PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnungen vor Schnee- und Eisglätte …



Skipper
17.12.2010, 22:05
… sollte man ernst nehmen und das richtige Schuhwerk wählen. Glatte Ledersohlen sind bei der augenblicklichen Bodenbeschaffenheit nicht angemessen.

Kurz zusammengefasst: ausgerutscht - sauber über linken Arm und Schulter abgerollt - wieder aufgestanden - Schnee von der Kleidung geklopft - alles o.k.!

Die böse Überraschung dann zu Hause bei einem Blick auf die Uhr:

http://i1036.photobucket.com/albums/a448/reemt-ebbe_fresendelff/R-L-X/Sturz%20mit%20Schaden/GMT_II_Schaden-1.jpg

http://i1036.photobucket.com/albums/a448/reemt-ebbe_fresendelff/R-L-X/Sturz%20mit%20Schaden/GMT_II_Schaden-2.jpg

http://i1036.photobucket.com/albums/a448/reemt-ebbe_fresendelff/R-L-X/Sturz%20mit%20Schaden/GMT_II_Schaden-3.jpg

Markige Sprüche
Womit es wieder bestätigt wäre: Was Dein Arm aushält, hält Deine Rolex auch aus…
entstammen vermutlich der Fantasie einer Marketing-Abteilung oder sind reines Wunschdenken. Scheinen eher richtige Sensibelchen zu sein, die sogenannten Sporties von Rolex.

Der freundliche Konzessionär wird's hoffentlich wieder richten.

Bestürzte Grüße,
Skip

Hannes
17.12.2010, 22:07
Autsch :(

Aber Hauptsache Dir ist nichts passiert :gut:

kurvenfeger
17.12.2010, 22:10
Sehr ärgerlich, aber Du hast tatsächlich Glück im Unglück gehabt: Du hast Dir nicht ernshaft weh getan und bei der GMT ist offensichtlich nur das Glas und die Lünni beschädigt - wenigstens hast Du keine Splitter ins innere der Uhr bekommen. Glas und Inlay tauschen - fertig. kostet nicht die Welt.

Also - Kopf hoch!

ehemaliges mitglied
17.12.2010, 22:10
Hat er Recht, der Hannes.

Nächstes Mal Plexi kaufen, Skip!

mws
17.12.2010, 22:11
Dumme Sache, wird aber schon wieder :gut:

Rolifan
17.12.2010, 22:12
Verdammt! Hauptsache nicht verletzt! Die Uhr kann man ja machen lassen......Kopf hoch :top:

KioCarolei
17.12.2010, 22:20
So was Blödes aber auch - hoffentlich geht es leicht zu richten.

Gut, dass Du selbst nicht verletzt bist. Könnte auch schlimm ausgehen.

The Banker
17.12.2010, 22:23
Kalt? Glatt? Danke für die Warnung :kriese:. Wollte gerade in Shorts vor die Tür 8o...

achimi
17.12.2010, 22:32
Ist es sarkastisch, wenn man "dumm gelaufen" sagt´?

Wenn Du Dir aber sonst nichts getan hast, bist Du glimpflich weggekommen. Die Uhr kriegt man wieder hin.

Skipper
17.12.2010, 22:33
Danke @all für eure Anteilnahme und eure Aufmunterungen. Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Außer einem blauen Fleck hab ich selbst keine Blessuren davon getragen.

Die GMT war eigentlich unter Mantel, Sakko und Hemd gut geschützt. Warum sie trotzdem mit dem Granit der Gehwegplatten in Berührung gekommen ist, kann ich mir nicht erklären.

Der Schaden bleibt hoffentlich auf Glas, Lünette und Lünetteneinlage beschränkt. Dummerweise habe ich die Uhr nicht sofort angehalten, als ich das Malheur bemerkt habe. Wie auf dem Bild gut zu erkennen, befinden sich viele kleine Splitter zwischen Glas und Zifferblatt, die dort beim weiteren Tragen eine Weile herumgewirbelt wurden. Ich hoffe, dass keine durch das Datumsfenster den Weg ins Werk gefunden haben und kein Splitter zwischen Zeiger und Zifferblatt geraten ist. Schleifspuren sind mit bloßem Auge nicht zu erkennen.

