PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball WM 2018 + 2022



jagdriver
02.12.2010, 18:18
Was für Entscheidungen:

WM 2018 in Rußland
WM 2022 in Katar.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/12/02/fifa-wm-2018-2022/russland-und-katar-bekommen-zuschlag-fuer-weltmeisterschaft.html

Da fällt mir spontan ein:
(Bestechungs-) Geld regiert die Welt!

Gruß
Robby

ibi
02.12.2010, 18:23
russland o.k

aber katar?
werden die mannschaftsbusse durch kamelkaravane ersetzt?

Hotte
02.12.2010, 18:25
Russland...klar, warum nicht, obgleich mir England vielviel lieber gewesen wäre...
bei Katar bin ich einfach nur sprachlos und auch traurig :flop:

jagdriver
02.12.2010, 18:29
Die Spielorte in Rußland:

Kalingrad, St. Petersburg, Moskau, Kazan, Nischni Nowgorod, Yaroslavl, Samara, Wolgograd,
Saransk, Krasnodar, Rostow am Dom, Sotschi und Jekaterinenburg.

Erinnert mich irgendwie an "Soweit die Füße tragen.":D

Gruß
Robby

Butch
02.12.2010, 18:30
Ich finde beides für'n Sack, und da sich jetzt jahrelang gegen Länder wie Transkastanien ("...es gibt keine leichten Gegner mehr...") qualifizert wird und
auf jeden Fall der Sprit oder das Gas teurer wird, gehe ich am Sonntag, wenn die Spiele denn stattfinden, zu meinem Amateurteam, trinke mit Gleichgesinnten
einen Glühwein und erfreue mich an den ehrlichen und auch sehenswerten Leistungen von 20jährigen Nachbarsjungen...

kaiserrob
02.12.2010, 18:33
Wenn man sich das so anschaut,haben wir 2006 wohl einen echten Glücktreffer gelandet....;) Nichts gegen die Erweiterung im Sinne der "Fifafamilie",aber eine gewisse Fussballtradition (Rußland,naja,ok) sollte schon vorhanden sein.

biffbiffsen
02.12.2010, 18:38
ich mein im qatar haste super neue stadien und auch sonst ne klasse infrstruktur. ich war schon dort, aber:

juni/juli in qatar? da kannste auch gleich die schwimm-wm in der antarktis oder marathonlaufen auf ner malediveninsel verantstalten...jesusmaria...

Butch
02.12.2010, 18:38
Ich empfand Südafrika ja schon als Zumutung, und wenn man sieht, wie die Fußballtempel des Sommers unweit der
Townships jetzt als millionenschwere Ruinen verrotten (siehe: Reportage des Weltspiegel vor drei Wochen), möchte
ich eigentlich sogar von einem Funktionärsskandal sprechen.

Ich habe mit diesem Fußball nix mehr am Hut!

mephisto_4711
02.12.2010, 18:39
dann duerfte die F1 ja auch nur in laendern fahren die ernsthafte/gute autos bauen.....also alle rennen in D......auch irgendwie langweilig....

Frank

Butch
02.12.2010, 18:45
Meine Meinung ist: Es werden Gelder in immenser Höhe geschoben und Funktionäre korrumpiert, wie wir es
uns nicht ansatzweise vorstellen können...

...und wenn die F1-Anmerkung auf mich gemünzt war: Dort ist das schon lange so, oder ist in China seit der
F1 ein vernünftiges Auto gebaut worden...???

mws
02.12.2010, 18:48
Deutschland wird Weltmeister!

Butch
02.12.2010, 18:51
Was mich an Quatar freut: Es wird definitiv Podolskis letzte WM.:jump:

mephisto_4711
02.12.2010, 18:54
das mit der F1 war auf keinen gemuenzt, war nur so ein beitrag der kategorie.....jeder gibt seinen senf dazu.....sorry.....

Frank

Butch
02.12.2010, 18:56
Kein Problem:dr:

Ich senfe ja auch gerade ganz gut... :D

jagdriver
02.12.2010, 19:13
Deutschland wird Weltmeister!

