PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bald ist es soweit - 35 Jahre



*Triple_H*
30.11.2010, 16:03
Liebe Kollegen,

viele Uhren haben mein Handgelenk geschmückt und viele sind auch wieder gegangen. Vor allen viele Rolex - sie mussten anderen Projekten weichen z.B. Auto usw.

Da kann man jetzt drüber sagen was man will, aber bisher habe ich keine so besondere Beziehung zu den Uhren aufgebaut - deshalb ist viel Geld die Isar runtergeschwommen. Nun sehe ich mich aber als "gereift". Die endlosen Shoppingtouren sind vorbei (auch wegen finanziellen Mitteln, aber auch weil der Reiz irgendwann weg ist)

Ich wollte mir zum 35. Geburtstag aber nochmal eine, die Eine, Uhr gönnen. Nächstes Jahr Februar ist es soweit.

Der erste Gedanke: Es soll eine Rolex sein. Keine Glashütte, keine Sinn, keine Omega oder Breitling.

2. sie muß NICHT neu sein

3. Preislich nicht mehr als 5.000.- Euro, lieber sogar 4.000 bis 4.500.- Euro

4. es soll auch keine Uhr aus dem letzten Jahrhundert sein

5. kein Gold

6. dunkles Zifferblatt oder zumindest Grau / Anthrazit

Nur: was für eine Rolex soll es sein?

Ne DJ ist mir inzwischen vermutlich zu klein, die DJ nicht so mein Fall

Irgendwie bleibe ich immer bei folgenden 3 Uhren stehen.

SubDate, SubnoDate und (jetzt schlagt mich nicht gleich) die Yachtmaster. Es soll ne Uhr zum tragen und nicht nur zum polieren sein. M.E. erfüllen aber alle 3 Uhren dieses Kriterium.

Vorteil Yachtmaster: eine selten getragene Uhr
Nachteil Yachtmaster: s. oben - wird wohl auch nen Grund haben

Die Uhr soll perfekt zum Anzug und zum sportiven Look passen. Sie soll sich unaufällig am Handgelenk verhalten und doch, wenn sie will, ein Statement abgeben.

Die Yachtmaster dürfte die teuerste der 3 Varianten sein, aber eben auch die besonderste. Mit max. 5K komme ich da wohl hin

Die 14060M ist der Klassiker schlechthin. Passt immer, wird nie nicht gefallen, weil zeitlos

Die Subdate: wie oeben nur mit Lupe.

Herrje, was meint ihr? Gibts YM Träger die immer noch zu 100% hinter der Uhr stehen und es jedesmal wieder so machen würden

Über die anderen beiden Uhren wurde ja viel gesagt und noch mehr geschrieben

Champagnero
30.11.2010, 16:07
`Ne Keramik-GMT hast Du schon, oder?

*Triple_H*
30.11.2010, 16:13
bin nicht der GMT Fan, auch die Explorer fällt aus

frame
30.11.2010, 16:22
Ne Seadweller hast Du schon? Mit Datum, ohne Lupe!

superkeule
30.11.2010, 16:25
Subdate 16610

rudi
30.11.2010, 16:27
Neue Sub mit Dat. 116610:dr:

harry_hirsch
30.11.2010, 17:04
Für den Zweck und nach Deinen Angaben kanns nur eine sein : Sub 16610 !

Mesh
30.11.2010, 17:08
Gibts YM Träger die immer noch zu 100% hinter der Uhr stehen und es jedesmal wieder so machen würden


Die gibt es!!!

http://hostpic.de/pic/m43754.jpg

http://hostpic.de/pic/m98546.jpg

http://hostpic.de/pic/m95573.jpg

http://hostpic.de/pic/m71596.jpg


Also ich stehe voll hinter dieser Uhr und würde sie sofort wieder kaufen. Tolles Design, hat nicht jeder und macht zur Jeans auch eine super Figur. Im gleißenden Sommerlicht ein Traum und in der Wintersonne sogar noch schöner anzusehen.

Yachtmaster ist eine tolle Uhr!!! Gay finde ich sie gar nicht.


