PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Gesindel!



Chris.rolex
01.04.2004, 20:31
Es gibt auf Ebay soviel Gesindel ( und es wird immer mehr) , dass ich mir nicht vorstellen kann etwas teureres dort zu ersteigern !
Rolex Zerti , Siegel , Beschreibungen usw.....alles wird angeboten.

Ich finde jeden dieser Fake-Verkäufer sollte ordentlich etwas blühen dann würden sich einige überlegen was sie anbieten!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ingo.L
02.04.2004, 08:11
Es muß sich nur jemand die Mühe machen und es zur Anzeige bringen, denn schon der Versuch ist strafbar:

§ 263
Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.



Mir hat im ebay mal einer gefakte Bremsbeläge verkauft. In der Auktion wurden Markenbelege angeboten, geliefert wurden billigst nachgemachte. Anders als bei einem Uhrenfake, wo es nur um Geld geht, riskiert der Verkäufer hier mein Leben. Darüber war ich natürlich nicht sonderlich begeistert. Die Dinger haben zwar bloß 20.- Euro gekostet, aber es geht ja ums Prinzip. Der Anbieter hatte von diesen Dingern schon über 400 Stück verkauft. Daraufhin habe ich emails an den Zoll (Markenpiraterie), sein Finanzamt (Steuerhinterziehung), sein Ordnungsamt (fehlende Gewerbeanmeldung), die Polizei (Betrug) und das Kraftfahrbundesamt (Gefährdung des Straßenverkehrs) geschickt. Kostet keinen müden Euro, die müssen alle von sich aus ermitteln, da ein öffentliches Interesse besteht.

3 Monate später ist der Zoll bei mir mit 3 Mann! Zuhause aufgetaucht und hat ein Protokoll aufgenommen und die Beläge mitgenommen. Die hatten einen Ordner dabei, wo ALLE !! ebay-Transaktionen des Verkäufers drin waren, auch die die unter anderen accounts auf seinen Namen gelaufen sind. Das waren weit über 1800 Auktionen. Nicht nur Bremsbelege, auch andere Fakes, z.B. Klamotten, Designersonnenbrillen, CD's, Vitaminpillen und was weiß ich noch alles. Der Zoll hatte auch Kontakt mt den anderen Behörden. Wie vermutet hatte der Verkäufer keine Steuern bezahlt und kein Gewerbe angemeldet, dort wurden seperate Ermittlungsverfahren eingeleitet. Leider weiß ich nicht wie es ausgegangen ist, da ich nie zu einer Verhandlung geladen wurde. Aber mit 4 kleinen emails hat der Knabe mächtig Ärger am Arsch gehabt. Und das wg. 20.- läppischen Euro's.

THX_Ultra
02.04.2004, 10:19
Passt scho so - solchen ********n muss man das Handwerk legen - wer mutwillig die Sicherheit anderer gefährdet gehört bestraft. Abgesehn davon hat er auch noch brav Steuer hinterzogen und wir wissen ja welche Strafen die härtesten sind...

las_vegas
02.04.2004, 20:22
Hallo Chris!


Ich kann Dir nur beipflichten, habe diesbezüglich auch schon im Forum über ein Originalzertifikat geschrieben, welches bei E-bay angeboten wurde. Sehr viele nutzen das Portal rein zum Spekulieren und Geschäftemachen. Sollte ich mir wiedermal eine andere oder neue Rolex zulegen, werde ich es erstmal im Forum selbst oder eben beim Konzi versuchen. Ich habe im Moment den Schullin in Wien und er gibt ohne viel Handeln 10%. Natürlich nicht auf die LV und die Daytona in Stahl.





mfg


Adolf

Maga
02.04.2004, 20:24
mir ging es genauso; habe beim Stöbern im Internet eine Händler entdeckt, der Rolex-Fakes verkauft hat (www.luxuswatch.de).
Ich habe mich als Interessent vorgestellt, und nach großen Abnahmemengen gefragt.
Dann wurde er immer redseeliger. Hat mir erklärt, daß die Ware über Köln kommt, als chirurgisches Besteck getarnt, daß Zollbeamte geschmiert werden, etc.
Auf die frage nach Rolex antwortete er, daß sein Mit-gesellschafter Anwalt ist und alles kalkuliert wurde. Nach einer einstweiligen Verfügung dauert es bis zum Prozeß mind. 2 Jahre. Die Entschädigungen belaufen sich auf EUR 250.000,00 - und in den zwei Jahren hat er das locker drin und noch Gute gemacht.

Mit all diesen Infos bin ich zu Rolex. Innerhalb einer Woche war seine Seite down. Habe ihn dann priavt auf dem Handy angerufen und gefragt was los ist. Er weiß auch nicht, plötzlich war Polizei, Staatsanwaltschaft und Rolex da und haben alles incl. Uhren, PCs und Ordner mitgenommen. Dann war aus die Maus. Konten gesperrt, etc.

Das tat gut - nur leider keinen Dank von Rolex.

joo
03.04.2004, 00:43
Ingo und Markus,

Ihr beide seid absolut klasse!!! :] :] :]

Ich liebe es ... derartige Geschichten zu lesen. ;) :D

Rolexplo
03.04.2004, 22:25
:wall:
@maga
Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, daß der Vk. Dir das alles anvertraut haben soll?
:wall:

gruß

inversator
03.04.2004, 22:58
Solche Typen sind entweder ganz gewiefte Hunde oder Simpel Strukturierte Deppen.
Er hat wohl letzteres erwischt.
Gruß
Holger

MBA
04.04.2004, 11:19
Vieles wird nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird. ;)