PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onlinetrader Empfehlung



Zetta
10.12.2010, 12:43
Hallo,

kann mir jemand einen Onlinetrader empfehlen? Was ist zu beachten und vielleicht könnte jemand kurz beschreiben wie das funktioniert im Vergleich zu einem Kauf über den Bankmitarbeiter.

Vielen Dank :)

Salamander
11.12.2010, 02:28
Hi Martin.

Irgendwie ist mir nicht ganz klar was du wissen willst.

Suchst du eine gute Platform zu traden?

Suchst du einen Anbieter von Handelssignalen?

Suchst du einen Anbieter der dein Geld verwaltet und investiert?


Gruß

Christoph

Zetta
11.12.2010, 12:25
Hi Christoph,

ich suche einen Online Broker wo ich selber Aktien zu günstigen Konditionen kaufen und verkaufen kann. Gestern habe ich mir brokerjet.at näher angesehen, sieht recht vernünftig aus.

ildikos
11.12.2010, 12:41
Brokerjet ist :gut:

fireball
11.12.2010, 13:45
Gib mal ein paar weitere Infos, welches Handelsvolumen wie viele Trades pro Jahr. Ist es dir wichtig die neuen Steuerregeln in Österreich unterjährig zu umgehen, oder ist es dir zu viel Arbeit ? So pauschal kann man keine guten Empfehlungen abgeben.

Kannst dich aber um dir mal aufzuzeigen was möglichst bei IB umschauen http://www.interactivebrokers.com/de/main.php
Aber Achtung lohnt nur bei vielen Trades oder hohen Volumen dafür supergünstig, Steuervorteile durch Wegfall unterjähriger Vertseuerung etc.

SteveHillary
11.12.2010, 14:06
Bin selber Banker und kann dir (zumal du Österreicher bist) voll und ganz Brokerjet empfehlen! Und NEIN: Ich arbeite nicht für Brokerjet oder oder die dahinterstehende Bank!

Zetta
12.12.2010, 10:13
@ fireball

Hast PN.
&
Danke für den Link, da muss ich mich ein wenig einlesen, aber jede zusätzliche Info ist :gut:

@ Stephan, Paul

Habe mich mal gestern dort angemeldet, bin auch Kunde bei der EB, somit wird die Freischaltung wohl nur wenige Tage dauern.

Salamander
13.12.2010, 23:01
So hatte ganz auf den Thread vergessen.

Um eine wirklich sinnvolle Empfehlung abgeben zu können müsste ich jetzt nur noch wissen, wie und wieviel du handelst sprich:

Daytrading oder buy and hold
Volumen Pro Kauf
Gesamtvolumen Depot

Erst dann kann ich eine finalle Empfehlung geben.

Gruß

Christoph

Zetta
13.12.2010, 23:06
Hi Christoph,

für den Anfang hatte ich mir mal so an 10.000 € gedacht. Daytrading eher weniger, wohl eher vielleicht einige Mal pro Woche oder pro Monat. Mal sehen was sich nach einigen Wochen daraus ergibt.

Genügt das an Infos?

lg Martin

Zetta
27.12.2010, 19:00
Hallo,

kann mir jemand noch sagen ob ich ab 2011 etwaige Verluste mit den Spekulationsgewinnen gegenrechnen kann?