PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konkrete Frage zu zwei gefalteten Bändern



Edmundo
23.02.2005, 23:46
Hallo!

Ich habe zwei gefaltete Roelx-Bänder.

No1:
#9315 auf dem Band eingestanzt, #380 auf den Anstößen, Schließe mit Sicherheitsbügel ohne Vertiefung mit Taucherverlängerung, auf dem Blech irgendwo 3 72 eingestempelt (Quartal/Monat, Jahreszahl???)

No2:
#7838 auf dem Band eingestanzt, #280 auf den Anstößen, Kastenschließe ohne Taucherverlängerung ohne Sicherheitsbügel, auf dem Blech irgendwo 4 71 eingestempelt (Quartal/Monat, Jahreszahl???)

Folgende Fragen dazu:
* Sind die Bänder echt?
* Von wann sind die Bänder*
* An welchen Modellen waren die Bänder montiert?
* Für welche Modelle sind die Anstöße

newharry
24.02.2005, 08:02
Hallo Elmar!

Original von elmar2001
Folgende Fragen dazu:
* Sind die Bänder echt?

Wohl schwer zu sagen ohne Pics und weitere Infos ...

* Von wann sind die Bänder*

Die Datumsangaben habe ich bisher vor allem auf Bändern aus den USA gesehen - ist auf Deinen Bändern ein US-Stempel? Dabei handelt es sich dann um Monat und Jahr!

* An welchen Modellen waren die Bänder montiert?
* Für welche Modelle sind die Anstöße

Gemäß "Rolex Reference Guide":
- 9315: 20mm Oyster Fliplock Exp, GMT, Sub, 12 links -- Anstoß 380 ok - aber keine Angabe für welches Modell - kurze Suche im Forum ( :D ) hat ergeben: Sub von Hugo hat 380er Anstöße ...
- 7838: ??? keine Infos ???

Edmundo
24.02.2005, 08:28
@Harald: Danke für Deine ersten Antworten. Das Hilft mir schon mal ein wenig weiter. Pics folgen noch am Wochenende (vermutlich ehr Sonntag als früher).

US-Stempel habe ich nciht gesehen, aber auch nicht explizit nach gesucht. Kann ich aber nachliefern.

Ich gehe schon davon aus, dass die Bänder cht sind, möchte das aber gerne mal hier fachmännisch überprüfen lassen. ;) Und es ineterssiert mich auch, ob die Schließen zu den Bändern passen (original Auslieferungszustand oder nachträglich "upgedated" oder so etwas in der Art).

newharry
24.02.2005, 08:43
Original von elmar2001
[at]Harald: Danke für Deine ersten Antworten. Das Hilft mir schon mal ein wenig weiter. Pics folgen noch am Wochenende (vermutlich ehr Sonntag als früher).

US-Stempel habe ich nciht gesehen, aber auch nicht explizit nach gesucht. Kann ich aber nachliefern.

Ich gehe schon davon aus, dass die Bänder cht sind, möchte das aber gerne mal hier fachmännisch überprüfen lassen. ;) Und es ineterssiert mich auch, ob die Schließen zu den Bändern passen (original Auslieferungszustand oder nachträglich "upgedated" oder so etwas in der Art).

Alles klar :)) - mit Pics gibt es dann sicher auch noch mehr Infos aus dem Forum :))