PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juwelier in Wien gesucht



chest
03.12.2010, 16:37
Hy Jungs,

Bin eher ein stiller Leser in der Vergangenheit gewesen und habe aus aktuellem Anlass eine Frage. Ich habe vor einem halben Jahr eine GmtMasterII in Stahl bekommen und bin sehr glücklich damit. Jetzt würde ich meiner Frau auch gerne eine Rolex schenken, jedoch habe ich noch nicht das nötige Kleingeld zusammen.
Ich habe aber vor Jahren, 2 Brillantringe bekommen welche laut einem befreundetem Goldschmied, etwas über 2cr haben. Es handelt sich um 2 14Kar Goldringe.
In dem einen ist in der Mitte ein Amethist und 10 brill darum, und beim anderen ist in der mitte ein Farbloser(unschöner) und 8brill. darum.
Er will sie mir aber nicht abkaufen, da er nächstes jahr in Pension geht und weiters meint, das er mir nicht den Betrag zahlen kann welcher diesen Ringen entsprechen würde. Er hat mir damals geraten sie aufzuheben und falls meine Frau mal ein Schmückstück wolle, dann hätte ich schon mal die Steine. Naja
Meine Frau trägt nicht wirklich viel Schmuck, aber sie steht mitlterweile auch auf schöne Uhren:-)
Jetzt zu meiner Frage:
Wer kennt einen seriösen Juwelier der auch schöne hochwertige Uhren hat und mit dem mann offen sprechen kann?
Vielleicht wäre es auch spannend die GMTII mit brillis zu verzieren?
Ehrlich gesagt würde ich lieber meiner Frau etwas gutes tun:)
Danke schon mal im Vorraus
Lg Chest

chest
03.12.2010, 16:41
Aja und nochwas! Wo kann ich meiner GMTII ein grünes Datum machen lassen??

date7201
03.12.2010, 16:56
Falls die Ringe gut verkäuflich sind, würde ich sie versteigern lassen. VKP eines Goldschmiedes bekommst du aber nirgendwo, solltest mit einigem unter der Hälfte rechnen (ja ich weiß, Urteil ohne gesehen zu haben, ist aber Erfahrungswert)

Für die anderen Fragen hast du möglicherweise noch nicht lange genug mitgelesen :bgdev:)
Willkommen aber, und
lG,
Christian

chest
03.12.2010, 17:08
Danke für die rasche Antwort! Aber wo kann ich solche Ringe gut versteigern lassen?
Und das mit dem "GMT TUning", war eher als Scherz zu werten.
Grünes Datum: Es geht eigentlich weniger um das wo, denn mir ist schon klar das dies der Konzi macht, jedoch wollte ich wissen ob ihr erfahrungen bzw referenzen habt!!
Diese Uhr könnte ich mir für meine Frau vorstellen, vorallem da es ja "nur" ein Geschenk zum Hochzeitstag werden soll!
http://www.chronothek.at/de/rolex_vintage/Verkauf_ROLEX_1601_Datejust_1601_9010415100011.htm

bass
03.12.2010, 18:39
Hallo Namenloser (der Vorname Chest ist mir noch nicht begegnet),

es sieht so aus als ob da schon jemand bei der favorisierten Uhr den Finger auf dem Drücker hat. Ansonsten frag' einfach mal direkt bei der Chronothek nach, ob die die Ringe in Zahlung nehmen oder mit jemandem zusammen arbeiten, für den die Ringe interessant sind. Wenn da nichts geht, sollte eine Stahl-DJ nicht wirklich schwer zu besorgen sein. Viel wichtiger wäre für mich die Frage, ob meine Liebste sich auch wirklich mit dieser Art Uhr anfreunden könnte.

Wünsche viel Erfolg und Spaß im Forum,

Sebastian

chest
03.12.2010, 18:59
Naja, eigentlich würde sie lieber eine Sub haben wollen, aber die würde dann wieder nur ich tragen :-)

KioCarolei
03.12.2010, 19:22
Versteigern lassen kann man im Dorotheum www.dorotheum.com