachgefragten vergleichbare Uhr weder auf RLX Sales, Chrono24 noch Ebay auch nur für um 4k..... überhaupt ist das Angebot quantitativ an maximal zwei Händen abzuzählen.....

Trotzdem legst du hier den Preis auf um 3k fest.....

Wie genau funktioniert denn deine misteriöse Preisfindung?

Bist du Mitglied im zentralen Breitling Preisfeststellungs Kommitee oder hab ich das Prinzip von Angebot und Nachfrage einfach nicht verstanden?

ox-vorm-berg
20.11.2010, 19:41
Die Uhr ist so hässlich wie die Nacht schwarz.
Trotzdem habe ich die günstigste auf die Schnelle nur mit 4.8k€ ausmachen können.
So groß kann sein finanzieller Engpass gar nicht sein, dass er um 3,5k€ verkauft.

hart-metall
21.11.2010, 08:28
Thorben, ich sehe keine Notwendigkeit von Deiner Seite, persönlich zu werden.

Es gibt eine der Nachgefragten vergleichbare Uhr weder auf RLX Sales, Chrono24 noch Ebay auch nur für um 4k..... überhaupt ist das Angebot quantitativ an maximal zwei Händen abzuzählen.....

Gehen wir also mal auf Chrono 24 - dort finde ich ohne große Suche dieses Angebot:

http://www.chrono24.com/de/breitling/bentley-gmt--id1644192.htm?query=breitling+bentley+gmt&dosearch=1&urlSubpath=/breitling/bentley-gmt--mod38.htm&models=38&manufacturerIds=32&searchResultIndex=2

Es handelt sich hier nicht um einen Amerikaner, bei dem ich noch Steuer draufschlagen muss, sondern um einen Niederländischen Händler. Wenn wir uns also mal die Eckdaten ansehen:

- Angebotspreis 4.850,- Euro
- Händler
- Stahlband statt Kautschuk - NP einzeln 1.400,- Euro, ich müsste jetzt lügen, aber der Aufpreis auf der Uhr ist meines Wissens auch 4-stellig

Trotzdem legst du hier den Preis auf um 3k fest.....

Falsch - ich habe geschrieben, dass der Markt kaum mehr für diese Uhr ausspucken wird, habe aber auch gesagt, dass ich nicht aussliesse, dass er jemanden findet, der diesen (vorher in den Raum geworfenen) Preis bezahlen wird.

... oder hab ich das Prinzip von Angebot und Nachfrage einfach nicht verstanden?

Ob dem so ist, weiß ich nicht, dazu kenne ich Dich nicht gut genug, Du machtest aber bisher nicht den Eindruck. Ich beziehe mich bei meiner Preisangabe auf die vorliegenden Fakten, und die sagen "Einem Freund wurde eine Breitling for Bentley GMT aus 2009 angeboten", was für mich bedeutet, dass dieser Freund von sich aus nicht angefragt hat. Und auf dieser Basis definiere ich für mich:

Hässliche Uhr -> will gemäß meiner Erfahrung mit BfB kein Mensch haben -> die GMT-Funktionalität wird bei BfB kaum nachgefragt -> 3 k€

Im Gegensatz zu GT, Motors, 6.75 und vielen anderen hat sie nämlich noch einen zusätzlichen Nachteil: das Band ist proprietär - da ist sich nix mit mal eben ein Lederband oder ein anderes Stahlband rangespaxt.

Da wäre sogar eine Flying B interessanter...

Insofern: kratz mich, beiß mich, gib mir Tiernamen - ich bleibe bei 3 k€.

Gruß

Peter

AnthonyPatch
21.11.2010, 15:42
@hartmetall - ja, gut beobachtet. Bentleyfahrer werden sich so ein Ding wohl eher nicht kaufen, eher die ohne. Für Stahlsportieexperten ist die Uhr zu sehr künstlich gehyped, da kommt auch kein Triple-Red-McQueen-Geschwurbel gegenan. Elegante Herren kaufen fürs gleiche Geld was feineres. Fazit - die Zielgruppe ist einfach extrem klein.

Thorsten636
22.11.2010, 09:38
... trotzdem sind 3 K unrealistisch.
Dabei bleibe ich!

Der Hanseat
22.11.2010, 10:28
Aber siehs doch endlich ein, die Uhr ist nur 3k wert..... sagen die Experten..... :D

Thorsten636
22.11.2010, 10:56
Ja, genau :D

Mr. Morgan
22.11.2010, 14:56
@hartmetall - ja, gut beobachtet. Bentleyfahrer werden sich so ein Ding wohl eher nicht kaufen, eher die ohne. Für Stahlsportieexperten ist die Uhr zu sehr künstlich gehyped, da kommt auch kein Triple-Red-McQueen-Geschwurbel gegenan. Elegante Herren kaufen fürs gleiche Geld was feineres. Fazit - die Zielgruppe ist einfach extrem klein.

da liegst Du falsch, ich kenne 2 Leute die tragen diese Uhren und beide fahren Bentley ;) Bentleys sind schon lange keine eleganten Autos mehr :D

hart-metall
22.11.2010, 19:03
Aber siehs doch endlich ein, die Uhr ist nur 3k wert..... sagen die Experten..... :D

Nene, die Uhr ist viel mehr wert.... sagen die Experten....:rolleyes:

Barnabas
23.11.2010, 16:25
Kinners,

nicht streiten.. =)

Für Euch zur Info: Uhr hat für 3400€ den Besitzer gewechselt, Verkäufer hat sein benötigtes Geld, mein Freund schenkt die Uhr seinem Vater, ergo drei Leute zufrieden.

Ob der bezahlte Preis nun für den ein oder anderen ein Schnäppchen war, sei dahingestellt.

Danke aber nochmal für Eure Einschätzungen!

Cheers,

Markus

Der Hanseat
23.11.2010, 16:53
Schön zu hören und mit Sicherheit kein schlechter Preis! =)

Thorsten636
03.12.2010, 11:19
Nur zur Info,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150523530318&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

3 K ??

Der Hanseat
03.12.2010, 22:00
Ach komm, jetzt sei nicht so kleinlich, ist doch fast 3k..... :D