PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Submariner 16610LV - Brauche Aufklärung



florianw
20.11.2010, 10:30
Hallo Leute,

Ich interessiere mich ausnahmsweise mal für ein Saphirglas-Model und bin da leider völlig ahnungslos.

Gibt es bei der grünen Sub auch verschiedene Ziffernblatt-Varianten, die dann zu unterschiedlichen Preisen führen, weil seltener bzw. häufiger vorkommend? Wenn ja, wären Fotos zur Erläuterung hilfreich :-))

Ab wann wurden die Dinger überhaupt gebaut? Ab wann gibt es die gravierte rehaut? Die finde ich fürchterlich und suche daher ein Teil ohne Gravur.

Und vor allem würde ich gern wissen, ob das "LV" auch in den Papieren vermerkt ist, da doch ansonsten jeder Hansel aus einer schwarzen Sub eine Grüne machen könnte, wenn ein passendes Inlay hat, oder?

Fragen über Fragen.......vielleicht kann jemand einem Saphir-Muffel etwas Nachhilfe geben.

Drevodom
20.11.2010, 10:40
Meinem Kenntnisstand nach, handelt es sich bei der 16610LV um die Jubiläumsuhr zum 50. Geburtstag der Submariner
im Jahr 2003....ab 2007 gibt es wohl die gravierte Rehhaut...

Gruss
Martin

Jockl
20.11.2010, 11:34
Die LV unterscheidet schon durch mehr als nur die grüne Einlage von der normalen.
- Zifferblatt mit größeren Dots, Minutenzeiger breiter (bei den restlichen Zeigern weiss ich es jetzt nicht auf Anhieb). Auf dem Zerti steht aber nur 16610 drauf, also theoretisch (wenn man die Teile bekommen könnte) würdest Du es nicht daran festmachen können.
Gravierter Rehaut ist für mich auch ein NoGo, also geht's dann bis zur Z Serie für Dich.
Das ganze Mark 1/2/3 Dial, Flat Four Lünette, Y Serie etc. Geschreibsel ist für mich nur Hype von und für Insider den man sich entweder leisten kann oder nicht, wird aber bei normalen Käufern keinerlei Extra Geld locker machen.

frame
20.11.2010, 11:36
Hallo Leute,

Und vor allem würde ich gern wissen, ob das "LV" auch in den Papieren vermerkt ist, da doch ansonsten jeder Hansel aus einer schwarzen Sub eine Grüne machen könnte, wenn ein passendes Inlay hat, oder?



Zifferblatt müsste er auch tauschen, und das gibt es auch nicht wie Sand am Meer .......

RainMan63
20.11.2010, 13:10
Die LV unterscheidet schon durch mehr als nur die grüne Einlage von der normalen.
- Zifferblatt mit größeren Dots, Minutenzeiger breiter (bei den restlichen Zeigern weiss ich es jetzt nicht auf Anhieb). Auf dem Zerti steht aber nur 16610 drauf, also theoretisch (wenn man die Teile bekommen könnte) würdest Du es nicht daran festmachen können.
Gravierter Rehaut ist für mich auch ein NoGo, also geht's dann bis zur Z Serie für Dich.
Das ganze Mark 1/2/3 Dial, Flat Four Lünette, Y Serie etc. Geschreibsel ist für mich nur Hype von und für Insider den man sich entweder leisten kann oder nicht, wird aber bei normalen Käufern keinerlei Extra Geld locker machen.

Viel geschrieben, zu viel eigene Meinung, schreibselst gerne selber, oder?

Passionata
20.11.2010, 15:02
http://forums.timezone.com/index.php?t=msg&goto=3739166&rid=1631#msg_3739166
findest du fast alles uber LV

Klabusterbärchen
20.11.2010, 16:10
Hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?91566-DER!!-LV-Thread) und hier (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?72460-Submariner-16610-LV-F-Serie) solltest Du alles finden was Du brauchst ! :supercool:

continippon
20.11.2010, 18:03
Warum ist Rehaut ein Nogo???? Die gibt es doch erst seit 2007, wurden also relativ wenige gefertigt, und sieht auch gut aus.

