PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur GMT Master II



King S
05.12.2010, 21:13
Hallo Zusammen :supercool:

seit längerem verfolge ich die Beiträge hier im Forum. Besonders haben mir die vielen tollen Bilder bei der Kaufentscheidung geholfen. Aber auch die Tipps waren echt goldwert!

Mein Traum wurde wahr: Eine GMT-Master II. Eine wahnsinns schöne Uhr.

Jedoch haben sich ein paar Fragen ergeben:
1) Wie genau funktioniert das Easylink-System? Wenn ich das unterste Glied des Armbands (in der Schließe) umlege, muss dieses dann einklipsen oder wird es einfach nur umgelegt und nicht geklipst? Funktioniert eigentlich, wenn ich es nur umlege!
2) Hab ich zufällig mitbekommen: Wenn das Datum umschaltet, so passiert dies nicht um genau 24.00 Uhr sondern ungefähr 5 Minuten später. Ist das normal?
3) Wenn ich meine Uhr in der Rolex-Box aufbewahre wird das Band gestreckt! Ist das auf Dauer eine ideale Lösung?

Ich bedanke mich für eure Hilfe und entschuldigt bitte diese "blöden" Fragen, aber meine Uhr ist mir viel Wert!

Viele Grüße ! ! !

Bert_Simpson
05.12.2010, 21:16
3) Wenn ich meine Uhr in der Rolex-Box aufbewahre wird das Band gestreckt!

vergiss es, da passiert nix;

Big Ben
05.12.2010, 21:23
Zu 1: Das Easylink wird einfach nur ausgerastet und ausgeklappt, zum Zumachen , einklappen und einrasten lassen

Zu 2: Das Datum schaltet bei jeder Uhr immer etwas anders, mal kurz vor 24 Uhr, mal danach. Also bei 5 Minuten ist alles völlig normal.

Zu 3: Das Boxenkissen kann ein Metallband nicht so weit spannen, das es ausleiert!

Petedabomb
05.12.2010, 21:39
Das Easylink-Glied musst du richtig fest in die Schließe drücken damit es einrastet. Benutz es aber lieber nicht, wenn du eine PTM bist...

mws
05.12.2010, 21:41
meinst Du er weiss was mit PTM gemeint ist?

Mr. Pink
05.12.2010, 21:53
Fünf Treffer für PTM im deutschen Wiki ... unsere Version ist nicht dabei :mimimi:. Kann das bitte mal jemand übernehmen? :D

King S, Dein Nick lastet Dir eine große Bürde auf. Willkommen, und wie siehts aus mit Fotos?

Petedabomb
05.12.2010, 23:37
meinst Du er weiss was mit PTM gemeint ist?

Wenn er fragt, soll ich ihn auf die Suchfunktion verweisen?
:D

luftgekühlt
05.12.2010, 23:45
Das ist dieser K_ac_k wie in den meisten Foren …

Erklärts doch einfach!

Andreas,
der auch nicht weiß um was es geht

mws
06.12.2010, 06:36
PTM = Putz (oder Polier) Tuch Muschi ;)

Sind halt Leute, die ihre Uhr lieber putzen/polieren als tragen...

3Zeiger
06.12.2010, 10:16
Glückwunsch zu schönen Uhr.:dr:
Trage die Kratzer mit Fassung und denk bitte an die Bilder!!!

Grüße
Stefan

xv12pbc
06.12.2010, 14:46
Fünf Treffer für PTM im deutschen Wiki ... unsere Version ist nicht dabei :mimimi:. Kann das bitte mal jemand übernehmen? :D

Hab's versucht. ;)
Die finden das aber gar nicht so lustig.=(
Bin bis 16:39 Uhr gesperrt (wegen "unsinniger Bearbeitung eines Themas") :D

- Die verstehen aber auch wirklich keinen Spaß...:ka:

Don Ghibli
06.12.2010, 22:32
ich habe eine day date 18238 und bewahre sie auch immer in der box auf und ich habe auch schon festgestellt dass das band "weiter" wird.
weiß jemand ob der grüne karton der bei den ganz aktuellen modellen ( wie zb. gmt , etc ...) immer dabei ist , ob der der originalkarton für eine 18238 ist oder ob da normalerweise eine andere verpackung dazu gehört ?
bzw. kann es möglich sein dass der originalkarton ein besseres kissen dabei hat wo das band nicht so sehr ausweitet ?

und ich bin kein PTM lol

Bert_Simpson
06.12.2010, 23:09
... dass das band "weiter" wird.

was haste denn da dran .....doch nicht etwa was selber gehäkeltes?

AndreasL
07.12.2010, 07:01
Vielleicht helfen diese Bilder zum Band hinsichtlich Easylink etwas weiter Klick mich (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?62726-Details-zur-Armbandschlie%DFe-der-GMT-Master-II-11671x)