Beste Grüße,
Skip

Skipper
17.12.2010, 22:41
Ist es sarkastisch, wenn man "dumm gelaufen" sagt´?

Überhaupt nicht. "Dumm gelaufen" beschreibt exakt die Ursache des Sturzes.

Wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung!

Gruß, Skip

kurvenfeger
17.12.2010, 23:01
Oh Mist, die Splitter hab ich nicht gesehen. Krone ziehen und ab zum Konzi.

PadPK
17.12.2010, 23:19
da sind doch Splitter hinterm Glas... die arme Rolex... gute GENESUNG in einer Uhrenklinik

Carerra
18.12.2010, 00:08
eijaijai, ich hoffe, dir gehts besser- gute besserung dir und der uhr ;)

DaytonFan
18.12.2010, 06:47
:kriese: mein mitgefühl ist dir sicher :mimimi:

niksnutz
18.12.2010, 07:20
sehr ärgerlich =( ich hoffe für dich ,das es schnell wieder gerichtet wird.

Rolex 24
18.12.2010, 08:30
das tut weh, aber die rep. kosten sind zu verschmerzen.

löwenzahn
18.12.2010, 09:08
Sei froh, daß Du heil geblieben bist. Der Schaden an der Uhr ist ärgerlich, aber ersetzbar.

Wenn Du das nächste Mal hinknallst, versuche die Aufprallgeschwindigkeit des Uhrglases zu verringern. Will sagen: nimmst Du einen Schraubenzieher und knallst ihn mit Karacho auf das Uhrglas, wird es hin sein. Kratzt Du mit dem Schraubenzieher auf dem Uhrglas herum, wird es wohl kaum Schaden nehmen (hoffentlich).

LG

Michael

rongos
18.12.2010, 09:59
Wenn Du das nächste Mal hinknallst, versuche die Aufprallgeschwindigkeit des Uhrglases zu verringern. Will sagen: nimmst Du einen Schraubenzieher und knallst ihn mit Karacho auf das Uhrglas, wird es hin sein. Kratzt Du mit dem Schraubenzieher auf dem Uhrglas herum, wird es wohl kaum Schaden nehmen (hoffentlich).

Das stell ich mir in der Praxis unglaublich machbar vor ;) Würde ich einfach ab jetzt jeden Tag trainieren :)

Wie schon von so vielen gesagt, Uhr kann man richten lassen und glaub mir das is billiger als ein gebrochener Arm

Schrotti
18.12.2010, 10:00
Wenn Du das nächste Mal hinknallst, versuche die Aufprallgeschwindigkeit des Uhrglases zu verringern.

das klingt logisch.
Beim nächsten mal einfach deutlich langsamer hinfallen, dann sollte nichts mehr kaputtgehen

MacLeon
18.12.2010, 10:31
Genau, Fluxkompensator beim Sturz anschalten, Schwerkraft reduzieren, Uhrglas retten. So einfach ist das.

Signore Rossi
18.12.2010, 11:29
Schei..e! Würdest halt besser so wie ich die Uhr rechts tragen... ;).

Splitter zwischen Glas und ZB hört sich auch nicht gut an 8o.

hk72
18.12.2010, 12:00
Au weia!

winning
18.12.2010, 12:20
Kopf hoch, wird bestimmt wieder ;) dann hast wieder doppelt Freude, daß sie wieder ganz ist:jump:

ox-vorm-berg
18.12.2010, 12:26
Die GMT war eigentlich unter Mantel, Sakko und Hemd gut geschützt. Warum sie trotzdem mit dem Granit der Gehwegplatten in Berührung gekommen ist, kann ich mir nicht erklären.
Ich kanns mir schon erklären. Wahrscheinlich hast du im Flug versucht zu retten was zu retten war und die Arme ausgestreckt, wobei deine Ärmel von Hemd, Sakko und Mantel raufgezogen wurden und die Uhr ungeschützt in den Granit gebissen hat.

Ist tatsächlich dumm gelaufen, aber wenn nur das Glas und die Lünette etwas abbekommen haben, hast du noch Glück gehabt.
Ich für meinen Teil werde, nach dieser Geschichte, meine Wohnung wohl erst wieder im Frühling verlassen.