Und mal unter uns (und Chuck Norris), ein YM-Träger hat keine Haare auf den Eiern! Auf Stahl wachsen nämlich keine!!! :D:D:D:bgdev::bgdev::bgdev:

Sascha B
30.11.2010, 17:12
Ich würde auch zur YM raten. Irgendwie ist das eine Uhr die einer "Exit" zum verwechseln ähnlich sieht.

http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u15466t1291082401174&suche=aab2512d1235bf7d3ef8d152a55a830a1291133603&pageNum_qListe=0

The Banker
30.11.2010, 17:18
Die YM ist sehr breit einsetzbar. Schaut zu Anzug und Jeans klasse aus, andere Sporties sind zumindest im business eher suboptimal (als Anzugträger ;)). Go for it ! Und junge Gebrauchte YM findest Du für 5 K problemlos.

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 17:24
Wenn Du kein Datum brauchst: 14060M
Wenn Du Datum brauchst: 16610, wobei mir die Idee mit der 16600 auch gefällt.

steely-mike
30.11.2010, 17:36
Du hast zwar geschrieben keine Explorer, aber auch keine Explorer II ???

Die hat den Vorteil, daß du ggf. auch mal des Zifferblatt wechslen (lassen) könntest (schwarz/weiß).

Der weiterer Vorteil ist, daß du ein vernünftiges Kaliber (3185 oder schon 3186 basierend auf dem 3135(6) der Sub oder YM) bei keinerer Gehäusehöhe als die Sub oder YM bekommst. Die trägt weniger auf, falls das für dich ein Kriterium ist.

*Triple_H*
30.11.2010, 17:53
die EX II in weiß hatte ich schon. Ist ne nette Zweituhr, aber auch nicht so fesselnd.
Die SeaDweller wäre ne überlegung wert, aber irgendwie hat sich bei mir Submariner vrs. Yacht Master im Kopf festgesetzt

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 17:59
Ich hab' gerade ein déjà-vu, Wolfgang: 35 Jahre (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?101323-35-Jahre).

Das Thema scheint Dich ja *wirklich* zu beschäftigen. ;)

Wenn die Wahl zwischen Sub und YM getroffen werden soll, würd' ich klar zur Sub tendieren (od. ggf. SD) ... die passt besser zu Deinen Belstaff-Kutten.

Mesh
30.11.2010, 18:00
Hier ein Artikel den ich mir vor dem Kauf ein paar mal durchgelesen habe. :-)

http://www.luxurytyme.com/articles/8.html

Herr Fröhn
30.11.2010, 18:02
Was soll man noch sagen? Ich persöhnlich halte die YM für einen der übelsten Ticker von Rolex
(neben der YM II :rolleyes:), aber ich will die ja nicht tragen. Am besten beide Uhren bei Konzi anlegen und dann dein Bauchgefühl entscheiden lassen. Ob du bei der Sub ein Datum willst oder nicht, solltest du übrigens ausschließlich von ästhetischen Gesichtspunkten abhängig machen, der praktische Nutzen des Datums tendiert logischerweise gegen Null.
Ach so: Eine Sub kann man hervorragend zum Anzug tragen.

Mr. Pink
30.11.2010, 18:10
Wolfgang, eine YM mit Belstaff Leder kombinieren, ganz ehrlich. das geht nicht.
Mach besser ne schöne alte Submariner mit Blechinlay und Klapperschließe. Das passt.

Oder - auch nicht schlecht zu Belstaff - Panerai mit Sandwich Dial :op:

ehemaliges mitglied
30.11.2010, 18:22
Submariner vrs. Yacht Master

1:0

*Triple_H*
30.11.2010, 18:25
Wolfgang, eine YM mit Belstaff Leder kombinieren, ganz ehrlich. das geht nicht.
Mach besser ne schöne alte Submariner mit Blechinlay und Klapperschließe. Das passt.

Oder - auch nicht schlecht zu Belstaff - Panerai mit Sandwich Dial :op:

Ja, dass mit Belstaff und der Yacht Master....stimmt schon. Passt ned so wirklich, oder?

Mr. Pink
30.11.2010, 18:32
Na, geht wirklich ned. Und an 364 Tagen im Jahr läufst Du doch eh mit Belstaff durch die Gegend - Also ;)

xv12pbc
30.11.2010, 18:37
Gibts YM Träger die immer noch zu 100% hinter der Uhr stehen und es jedesmal wieder so machen würden

HIER!
ICH!

