PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie häufig sind Modellwechsel bei Rolex und Co.?



Tim99
15.12.2010, 22:57
Hallo,

ich hab momentan nur einen Omega Chrono. So langsam packt mich aber das Uhrenfieber und ich beabsichtige, mir in den nächsten Jahren den ein oder anderen Klassiker zuzulegen. Die Kandidaten sind Rolex Submariner, Breitling Navitimer, eine noch nicht näher ausgewählte Panerai und als Krönung eine Daytona.

Beim Navitimer und der Daytona finde ich aber, dass die aktuellen Modelle nicht ganz so toll aussehen, z.B. fand ich Navitimer-Modelle mit 12-9-6 Anordnung schöner und das ein oder andere frühere Daytona-Blatt (gut, ich würd die aktuellen wohl auch nicht wirklich ablehnen...).

Meine Frage ist nun, wie oft sich solche klassischen Serien ändern? Gibt es alle 2 Jahre ein neues Modell oder eher alle 5 oder 10?

ehemaliges mitglied
15.12.2010, 22:59
bei rolex dauerts..

hugo
15.12.2010, 23:09
Bilder sagen mehr als .....

http://www.r-l-x.de/forum/forumdisplay.php?23-Rolex-Galerie

RBLU
16.12.2010, 04:31
Es gab klassische Modelle wie die 5513, welche von den 60ern bis in die spaeten 80er gebaut wurden. Im Schnitte schaetze ich mindestens 10 Jahre. Selbst die "neue" GMT-C wurde in bereits in 2006 eingefuehrt...

Gruss,
Bernhard

Mr Mille Gauss
16.12.2010, 06:36
Hallo,

wirklich neue Modelle hat Rolex in den letzten 50 Jahren nur 4 rausgebracht (zuletzt die Yachtmaster 2).
Meistens gibt es nur Modellfeintuning bei den bestehenden Uhren.

winning
16.12.2010, 10:10
Bei Rolex ticken die Uhren anders. :verneig: Rolex rechnet eher in "Ewigkeiten" (übertrieben gesagt). ABER genau das macht diese Marke so einzigartig, faszinierend, legendär, beständig,.......:verneig:

Und wer will schon alle 2 Jahre einen kompletten Modellwechsel/ Sortimentswechsel?8o :ka:
Also ich bestimmt nicht........

PeterPPSt
16.12.2010, 12:26
Ich finde die Frage des TS sehr interessant. Was ich mich immer frage: Wird da einmal das ganze Sortiment "durchaktualisiert", und dann geht es von vorne los? Dann müsste es ja in drei bis fünf Jahrend eine neue Daytona, dann DJ geben - und dann halt der Rest. Oder ist die Logik nicht richtig?

Cheers
Peter, der auf eine Daytona mit Datum hofft

Jonstone
16.12.2010, 13:08
Wirkliche Klassiker sind zeitlos und es wird daher eher selten eine Veränderung geben. Wie oft hängt allerdings von einzelnen Marke ab.

winning
16.12.2010, 16:26
Ich finde die Frage des TS sehr interessant. Was ich mich immer frage: Wird da einmal das ganze Sortiment "durchaktualisiert", und dann geht es von vorne los? Dann müsste es ja in drei bis fünf Jahrend eine neue Daytona, dann DJ geben - und dann halt der Rest. Oder ist die Logik nicht richtig?

Cheers
Peter, der auf eine Daytona mit Datum hofft


8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o
Bitte, bitte, bitte,.......niemals eine Daytona mit Datum
Wer kauft eine Uhr um die Zeit bzw. Datum abzulesen???:ka:
Dieses Jahrhundert haben wir eindeutig hinter uns, jedes Handy kann heute die Zeit anzeigen.

@Peter..........Kl. Tipp: schau aufs Handy, die haben heute schon eine Organizerfunktion;)

PeterPPSt
16.12.2010, 17:20
@Michi: Ich guck schon viel zu oft aufs Handy (bzw. Smartphone) ;-)

Cheers
Peter

winning
16.12.2010, 20:00
Hast recht ABWECHSLUNG ist das halbe Leben:jump:

hoppenstedt
16.12.2010, 22:13
Hoffentlich so selten wie möglich.
Mir hat es in den letzten Jahren schon fast zuviel Wechsel gegeben.
Wechsel hieß letztlich eigentlich immer dicker, größer, klobiger, uneleganter,...
Einzig bei den Bändern gab es nennenswerte und sehr sinnvolle Fortschritte.
Mit der Einschränkung, dass es jetzt mehr oder minder nur noch eine Bandbreite zu geben scheint, die man der Effizienz halber gleich an Milgauss, DJ, Sub, GMT (Hummel), neue Explorer und was noch alles dranbaut, egal ob es proportional passt, zu dünn oder dick wirkt etc.

Aber Rolex ist wohl noch die letzte Bastion von Beständigkeit im Uhren-Kosmos.
Dafür lieben wir sie ja, oder?!

Hannibal
17.12.2010, 00:58
Aber Rolex ist wohl noch die letzte Bastion von Beständigkeit im Uhren-Kosmos.
Dafür lieben wir sie ja, oder?!
Ja!
Gruß Volker

Moin
17.12.2010, 03:56
Wer kauft eine Uhr um die Zeit bzw. Datum abzulesen???:ka:


....Ja, nee is klar...