Koenig Kurt
20.11.2010, 18:23
Der Rehaut ist nicht nur kein "No go", sondern ganz nebenbei unerlässlich. Sonst würde nämlich das Glas direkt auf den Zeigern kleben. Rehaut kommt von "rehausser" - erhöhen - und ist der "Ring" zwischen Blatt und Glas, der den Zeigern die Luft verschafft. Meist fest an der Uhr, an manchen Konstruktionen lose.

Ob man nun die Gravur des Rehauts mag, ist Geschmacksache. mir gefällt sie.

@Regenmann: Du bist mal wieder herrlich grundlos aggressiv. Florians Anmerkungen waren durchaus zielführend und dem Threadstarter bestimmt hilfreich. Ich glaube ja langsam, bei Dir stimmt's privat nicht. Und bevor Du mich und die anderen Forumsteilnehmer jetzt wieder öffentlich als "Honks" bezeichnest - schieß dir lieber ins Knie zum Stressabbau. Zumindest solltest Du irgendwas in der Richtung tun, bevor Du hier reinschaust. Du regst Dich sonst nur wieder auf...

Ein schönes Wochenende wünscht
der Kurt

Signore Rossi
20.11.2010, 18:31
In den Papieren steht nichts von LV, aber auf dem Hang Tag!

Jockl
20.11.2010, 19:16
Asche auf mein Haupt, wieder was gelernt. Ich schau immer nur kurz nach ob die Nummern übereinstimmen und dann landet alles in der Schublade :weg:

Zum Rest hat Kurt alles gesagt, ganz ohne Rehaut geht's natürlich nicht.

Andi S. aus V.
20.11.2010, 19:18
In den Papieren steht nichts von LV

In den PAPIEREN steht tatsächlich nichts von LV. Bei einer LV die keine PAPIER- sondern ein Scheckkarten-Zerti hat, steht sehr wohl LV drin.

Subdate300
20.11.2010, 19:26
LV rockt einfach... Zum Thema Papiere... hier schon vermerkt, dass es ein Frosch ist.

http://img80.imageshack.us/img80/8454/img03822.jpg

Montreal
20.11.2010, 19:30
einfach eine richtig tolle Uhr.. die rolex die mich von anfang an angesprochen hat... alle anderen kamen mit der Zeit erst

RainMan63
20.11.2010, 19:54
...Ich glaube ja langsam, bei Dir stimmt's privat nicht...


"Glauben" kannst Du in der Kirche...

Signore Rossi
20.11.2010, 19:59
In den PAPIEREN steht tatsächlich nichts von LV. Bei einer LV die keine PAPIER- sondern ein Scheckkarten-Zerti hat, steht sehr wohl LV drin.
Stimmt. Habe ich auch so gemeint, mich aber nicht deutlich ausgedrückt... :embarassed:

Koenig Kurt
21.11.2010, 00:41
Gibt es bei der grünen Sub auch verschiedene Ziffernblatt-Varianten, die dann zu unterschiedlichen Preisen führen, weil seltener bzw. häufiger vorkommend? Wenn ja, wären Fotos zur Erläuterung hilfreich :-))


Um alles weitere abzukürzen - wenn es Dir um obige Punkte geht - Nimm die! (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u9383t1290280019)

Sozusagen "vom Saphirmuffel für den Saphirmuffel".

Beste Grüße,
Kurt

Kiki Lamour
21.11.2010, 11:07
mir ist gerade aufgefallen, dass die scheckkarten lv doch die "sichersten" sind, oder? ich mein, wer kann in einigen jahren sagen, ob eine lv eine lv war? ich glaub, die biester werden preislich wie eine rakete in einigen jahren steigen, die normalo 16610 hingegen wahrscheinich nicht so stark. folglich werden schkkarten lv noch wertiger sein....;) nur so ein gedanke

Big Ben
21.11.2010, 11:16
Prinzipiell hast du Recht, aber zu einer „normalen“ 16610 musst du noch den Minutenzeiger, Lünette und das Zifferblatt kaufen. Günstiger wird das Zubehör auf dem Graumarkt auch nicht, addierst du die Kosten zum Wert einer 16610, bist du vielleicht auch schon beim LV-Preis. :ka:

Kiki Lamour
21.11.2010, 11:19
derzeit ja. aber man weiß ja nicht, wann evtl. die masche mit den nachgemachten ZB losgeht, ähnlich zb wie bei den redsubs usw. möglich ist alles. dann wird das scheckkarten/papierzerti evtl. ähnlich ausfallen, wie das punched paper-thema ;)

Klabusterbärchen
21.11.2010, 12:40
Und dann wird es immer noch einen Michi, Bullibeer, Ralle, Hugo, Hannes etc.. geben, die Nachbauten als solche erkennen und die Original LV von einer nachgebauten 16610 unterscheiden können ! :op:

Wer sagt uns das die "Scheckkarten" in 20 Jahren nicht auch von einem flinken Fälscher gefälscht werden können ? :ka:


:supercool:

Subdate300
21.11.2010, 13:12
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass man eine "Umgebaute" wirklich erkennen kann.
Auf dem Gehäuse ist ja nichts vermerkt von LV. Bei mir steht nur "16610 T" drauf, was "T" bedeutet weiß ich nicht...

Aber an einem kann man sie definitiv prüfen, an der Seriennummer.
Schick ne "LV" zur Revi und wenn sie als LB zurück kommt war es kein Frosch ;)

Hannes
21.11.2010, 13:23
Bei mir steht nur "16610 T" drauf, was "T" bedeutet weiß ich nicht...


Dann sei Dir geholfen:

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/r20_005.jpg
Quelle: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?69216-Referenzen-Teilekatalog-2003-(R20)

florianw
21.11.2010, 13:29
Ich danke für die umfangreiche und ergiebige Nachhilfestunde. Bin jetzt viel schlauer und weiss jezt endlich auch mal bei nem Saphirmodell ein wenig Bescheid.

Kiki Lamour
21.11.2010, 13:33
Und dann wird es immer noch einen Michi, Bullibeer, Ralle, Hugo, Hannes etc.. geben, die Nachbauten als solche erkennen und die Original LV von einer nachgebauten 16610 unterscheiden können ! :op:

Wer sagt uns das die "Scheckkarten" in 20 Jahren nicht auch von einem flinken Fälscher gefälscht werden können ? :ka:


:supercool:

ist wie bei den redsubs, red SDs, es gibt auch da nur eine handvoll member, die diese ohne großes nachschlagen erkennen können. mit hilfe der suchfuktion kann ich das auch :)

Big Ben
21.11.2010, 13:51
Aber an einem kann man sie definitiv prüfen, an der Seriennummer.
Schick ne "LV" zur Revi und wenn sie als LB zurück kommt war es kein Frosch ;)

Stimmt :rofl::rofl:


Der Revisionsbeleg mutiert zum wichtigsten Identifikationsmerkmal einer gebrauchten LV 8o

Ich sehe schon Belege für mehrere 1000€ in der Bucht, also sind die Dinger doch was Wert!!! :D
Wie kein Revi-Beleg? Nein Danke, ich schaue dann nochmal woanders! :winkewinke::D

Subdate300
21.11.2010, 18:32
OK, ich sags lieber gleich... wenn ich in 20 Jahren meine LV in den SC stelle... Ihr könnt sie ohne Bedenken kaufen, is ne Echte :flauschi::flauschi::flauschi: :D

Merkt Euch den Thread hier, könnte wichtig werden :bgdev:

Big Ben
21.11.2010, 18:42
Du hast schon wieder Recht, ich verewige meine am besten auch gleich hier :D

http://img7.imageshack.us/img7/9958/pict0001mc.jpg (http://img7.imageshack.us/i/pict0001mc.jpg/)

Subdate300
21.11.2010, 19:56
:verneig::verneig::verneig:

Die is einfach nur noch geil!

continippon
22.11.2010, 18:39
Der Rehaut ist nicht nur kein "No go", sondern ganz nebenbei unerlässlich. Sonst würde nämlich das Glas direkt auf den Zeigern kleben. Rehaut kommt von "rehausser" - erhöhen - und ist der "Ring" zwischen Blatt und Glas, der den Zeigern die Luft verschafft. Meist fest an der Uhr, an manchen Konstruktionen lose.

Ob man nun die Gravur des Rehauts mag, ist Geschmacksache. mir gefällt sie.

Danke für die Aufklärung, Kurt. Mit gefällt die Gravur auf der Rehaut auch!