Bin zwar noch nicht sooo lange hier dabei und habe nicht sooo viele Posts wie andere und schon gar nicht habe ich diiie Mega-Ahnung und meine "Sammlung" (wenn man das überhaupt so nennen kann) ist auch sehr überschaubar.

ABER:
Ich habe seit Anfang des Jahres (m)eine YM und bin super glücklich mit ihr.
Meine Pepsi dreht seither ihre Runden im Uhrenbeweger und findet nur noch am Wochende zur Jeans den Weg an meinen Arm.
Unter der Woche zum Anzug ist die YM meine "Dauerlösung".

Sie verbindet für mich auf ideale Weise Sportlichkeit und Eleganz.

Der Weg zu ihr lief über Umwege:
Zuerst war da die 16713.
Diese war mir dann doch zu "goldig".
Sie ging für eine DJ II mit der ich nicht warm wurde, woraufhin die DJ II den Weg zum ex-Besitzer der YM fand und ich seither mit meiner YM überglücklich bin.

Ich würd's JEDERZEIT wieder genau SO machen! :gut: :dr:

*Triple_H*
30.11.2010, 18:39
ähhhh Andreas, was ist mit dem 365. Tag? :D

*Triple_H*
30.11.2010, 18:42
die 14060M gibts so um die 3.500.- Euro bis max. 4K. Datum ist eigentlich nicht so wichtig

Mr. Pink
30.11.2010, 18:43
:D Du Belstaff Freak. Und was ist mit dem in der Spezifikation erwähnten Anzug? Den ziehst dann nachts im Bett an? :D

eos
30.11.2010, 18:46
Ich würd' nicht anlassbedingt einer Krone aus Fünfzehn hinterher rennen.
Ich würde mir genau dann eine kaufen, wenn ich total heiss auf ein ganz konkretes Modell bin. Macht meiner Erfahrung nach am meisten Spaß.

*Triple_H*
30.11.2010, 18:53
:D Du Belstaff Freak. Und was ist mit dem in der Spezifikation erwähnten Anzug? Den ziehst dann nachts im Bett an? :D

3/4 Belstaff und Anzug passt.
Ich muß mir mal ne Yacht Master anlegen und mal sehen wie sie mir steht

Tyrann
30.11.2010, 19:20
und was hälst du von der neuen Sub, also der 116610?

gut, die liegt ein klein wenig über deinem Budget....-jedoch würde ich zu diesem Modell tendieren......-also wenn´s halt nur noch eine sein soll:top:

eine Sub (ob alt oder neu) ist noch dazu "der Klassiker" schlechthin:gut:

Mesh
30.11.2010, 19:31
Habe das mit der Belstaff gar nicht gesehen. Zur Belstaff würde ich dieses Package nehmen.

http://i53.photobucket.com/albums/g80/dills3985/IMG_1403.jpg

ROLSL
30.11.2010, 19:35
Die Kombi mit der Waffe würde ich hier wieder raus nehmen!

@TS: Kauf dir eine SD damit wirst du sicher glücklich!

Mesh
30.11.2010, 19:42
Bekomme ich nicht mehr gelöscht.

Big Ben
30.11.2010, 19:43
Ich bin der totale YM-Fan, die Uhr macht einfach zu allem eine gute Figur! Wenn sie zu Jeans passt, passt sie auch zu Belstaff (trage ich auch so), zu Anzug geht die Uhr sowieso. Die Uhr ist ein echter Alleskönner!!
Allerdings ist die Uhr sehr empfindlich und das betrifft nicht nur das polierte Band, sondern extrem die Lünette.
Eine Gebrauchte würde ich nie, aber auch niemals nur nach Bilder kaufen!!! Gerade dich habe ich als sehr Kratzer empfindlich in Erinnerung! Du Hardcorepoliertuchmuschi :D

hadi
30.11.2010, 19:45
Du bleibst immer wieder an 3 Modellen hängen........................ok, da du aber nicht auf die 3 ganz fixiert bist bring ich die 214270 ins Spiel - die sollte für alle Gelegenheiten passen, sah sie am WE das erste mal live, tolle Uhr.

bibere
30.11.2010, 19:53
Hi,

nimm Dir die 16600 SD 4000, da kannst Du gar nichts falsch machen und liegt genau in der Preisklasse und ist eine der besten Kronen, die jemals gebaut wurde.....

