PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöffel: Topp oder Flopp?

siebensieben
16.12.2010, 22:17
Habt ihr Erfahrung mit Schöffel-Jacken? Mein Neffe will unbedingt so eine Outdoorjacke haben (Typ 'Galen' http://www.schoeffel.de/shop/product_info.php?products_id=412&cPath=92_152_96 ), aber ich kann absolut nicht einschätzen, ob der Preis in die Qualität einfließt oder mehr ins Marketing.

Habt Ihr positive oder negative Erfahrungen mit der Marke?

kurvenfeger
16.12.2010, 22:27
Also ich hab ein paar Laufsachen von Schöffel und bin mit denen sehr zufrieden.
Auf den Fotos erscheint mir die von Dir gezeigte Jacke ja recht robust und warm zu sein, da finde ich den Preis jetzt auch nicht furchterregend. Aber anders gefragt: Wie alt ist Dein Neffe denn? Wenn er nächstes Jahr wieder rausgewachsen ist, dann darf es doch gerne ein wenig günstiger sein...

siebensieben
16.12.2010, 22:35
Er ist 20, da geht er wahrscheinlich nicht weiter in die Höhe und hat bis zum In-die-Breite-Gehen noch etwas Zeit. ;)

fischersfritze
16.12.2010, 23:14
top-marke mit top-qualität, kann ich sehr empfehlen

ferrismachtblau
17.12.2010, 07:02
Schöffel Windbreaker hatte ich zum Skifahren, Schöffel Venturi Jacke trage ich derzeit dazu. Beide sind sehr gut, was Verarbeitung und Komfort betrifft. Nicht zufrieden bin ich mit einer hellen Schöffel Outdoorjacke. Gut gemeint sind hier zwar an den Taschen Klettverschlüsse zusätzlich zu den Reißverschlüssen angebracht, das führt aber dazu, dass die Bereiche hinter den Armbündchen abgeschabt sind, wenn man die Hände regelmäßig so wie ich in die Jackentaschen steckt.

Alles in allem aber eindeutig empfehlenswert.

Gruß Frank