PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum Holzhacken eine Quartzuhr ?



Olof
21.11.2010, 21:20
habe ich heute gehört, jemand möchte sich eine Quartzuhr zulegen um diese beim (gelegentlichen) Holzhacken zu tragen.... nimmt hier jemand die Uhr zu solchen Tätigkeiten ab ?

Vranac
21.11.2010, 21:24
da ich gelegentlich an autos schraube, habe ich extra paar uhren die ich dann missbrauche,

es gibt aber auch leute deren rolex missbrauchter aussieht als ein arbeitsquartzer von mir :D

Big Ben
21.11.2010, 21:33
Holzhacken ist schon heftig, dafür lege ich die Mechanische ab und nehme meinen einzigen Quarzer. Solche Schläge verlängern auf keinen Fall die Lebensdauer.

mws
21.11.2010, 21:34
braucht man zum Holzhacken unbedingt eine Uhr?

Big Ben
21.11.2010, 21:35
Aber unbedingt :gut:

Frau Conny
21.11.2010, 21:37
Holz hacke ich immer ohne Uhr :D

ehemaliges mitglied
21.11.2010, 21:43
Ah, ja! Hast Du genug davon vor der Hütte?

Spass beiseite, glaube nicht das die Belastung höher ist als beim Golfen oder Tennis spielen.

Peter_O
21.11.2010, 21:54
Also meine Uhren haben es mir bislang noch nicht übelgenommen. Obwohl, bei der Sinn 103 bin ich mir nicht ganz sicher ob sie nicht vor dem Holzhacken ein bischen leiser geklappert hat. Genau geht sie allerdings nach wie vor. Die Kronen scheinen recht unbeeindruckt, aber wer weiß, vielleicht gibt es ja Langzeitschäden.

Ich denke da aber eh immer erst hinterher dran, genauso wie ich mir garantiert immer eine neue Hose einsaue wenn ich "nur mal schnell" zu Farbe und Pinsel o.ä. greife :wall:

PadPK
21.11.2010, 22:03
Mechanische Uhren sollte man schonend behandeln.. als NIX Holzhacken NIX Golfen NIX Tennis spielen mit den kostbaren Weckern

Big Ben
21.11.2010, 22:12
Eine Axt wird mit deutlich mehr Kraft geschwungen (beidhändig) als ein Sportschläger. Das Beil wird beim Aufprall auf das Holz fast auf Null abgebremst, der Schläger „läuft“ durch. Squash und Co. sind i.O. Holzhacken sollte jeder für sich entscheiden. Ich nehme dazu eine Quarzuhr.

tommygun
21.11.2010, 23:11
Hi,

jetzt mal unter uns, wiso planst du beim "holz machen" eine uhr zu tragen???
auch wenn du keine abweichung feststellst, gut kann das nicht sein -oder?
also ich würd meine ablegen, bin eigentlich keine poliertuchmuschi, aber wenn ich mir vorstell, daß die watch dann auch nach vorn aufs hangelenk rutscht....-ich weiß nicht, behindert doch nur, bei harter, körpelicher arbeit!?

muß oft schmunzeln, wenn ich lese, daß mache hier, ihre uhr beim workout im gym tragen, -da wär ich gerne mal dabei.....-maßkrugstemmen natürlich ausgeschlossen....
nix für ungut!

LG
Tom

eos
21.11.2010, 23:20
Ich würde zum Holzhacken eine G-Shock nehmen, wenn ich eine Uhr dabei bräuchte ...

Rolf
22.11.2010, 00:35
na logisch wird die Uhr auch beim Bankdrücken oder anderen "Übungen" sowie auch beim "Workout" mit Kurzhanteln getragen....die Uhr wird bei allen Gelegenheiten getragen, wofür habe ich sie denn.....

ach ich liebe diese Threads...fehlt jetzt nur noch die Frage nach "muß ich sie beim Sex / Händewaschen / Duschen / Krawattebinden usw. ausziehen :rolleyes:

PadPK
22.11.2010, 01:09
Du willst bestimmt beim Wettbewerb gerockter Uhren mitmachen....

blackwolf
22.11.2010, 01:12
Guckst Du....in meinem Archiv.;)

http://i48.tinypic.com/723sw9.jpg

PadPK
22.11.2010, 01:21
die arme ROLEX. sofort zum Konzi zurück bringen...

oder wird der Festmeter Preis dadurch gesteigert...??

Champagnero
22.11.2010, 01:49
Guckst Du....in meinem Archiv.;)

http://i48.tinypic.com/723sw9.jpg


Platin-Rolex im Wald, beim Hacken.

