PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studie zur Wahrnehmung von Marken ---->



Hannes
25.11.2010, 19:18
Ein lieber Freund braucht Unterstützung bei seiner Online-Befragung "Studie zur Wahrnehmung von Marken"

Dauert auch nur 7 Minuten.

Daaaaanke :verneig:

http://www.2hm.eu/surveys/MSSB/

Edmundo
25.11.2010, 19:34
Mitgemacht. =)

Aber die Fragen sind sehr komisch.

Beispiel:

Wenn ich die Marke betrachte glaube ich, dass die angegebenen Informationen exakt sind.
Welche Informationen? :ka:

Viele Eigenschaften kann man auch keiner Marke zuordnen. Oder die Frage, ob CapriSonne alles tun würde um mich zufrieden zu stellen. :grb: Ich möchte statt der Orangfarbenen Tüte nun eine grüne oder blaue - wird CapriSonne das machen? Wohl kaum. ;)

Vielleicht gibst Du das mal weiter. ;)

Pille
25.11.2010, 19:35
Seltsame Fragen :grb:
Egal, habs durchgenudelt.

Pille
25.11.2010, 19:38
Elmar, vielleicht geht es ja gar nicht um eine bestimmte Marke (bei mir war es VISA).
Sondern eher um einen Intelligenztest oder um die Frage, wie oft ein Befragter zufällig was ankreuzt?

forsyth11
25.11.2010, 19:39
Seltsame Fragen :grb:
Egal, habs durchgenudelt.


dito

Warscheinlich werden unterm Strich nur ein / zwei Informationen benötigt und damit diese authentisch
wird der ganze Rest nur zwischengeschoben. (Einiges wiederholt sich schließlich oder ist nur anderes formuliert)

So long...;)

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 19:41
Ebenfalls durchgemacht, wirklich sehr seltsam...

ox-vorm-berg
25.11.2010, 20:57
Leider ein gutes Bsp. wie man (Online)fragebögen eigentlich nicht konzipiert/konzipieren sollte (Die Fortschrittsleiste im unteren Bereich demotiviert durch die geringen Sprünge zusätzlich und suggeriert dadurch einen noch längeren FB). Die Qualität der erhobenen Daten ist mMn. mehr als fraglich. Zumal, wie bereits angemerkt, einige Eigenschaften auf geringe Akzeptanz/Verständnis stossen. Ich kenne das Ziel der Arbeit nicht, aber die Gefahr ist groß, dass viele mittendrin die Items nicht mehr lesen und sich irgendwie durchklicken. Wäre viell. besser gewesen einen anderen Zugang der Datenerhebung zu wählen (Fokusgruppen? Qual. Interviews? Etc.).

steve73
25.11.2010, 21:10
Bin dabei, aber für viele Fragen fehlt die Antwort "keine Meinung"

Donluigi
25.11.2010, 21:40
Eieiei, schon Frage 3 war mir zu homöo: Empfinde ich die Marke "H&M" als "wahrheitsliebend?" Esteemed African-american brother, surely you jest! Dabei weiß doch jeder, daß die Marke "H&M" in erster Linie rhombenförmig ist.

wristory
25.11.2010, 22:05
Komische Fragen und Antwortmöglichkeiten zur Marke Fiat muss ich sagen:rolleyes:

Hab auch in Mainz beim Huber meine Diplomarbeit geschrieben und meine Fragen und Antwortmöglichkeiten - in Abstimmung mit meinem Mentor- fand ich schlüssiger:grb:

Viel Glück:gut:

MacLeon
25.11.2010, 22:39
Die Adjektive sind beliebig und ungeordnet gewählt.

siebensieben
25.11.2010, 22:45
Bei mir dauerte es nur fünf Minuten - man darf nicht zu viel nachdenken und das alles auch nicht zu ernst nehmen. Wir hatten ja gerade einen Befragungs-Thread - diese hier ist auch nicht viel besser.

Was ich aber absolut unmöglich finde und für unseriös bei eine Hochschul-Befragung halte, ist, dass zum Schluss eine Amazon-Reklame kommt. Klar, man will ums Verrecken die Adressen haben. Aber was soll das? Man diskreditiert das Wissenschaftliche. Mich würde der Hintergrund interessieren, wer auf solche Ideen kommt und wie das mit den Adressen dann weitergeht.

ehemaliges mitglied
25.11.2010, 23:02
Seltsame Fragen, und der Amazon Gutschein ist mir mal sowas von wurscht...

Uhren-Fan
26.11.2010, 17:10
Ich habe abgebrochen, weil bei den Detailfragen für mich in einigen Fällen keine Verbindung zwischen Produkt und Adjektiv herzustellen war. Tut mir leid, ist mir meine Zeit zu schade für. 8o

mike1
26.11.2010, 17:23
Erledigt, aber seltsame Fragen dabei.