LG
Andi
http://i56.tinypic.com/2a5du7l.jpg

hadi
30.11.2010, 20:08
Du bleibst immer wieder an 3 Modellen hängen........................ok, da du aber nicht auf die 3 ganz fixiert bist bring ich die 214270 ins Spiel - die sollte für alle Gelegenheiten passen, sah sie am WE das erste mal live, tolle Uhr.


Sorry, Wolfgang, habe ich beim ersten mal überlesen, dass die EX ausfällt, also vergiss meinen Vorschlag :D

Mr Mille Gauss
30.11.2010, 20:53
Hallo Wolfgang,

Uhrenkauf ist Geschmacksache. Dein Geschmack tendiert zwischen SUB und YM.
Wenn ich entscheiden müßte würde ich keine der 2 genannten Modelle nehmen. SUB weil zu häufig vertreten. YM weil eine der Uhren, die mir persönlich vom Design nicht gefällt. Wenn Sporty von Rolex entweder eine GMT Coke mit Jubi oder ne SD 16600.
Da du GMT generell ablehnst bleibt von meinen 2 Favoriten nur die SD.
Also mein Tip für dich..kauf eine SD.
So jetzt machst am besten ne Strichliste und die am meisten genannte kaufste :D

Explorer MUC
30.11.2010, 20:57
wolfgang, nimm die YM. ist understatement und passt gut zu dir! wir können auch gerne bei einem bier fachsimpeln wie im sommer:))

Ombel
30.11.2010, 21:19
Wolfgang, go for Sub :gut:

twinlock
30.11.2010, 21:41
Laß' dir von einem Yachtmaster-Besitzer sagen: Die Uhr ist super. Ich habe den Kauf nie bereut. Paßt zu fast allem, aber eben nur fast...

Aber: Wie meine Vorredner schon feststellten: Für den rockigen (Belstaff-) Style eher suboptimal. Da paßt eine Sub oder SD besser. Und dann wäre da noch Panerai... Lange Rede kurzer Sinn: DIE Exitwatch gibt es nicht, aber mit 2 bis 3 Uhren kann man schon auskommen.

*Triple_H*
30.11.2010, 21:49
naja, obs ne Exituhr wird. Ich bezweifel inzwischen das es sowas wirklich gibt. Genauso wenig wie die Exitjacke. :D

Danke für eure Meinungen - eine leichte Tendenz hin zur Sub mag ich erkennen, die SD kommt neu ins Spiel, aber auch die YM ist gut gelitten.

Ich werde mal versuchen ne YM umzulegen und ihr dann meinen Belstaffschrank vorstellen. Wird zwar ne Weile dauern bis ich die Jacken durch habe, aber so what *fg*. Ich denke langsam wirklich das die SubDate eher nicht so mein Fall wird. Deshalb: 14060M vrs. SD vrs. YM - wobei mein Herz bei der YM am schnellsten schlägt, aber den Kommentar zu Belstaff und von Alex bzgl. meiner HardCore PTM Seite.......naja mal sehen

Ich finde alle 3 Uhren vereinbaren Understatement und Dresswatch in sich

Hudlhe
30.11.2010, 22:08
Verkauf doch ein paar deiner Lederjacken, die kannste eh nicht alle tragen. Dann reichts auch für SD, YM und sub no date=)

maki001
30.11.2010, 22:20
Sea Dweller ... und Du hast Deine Ruh ....für einige Zeit ;)

sausapia
30.11.2010, 22:43
Beziehe noch die Seadweller in Deine Überlegungen ein ;)

rolimai
30.11.2010, 23:01
Die Uhr soll nicht aus dem letzten Jahrhundert sein: Die 14060m scheidet damit aus. Nicht falsch verstehen, ich habe sie, sie ist schön, aber einfach nicht mehr state of the art, die 4.6 K, die aufgerufen werden, ist sie m. E. nicht wert. Die YM ist auch eine sehr schöne Uhr, aber 8.2 K Liste sind reichlich frisch. 116610 und 116710 sind auf dem neuesten Stand, für eine der beiden würde ich mich entscheiden. Mein Favorit ist die 116710, mit den Worten von Charles: "Die beste Uhr der Welt."

sz1971
30.11.2010, 23:35
Lieber Wolfgang,

so eine Uhr transportiert ja immer auch ein "Image", von dem man sich nicht wirklich frei machen kann. Das will Rolex ja auch so.