Ich werde es auch tun... :ka:

Klabusterbärchen
22.11.2010, 08:46
na logisch wird die Uhr auch beim Bankdrücken oder anderen "Übungen" sowie auch beim "Workout" mit Kurzhanteln getragen....die Uhr wird bei allen Gelegenheiten getragen, wofür habe ich sie denn.....

ach ich liebe diese Threads...fehlt jetzt nur noch die Frage nach "muß ich sie beim Sex / Händewaschen / Duschen / Krawattebinden usw. ausziehen :rolleyes:

Die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich überall zeigen muss was ich für eine tolle Uhr habe und für mich rechtfertige das es ja eine Sportuhr ist die ich "überall" tragen kann ! Beim Sport selber brauche ich keine 5k Uhr, posen können die Frischen ! :supercool:

Sascha B
22.11.2010, 09:35
Meiner Meinung nach hat das nichts mit posen zu tun. Ich trage meine Uhr ausser nachts immer. Ich überlege auch nicht immer vorher, wenn ich dies oder das mach ob ich dann die Uhr anbehalte oder auszieh. Egal was ich mach die Uhr ist dabei.

grira
22.11.2010, 09:41
na logisch wird die Uhr auch beim Bankdrücken oder anderen "Übungen" sowie auch beim "Workout" mit Kurzhanteln getragen....die Uhr wird bei allen Gelegenheiten getragen, wofür habe ich sie denn.....

ach ich liebe diese Threads...fehlt jetzt nur noch die Frage nach "muß ich sie beim Sex / Händewaschen / Duschen / Krawattebinden usw. ausziehen :rolleyes:

:gut: Danke - ganz meine Meinung

swiss-sporty
22.11.2010, 10:42
Ich nehme eine Spaltmaschine...

DS-XELOR
22.11.2010, 10:45
Hacken tu ich eh mit rechts. Was soll meiner Uhr da passieren, außer ich treff sie mit dem Beil ? Und dann lieber die Uhr als den Arm.

Unangenehmer finde ich da das Baummoped.
5,6 PS in zarten Männerhänden können ganz schön vibrieren :D.

http://i51.tinypic.com/23icaxe.jpg

Der Doc.
22.11.2010, 10:56
wer hackt denn heute noch Holz ?

Klabusterbärchen
22.11.2010, 11:53
wer hackt denn heute noch Holz ?

Berlin Wedding - 4. Hinterhof, Ofenheizung und Außentoilette ! :op:

DS-XELOR
22.11.2010, 12:03
wer hackt denn heute noch Holz ?

Die Nachfrage nach Energieholz, gerade im privaten Bereich, ist momentan nicht zu befriedigen.

blackwolf
22.11.2010, 15:01
Platin-Rolex im Wald, beim Hacken.

Ich werde es auch tun... :ka:


Die Zeiten sind bei mir vorbei wo ich überall zeigen muss was ich für eine tolle Uhr habe und für mich rechtfertige das es ja eine Sportuhr ist die ich "überall" tragen kann ! Beim Sport selber brauche ich keine 5k Uhr, posen können die Frischen ! :supercool:


Meiner Meinung nach hat das nichts mit posen zu tun. Ich trage meine Uhr ausser nachts immer. Ich überlege auch nicht immer vorher, wenn ich dies oder das mach ob ich dann die Uhr anbehalte oder auszieh. Egal was ich mach die Uhr ist dabei.

Ich behaupte mal, dass die Robustheit dieser Uhren der Marke Rolex hier zum Teil gewaltig unterschätzt wird. Ich kaufte meine erste Rolexuhr, eine DJ-SG mit Jubileeband
1980. Ich habe sie 23 Jahre so gut wie nie abgelegt, auch nicht nachts. Ich habe Tennis, Squash mit ihr gespielt, Gebrauchtwagen, incl. Motorräume aufbereitet, Ganzlackierungen an Autos durchgeführt und sie anschließend mit Nitroverdünnung vom Lackstaub befreit. Nach 23 Jahren habe ich sie mit gewaltigem Stretch, verkratztem Plexi, aber sehr guten Gangwerten zum ehemaligen Neupreis (1650 Euro) verkauft. Einzige Investition in der ganzen Zeit war eine Revi nach ca. 10 Jahren.

Empfehlen würde ich diesen Umgang mit den Uhren heute natürlich niemandem. Und der Ehrlichkeit halber: das Holzhackerbild war fürs Forum gestellt. Heute passe ich auch anders auf meine Krönchen auf. Dennoch hat die DJ mir meine damalige Dummheit verziehn.;)

Mit freundlichen Vandalengrüßen:D

Klabusterbärchen
22.11.2010, 15:55
Die Frage die sich mir stellt ist nicht ob meine Uhr das aushält, sondern ob es notwendig ist !

Für mich ist es das nicht !

