PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PayPals toller Käuferschutz .... und das Lied von der Kontensperrung



LUTZ
03.12.2010, 15:10
.. die Erfahrung mit dem gesperrten PayPalkonto und eingefrorenem Guthaben in Höhe von vielen tausend Euros habe ich auch schon machen dürfen.....



http://www.youtube.com/watch?v=JvEBhTiDf40&feature=player_embedded

Mawal
03.12.2010, 15:54
ah ja, interessant...kommt da noch mehr? =)

Kontensperrung ist wohl Standard, wenn plötzlich grosse Summen eingehen, wird aber wohl auch wieder schnellaufgehoben.

ehemaliges mitglied
03.12.2010, 16:16
Alter Hut, bei mir wurde 2 x gesperrt wegen Sicherheitsüberprüfung und jetzt ist Ruhe. Service für Händler ist besser geworden, man erreicht wirklich jemanden am Telefon. Ich habe etwa 300 Kunden jeden Monat über paypal. Davon eröffnen im Schnitt 2-3 einen Konflikt. Manchen Leuten ist halt schwer zu helfen. Wenn die Ware noch nicht verschickt wurde oder auf dem Transportweg ist wird storniert bzw. gestoppt und der Käufer bekommt sein Geld zurück. Damit ist der Konflikt automatisch zu. Ich habe keine Lust da ellenlange Antworten zu schreiben und auf die Gnade der Käufer angewiesen zu sein. Erst wenn der Käufer den Fall schliesst kann ich wieder über den Betrag verfügen.

*Triple_H*
03.12.2010, 16:41
Hach, was für eine hochqualifizierte Pressesprecherin. Kein Wunder dass PayPal bei mir nie ein Thema werden wird. Weder als VK noch als K

ehemaliges mitglied 24812
03.12.2010, 17:41
Wolfgang, ich war froh, dass ich PayPal in meinem Fall (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105707-Mal-wieder-%C4rger-mit-eBay&p=2805005#post2805005) genutzt hatte.

bass
03.12.2010, 19:01
Ich find's trotzdem seltsam, dass ein ausländisches Unternehmen Bank spielt, ohne eine zu sein ... und lass auch die Finger davon.

ehemaliges mitglied
03.12.2010, 19:07
Meines Wissens hat pp in Luxemburg eine Banklizenz.

Mawal
04.12.2010, 09:00
Meines Wissens hat pp in Luxemburg eine Banklizenz.

ja paypal ist inzwischen eine Bank, das war am Anfang nicht so.

market-research
04.12.2010, 09:22
ah ja, interessant...kommt da noch mehr? =)

Kontensperrung ist wohl Standard, wenn plötzlich grosse Summen eingehen, wird aber wohl auch wieder schnellaufgehoben.

Mein Konto war vor ein paar Jahren während fast eines Jahres gesperrt und das hat mich einen enormen Wechselkursverlust gekostet.

Mawal
04.12.2010, 11:03
ein Jahr....Hammer...unglaubliche Geschichte...

Drevodom
04.12.2010, 11:16
Die Selbstherrlichkeit dieses Unternehmens und seiner Pressesprecherin sind
schon unglaublich....:wall:

Gruß
Martin

tela
04.12.2010, 12:15
wenn keine Alternative, dann bleibt nur der Platzhirsch.

Donluigi
04.12.2010, 12:22
Wieso sind eigentlich alle zu blöd, den Namen "Paypal" richtig auszusprechen?

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:29
Wieso sind eigentlich alle zu blöd, den Namen "Paypal" richtig auszusprechen?

Yeah, Baby! Der alte Pal, mein bester Kumpel. Dreh den Swag auf und dann klappt das auch mit der Aussprache.

Donluigi
04.12.2010, 12:35
Aber echt! Ist schließlich weder ne Aufforderung, Hundefutter zu bezahlen, noch meinen alten Kumpel Paul.

t1mbo
04.12.2010, 12:42
Blöde Frage, aber warum hat man über 100.000 Euro auf seinem Paypal-Konto wie im gezeigten Beitrag?
Da lass ich mir doch als Geschäftsmann regelmäßig mein Guthaben auszahlen, gerade weil es keine "richtige" Bank ist und wenn ich als Geschäftsmann selbst mal was via Paypal bezahle, wird es doch eh per Lastschrift von meinem Konto abgebucht.

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:43
Noch schlimmer ist es bei "xing", dazu sagt niemand crossing.

Edith sagt: Klick! (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732856,00.html)

karlhesselbach
04.12.2010, 12:45
Kontosperre hatte doch jeder schon mal der bei Blödpaul etwas dreht.
Der Laden ist und bleibt indiskutabel. Eine Frechheit. Lächerlich.

ehemaliges mitglied
04.12.2010, 12:47
aber ohne den Laden wars auch deutlich unbequemer. Hatte erst in 1 Fall Ärger mit PP, dauerte 1/2 Jahr, dann wars vorbei. Nutz es trotzdem weiter.

t1mbo
08.12.2010, 14:58
Hab mal ne Frage zu Paypal:
Ich hab was bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat nicht geliefert. Hat mittlerweile schon ein paar negative Bewertungen und ich gehe mal davon aus, dass der Verkäufer in böser Absicht gehandelt hat. Nun hab ich glücklicherweise via Paypal bezahlt und somit ja Anspruch auf den Käuferschutz, Diskussion jetzt mal hin oder her.
Kann ich trotz Käuferschutz und einer hohen Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Geld via Paypal zurückbekomme, noch den Verkäufer wegen Betruges bei der Polizei anzeigen? Oder geht das alles in die Hände von Paypal über wenn ich den Käuferschutz beantrage? Weil sollte ich mein Geld von Paypal zurückbekommen, ist mir ja persönlich kein Schaden entstanden, oder?

newharry
08.12.2010, 15:31
Straf- und Zivilrecht darfst Du hier nicht in einen Topf werfen. Wenn Du Deinen Schaden von Paypal ersetzt bekommen hst kannst Du diesen nicht (nochmals) vom Verkäufer fordern - diesem gegenüber wird wohl Paypal Regressansprüche haben, wenn die Bestimmungen des Käuferschutzes in diesem Sinne gestaltet sind.

Eine ganz andere Sache ist eine Anzeige wegen Betruges, die zur Einleitung eines Strafverfahrens und zu einer entsprechenden Verurteilung führen kann - vereinfacht gesagt geht es dabei aber nicht um Dein persönliches Interesse sondern um das Interesse der Öffentlichkeit an der Prävention von Straftaten - Du regst also hier nur die Strafverfolgung an, diese selbst ist Sache der öffentlichen Hand (Staatsanwaltschaft, Gerichte, ...).

tobstar
08.12.2010, 23:52
Noch schlimmer ist es bei "xing", dazu sagt niemand crossing.

Edith sagt: Klick! (http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,732856,00.html)

Habe auch immer crossing gesagt, aber mittlerweile nennen Sie sich selbst xing :)