PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revision Rolex Köln ist nicht mehr das was es mal war :-(



chrisko72
09.12.2010, 08:52
Hallo zusammen,



habe nach ca. 8 Wochen meine Sub Date aus 2003 von Rolex Köln erhalten da war sie zur komplett Revision.
Viel Mühe bei der Aufarbietung des Bandes und Gehäuse haben die sich ja nicht gegeben an der Schließe sind noch Kratzer zudem sollte für 440 € so ein billiges Blechteil drinne sein wenn die Schließe zu sehr verkratzt ist.
Ich hoffe am Werk wurde nicht so geschlampt wie am Band und Gehäuse.
Bin etwas entäuscht denn ich habe schon viel bessere Arbeit von Rolex Köln erwartet.

WUM
09.12.2010, 09:18
440 ??.... :verneig: ...

Grus


Wum

ROLSL
09.12.2010, 09:19
Stell doch mal bitte Bilder ein, damit wir den Grund deines Ärgers sehen können. Wurde das Gehäuse und Band überhaupt aufgearbeitet?

Terminator
09.12.2010, 09:29
@ TS

Na ja,

wenn Du einen Porsche zur Inspektion bringst, bekommst Du die verkratzten Felgen auch nicht für Umme erneuert;);)...oder hat sich das geändert ?:grb:

Ich frage mich allerdings, warum eine Sub DAte nach 6-7 JAhren zur Revi muss ??
..sehr ungewöhnlich für diesen Rocker ??

Gruss:D

Terminator

1234marc
09.12.2010, 10:21
Genau, vorher fragen kann manchmal ganz entspannend sein.

Andi S. aus V.
09.12.2010, 11:12
Ich gehe mal davon aus, dass die Gehäuse- und Bandaufarbeitung vereinbart war. Wenn nichts vereinbart wird, macht das Rolex sowieso immer. Und der Preis passt auch für eine komplette Revision. Von daher ist der Ärger des TS schon zu verstehen.


440 ??.... :verneig: ...


Preisauskunft von 03/2009 für Komplettrevi SD: 420,07 EUR, Preis passt also schon.

chrisko72
09.12.2010, 12:06
Naja nun habe ich mich wieder etwas beruhingt so schlimm ist es ja auch wieder nicht :-) hatte mich nur aufgeregt das das Blechteil der Schließe nicht getauscht wurde...
So und nun rocke ich mein Baby wieder Tag für Tag...auf die nächsten 7 Jahre an meinem Arm :-)...

Terminator
09.12.2010, 14:07
Ich gehe mal davon aus, dass die Gehäuse- und Bandaufarbeitung vereinbart war. Wenn nichts vereinbart wird, macht das Rolex sowieso immer. Und der Preis passt auch für eine komplette Revision. Von daher ist der Ärger des TS schon zu verstehen.



Preisauskunft von 03/2009 für Komplettrevi SD: 420,07 EUR, Preis passt also schon.

..."Gehäuse und Band bestmöglich aufarbeiten " ist immer im Revipreis drin !

Falls es nicht gewünscht wird, bleibt der Kurs gleich !......ein Teileaustausch muss vorher vereinbart werden, oder ist im KVA explizit erwähnt.

Gruss:D

Terminator

uhrvieh
09.12.2010, 15:57
Heisst also: keine Wunder-Dinge erwarten. ;)

market-research
09.12.2010, 16:03
Doch, aber dann gleich nach Genf schicken, kostet auch noch weniger.:D

ben
09.12.2010, 16:07
naja, bei meinen letzten 3 revis in genf war keine unter Fr.600 :grb:

lg
sämi

p.s. wobei ich immer absolut zufrieden war......

uhrvieh
09.12.2010, 16:47
Doch, aber dann gleich nach Genf schicken, kostet auch noch weniger.:D
Hmm, werden dagegen irgendwelche Schranken auferlegt, d. h. z. B. dass die Konzis (in D) grundsätzlich nur nach Köln schicken dürfen o.ä.? Oder dauert's dort einfach etwas länger? :grb:
Sonst würden doch letztendlich alle in den heiligen Hallen landen...:supercool:
(Gibt's hierzu eine FAQ? Und warum suche ich nur immer das Haar in der Suppe? :D)

WUM
09.12.2010, 16:49
mein Konzi in Antwerpen....kein kleiner.....ist verpflichtet die vierstelligen zu Rolex zu schicken....in Belgien ist das Brüssel....darft da selbst keine Hand anlegen...genauso ist es bei "grossen Schäden" .... dann müssen Uhren die er behandeln darf ebenfalls eingeschickt werden...


Gruss



Wum

uhrvieh
09.12.2010, 16:57
Danke, WUM! Bei mir wären's (nur) 5- und 6-stellige.

jamesbond5508
09.12.2010, 17:28
Köln und Vintage passen nicht immer zusammen;)

Hatte 2000 eine 6263 zur Revi in Köln für ca. 700,- DM
Diesen Chrono habe ich 2006 verkauft, jedoch wollte der Käufer unbedingt ein Revisionsschreiben von Rolex Köln, welches ich dummerweise verlegt hatte.
(=)War mir bislang auch nicht passiert:))
Ok, ab gehts, nochmal nach Köln.
Jetzt kommt der Witz. Die Uhr lag bislang im Tresor und ich bekam ein Kostenvoranschlag für eine Komplett-Revision über 900,- € obwohl die Uhr nicht getragen wurde.:D
Das Schreiben vom Kostenvoranschlag hatte den Käufer gereicht und ich habe mir die Uhr selbstverständlich zurückschicken lassen, ohne nochmal etwas machen zu lassen.

Extrapoorman
09.12.2010, 18:11
Habe vor kurzem eine Weissgold-Daytona (aus 2001) nach Köln gebracht.

Wollte das MOP-Ziffernblatt gegen ein Panda-Dial tauschen lassen.

Die Uhrmacherin teilte mir ziemlich lässig mit, dass in diesem Zusammenhang die ungetragene voll verklebte Uhr noch revisioniert werden muss!

Der Spass hat dann ein Millchen gekostet.

Wenigstens habe ich das MOP-Dial mit zurück bekommen.

Dennoch habe ich viel Spass mit der Zwibbel

Grüße

Ralf

Flo74
09.12.2010, 18:15
@ralf: du hast in köln ein blattausch machen lassen und kontest das alte behalten?
erstaunlich. das widerspricht doch völlig der policy.

@TS: 440 finde ich auch günstig.
das sind eher die preise beim konzi, ohne glas.
revipreise von köln für werk, gehäuse, band, etc. kenne ich eher 600 aufwärts.
sicher, dass in köln nicht eher nur das werk geserviced wurde für das geld?

Submax
09.12.2010, 18:23
Hatte vor ein paar Jahren mal eine frisch gekaufte Daydate zur Echtheitskontrolle bei Rolex in Köln,wobei mir dringend zu einer Revision des Werkes geraten wurde.
Hab mich dann übereden lassen und sie gleich da gelassen,obwohl sie gute Werte hatte.
Nach der Revi lief sie deutlich schlechter als vorher.
Das ganze dann nach zig Wochen Wartezeit und nicht wenig Kohle.
Hab mich dann von ihr getrennt,da mir der Bock vergangen war.

Ähnliches bei Rösjenbeck.Zwei ältere Damen stürmten auf mich zu.Auf meine Anfrage was eine Revi denn so kosten würde,wurde mir klar gemacht,das das Band wohl nix mehr sei und Rolex ein flammneues dranmachen würde.Müßte so um die 4,5K kosten:D

Nur so nebenbei,das Band hatte minimalen Stretch und hätts noch locker 10J. gemacht.

Hab mir das schmunzelnd angehört und gewußt das ich diesen Laden in diesem Leben nicht mehr betreten werde:flop:

Piccard
09.12.2010, 18:25
@ TS

Na ja,

wenn Du einen Porsche zur Inspektion bringst, bekommst Du die verkratzten Felgen auch nicht für Umme erneuert;);)...oder hat sich das geändert ?:grb:

Ich frage mich allerdings, warum eine Sub DAte nach 6-7 JAhren zur Revi muss ??
..sehr ungewöhnlich für diesen Rocker ??

Gruss:D

Terminator



8o

Ich dachte genau DAS unterscheidet ROLEX von Porsche???

Gerade nach einer Komplett-Revi sollten doch Gehäuse und Band entsprechend ordentlich aufgearbeitet sein!? Nur für einen Ölwechsel zahlt man, auch bei Rolex!!!, bestimmt keine 500 EUR (..oder 440...)?!

Grüße,

Oli

PS.: @TS: ...aber Klarheit über ggf. unmöglich Machbares bringen nur Bilder!!!

uhrenmaho
09.12.2010, 18:29
Naja nun habe ich mich wieder etwas beruhingt so schlimm ist es ja auch wieder nicht :-) hatte mich nur aufgeregt das das Blechteil der Schließe nicht getauscht wurde...
So und nun rocke ich mein Baby wieder Tag für Tag...auf die nächsten 7 Jahre an meinem Arm :-)...

