PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weekend München Börse



intras
06.12.2010, 12:28
War jetzt nicht am WEEKEND Börse in München ?

botswana23
06.12.2010, 12:35
Also ich war das erste mal auf der Börse.
Etwas komisch war es doch wenn man sieht wie lieblos teilweise schöne Uhren (PP, AP, Rolex usw) in einem Glaskasten präsentiert werden.

Es ist halt doch "nur" eine Ware mit der versucht wird ein maximum an Profit zu erzielen.

Ich z.B. habe nach einem Band für die Big Ingenieur Ref. 5005 gesucht aber leider nichts gefunden.

Und voll wars.

Gruß,
Novi:gut:

intras
06.12.2010, 14:15
frage ist....ob es gut besucht war ?
konnte nicht hin gehe, ob ich was verpasst habe.......
Gab es schöne Stücke ???

ManInTheMirror
06.12.2010, 14:16
Gibt es Bilder von der Messe?

jamesbond5508
06.12.2010, 14:57
:jump:Infos bitte :gut:=)

jamesbond5508
06.12.2010, 15:49
http://www.abload.de/img/trinken0001553l.gif (http://www.abload.de/image.php?img=trinken0001553l.gif)

Oder waren alle nur beim VAT :D:dr:

ZaphodBee
06.12.2010, 16:21
Hi...ich war bei der Börse, zum ersten Mal. Es war, soweit ich das beurteilen kann, durchaus gut besucht. Irgendwie ist das eine ganz eigene Welt, da liegen diese Brilliantkronen in kleinen Plastiktütchen Marke Strandkonzi, ich konnts, naiv wie ich manchmal bin, gar net glauben, und dacht schon da werden Fakes gehandelt. Ein Blick auf die Preisschildchen belehrte mich, daß es sich wohl wirklich um Originale handeln muß, eingetütet wie Bonbons. Aber klar, logisch betrachtet machts Sinn, die Dinger werden so geschützt und platzsparend transportiert. Ich könnte mir vorstellen daß die auch so vom Werk kommen, jedenfalls wurde mir das von Mont Blanc so erzählt, erst im Laden werden da die Stifte aus Plastikblistern gepackt und in die edlen Schachteln gelegt. Ich hab mich jedenfalls glänzend amüsiert, mehrsprachigen Verhandlungen gelauscht, wichtigen Leuten mit Geldkoffern im Weg rumgestanden, eine Hand voll Natos erstanden und, dummerweise, die eine oder andere Vintage-Rolex begutachtet....heftig, die Teile haben Charisma, in der Gitarrenwelt würde man wohl von Mojo sprechen...
Die nächste Börse sieht mich sicher wieder :-)

sand
06.12.2010, 16:49
Hi,
ich war auch dort (war auch meine erste Börse). Für meinen Geschmack war es sehr voll. Parkplätze alle belegt und Anstehen beim Eintritt. An manchen Ständen waren riesige Menschentrauben. Ob wirklich interessante Stücke dort waren, kann ich nicht beurteilen. Für mich war es so auch beindruckend genug (Daytonas und Daydates in rauen Massen). Allerdings würde ich rein nach dem Motto "Buy the Seller" bei den wenigsten dort kaufen. Habe ein paar Natobänder und Lederbänder sowie sonstiges Zubehör erstanden. Wollte ausserdem noch eine Edelstahl-Schließe und eine spezielle Box erwerben. Auf Verhandlungen scheint man in diesem Bereich allerdings nicht eingestellt zu sein. Eine Edelstahlschließe wurde mir für 60€ angeboten. Ich bot 50€. Daraufhin bekam ich als Antwort lediglich: "Für 50€ würde ich auch eine nehmen". Ebenso bei der Box. Der wollte für die Rolex Box 10.00.01 glatt 200€ haben...! Verhandlungsspielraum 0 (zumindest bei Zubehör)!
Ansonsten nette Veranstaltung. Für mich als Amateuer aber schwierig dort was zu kaufen. Hatte mich mit einem Händler aus dem Internet verabredet um mir eine Datejust genauer anzuschauen. Glücklicherweise war dieser Händler nach meinem Geschmack einer der am meist vertrauenswürdigen, so dass ich dann auch glatt bei der 16014 mit anthrazitfarbenem Blatt - die ich vorher bei Chrono24 gesehen habe und auch schon hier zur Beurteilung vorgestellt hatte - zugeschlagen habe... (Fotos folgen). Ob ich ohne die vorherige Beurteilung und die detaillierten Fotos dort gekauft hätte, weiss ich nicht... glaube eher nicht.
Insgesamt nette Veranstalung gewesen (An manchen Stellen war wohl auch die Devise "Sex sells", so hatte eine Verkäufer ihr Kleidchen ziemlich weit runter gezogen, damit die Auslagen bewundert werden konnten...).
Ich werden auf jeden Fall mal wieder zu einer Börse fahren und hoffe, dass ich dann auch am WWF oder VAT teilnehmen kann...