Meiner bescheidenen Meinung nach sehen die "Images" zu den von Dir genannten Uhren so aus:

Sub ohne Datum:
Ich repariere mein Auto selbst und lasse die Uhr dabei natürlich am Arm. Die kann ruhig mal dreckig werden oder ein paar Kratzer abkriegen. Das Ding kann eh überall mit hin, ins Wasser, in die Fango Packung, in den Skiurlaub, auf Antarktis Expedition. Halt Toolwatch pur.

Sub mit Datum:
Ich mache all das, was ich mit einer 14060M auch mache - kann mir aber das Datum so schlecht merken - und am 23. ist ein wichtiges Meeting. Sprich: Toolwatch mit Pussi-Faktor.

YM:
Ich tue so, als ob ich eine Yacht hätte. Würde die Uhr aber, selbst wenn ich eine Yacht hätte, beim Segeln nie anziehen. Weil ich Angst habe, dass sie nass wird oder dass Kratzer in die Lünette kommen. Eigentlich sitze ich nur im Büro rum, schwelge aber in Hochseeabenteuerfantasien. In denen ich, wenn sie wahr würden, allerdings eine Sub ohne Datum am Arm hätte.

Wer soll nun Dein Herzblatt sein?

Hannibal
01.12.2010, 00:26
Ich würde die Sub ohne Datum nehmen, ein zeitloser Klassiker, wunderbar symmetrisches ZB, robust und kann zu jedem Anlass und mit jeder Kleidung getragen werden, quasi die Universaluhr. ;)
Die anderen zur Wahl stehenden Modelle sind natürlich auch nicht verkehrt, wobei die YM schon mehr Schmuckuhrencharakter hat, m. E. passt die besser zu Frauen.
Gruß Volker

sz1971
01.12.2010, 00:38
Ach ja, zum Thema "Image":

Bei einer Daytona mit Racing Dial denke ich immer: "Mir hätte auch ne Quartz von Ed Hardy gereicht, aber der Bonus in diesem Jahr war einfach zu gut..."

Nichts für ungut...

Und viel Spaß mit der 14060M!

Champagnero
01.12.2010, 01:09
Warum wird in eine Uhr, samt Träger, (hier) immer derart viel reininterpretiert? :ka:

Chefcook
01.12.2010, 07:57
Für mich gäbe es da unter den genannten Kriterien nur zwei Möglichkeiten:

14060 und 16600

Gibt's beide in der Preisrange, beide mit guter neuer Leuchtmasse auf dem Blatt und sie sind beide absolute Klassiker mit ultimativem Toolwatch-Charakter.

Das wären auch die einzigen beiden Rolex bei denen ich noch mal schwach werden könnte.

rlxdaytona
01.12.2010, 09:00
....schau dir mal Seadweller (16600) an...

*Triple_H*
01.12.2010, 09:02
YM:
Ich tue so, als ob ich eine Yacht hätte. Würde die Uhr aber, selbst wenn ich eine Yacht hätte, beim Segeln nie anziehen.