Katar ist nicht zu unterschätzen!
Bedenkt: es gibt keine leichten Gegner!!:op:

Gruß
Robby

ox-vorm-berg
02.12.2010, 19:24
Und dann ist da ja auch noch Österreich. *gröööhl*

ehemaliges mitglied
02.12.2010, 19:27
Deutschland wird Weltmeister!
Ja, genau. Und Schalke gewinnt dieses Jahr die CL.

Zum Topic schreib ich nix ... hat Butch schon treffend analysiert!

1325fritz
02.12.2010, 19:45
Deutschland wird Weltmeister!

:rofl::rofl::rofl:

biffbiffsen
02.12.2010, 19:52
Katar ist nicht zu unterschätzen!
Bedenkt: es gibt keine leichten Gegner!!:op:

Gruß
Robby


oh ja, stimmt, speziell die stürmer von Qatar sind nicht zu unterschätzen:


http://www.youtube.com/watch?v=mNv7pHsGAlI&feature=related

Hotte
02.12.2010, 19:55
Heut ist kein guter Tag für den Fußball...die Katar Entscheidung stinkt echt zum Himmel =(

Butch
02.12.2010, 20:02
Naja, das wird jedenfalls eine WM der kurzen Wege.

Und wenn der FC Umm Bab demnächst mit schönen Adidas-Shirts eine perfekte
Viererkette zelebriert, wird uns ganz warm ums Herz werden.

Wir sind ja mit Uljfjör und Dnjeprpetrovsk auf UEFA-Basis schon einigermaßen sozialisiert...:wall:

P.S.: Lebt eigentlich Rudi Gutendorf noch....? Ein Fall für Al Jumaliyah

uhrenmaho
02.12.2010, 20:03
Heut ist kein guter Tag für den Fußball...die Katar Entscheidung stinkt echt zum Himmel =(

Kann ich mit unterschreiben.

Was passiert überhaupt mit den Stadien, wenn die WM zuende ist??

Manfred

biffbiffsen
02.12.2010, 20:06
das Tennisgelände in Qatar, das auf dem die Qatar Open gespielt werden, kannste 11 Monate lang problemlos mieten.

Ist glaub ich die einzige Grand Slam anlage, auf der du für ein Nasenwasser den Center Court für ne Stunde bekommst...egal wer du bist.

avalanche
02.12.2010, 20:07
Heut ist kein guter Tag für den Fußball...die Katar Entscheidung stinkt echt zum Himmel =(

Ich seh das durchaus positiv, dass unser gütiger Sepp auch Länder an der schönsten Nebensache der Welt teilhaben lässt, bei welchen der Fussballvirus noch nicht so ausgeprägt ist ;)

hadi
02.12.2010, 20:07
Kann ich mit unterschreiben.

Was passiert überhaupt mit den Stadien, wenn die WM zuende ist??

Manfred


Kamelmärkte :gut:

GenBurk
02.12.2010, 20:23
Wenn die Scharia auch auf Vuvuzelabläser angewendet werden kann, finde ich Katar toll :gut:

Pluspunkt sind gute Fernsehzeiten, aber in Europa wär natürlich deutlich mehr Stimmung.

Signore Rossi
02.12.2010, 20:37
Na da hoffe ich für Charly, dass Deutschland nicht erst 2018 zum nächsten mal ins Endspiel einzieht! :D

Butch
02.12.2010, 20:40
So, liebe Sportsfreunde: Fußballatmosphäre wie diese gibt es dann wieder in etwa
20 Jahren.... Jaja...der Scheich ist reich....


http://www.youtube.com/watch?v=Y7xvegPH_Lw&feature=related

Butch
02.12.2010, 21:03
Zum Schluss zitiere ich dann nochmal aus Wikipedia:
Von Süden nach Norden dehnt sich das Land rund 180 km, von Westen nach Osten 80 km aus.

Für mich heißt das, ich bin schneller komplett durch Katar als nach Bielefeld.
Einwohner gibt es dort insgesamt soviele wie in Köln.

Diese Sache ist sehr, sehr bitter-eigentlich ist es sogar ein Skandal....

tela
02.12.2010, 21:14
Wenn ich noch mal zur Welt kommen sollte, dann werde ich Sportfunktionäär.

biffbiffsen
02.12.2010, 21:15
naja..jetzt komm, Fussball gibts auch zwischen Jahren 2018 und 2022...meiner Meinung sowieso den Interessanteren!


