PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Daytona Stahl mit Lederarmband wie die WG-Variante möglich oder nicht ??!?!



jmf22788
06.12.2010, 21:14
Hallo liebe RLX-Mitglieder,

ich habe eine ganz spezielle Frage an die Profis hier, ich habe hier soweit keine Antwort im Forum gefunden! Ich möchte mir die Rolex Daytona in der Stahl Variante zulegen und jetzt kommt meine Frage. Kann ich an die Rolex Daytona ein Lederarmband ran machen???? Das es so rüberkommt wie bei den WG-Modelle?????
Bin mir nicht ganz sicher wegen den Anstößen?????

Schon mal vielen Dank im Voraus!!!!!

crazy_joeblunt
06.12.2010, 21:16
Klar geht, kannst auch das Racing Dial rein machen!

ibi
06.12.2010, 21:25
mit dem passenden anschlag ja, ansonsten siehts besch***eiden aus.
anschläge in stahl kriegste nicht und gibts nicht von rolex.
ich erinner mich aber das es mal eine firma gab/gibt die solche anschläge auf wunsch gefertigt hat

Mr. Morgan
06.12.2010, 21:26
Nein, mir wurde gesagt dass die WG modelle aussparungen unter der Lünette haben, wo die Anstöße reinpassen, daher geht das nicht

jmf22788
06.12.2010, 21:26
Bei Wempe hat mir man gesagt das dies nicht machbar sei, weil die WG Daytona ein etwas anderes Gehäuse hat bzw bei der Stahl Daytona mit Lederband hat man zwischen Daytona und Lederarmband zu viel Luft???? Kann das sein???? Hat jemand vielleicht Bilder von der Stahl Daytona mit Lederarmband?????

Big Ben
06.12.2010, 21:27
Du musst allerdings auf den netten Bandabstoß zwischen den Hörnern bauartbedingt verzichten, so dass du eine Lücke zwischen Lederband und Gehäuse hast!

ibi
06.12.2010, 21:27
Bei Wempe hat mir man gesagt das dies nicht machbar sei, weil die WG Daytona ein etwas anderes Gehäuse hat bzw bei der Stahl Daytona mit Lederband hat man zwischen Daytona und Lederarmband zu viel Luft???? Kann das sein???? Hat jemand vielleicht Bilder von der Stahl Daytona mit Lederarmband?????

lies dir mein post durch!

ehemaliges mitglied
06.12.2010, 21:28
Nein, mir wurde gesagt dass die WG modelle aussparungen unter der Lünette haben, wo die Anstöße reinpassen, daher geht das nicht

Genau das Thema hatten wir letzten Fr beim Treffen.
Hat davon jemand Bilder?
Also von der Daytona die mit Lederband ausgeliefert wird vs. Goldband?

ibi
06.12.2010, 21:33
und wenn du schon dabei bist ne stahl daytona auf weißgold zu pimpen vergiß die lünette nicht:D:dr:

AndreasL
06.12.2010, 21:39
Bedenkt bitte die andere Befestigung der Anstösse des Lederbandes: insofern ist ein gut aussehendes Lederband mit Anstössen an der Stahl-D leider nicht möglich. Es gab mal Fotos dazu; mache mich mal auf die Suche.

Edit: Vielleicht hilft dies Klick mich (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?83413-Lederband-Daytona-Blende-zw.-H%F6rnern)

ehemaliges mitglied
06.12.2010, 21:39
Nein, mir wurde gesagt dass die WG modelle aussparungen unter der Lünette haben, wo die Anstöße reinpassen, daher geht das nicht

ja, das stimmt.



Hat davon jemand Bilder?


hier gibts irgendwo bilder davon, ich hab aber keine ahnung mehr von wem das damals war..

AndreasL
06.12.2010, 21:43
ja, das stimmt.



hier gibts irgendwo bilder davon, ich hab aber keine ahnung mehr von wem das damals war..

Habe gerade weiter oben den Link eingefügt.

ehemaliges mitglied
06.12.2010, 21:50
Danke Andreas.

sennsation
06.12.2010, 21:54
Ich denke, wenn das Band dick genug ist, sieht es genauso aus, wie bei jeder anderen Uhr auch. DJs und DDs haben auch keine Bandanstöße.
Ich fand die Bandanstöße bei den WG-Daytonas optisch sowieso immer irgendwie ein bisschen Ebby Thust.