He Sascha,

zitiere bitte nicht meine vor einem halben Jahr angefertigte, humrvolle Zusammenfassung der verschiedenen Uhren und wende sie dann gegen mich. Das ich nicht sehr nett :D

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?98910-Welche-Rolex-passt-zu-mir-Eine-Hilfe-für-Unentschlossene

Also: da ich ja noch etwas Zeit habe, werde ich versuchen irgendwo ne Yacht Master aufzutreiben und sie mal anzulegen. Ich gebe zu, dass die YM momentan einen leichten Vorsprung vor der 14060M hat. Diese wiederum liegt gleichauf mit der SD

falke01
01.12.2010, 13:04
Eigentlich kommt nur die SubD in Frage...........
Weil man diese Uhrenikone einfach zu allem Tragen kann........ :gut:

ehemaliges mitglied
01.12.2010, 13:23
Sub 16610 und gut is.....

sz1971
01.12.2010, 14:42
He Sascha,

zitiere bitte nicht meine vor einem halben Jahr angefertigte, humrvolle Zusammenfassung der verschiedenen Uhren und wende sie dann gegen mich. Das ich nicht sehr nett :D

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?98910-Welche-Rolex-passt-zu-mir-Eine-Hilfe-für-Unentschlossene

Also: da ich ja noch etwas Zeit habe, werde ich versuchen irgendwo ne Yacht Master aufzutreiben und sie mal anzulegen. Ich gebe zu, dass die YM momentan einen leichten Vorsprung vor der 14060M hat. Diese wiederum liegt gleichauf mit der SD


:D:D:D

Ich gebe zu: Deine großartige Liste kannte ich noch gar nicht! Aber gut, dass ich Dich unwissentlich zitiert habe - sonst hätte ich die Liste vielleicht nie kennen gelernt :D

Go for 14060M :gut:

tigertom
01.12.2010, 22:38
DIE Eine ist die YM nicht, aber sie ist eine geniale Sommeruhr =)

Gerzo
02.12.2010, 09:34
Oh, was für eine schwere Entscheidung - da wird die Eierlegendewollmilchsau gesucht,
zur Zucht sind aber nur ein Rauhaardackel und ein Golden Retriver zugelassen.

Also ich finde die Menschen immer besonders stylisch, unique und selbstbewusst, die etwas neben der Norm liegen. Wenn also alle sagen, zur Lederjacke muß die 1655 her, dann liegt wahrscheinlich in zig anderen Kombis viel mehr Reiz, Grösse und wahrer Style. Nehmt mal die Italiener, die ziehen über den Anzug eine Daunenweste, so dass das Sackoende wie ein kleiner Minirock herausguckt, setzen sich auf ihren Roller und Düsen durch den Herbst. Ja und: Das sieht total cool aus und wird inzwischen global kopiert.

Be different ist doch spannender als Be Uniform.

Gruß Gerrit

PS: Die YM ist super, aber als dauerhafter Einzelmeister schon sehr speziell.
Beimir bekommt die ca. einen Monat Freilauf pro Jahr ...

Relax1
02.12.2010, 10:58
Ich habe eine 16610, mit der ich sehr glücklich bin. Trotzdem wird die Yachtmaster definitiv meine nächste Rolex sein. Grund: Außergewöhnlich und nebenbei gefällt sie mir auch noch sehr gut. Eine 16610 ist nichts Besonderes, auch wenn sie schön ist. Eine Yachtmaster m. E. schon!

Mesh
02.12.2010, 12:20
Trotzdem wird die Yachtmaster definitiv meine nächste Rolex sein. Grund: Außergewöhnlich und nebenbei gefällt sie mir auch noch sehr gut.

Gute Entscheidung und ich denke Du wirst es nicht bereuen. Irgendwo habe ich mal gelesen das diese Uhr ein Bastard der übelsten Sorte sein soll weil sie nichts GANZES und HALBES ist. Weder Sportuhr noch Schmuckuhr.

Ich kann nur sagen das sie mir einfach gefällt. ******enuhr hin oder her. Ich finde sie toll.

hoppenstedt
02.12.2010, 16:37
Spontan würde ich zur neuen Submariner ohne Datum raten. Aber gibt es die denn überhaupt (schon)?

*Triple_H*
03.12.2010, 10:26
Update,

ich hatte gestern Abend die Möglichkeit eine YM zu tragen uns diese mal an mir zu versuchen. Es ist an sich eine schöne Uhr - ist jetzt aber tatsächlich nicht DIE Uhr, wenn man nur eine Rolex haben will. Als Zweit- Dritt oder Nochmehruhr ist sie ok, aber leider dann für meine Bedürfnisse eher nicht.