...und leider ist gerade England ein denkbar ungeeignetes Besipiel um gegen die Investitionen, in welcher Art auch immer, von Scheichs oder Russen zu wettern...

avalanche
02.12.2010, 21:15
Diese Sache ist sehr, sehr bitter-eigentlich ist es sogar ein Skandal....

Und Alkohol ist dort bekanntlich ja auch verboten ...

Edit: Da hab ich mich wohl getäuscht!

In Qatar herrscht eine liberale Haltung gegenüber Alkoholkonsum unter Nicht-Muslimen. Sowohl Qatar Airways als auch die Hotels des Landes servieren alkoholische Getränke. Doch in Restaurants außerhalb der Hotels ist dies meist nicht der Fall. Während des Ramadan unterliegt der Verkauf von Alkohol generellen Beschränkungen. Beachten Sie bitte, dass Muslimen der Alkoholgenuss untersagt ist und es als Beleidigung empfunden wird, einen Muslim zu einem alkoholischen Getränk einzuladen.

Butch
02.12.2010, 21:18
Im Netz war kein vergleichbares Video von den Faroer-Inseln, sonst hätte ich das genommen...

Und Frage: Was hat das Thema Alkohol-Konsum mit der WM-Vergabe zu tun?

Und überhaupt: Ich freue mich, dass die Wahl doch einige Sympathien und Sympathisanten findet.
Ich finde sie reichlich verfehlt.

biffbiffsen
02.12.2010, 21:18
nee!

in Restaurants und Hotels ist es kein Problem!

biffbiffsen
02.12.2010, 21:19
Im Netz war kein vergleichbares Video von den Faroer-Inseln, sonst hätte ich das genommen...


du verstehst aber was ich mit meinem Post meine, oder?

das ist gerade eine Entwicklung und die ist net schön, aber Tatsache

avalanche
02.12.2010, 21:23
Und Frage: Was hat das Thema Alkohol-Konsum mit der WM-Vergabe zu tun?

Fussball-WM mit Bierverbot wäre schon ein Thema gewesen, sowohl für die Engländer wie auch für Sponsoren ;)

Coney
02.12.2010, 21:26
Zum Schluss zitiere ich dann nochmal aus Wikipedia:
Von Süden nach Norden dehnt sich das Land rund 180 km, von Westen nach Osten 80 km aus.

Für mich heißt das, ich bin schneller komplett durch Katar als nach Bielefeld.
Einwohner gibt es dort insgesamt soviele wie in Köln.

Diese Sache ist sehr, sehr bitter-eigentlich ist es sogar ein Skandal....

Und das bei 50° C - das stinkt echt zum Himmel. Pfui.

biffbiffsen
02.12.2010, 21:27
ach...zwei Jahre später finden dort bestimmt dann auch die Olympischen Winterspiele statt...

jagdriver
02.12.2010, 21:29
Kann ich mit unterschreiben.

Was passiert überhaupt mit den Stadien, wenn die WM zuende ist??

Manfred

Manfred, die Stadien von Katar sind tranportabel sollen nach der WM zerlegt werden und
an arme Drittländer verschenkt werden.
War angeblich ein Hauptargument für dieses Land.

Gruß
Robby

avalanche
02.12.2010, 21:37
http://www.youtube.com/watch?v=DPebDbK0tYc

Kann mir schon vorstellen, dass eine solche Präsi unserem Sepp imponiert hat ;)

mws
02.12.2010, 21:40
Ich bin sicher, dass die WM 2022 in Katar ein Spektakel wird was die Welt nie vergessen wird. Bei der Kohle die
dahintersteckt, kann das nur eine tolle WM werden... wieso sich also nicht darauf freuen?

Butch
02.12.2010, 21:43
Wo wir geerade dabei sind: Ich finde Russland jetzt auch nicht entscheidend besser. In der "11 Freunde", Ausgabe 07/2010, befindet sich ein
trefflicher Zustandsbericht und derzeitige Ist-Beschreibung. Wenn ich jetzt einen Scanner hier hätte, würde ich Euch gerne ein paar Eindrücke
vermitteln, die ganz sicher nichts mit dem Bewerbungsvideo zum WM-Voting zu tun haben.

