PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vintage GMT 1675 Gold in der Bucht



GeorgB
23.02.2005, 17:19
Wie findet ihr diese GMT?

GMT 1675 Gold (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31387&item=4968522907&rd=1&ssPageName=WDVW)


Bin am überlegen ...

BESP
23.02.2005, 17:22
Sehr schön! Wenn ich Geld hätte, wär sie mein!

B. :D

Martini
23.02.2005, 17:25
eine wahnsinns anzug-uhr, edler gehts kaum.... hau drauf georg ;)

BESP
23.02.2005, 17:29
Na gut, das wird sie aushalten, aber draufhauen würd ich nicht, Martini...... :D


B.

Jack Sparrow
23.02.2005, 17:53
Finde die auch super - wenn da noch ein 18K Oysterband dran ist, ist das eine der elegantesten Sporties ever.
Gruß
JS

max mustermann
23.02.2005, 18:17
Hier in Wien wurde so eine vor kurzem im nicht besonders guten Zustand und mit ausgeleiertem Goldband um fast 13000 ? verkauft.

GeorgB
23.02.2005, 18:29
Original von max mustermann
Hier in Wien wurde so eine vor kurzem im nicht besonders guten Zustand und mit ausgeleiertem Goldband um fast 13000 ? verkauft.

Ich weiss, in London habe ich eine auf Abruf für 10k Euro.

Diese GMT wurde übrigens ab Werk sowohl mit Lederband als auch mit Goldband ausgeliefert.

Daytona MOP
23.02.2005, 18:34
schlag zu du alter GMT-Fetischist :D ;) sieht toll aus !

max mustermann
23.02.2005, 18:38
Dass Du als GMT-Master Guru noch keine hast ................ 8o

Gibt's eigentlich eine Brochure, wo die abgebildet ist ?

Ein Sammlerkumpel hat eine (MINT) 6542 in 18 k, das Blatt ist orangefarben mit weissem Aufdruck. Eine Mischung zwischen geil & hässlich ;), mit Box / Papiere / Rechnung von Wiener Händler.
BTW: ich habe noch nie eine 6542 in Gold mit "OCC" gesehen, alle mit "SCOC".........

ehemaliges mitglied
23.02.2005, 19:57
äähem

sprecht ihr noch von der selber uhr und habt ihr den text gelesen oder nur bilder geguckt ?

und die auch nur........

max mustermann
23.02.2005, 20:02
Was meinst Du, Controller ?

ehemaliges mitglied
23.02.2005, 20:57
alle teile original ??? 8o

R.O. Lex
23.02.2005, 22:08
Original von oysterfan
alle teile original?

Sylvie, Deine Übersetzung könnte (auch) bedeuten "aus Originalteilen zusammengebastelt". Das ist nicht, was der VK sagt! "Genuine in all its parts" und "autentico in ogni sua parte" heißt "original in allen Teilen" und läßt kaum Interpretationsspielraum.

Das soll nun nicht heißen, daß die Uhr ein bedenkenloser Kauf ist, die Formulierung ist aber kein verklausulierter Hinweis auf eine Frankenwatch.

joo
23.02.2005, 22:58
Original von R.O. Lex

Original von oysterfan
alle teile original?

Sylvie, Deine Übersetzung könnte (auch) bedeuten "aus Originalteilen zusammengebastelt". Das ist nicht, was der VK sagt! "Genuine in all its parts" und "autentico in ogni sua parte" heißt "original in allen Teilen" und läßt kaum Interpretationsspielraum.

Das soll nun nicht heißen, daß die Uhr ein bedenkenloser Kauf ist, die Formulierung ist aber kein verklausulierter Hinweis auf eine Frankenwatch.

Aber sie ist aus Italien ...
Von daher wäre doch besondere Vorsicht angebracht, und ebenso weil der preis doch eher als günstig einzustufen ist. ?!

ehemaliges mitglied
23.02.2005, 22:59
also übersetzung hin oder her - sollte die nicht nen gmt-zeiger mit kleinem dreieck haben ?

BESP
23.02.2005, 23:26
[quote]Original von max mustermann
Ein Sammlerkumpel hat eine (MINT) 6542 in 18 k, das Blatt ist orangefarben mit weissem Aufdruck. Eine Mischung zwischen geil & hässlich ;), mit Box / Papiere / Rechnung von Wiener Händler.
quote]

Ekelhafte Farbkombination, elegant dagegen mit dunkelbraunem Blatt.


@ Sylvie
wahrscheinlich hast du Recht, muss mir eh wurscht sein, pekuniär gewichtet.

Grüsse, B.

ehemaliges mitglied
23.02.2005, 23:35
Original von R.O. Lex

Original von oysterfan
alle teile original?

Sylvie, Deine Übersetzung könnte (auch) bedeuten "aus Originalteilen zusammengebastelt". Das ist nicht, was der VK sagt! "Genuine in all its parts" und "autentico in ogni sua parte" heißt "original in allen Teilen" und läßt kaum Interpretationsspielraum.Das soll nun nicht heißen, daß die Uhr ein bedenkenloser Kauf ist, die Formulierung ist aber kein verklausulierter Hinweis auf eine Frankenwatch.

also miguel - da bist schon a bissel übers ziel rausgeschossen - interpretiert hast nur du - ich hab übersetzt. und wegen des imho falschen dreiecks hab ich meine üebrsetzung mit fragezeichen und glotz-smilie versehen - ock ? ;)

R.O. Lex
23.02.2005, 23:49
Original von joo
Aber sie ist aus Italien ...
Von daher wäre doch besondere Vorsicht angebracht, und ebenso weil der preis doch eher als günstig einzustufen ist. ?!