Von der SubDate habe ich mich aus optischen Gründen gegen entschieden, da gefällt mir die 14060M besser. Also wird es ein Rennen zwischen der SubnoDate und der SD, wobei hier die 14060M einen deutlichen Vorsprung hat

Mr. Pink
03.12.2010, 14:08
Wolfgang, gute Entscheidung. Bei der 14060M bleibt dann nur noch die Frage offen, 2 oder 4 Zeiler.

Zu einer Belstaff Panther würde ich auf den 2-Zeiler gehen ... ;)

ehemaliges mitglied
03.12.2010, 14:12
Wolfgang, gute Entscheidung. Bei der 14060M bleibt dann nur noch die Frage offen, 2 oder 4 Zeiler. (...)
Mit Gap-Dial, oder ohne? ;)

Oder doch auf die 114060(M) warten?! Kauf' Dir Deine Exit doch einfach zum 40. Geburtstag, Wolfgang. :D

*Triple_H*
05.12.2010, 09:00
kurze Frage.

Was ist von einer 2003er SubDate inkl. Box & Papers für 3.900.- Euro zu halten? Von einem offiziellen Konzi. Zustand nach scheint sehr gut zu sein. Mir erscheint der Preis schon recht hoch, oder irre ich mich da komplett?

Kalle
05.12.2010, 09:49
Wolfgang,
kann es sein, dass Du einfach nur ein Schnäppchen suchst und nicht DIE Uhr für Dich ?
Kommt mir irgendwie so vor...

Big Ben
05.12.2010, 10:09
Vom Gefühl her würde ich sie einen Tick zu teuer halten. Aber es ist ein Händler und du hast Garantie.
Wenn ich mir allerdings die Preise der 16610 z.B. im SC anschaue, muss ich einen merklichen Preisanstieg feststellen.... 8o vielleicht kann man ja noch etwas feilschen.
Ob nun eine 16610 „die“ Uhr ist, weiß ich allerdings nicht? :ka:

*Triple_H*
05.12.2010, 11:58
Wolfgang,
kann es sein, dass Du einfach nur ein Schnäppchen suchst und nicht DIE Uhr für Dich ?
Kommt mir irgendwie so vor...

Gegenfrage: Muß denn DIE Uhr für mich gleichzeitig unverhältnissmäßig teuer sein, oder darf der Preis auch fair sein?

Kalle
05.12.2010, 12:24
...von der SubDate habe ich mich aus optischen Gründen gegen entschieden, da gefällt mir die 14060M besser. Also wird es ein Rennen zwischen der SubnoDate und der SD, wobei hier die 14060M einen deutlichen Vorsprung hat


kurze Frage.

Was ist von einer 2003er SubDate inkl. Box & Papers für 3.900.- Euro zu halten? Von einem offiziellen Konzi. Zustand nach scheint sehr gut zu sein. Mir erscheint der Preis schon recht hoch, oder irre ich mich da komplett?

Es geht nicht um den Preis, sondern um Deine schnelle Wandlung...
Eine Traumuhr kann auch weniger als 500 EUR kosten, wenn sie einem gefällt...;)

*Triple_H*
05.12.2010, 13:20
Jetzt habe ichs auch kapiert - ich meinte SubNoDate für 3.900.- Euro.
Sry, das "no" ist dem allgemeinen Sparzwang beim Schreiben zum Opfer gefallen

Kalle
05.12.2010, 13:27
Ah, jetzt ist es auch für mich klar...=)

*Triple_H*
05.12.2010, 13:28
Und wie ist der Preis für ne SubNoDate. Mir erscheint sie ein wenig Hochpreisig, ist aber vom Konzi

Kalle
05.12.2010, 13:31
Finde ich zuviel...LP sind 4.6k € momentan...neu beim FK gibt es die für knapp 4k €

Big Ben
05.12.2010, 14:51
Eine 1460M? Keine 16610? 8o Dann sollte man kurz mit dem Händler über die Währung sprechen! :D

Explorer MUC
05.12.2010, 18:10
zu hoch Wolfgang, ist ein 2 Liner wie diese hier: schau mal diesen preis an ist aus 06:

http://www.worldoftime.de/de/uhr/rolex.5028

Grüsse
Daniel