Fazit: Fußball findet in Russland nur mit politischer Absolution statt. Mein Ding ist das nicht, und ich schließe mich Steve an...:

FIFA -> Bankrott

Mickey
02.12.2010, 22:00
naja..jetzt komm, Fussball gibts auch zwischen Jahren 2018 und 2022...meiner Meinung sowieso den Interessanteren!






...und leider ist gerade England ein denkbar ungeeignetes Besipiel um gegen die Investitionen, in welcher Art auch immer, von Scheichs oder Russen zu wettern...

Weshalb?

Grüsse Mick

svendocino
02.12.2010, 22:01
Toller Blog zum Thema FIFA: www.jensweinreich.de.

biffbiffsen
02.12.2010, 22:06
Weshalb?

Grüsse Mick


naja. weil in der Premier League und auch in unteren Ligen Investoren aus Abu Dhabi (zB. Manchester City) Russland (zB.Chelsea) oder auch USA (Manchester United, Liverpool FC) aktiv sind...

Butch
02.12.2010, 22:07
...das geht ja runter wie Öl..."Yussuf Blatter"... :top:

mephisto_4711
02.12.2010, 22:12
"Alle Stadien, Trainingsstätten und Fanzonen werden auf 27 Grad Celsius klimatisiert sein. Alles wird mit Solar-Energie betrieben und damit kohlenstoffneutral sein", sagte Hassan Al-Thawadi, der Chef der WM-Bewerbung Katars, und unterstrich die "grüne WM" Katars. zitat aus KSTA....

Die FiFA ist der zeit voraus.....2022 bei global warming.....schoen bei 27 grad die wm geniessen......

Frank

Butch
02.12.2010, 22:14
naja. weil in der Premier League und auch in unteren Ligen Investoren aus Abu Dhabi (zB. Manchester City) Russland (zB.Chelsea) oder auch USA (Manchester United, Liverpool FC) aktiv sind...

FC Fulham auch.... (Dody Al Fayadh), was aber nichts daran ändert, dass England (wie auch andere Länder auf dem Globus) eine gewachsene Fußball-Popularität mit teils aufwändiger Jugendarbeit (auch in England) und maßgeblicher gesellschaftlicher Bedeutung vorweisen können.
Das England frei von Problemen ist, habe und hätte ich nicht behauptet.

Rolexplo
02.12.2010, 23:38
erfreue mich an den ehrlichen und auch sehenswerten Leistungen von 20jährigen Nachbarsjungen...

:top::top::top:

jagdriver
03.12.2010, 11:00
Das System Blatter läuft wie geschmiert:

Gut recherchierter Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,732582,00.html

Gruß
Robby

uhrenmaho
03.12.2010, 16:42
Manfred, die Stadien von Katar sind tranportabel sollen nach der WM zerlegt werden und
an arme Drittländer verschenkt werden.
War angeblich ein Hauptargument für dieses Land.

Gruß
Robby

:rofl::rofl::rofl:

Robby, Spass beiseite.

Das Land ist 3 x so groß wie Berlin und es werden 12 Stadien gebaut!!!!!!!!!!!!!!!!

jagdriver
03.12.2010, 17:05
Äh...Manfred, das ist wahr und soll so gehandhabt werden!:ka:

Gruß
Robby

Koenig Kurt
03.12.2010, 17:13
Mich würde interessieren, ob die Bild weiterhin Martin Sonneborn für den Teufel in Menschengestalt hält?

http://i56.tinypic.com/9qjvxf.jpg
Bild: Ausschnitt/Screenshot aus Bild.de

Beste Grüße,
Kurt

uhrenmaho
03.12.2010, 17:46
Äh...Manfred, das ist wahr und soll so gehandhabt werden!:ka:

Gruß
Robby

8oPardon Robby, hatte ich tatsächlich für einen Scherz gehalten.

Dir ein schönes Wochenende

Manfred

biffbiffsen
03.12.2010, 18:05
toller Leserbrief bei Spiegel online:

Welche Länder wurden denn vorher positiv bewertet und von wem?