Subdate300
22.11.2010, 18:49
Wenn wir hier schon so tief in die LV Thematik einsteigen...

Ich habe auf meiner Lüni eine Beschädigung, ich Depp war selber Schuld... Viele Sagen -> lassen! NEIN, ich dreh durch, das verschandelt die ganze Uhr. :motz:

Ich habe nun zu Ohren bekommen, dass man sich nicht einfach eine grüne Lüni bestellen kann, sondern die soll sogar zu Rolex müssen... ist da was dran?
Würde gerne die Lüni tauschen... Kann mich da jemand aufschlauen? :ka:

Danke, Freunde des Froschs :dr:

Schrotti
22.11.2010, 19:02
über den Konzessionär solltest Du ein neues grünes Inlay im Austausch erhalten können (wird dann vor Ort getauscht)

ehemaliges mitglied
22.11.2010, 19:05
Über den Grauen solltest Du ein schwarzes Inlay gegen € tauschen können. Wird ggf. auch vor Ort getauscht ... und Du hast die schönste, 5-stellige Referenz im Tauchersegment. :top:

Subdate300
22.11.2010, 19:21
OK, was ist wenn ich das Schwarze drauf mache und so zum Konzi gehe... Hab mir da eine LV gekauft mit schwarzer Lüni... mimimimi, bitte original machen :op:

Dann bekomm ich im Tausch eine Grüne drauf, die Schwarze is zwar dann futsch, aber die originale Grüne hab ich dann Daheim und ne neue Grüne drauf :bgdev: Sollte klappen :ka:

Big Ben
22.11.2010, 19:39
Viele Konzi`s schicken die alte Lünette ein und bekommen dann erst von Rolex eine neue Grüne im Austausch zurück. Während dieser Zeit liegt die Uhr beim Rolexfachgeschäft, das kann dann doch ein paar Wochen dauern.
Sollte man vorher absprechen und klären.

Subdate300
22.11.2010, 21:38
Einerseits ist es ja gut, dass die so "spinnen", aber für mich, der wirklich nur Alt gegen Neu tauschen lassen möchte ist es saublöd, wenn dann die Uhr ewig beim Konzi liegt.
Ich werde mal zu Wumpe marschieren und nachfragen... wenn es mir ausgeht noch diese Woche...

makra
23.11.2010, 07:29
Warum willst Du denn erst eine Schwarze draufmachen? Du schreibst doch weiter oben, dass Du das Inlay nur tauschen willst...?

Subdate300
23.11.2010, 08:32
Warum willst Du denn erst eine Schwarze draufmachen? Du schreibst doch weiter oben, dass Du das Inlay nur tauschen willst...?

Wenn man ein neues, grünes Inlay NUR beim Konzi bekommt und das NUR im Austausch gegen das alte, wäre eben die Idee gewesen erst das schwarze Inlay drauf zu bauen und das dann beim Konzi zu lassen um das originale, seltene grüne Inlay behalten zu können.
Denn, das Schwarze kann man jederzeit nachkaufen, das Grüne nicht...

Ist zwar :bgdev:, aber ich würde das alte, grüne Inlay gerne im Schrank liegen haben. :flauschi:

makra
23.11.2010, 08:55
Hallo Steff,
irgendwie erschließt sich mir Deine Meinung nach Deinem ersten Post noch immer nicht...


Wenn wir hier schon so tief in die LV Thematik einsteigen...

Ich habe auf meiner Lüni eine Beschädigung, ich Depp war selber Schuld... Viele Sagen -> lassen! NEIN, ich dreh durch, das verschandelt die ganze Uhr. :motz:



Das macht doch m.E. nur Sinn, wenn Du ein grünes Inlay wieder verticken willst....

Subdate300
23.11.2010, 09:00
Vielleicht in 10 Jahren :bgdev:

Im Ernst, ich würde es gerne behalten, da halt für mich das Grüne wesentlich wertvoller ist, als das Schwarze. Verticken will ich es nicht.

alleswirdgut
24.11.2010, 19:46
@ Alex:
Jetzt hast Du mir mit Deinem lässigen Foto (ich meine die Uhr...) tatsächlich die Entscheidung (Frosch oder Daytona) genommen, doch den Frosch für Dezember nochmal zu tragen.
Es lebe der Frosch, eine der aufregensten Saphirsporties!!!
Allen eine gute Woche noch,
beste Grüße Radi.