Wenn Du die Schließe als Einzelteil kaufst kostet diese schon um die 240 Euro!!!

_______
Manfred

chrisko72
09.12.2010, 19:05
da muss ich Rolex in Schutz nehmen war vor 2 jahren in Köln habe die gleiche Uhr begutachten lassen!Die Uhre war also 5Jahre alt!!
Damals wurde mir gesagt ich könnte min noch 2-3 jahre warten mir der ersten Revi...aber bei näherer Betrachtungnach der Revi finde ich meine sub jetzt schon ein wenig zu arg abgehobelt...habe schon schlimmer gerockte Uhren vor der Revi gesehen und die sahen danach besser aus als meine...:-)

Piccard
09.12.2010, 19:08
:grb:

"...in Schutz nehmen..." oder "...zu arg abgehobelt",

was nu'???

Grüße,

Oli

chrisko72
09.12.2010, 19:09
hmmm von beidem etwas :-)

Terminator
09.12.2010, 19:10
8o

Ich dachte genau DAS unterscheidet ROLEX von Porsche???

Gerade nach einer Komplett-Revi sollten doch Gehäuse und Band entsprechend ordentlich aufgearbeitet sein!? Nur für einen Ölwechsel zahlt man, auch bei Rolex!!!, bestimmt keine 500 EUR (..oder 440...)?!

Grüße,

Oli

PS.: @TS: ...aber Klarheit über ggf. unmöglich Machbares bringen nur Bilder!!!

Es geht um Autausch, Kollega !!...und nix anderes.

Und AT kostet Geld !.....falls Du ne Werkstatt kennst, die so etwas für lau macht, bitte melden.....aber per PN, da sonst der Laden Doppelschichten fahren muss !:bgdev::bgdev:

Gruss:D

Terminator

chrisko72
09.12.2010, 19:13
ich warte jetzt mal noch das we ab ob ich mich damit anfreunden kann das sie gehobelt ist falls nicht wandert sie in die Bucht.Ne sub date mit neuer revi sollte eigentlich gut weg gehn oder ??

Piccard
09.12.2010, 19:17
Es geht um Autausch, Kollega !!...und nix anderes.

Und AT kostet Geld !.....falls Du ne Werkstatt kennst, die so etwas für lau macht, bitte melden.....aber per PN, da sonst der Laden Doppelschichten fahren muss !:bgdev::bgdev:

Gruss:D

Terminator

Eben nich'!!! Dein Vergleich war Apfel mit Birne!

Du vergleichst nen' notwendigen Felgenwechsel bei Porsche mit einem nicht notwendigen Teileaustausch bei Rolex! ...oder hab' ich da was falsch verstanden?

Also nochmal, ordentliche optische Aufarbeitung kann man für 500 EUR erwarten und steht zudem auf den "Rolex-Revi-Fahnen"!?

Grüße,

Oli

chrisko72
09.12.2010, 19:21
zumal die Blechschließe kein Geld koststet es ist ein gestanztes Blech aber Hallo keine 10€ wert,Beoi Porsche bekomme ich das uato auch gesaugt und und die scheiben geputzt!!!und wenn ich lackieren lasse wird aus kulanz eben die delle am angrenzenten Teil enen auch nach gespachtelt und lackiert :-) so kenne ich das:-) ( Bin Autolackierermeister)

Terminator
09.12.2010, 19:25
Man sieht, dass hier Einige null Ahnung von den Revisionen im Hause Rolex haben.............

Revision setze ich mal gleich mit "Motorüberholung, waschen und polieren"...............und seit wann ist der weitere Aufwand all inclusive ??

Extraleistungen kosten extra Geld..............oder glaubt hier jemand, dass man bei ca. 400,- Euronen Reparaturkosten alles neu gemacht bekommt ?:rolleyes:

@ Chrisko72
...seltsamer Weise habe ich das Wort Kulanz (..Mehrarbeit für Nada!) no nie in einer KFZ Werkstatt vernommen (..gilt für Porsche,VW + Mercedes):grb:
Und für 10,- Tacken..oder vielleicht noch weniger, wirst Du keine neue Schliesse bekommen.
...oder gibt mir der Autohersteller die Ersatzteile zum Herstellungskurs in China, Indien,Pakistan ??

Gruss:D

terminator

Piccard
09.12.2010, 19:26
Also chriko72! ...wirst Dich wohl dran gewöhnen müssen, wenn eine ROLEX-Krone auf dem "Blech" prankt, kannst Du den Wert dieses Teilchens nich' mit 'nem Kronkorken deiner Lieblingsbiersorte vergleichen!;)

Grüße,

Oli

Piccard
09.12.2010, 19:30
Man sieht, dass hier Einige null Ahnung von den Revisionen im Hause Rolex haben.............

Revision setze ich mal gleich mit "Motorüberholung, waschen und polieren"...............und seit wann ist das all inclusive ??

Extraleistungen kosten extra Geld..............oder glaubt hier jemand, dass man bei ca. 400,- Euronen Reparaturkosten alles neu gemacht bekommt ?:rolleyes:

@ Chrisko72
...seltsamer Weise habe ich das Wort Kulanz (..Mehrarbeit für Nada!) no nie in einer KFZ Werkstatt vernommen (..gilt für Porsche,VW + Mercedes):grb:
Und für 10,- Tacken..oder vielleicht noch weniger, wirst Du keine neue Schliesse bekommen.
...oder gibt mir der Autohersteller die Ersatzteile zum Herstellungskurs in China, Indien,Pakistan ??

Gruss:D

terminator


Du bist ja ein Herzchen!:dr:

Jetzt komm' mal wieder runter und verrate mir en detail, was bei einer ROLEX-Revi für bekanntermaßen ca. 500 EUR alles gemacht wird und was nich'?!

Grüße.

Oli

Terminator
09.12.2010, 20:24
Grund-Revi beinhaltet (..soweit mit noch bekannt ist !)
-Kompl. Werksüberholung (Zahnräder,ggf. Federhaus,etc)
-Herstellung der Wasserdichtigkeit (Dichtung, Austausch v. Krone + Tubus, bei Plexy Modellen aus Glasaustausch)
-Gangreglage
-bestmögliche Aufarbeitung von Band + Gehäuse
-Austausch der Zahlenscheibe (Sub+GMT)

Ob nun 4 Zahräder, oder mehr ausgetauscht werden, spielt keine Rolle (ist immer im Paketpreis !)
keine Gutschrift für nicht in Anspruch genommene Gehäuse- u. Bandkosmetik !

weiterhin möglich für Extra cash !)
-Glaswechsel (Saphir)
-Zeigerwechsel
-Zifferblattaustausch
-Austausch des Bodendeckels
-Austausch des Gehäusemittelteils
-Bandaustausch
-Schliessenaustausch

Gruss:D

Terminator

löwenzahn
09.12.2010, 20:52
SNIP...aber bei näherer Betrachtungnach der Revi finde ich meine sub jetzt schon ein wenig zu arg abgehobelt...SNIP

Hi Chrisko72, Du hast mit dem Wort "Abgehobelt" mein Interesse geweckt. Stell´doch bitte mal Bilder ein. Wo Du grad beim Bildereinstellen bist, kannst ja bitte gleich die Schließe fotografieren und mit einstellen. Danke.

Michael

uhrvieh
09.12.2010, 21:55
Grund-Revi beinhaltet (..soweit mit noch bekannt ist !)
Danke für die Info! :gut:

karlhesselbach
09.12.2010, 22:02
Dieses Genörgel schafft mich, unglaublich.

Big Ben
09.12.2010, 22:15
Hessel, diesmal hast du mich überzeugt! =(

mws
09.12.2010, 22:24
Dieses Genörgel schafft mich, unglaublich.

Jetzt blos nicht über einen Suizid nachdenken! :D

21prozent
09.12.2010, 22:34
@ralf: du hast in köln ein blattausch machen lassen und kontest das alte behalten?
erstaunlich. das widerspricht doch völlig der policy.

@TS: 440 finde ich auch günstig.
das sind eher die preise beim konzi, ohne glas.
revipreise von köln für werk, gehäuse, band, etc. kenne ich eher 600 aufwärts.
sicher, dass in köln nicht eher nur das werk geserviced wurde für das geld?

Flo, alter Frankfurter! Bei W. an der Hauptwache schicken sie dir deine Uhr für pauschal 425€ nach Köln zur Grundrevi!

ducsudi
10.12.2010, 11:47
@ralf: du hast in köln ein blattausch machen lassen und kontest das alte behalten?
erstaunlich. das widerspricht doch völlig der policy.



Bei Sonderzifferblättern ( in dem Fall MOP ) gilt die Regelung nicht.