England bekam 2 Stimmen - eine von sich selbst eine im Tausch mit USA.
Wo sind denn die 7 Uefa Stimmen die für England eigentlich sein müssten.
Franz hat jedenfalls nicht für England gestimmt.

England wollte definitiv keiner haben.
Das Mutterland des Fußballs - Verteidiger der Tradition.
Nichts als ein riesen Witz.

Kein Land hat so hohe Eintrittspreise und schließt dadurch den einfachen Fan aus.
Keine Stehplätze in den Stadien.
Komplettes Alkoholverbot wie bei den Ajatollahs.
Vereine als Investment von Milliardären.
Reines PayTV von Rupert Murdoch.
David Beckham als Repräsentant, das alte ********.

Und das Motto der Bewerbung:

" Wir bieten die besten kommerziellen Voraussetzung. "


Ja mal im Ernst - die wollte halt keiner haben - und das zurecht.

Lord of Doom
03.12.2010, 18:19
Ich bin sicher, dass die WM 2022 in Katar ein Spektakel wird was die Welt nie vergessen wird. Bei der Kohle die
dahintersteckt, kann das nur eine tolle WM werden... wieso sich also nicht darauf freuen?

Weil Fußball Herzblut heißt...Tradition, Emotionen. Sport der Arbeiterklasse. Ultras die ihr ganzes Leben auf den Fußball ausrichten und mit ihrem mickrigen Gehalt ihrem Verein hinterher fahren. Zu jedem Spiel. Ob Abstiegskampf oder Championsleague...DAS ist Fußball. Fußball lebt von echten Supportern und nicht von ein paar Lackaffen auf der Haupttribüne. Glaubst du das haben die am Golf?
Ich dachte die Südafrikaner und ihre verblödeten Vuvuzelas hätten gereicht... Noch dazu haben wir eine Gastgebernation die wohl als die schlechteste in die Geschichte eingehen wird und einer konkurrenzfähigen Nation in der Endrund einen Platz wegnimmt.

Eine WM in ein Land zu vergeben ohne Fußballtradition, ohne Clubtradition...*** ZENSUR *** Und man kann von England halten was man will- aber echte Fans und Tradition das haben sie. Da mögen die Jungs am Golf noch so große Sportfans sein aber 1 Million Einwohner und 45-50 Grad...nein danke.

England: Die Infrastruktur steht, die Begeisterung ist da, ganz Europa könnte die WM problemlos erreichen sowie verfolgen- es wäre für den Sport 100x besser gewesen.

Statt dessen werden sich wohl die Kamele am Golf die WM anschauen... danke Sepp.

Butch
03.12.2010, 18:30
Ich glaube, Chris, dass man dieser Stelle besser aufhört zu argumentieren, sonst artet das hier noch in einen Lagerkampf aus,
und am Ende muss man sich noch mit einem Leserbrief aus der "Bäckerblume" auseinander setzen, weil Beckham so viele Tattoos hat... :rolleyes: :dr:

Lord of Doom
03.12.2010, 18:40
Hast wohl Recht.
WM ist eh immer so ne Sache...Zuviele Eventfans, kleine Mädchen mit Deutschlandflaggen aufgemalt die noch nie ein Spiel im Stadion gesehen haben.
Ich verzieh mich lieber wieder zurück in die Liga, hoffe dass unsere Kurve schnell fertig wird...und wenn wir wirklich absteigen (gott bewahre!) haben wir halt das beste Stadion der 2. Liga und ich werde trotzdem da sein. Das versteh ich unter Fußball...

biffbiffsen
03.12.2010, 18:48
jetzt mal im ernst:

mit der Ultrasszene bei der Nationalmannschaft kommen...ich bitte euch!

buchfuchs1
03.12.2010, 18:53
Ich hab noch nix dazu geschrieben, weil ich noch so wütend bin - und mehr schreib ich dazu auch nicht.

steboe
03.12.2010, 18:55
Danke Sepp

Koenig Kurt
03.12.2010, 18:56
Fußball ist seit mehreren Jahren wieder gesellschaftstauglich, in den meisten Fällen aber den Interessierten vorbehalten. WM und EM (oder "Euro") dagegen ist seit ein paar Jahren Volksfest, mit Fähnchen, Street Views und Mitmachfieberattacken.

Beste Grüße,
Kurt

fiumagyar
03.12.2010, 18:57
ich glaube das ist der Anfang vom Ende,

Mr. Pink
03.12.2010, 19:19
Vielleicht etwas sehr weit hergeholt, aber hat schon mal jemand über den Aspekt 'Glaubenskrieg-Entschärfung' nachgedacht?
Einen Event dieser Größenordnung in ein Land wie Quatar zu geben, dessen designierte Staatsreligion der Islam ist, könnte auch ein Signal der anderen Art sein.

Lord of Doom
04.12.2010, 01:00
Und ich finde das sollte im Fußball kein Argument sein DÜRFEN. Denn Sport, ganz besonders der Fußball, brüstet sich andererseits immer damit unpolitisch sein zu wollen, bei der WM kicken auch Länder mit mit denen sonst keiner was zu tun haben will, siehe Nordkorea...
Abgesehen davon wissen wir ja alle was der Grund für die Vergabe war: Ein gigantischer Betrag auf den jeweiligen Konten der abstimmenden (so genanten) Funktionäre.
Aber hey, mich würds auch nicht mehr jucken was der Pöbel denkt wenn ich einen 7 oder 8 stelligen Betrag aufs Konto erhalte nur dafür dass ich das Kreuzchen an der richtigen Stelle mache...

Den Jungs am Golf muss sowieso niemand mehr was beweisen in Punkto Religion und Lebensweise, die leben mittlerweile amerikanischer als die meisten Amerikaner hab ich manchmal den Eindruck.

hadi
04.12.2010, 01:09
Mehr gibt's dazu nicht zu sagen......


Und wenn ich mir was wünschen dürfte: dass sie keine Sponsoren finden, dass die korrupten A*schlöcher endlich scheitern.......................................tr äumen darf man ja, auch wenn's nix nutzt.

996911
04.12.2010, 07:57
Naja, wenn man sich die Gegner für die WM 2022 anschaut:

Japan: da waren wir gerade
S-Korea: ebenso
USA: Fußballtradition ??
Australien: obercooles Land, aber Tradition, Infrastruktur, weite Wege ??

Dennoch ist dieser draw der letzte, die Tatsache manifestierende Tropfen, dass die FIFA in MAFIFA umbenannt werden MUSS und der Sepp.......über den steht alles schon in der Presse, was man wissen muss.

Ein Mittel wäre: Boykott. Aber da z.B. der DFB auch nur ein Club von machtgeilen Apparatschiks ist, der keinen Deut besser als die FIFA agiert, wird das wohl nix.

biffbiffsen
04.12.2010, 11:06
Michael hats doch geschrieben, was waren denn die Alternativen?

Ernsthaft, welches Land wäre denn das geeignetere gewesen?

Japan, Südkorea, Australien, USA...

es hat sich nunmal niemand sonst beworben..

meine Herrn, mir ist es wurscht ob das in Australien oder Katar stattfindet, ich werd da und dort net live dabei sein.

Das ist und bleibt ne großkommerzielle Veranstaltung, mit Zuschauern, die 4 Jahre lang nen Scheiss auf Fussball geben, dann aber Fähnle ans Auto schrauben.

Ich schau mir meinen Drecks VfB an, da kann ich mich wenigstens jede Woche ärgern, manchmal sogar zweimal in der Woche. Ok, das wird nächstes Jahr wenigstens weniger...

Beim Vereinsfussball, weiss ich dass zu hohe Gehälter bezahlt werden, aber ich komm für 130€ in 17 Heimspiele und das ist ein Kommerz, den sogar ich bezahlen kann.

buchfuchs1
04.12.2010, 11:28
Hauptsache mit Herzblut dabei, scheiss auf die FIFA.

Rolexplo
04.12.2010, 21:41
2022, bis dahin fließt noch viel Wasser durch den Rhein.

biffbiffsen
04.12.2010, 21:43
Hauptsache mit Herzblut dabei, scheiss auf die FIFA.
:gut:

botti800
05.12.2010, 11:15
danke für den hinweis :D

auch hier artet es politisch aus.

-fin-