Ich schaffe 1,5 Stunden ohne Krone beim Training, ne Stunde ohne Uhr beim laufen oder 2 Stunden Wellness ohne Rolex, es geht, Ihr müßt es nur mal probieren ! :flauschi:

blackwolf
22.11.2010, 16:46
Ist eine Rolex notwendig? Ich sage nein. Eine Uhr ist ein Gebrauchsgegenstand, egal ob Casio, Seiko, Citizen, Lorus (Lidl) oder Rolex oder PP. Es gibt ne Kaffemaschine für 15 Euro und ne Saeco für 1300 Euro und beide verkaufen sich.

Jeden Artikel gibt es im Hoch- wie im Niedrigpreissegment und jeder muss selbst entscheiden, in welches er einsteigt. Das hat nichts mit "Posing" bzw. "materiellem Exhibitionismus" zu tun, sondern mit der Selbstverständlichkeit, einen Gebrauchsgegenstand auch zu gebrauchen wofür er bestimmt ist. Und wie weit das geht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Klabusterbärchen
22.11.2010, 16:56
http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/Kopfball.gif (http://www.world-of-smilies.com)

Spongehead
22.11.2010, 17:20
Bei mir würde sie nicht DABEISEIN MÜSSEN, um ´ne Krone zu tragen oder gar (welch schreckliches Wort)um zu posen. Das Luxusproblem ist doch viel eher: Wo soll ich mit der Krone hin, wenn ich nach der Arbeit noch zum Studio fahre, mich Kollegen überreden, spontan mit in die Sauna zu kommen oder wenn ich plötzlich Holzhacken müßte.
Im Spind irgendeiner Muckibude oder in der Jackentasche kommt sie sicher schneller unter die Räder als am Handgelenk. Also bleibt sie dran. Denn da kommt sie nicht weg. Schade, wenn das jemand für posing hielte.

Klabusterbärchen
22.11.2010, 17:24
So lange Du nicht vor den Spiegeln dieser Welt auf und ab stolzierst ist das für mich kein Posing, und selbst wenn, pose so lange Du willst !

http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/wos_sport12.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Sascha B
22.11.2010, 17:49
Unsere Uhren wollen getragen werden. Erfüllen wir ihnen den Wunsch. Wir tragen sie einfach ohne uns Gedanken zu machen ob wir sie in der oder die Situation lieber abnehmen sollten. Was haben eigentlich die Rolexträger gemacht als dieses Forum oder sagen wir mal das Internet nicht gab? Beim Konzi angerufen und gefragt ob sie mit der Rolex in die Sauna gehen dürfen? Ich glaube nicht, ich glaube sie haben einfach ihre Uhren getragen.:dr:

Mr. Pink
22.11.2010, 18:03
Ist eine Rolex notwendig? Na, aber wie. Ich schufte mir doch nicht den Buckel krumm, um mich dann mit einer Marcello C zu belohnen.
Soll ich sie zum holzhacken anlassen? Warum denn nicht? Wenn sie es will, soll sie es haben, das Luder :D ;)

continippon
22.11.2010, 19:13
Ich nehme eine Spaltmaschine...

... und ich meinen Mann :D:bgdev:

mws
22.11.2010, 19:20
... und ich meinen Mann :D:bgdev:

Mit einem guten Gränsfors Spalthammer und einem guten Spaltkeil brauchst Du keinen Mann und schon gar nicht
einen Holzspalter :D

Holzspalter sind was für PTM's :bgdev:

Big Ben
22.11.2010, 19:43
Bei mir würde sie nicht DABEISEIN MÜSSEN, um ´ne Krone zu tragen oder gar (welch schreckliches Wort)um zu posen. Das Luxusproblem ist doch viel eher: Wo soll ich mit der Krone hin, wenn ich nach der Arbeit noch zum Studio fahre, mich Kollegen überreden, spontan mit in die Sauna zu kommen oder wenn ich plötzlich Holzhacken müßte.
Im Spind irgendeiner Muckibude oder in der Jackentasche kommt sie sicher schneller unter die Räder als am Handgelenk. Also bleibt sie dran. Denn da kommt sie nicht weg. Schade, wenn das jemand für posing hielte.

Daniel, so isses, genauso :gut::gut:

Tanze
22.11.2010, 19:46
Ich würde Sie nicht tragen! Habe aber auch nur eine, deswegen muss ich schon aufpassen!

Veritas
22.11.2010, 20:00
Wenn Uhr beim Holzarbeiten dann eine Digitaluhr,denn wo keine Zeiger da sind können sich bei den dort auftretenden Kräften auch keine vom Zeigerrohr lösen:op:

Beste Grüße
roman

blackwolf
22.11.2010, 23:43
Ist eine Rolex notwendig? Na, aber wie. Ich schufte mir doch nicht den Buckel krumm, um mich dann mit einer Marcello C zu belohnen.
Soll ich sie zum holzhacken anlassen? Warum denn nicht? Wenn sie es will, soll sie es haben, das Luder :D ;)

:rofl::gut: