PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Repainted? Bitte um eure Hilfe



Döskopp
11.12.2010, 17:07
Ich habe diese Datejust angeboten bekommen. Was meint ihr zu den Dots und Zeigern. Sind die Original? Mir sehen die so weiss aus, dafür das die Uhr von 1972 ist. Oder ist da was repainted worden?
Was ist mit dem einen Bandanstoß? Auch original Rolex?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
Matze


http://img405.imageshack.us/img405/7660/bild1dr.jpg

http://img52.imageshack.us/img52/4300/bild2et.jpg

newharry
11.12.2010, 17:21
Soweit ich weiss ersetzt auch Rolex selbst m Zuge einer Revision die Dots bei den Tritiumblättern der DJ, DD, ... mit SL - wie leuchtet das Ganze denn im Dunkeln? ;) ... Tauschzeiger würden dazu passen ...

Döskopp
11.12.2010, 17:28
Ich habe nur Fotos bei Tageslicht bekommen. Was mir jetzt erst aufgefallen ist, nachdem ich die Fotos als Großaufnahme bekommen habe: auf dem Blatt steht
T SWISS MADE T.
Heißt es bei den 1601 aus den 70ern nicht T SWISS T ? Oder kann das Blatt doch zu einer 321xxxx passen?

Gruß,
Matze

newharry
12.12.2010, 10:49
Mit eigener Empirik kann ich's nun nicht belegen, genannt werden die "T SWISS MADE T"-Blätter aber oft als spätere Serviceblätter ...

Döskopp
12.12.2010, 11:00
Vielen Dank, Harry. Ich meine herausgefunden zu haben das die SWISS MADE Blätter von den fünfstelligen Refernzen stammen. Wenn ich mir die vielen Angebote anschaue haben die vierstelligen immer nur die T SWISS T Beschriftung.
Somit scheidet auch diese Uhr für mich aus. Schade.
Wo kann ich denn noch schauen außer bei Chrono24? Ich kenne mich leider nicht aus.


Na ja, wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gruß,
Matze

newharry
12.12.2010, 11:05
Hier im Sales Corner: http://www.rlx-sales.com/

Ebay und Chrono24 sind nur so seriös wie der anbietende Verkäufer ... und das kann nun mal fast jeder sein ... das ist im Prinzip hier im Sales Corner nicht so viel anders, die Selbstreinigung durch die Beobachtung anderer Forumsmitglieder ist aber ein wichtiger Vorteil. Sonst beim lokalen Vintagehändler vor Ort, der meistens durchaus seriös ist, das Preisniveau jedoch eben in der Regel höher ...

AusMaastricht
20.06.2013, 15:00
Verstehe ich alles richting und ist ein T SWISS MADE T Zifferblatt in eine vierstellige Datejust immer repainted?

Und/oder gib es seit 2010 neue Erkentnisse zum Thema?

AusMaastricht
21.06.2013, 12:30
Keiner? =(

Ich hatte begriffen das 160X mit T SWISS MADE T auf dem Zifferblatt = redial = nicht original Rolex.

Aber ich habe schon einige vierstellige DJ's hier im SC entdeckt mit T SWISS MADE T Zifferblatt.
Auch einige die ich vielleicht gekauft hätte wenn sie T SWISS T statt T SWISS MADE T auf dem Blatt hätten.
Vor kurzem eine silberweisse 1600, eine blaue 1601 und aktuell eine rote 1601.
Jedes mal nicht zugeschlagen. Nur wegen dieser Beschriftung...

Aber... In keine der Anzeigen habe ich etwas von 'redial' gelesen.

Deshalb frage ich mich ob es vielleicht doch original T SWISS MADE T (Service-)Blätter von Rolex gegeben hat für die 160X ... :grb:

maut
21.06.2013, 13:41
das hier oben auf dem foto ist ein älteres service blatt, wahrscheinlich mit tritium... nix repainted.

die rote DJ aus dem SC ist allerdings nicht original, so ein blatt gab es nicht.

das ist ein custom dial, möglicherweise auf basis eines originalen dials, aber jedenfalls mindestens repainted... und mit stella hat das auch nix zu tun.

ich finde am interessantesten die sigma knickblätter mit "Q T SWISS T Q" mit weissgoldindexen. der schriftzug sieht schön aus, und sie sind deutlich seltener als die normalen T SWISS T blätter.

AusMaastricht
21.06.2013, 14:41
Danke Niels! Genau so hatte ich das selber auch vermutet. :gut:

Schade das ich nicht früher gefragt habe.
Die helle 1600 hätte gut in meine Sammlung gepasst...