PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona 116509



5513
21.11.2010, 09:23
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrmals die 116509 mit silbernen bzw. weißgoldenen Zeigern gesehen habe, mir Rolex Köln aber mitgeteilt hatte das die WG Versionen "nur" mit roten Zeigern geliefert wird, möchte ich hier jetzt einmal die Fachleute fragen, was jetzt richtig ist? :grb:
In den Auslagen der Konzis und auch in einigen Konzi-Eigenen Prospekten, ist die 116509 nur mit den silbernen bzw. weißgoldenen Zeigern abgebildet. (Aktuell Katalog von Oeding-Erdel aus Münster). Gerade mit dem "Racing-Dial schon ganz nett.....

Jochen

Koenig Kurt
21.11.2010, 12:33
Ganz einfach: Jedes Blatt hat seine eigene, vorgegebene Zeiger-Kombination. In der Galerie sind die Uhren meist im "Auslieferungszustand" zu sehen. Alle anderen sind nachträglich geändert, weil eben andere Vorlieben vorherrschten.

Zu den Racing Dials: white/arab von Werk aus ganz weiß, slate arab mit roten Totalisatoren, alles andere weiß; blue/black arab ebenso.

Alle anderen Varianten sind dann nachträglich auf Wunsch des Kunden geändert.

Beste Grüße,
Kurt

5513
21.11.2010, 13:34
Erst einmal Danke. Frage: Was ist der Unterschied von white / arab zu slate / arab??

Jochen

Hannes
21.11.2010, 13:48
Der Unterschied liegt in der Farbe.
Hier kannst Du Dich schlau machen: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?104053-Zifferblatt-Übersicht-der-Varianten-2010-2011

5513
21.11.2010, 14:40
Danke, heisst also mit anderen Worten....racing dial für die 116509 ist Original-Zubehör. Und wenn verbaut, dann nur mit silbernen Zeigern. Ich habe nämlich von Rolex Köln mir das Racing Dial einsetzen lassen und die haben darauf bestanden die roten Zeiger zu verbauen..

Jochen

Hannes
21.11.2010, 14:44
Köln ist halt sehr eigen.
Deshalb mache ich immer einen großen darum.

Koenig Kurt
21.11.2010, 15:29
Das ist in der Tat seltsam. Das mit den roten Zeigern.

Zunächst war das Blatt scheinbar nur für die 11851x-Varianten gedacht, dann wurde langsam klar, dass es auch für die Ganz-Metall-Modelle erhältich ist. Im Forum haben ein paar Members die Uhr beim Konzessionär also mit white/black arab (hab ich oben vergessen) bestellt - und mit weißen Zeigern bekommen.

Rote Zeiger habe ich bislang nur auf nachträglich verbauten Blättern oder in 116520 gesehen.


Zu oben: blue/black arab gibt es natürlich nur für die gelbgoldenen Varianten (oder Rolesor), also rote Totalisatorenzeiger, der Rest gelb - und dann muss ergänzt werden, dass es das white/black arab auch für gelb (und Rolesor) gibt, mit ausschließlich gelben Zeigern.

Beste Grüße,
Kurt

5513
21.11.2010, 21:11
Jetzt bin aber ehrlich ein wenig durcheinander.........ja, ich habe mir "nachträglich" das Blatt bei Rolex in Köln (vor ziemlich genau 1 Jahr) einbauen lassen. Mein Konzi konnte halt damals das Blatt nicht liefern. Rolex behauptete damals und auch heute, dass die roten Zeiger nur in den WG Versionen original verbaut werden. Insofern wurden mir damals auch "meine" Roten wieder eingesetzt.....
Ich möchte klar stellen, dass meine Frage sich alleine nur auf die Auslagen beim Konzessionär und jetzt auch in den Katalogen bezieht, zumal ich die 116509 noch nirgends mit den "Roten" in Verbindung mit dem Blatt gesehen habe. (außer meiner).

Jochen