Viele Grüße
sand

ZaphodBee
06.12.2010, 16:53
Hi,
... Insgesamt nette Veranstalung gewesen (An manchen Stellen war wohl auch die Devise "Sex sells", so hatte eine Verkäufer ihr Kleidchen ziemlich weit runter gezogen, damit die Auslagen bewundert werden konnten...).
Ich werden auf jeden Fall mal wieder zu einer Börse fahren und hoffe, dass ich dann auch am WWF oder VAT teilnehmen kann...

Viele Grüße
sand


den Stand muß ich übersehen haben, als ich da war waren eigentlich nur (zum Glück) vollbekleidete VerkäufER an den Ständen :)
Glückwunsch zum Fang :dr:

sand
06.12.2010, 18:14
War klar, dass jede Unachtsamkeit in meinem Geschreibsel gegen mich ausgelegt wird....aber hasst natürlich recht... muss VerkäuferIN heissen...
Danke für den Glückwunsch... Bin echt happy über den Fang!
Viele Grüße
sand

zanderangler26
06.12.2010, 19:47
Kollegen, ist schon auffällig, dass ihr gleich beim 1. Börsenbesuch zielstrebig den Stand mit den Natos ausfindig gemacht habt .... :D ...obwohl er diesmal in der hintersten Ecke war.
hat sich wohl auch bei den Erstbesuchern rumgesprochen, dass die "Auslagen" dort besonders üppig sind ... :gut:

florianw
06.12.2010, 22:07
Hi,
... dass ich dann auch am WWF oder VAT teilnehmen kann...



WWF......VAT.......wasn das???

Rolex1970
06.12.2010, 22:17
Ooch, die Börse hat schon ihren eigenen Charme & Hupen. Börse eben. He he..:D

Und die Novizen, die zu neu Besuche kommen sind wie immer genötigt, auf der Empore der Eremitierten RLX Jüngern das Bier zu holen :dr:

So, fertig gefrotzelt. Börse für mich wie immer gleich. Gleich viel Stress, hier was holen, dort was bringen, hier Telefon, da telefon. Kaufen? Ja, bei den RLX Members.

Flying Spur
06.12.2010, 22:36
War jedenfalls sehr schön, Euch alle mal wieder gesehen zu haben - der ein oder andere gute Fang war ja auch dabei.
Auch wenn mir Miss Nato diesmal etwas auf die Nerven ging...

zanderangler26
07.12.2010, 09:34
WWF......VAT.......wasn das???

im Ernst jetz ...?

ok, dann schau mal in der Rubrik "Jour Fixe, Termine und Treffen"...

vor jeder Börse findet am Vorabend ein VorAbendTreffen und meistens am Samstag Vormittag auch ein WeissWurstFrühstück statt.
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?105585-WWF-Samstag-4.-Dezember-2010/page3

auswärtige VIPs werden u. U. sogar mit einem speziellen Shuttle dazu abgeholt ...;)