PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ziffernblatt - Tausch - Anrechnung



Drevodom
04.12.2010, 09:10
Wie funktioniert denn die Anrechnung des alten
Ziffernblattes bei einem Ziffernblatt - Tausch ?

Welcher Wert wird denn zu Grunde gelegt ?

Gruß
Martin

Mr. Pink
04.12.2010, 09:15
Moin Martin,
Wenn der Wechsel bei Rolex gemacht wird, wird nix verrechnet. Du zahlst das neue Blatt, und das alte wird einbehalten.
Ausnahme, so weit ich weiß, sind Besatz, MOPs und Meteoritenblätter.

Drevodom
04.12.2010, 09:21
Danke Andreas...

Ich hätte meine Frage genauer stellen müssen...

Wie wird denn ein Meteoritenblatt angerechnet ?

Gruß
Martin

Hannes
04.12.2010, 09:28
Ein Meteoritenblatt darfst Du natürlich behalten.

Andere werden mit 50,- verrechnet

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/Kataloge/ZBgutschr.jpg

Drevodom
04.12.2010, 09:35
Und wenn man ein höherpreisiges Ziffernblatt eingebaut bekommt, wird das Meteroriten - Ziffernblatt auch nicht angerechnet ?

Gruß
Martin

Hannes
04.12.2010, 09:48
Nein. Es sein denn Du gibst Dich mit 50,- zufrieden :D

continippon
04.12.2010, 10:56
möchte mich da mal einklinken....bekommt man zu diesen Konditionen auch ein Zifferblatt in eine Stahlvariante eingebaut, das eigentlich für eine Golduhr vorgesehen war, oder sperren sich da die Konzis generell?

Drevodom
04.12.2010, 11:15
Meinem Kenntnisstand nach dürfen die Konzis nur Ziffernblätter in die Uhr einbauen, die auch für dieses Ziffernblatt
"freigegeben" ist. Das ZB meiner Daydate Platin Ice Blue gibt es nur für die Platin Uhren und das diamantene Pave - ZB nur
für die Weißgold Daytona und nicht für die Stahl Daytona...


Natürlich kann man wohl versuchen auf dem freien Markt ein ZB erwerben und es von einem Nicht-Konzi einbauen
lassen, aber Angebot und Preis sind wohl nicht wirklich atraktiv...

Gruß
Martin

newharry
04.12.2010, 11:28
Attraktiv ist relativ ... das hängt von der Bedeutung ab, die man seiner Wunschkombination persönlich gibt ;) ... im Forum gibt es genügend Beispiele ... Ice-Blue in WG-DD ... oder auch die diversen D-Blätter, die nicht für die Stahl-Version vorgesehen sind ... mit guten Kontakten im Forum oder auch einem Konzessionär, zu dem man ein gutes Verhältnis hat, ist Vieles auch unter "attraktiven" Umständen möglich ...

continippon
04.12.2010, 11:32
Danke für eure Antworten, dann werde ich mal mein Glück versuchen.

KioCarolei
04.12.2010, 11:47
Eine Frage, die mich interessiert (wenn ich sie hier einbringen darf) - wie ist das mit Uhrbändern? Wenn ich mir ein neues beim Konzi kaufe, behalten die das alte Band ein?

Bert_Simpson
04.12.2010, 11:53
.
N

meldestelle
04.12.2010, 11:54
Eine Frage, die mich interessiert (wenn ich sie hier einbringen darf) - wie ist das mit Uhrbändern? Wenn ich mir ein neues beim Konzi kaufe, behalten die das alte Band ein?

Nein - das Band kannst Du zusätzlich kaufen und Deines behalten.

Gruß

Thomas

KioCarolei
04.12.2010, 11:57
Danke :dr:

RBLU
04.12.2010, 12:54
möchte mich da mal einklinken....bekommt man zu diesen Konditionen auch ein Zifferblatt in eine Stahlvariante eingebaut, das eigentlich für eine Golduhr vorgesehen war, oder sperren sich da die Konzis generell?

Klare Antwort: nein

Muss alles Referenz getreu sein: Racing Dials in Stahl-Daytonas sind zum Beispiel nicht erlaubt.


Andersherum: Ja, z.B, wenn man bereits eine GG/WG-Daytona mit Perlmutt-blatt hat, kann man sich noch ein "regulaeres" oder Racing Dial Blatt dazukaufen. Man muss aber die Seriennummer der GG/WG-Uhr beim Kauf angeben.

Gut, das uebriggebliebene Perlmuttblatt kann man privat und heimlich in eine Stahluhr einbauen :D
oder im SC mit Gewinn vekloppen....

Understatment ja; Overstatement: nein :bgdev:

Gruss,
Bernhard

continippon
04.12.2010, 16:51
Bitte nicht mißverstehen, mir geht es nicht um Statussymbole. Ich möchte meine Uhr im täglichen Gebrauch tragen, da ist Stahl eben unempfindlicher, gleichzeitig möchte ich, dass mir die Uhr so richtig gut gefällt (Leuchten in den Augen, Herzflattern, Sabbern, ...ihr wißt schon).
Daher wäre für mich ganz persönlich eine Stahluhr mit genialem Blatt ein Herzenswunsch. Am besten mal was "dämliches", eine DJ31 mit Perlmutt und Brillis.
Eben eine "schmückende" für eine Frau. Sportuhren habe ich mittlerweile genug.

Ich verstehe aber Rolex und finde die Einstellung auch i.O.

Mein Projekt für 2011!