Big Ben
24.11.2010, 20:34
Danke, nur bei dem nächsten lässigen Daytona-Bild denkst du wahrscheinlich wieder anders! Mir geht es zumindest immer so :ka::ka:

Man(n) muss sie einfach alle haben....:wall::wall::wall:

Thorsten636
25.11.2010, 08:58
Mach doch mal ein Foto der Macke.

Wie teur ist eigentlich so ein Inlay? Schwarz bzw. Grün??

Subdate300
25.11.2010, 10:55
Ein Schwarzes hier beim Forumskonzi nen Fuffi ein Grünes beim normalen Konzi, keine Ahnung.

Bild ;(

http://img408.imageshack.us/img408/5600/img03860.jpg

Klabusterbärchen
07.01.2011, 20:32
Wie verhält es sich denn nun schluss endlich wirklich mit dem schwarzen Inlay in einer LV, geht das bei allen Serien ohne Probleme oder nicht ?

Habe eine F-Serie ( Flat Four ) und habe bis jetzt nur gelesen das es bei dieser Uhr nicht geht, ist da was dran ?

Danke Euch..

sennsation
07.01.2011, 20:39
Du willst doch nicht aus einer Flat4 eine Kaschperbude machen? Das willst Du nicht. Nein.

Klabusterbärchen
07.01.2011, 20:46
Ich will das Flat Four Inlay selbstverständlich behalten, ich bin doch nicht irre !
Aber ich möchte eine Alternative zum Grün haben, da meine anderen Schätze seit heute im Schliessfach liegen und ich Sie nicht alle 5 Minuten nach Lust und Laune raus holen möchte/kann !
Außerdem unterscheidet sich die 16610 LV mit schwarzem Inlay immer noch ganz groß von der 16610 ! :op:

market-research
07.01.2011, 21:01
Gibt ja auch schwarze Flat 4 Lünetten für die 16610LV. :-)

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/16610LVBlackFlat4.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/16610LVBlackFlat4Close.jpg

AndreasL
07.01.2011, 21:16
Jetzt, wo Du es zeigst :D

Big Ben
07.01.2011, 21:21
Ne´ Flat 4 SD gibt es nicht, gelle??

AndreasL
07.01.2011, 22:05
Warum denn nicht?

Ein Blick in die Galerie (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?3260-Rolex-Sea-Dweller-16600-16660)

go4sub
07.01.2011, 22:34
Ich finde die 16610 LV ist DIE SCHÖNSTE "aktuelle" Sub...
*das pefekte alte harmonische Gehäuse
*vintage Look durch Maxi Dial
*wechselbar von Grün auf Schwarz (und umgekehrt)
*....

Ich werde meine NIE mehr hergeben!

go4it!

Klabusterbärchen
08.01.2011, 07:12
Gibt ja auch schwarze Flat 4 Lünetten für die 16610LV. :-)

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/16610LVBlackFlat4.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/16610LVBlackFlat4Close.jpg

Cool, ist das einfach ein Inlay aus 2003-2004 oder hat sich da nichts verändert und ich könnte jedes nehmen ?

ehemaliges mitglied
08.01.2011, 07:37
*vintage Look durch Maxi Dial

*....

Ich werde meine NIE mehr hergeben!

go4it!

Naja. Vintage-Look ist jetzt aber ziemlich großzügig interpretiert. Die funkelnden WG-Indizes und das grünliche SL-Leuchten sprechen eine andere Sprache ;-)

go4sub
12.01.2011, 22:24
.

continippon
14.01.2011, 14:22
Ich will das Flat Four Inlay selbstverständlich behalten, ich bin doch nicht irre !
Aber ich möchte eine Alternative zum Grün haben, da meine anderen Schätze seit heute im Schliessfach liegen und ich Sie nicht alle 5 Minuten nach Lust und Laune raus holen möchte/kann !
Außerdem unterscheidet sich die 16610 LV mit schwarzem Inlay immer noch ganz groß von der 16610 ! :op:

Es gibt Schließfächer für das Eigenheim, unkaputtbar und für Fremde nicht zu finden, kann ich nur empfehlen!