Den Preis machen die Bieter, Startpreis war USD 5,00.

Herkunft Italien. Liegt Mailand auch schon auf der "Achse des Bösen"?

Ich will immer noch nicht sagen, daß die Uhr ein Kauf ist, davon verstehe ich zu wenig. Allerdings waren die bisher vorgebrachten Gründe gegen einen Kauf genauso wenig stichhaltig.

In Sylvies Übersetzung des Auktionstextes war deutlich mehr Interpretation als das Original zuließ. Der neuerliche Einwand mit dem Zeiger hat da eine ganz andere Qualität.

joo
23.02.2005, 23:58
Original von R.O. Lex

Original von joo
Aber sie ist aus Italien ...
Von daher wäre doch besondere Vorsicht angebracht, und ebenso weil der preis doch eher als günstig einzustufen ist. ?!

Den Preis machen die Bieter, Startpreis war USD 5,00.

Herkunft Italien. Liegt Mailand auch schon auf der "Achse des Bösen"?

Ich will immer noch nicht sagen, daß die Uhr ein Kauf ist, davon verstehe ich zu wenig. Allerdings waren die bisher vorgebrachten Gründe gegen einen Kauf genauso wenig stichhaltig.

In Sylvies Übersetzung des Auktionstextes war deutlich mehr Interpretation als das Original zuließ. Der neuerliche Einwand mit dem Zeiger hat da eine ganz andere Qualität.

Miguel, ich schmeiß mich weg - LOL hoch 2

Wie auch immer, der Zeiger müsste imho das kleine Dreieck haben, dieser kann aber bei einer Revision ganz offiziell ausgetauscht worden sein.
Also von daher nicht verwerflich, nur ist die GMT halt dann nicht original im Auslieferungszustand.

Henry6263
23.02.2005, 23:59
Hi,

der Preis ist super. Aber ich denke auch, ein Verkäufer aus Italien mit 57 Bewertungen ? am besten ersteigern, hinfahren, Geld hinlegen und mitnehmen.

Grüsse

Henry

ehemaliges mitglied
24.02.2005, 00:02
die auktion läuft ja auch noch ne weile...

R.O. Lex
24.02.2005, 00:09
Original von joo
Wie auch immer, der Zeiger müsste imho das kleine Dreieck haben, dieser kann aber bei einer Revision ganz offiziell ausgetauscht worden sein. Also von daher nicht verwerflich, nur ist die GMT halt dann nicht original im Auslieferungszustand.

Wie schon gesagt, ich verstehe nichts von den Details, aber das würde die Aussage "in allen Teilen original" (vs. "alles Originalteile") zumindest relativieren.


Original von oysterfan
die auktion läuft ja auch noch ne weile...

Eben!

Smile
24.02.2005, 16:22
... die uhr ist eine wucht, aber würde mich nicht da rantrauen ... italien, 'achse des bösen' - bei rolex vintage ist der begriff nicht dumm gewählt ... ;)

ehemaliges mitglied
24.02.2005, 16:47
hähähä - und die geht schnurgerade durch bis ins amiland :D


:at:werner: hab eben angefangen, dich zu vermissen - fine to c u again :))

Smile
24.02.2005, 17:29
thx sylvie !! war/bin gerade stark 'eingespannt' - life is the best !!! ;) ;)

GeorgB
24.02.2005, 18:13
Also ich bin mit einem Fuss schon in Mailand.

Kann sich jemand bitte mal das Werk anschauen. Fehlt da nicht eine Schraube ?

ehemaliges mitglied
24.02.2005, 19:23
guck doch mal hier, auch ein 1560. mit dem hübschen rotor - den hat die mailänderin aber nicht ?(

und georg, was ist nun mit dem dreieck - muß das nicht klein sein ? sach doch mal bscheid bittä :(

is das schlimm, wenn ne schraube fehlt ? wir haben doch alle eine locker :D - im ernst: wär das nicht das einfachste, eine wieder reinschrauben ?

R.O. Lex
25.02.2005, 02:05
Der Verkäufer hat das Angebot beendet, da der Artikel nicht mehr zum Verkauf steht.

Georg war wohl heute tatsächlich in Mailand. 8)

GeorgB
25.02.2005, 07:55
Hi Leute,
ich komme gerade aus Mailand zurück ...
:D:D

Nein Schmarrn, der Verkäufer hat anscheinend ein Angebot bekommen, das er nicht zurückweisen wollte. Ich habe mich auch mit ihm in Verbindung gesetzt (~10k). Die recht hohe Seriennummer hat mich allerdings ein wenig gestört an der Uhr. Aber was solls - Anzugsuhr hin oder her -die ist jetzt weg. Dann trage ich halt weiterhin eine der Day-Dates.

max mustermann
25.02.2005, 16:12
Original von GeorgB
Die recht hohe Seriennummer hat mich allerdings ein wenig gestört an der Uhr.....

Wiso denn dass ?

Meine hat 14xxxxx und ist im November 1966 ausgeliefert worden.
Eine der letzten dieser Art BTW.

So what ?

GeorgB
25.02.2005, 16:32
Hi Max,
danke für die Info!

Ich dachte die 1675 ohne Kronenschutz gabs nur in der ersten Hälfte der 60er.

Da werde ich mich mal wieder auf die Jagd machen müssen :D