Gerd1263
18.12.2010, 12:37
Tut mir echt leid für Dich und die GMT.=(
Kopf hoch! Alles wird gut.:gut:

GMT 2
18.12.2010, 12:41
Wirklich ärgerlich, aber Hauptsache dir geht es gut !

ehemaliges mitglied
18.12.2010, 12:48
Sei froh, dass dir nichts passiert ist...alles andere kommt wieder in Ordnung!!

Tyrann
18.12.2010, 12:50
sei froh, dass Dir nichts passiert ist:gut:

die Uhr wird schon wieder.......;)

semmi
18.12.2010, 12:54
und da heisst es immer, die GMT ist eine Fliegeuhr :D

die Hauptsache dir gehts gut ;)

SteveHillary
18.12.2010, 15:39
AUWEIA! Sei mal froh, dass bei dir nix ab ist!!!

AndreasL
19.12.2010, 08:25
Dies ist nicht wirklich schön anzusehen; zum Glück ist Dir weniger passiert.

continippon
19.12.2010, 09:12
und da heisst es immer, die GMT ist eine Fliegeuhr :D

........;)

Von Abstürzen oder Bruchlandungen steht da aber nix in der Beschreibung! :op::D:

Ich hätte wahrscheinlich laut geheult, wenn mir das passiert wäre, das geht direkt ins Herz. ;(;(:mimimi:

Sei aber froh, dass Du OK bist! Ich leide mit Dir!

Tröööööööööööst, ein ganz Dickes, von mir!

miboroco
19.12.2010, 09:46
aua!!!

RainMan63
19.12.2010, 10:01
das tut weh, aber die rep. kosten sind zu verschmerzen.

Klar, das zahlt er mal schnell aus der Portokasse :wall:

ami
19.12.2010, 10:24
Evtl. zahlt eine Versicherung, wenn es nicht auf dem eigenen Grundstück passiert ist. :grb: Ansonsten gut das dir nichts passiert ist, schlecht für die Uhr.

Viele Grüße Andre

Skipper
20.12.2010, 22:06
Die beschädigte 16710 ist jetzt in der Obhut eines freundlichen Konzessionärs. Laut Kostenvoranschlag werden die Reparaturkosten für ein neues Glas sowie eine neue Lünette samt Einlage etwa 330 Euro betragen. Da die Uhr bisher einen ausgezeichneten Gang hat, ist eine Revision noch nicht angezeigt und ich habe deshalb keine beauftragt. Bleibt also ein kleines Restrisiko, dass Splitter im Werk sich später bemerkbar machen. Dann wäre noch eine Revision fällig.


... Wenn Du das nächste Mal hinknallst, versuche die Aufprallgeschwindigkeit des Uhrglases zu verringern...


... Beim nächsten mal einfach deutlich langsamer hinfallen, dann sollte nichts mehr kaputtgehen...

Danke für die guten Ratschläge, aber ich werde nicht das Fallen trainieren, sondern mich mehr auf das Verhindern von Stürzen konzentrieren. Sollte es trotzdem noch einmal passieren, werde ich Eure Empfehlung beherzigen (sofern ich noch Zeit dazu habe).


... Will sagen: nimmst Du einen Schraubenzieher und knallst ihn mit Karacho auf das Uhrglas, wird es hin sein. Kratzt Du mit dem Schraubenzieher auf dem Uhrglas herum, wird es wohl kaum Schaden nehmen ...

Derartige Versuche werde ich der Uhr lieber ersparen!


... Wahrscheinlich hast du im Flug versucht zu retten was zu retten war und die Arme ausgestreckt, wobei deine Ärmel von Hemd, Sakko und Mantel raufgezogen wurden und die Uhr ungeschützt in den Granit gebissen hat...

Daran mag es gelegen haben. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich im Fallen gedreht und mich ohne harten Aufprall über die linke Seite abgerollt. Vermutlich habe ich aber doch den Arm reflexartig in Richtung Boden ausgestreckt, um die Landung zu dämpfen.


Evtl. zahlt eine Versicherung, wenn es nicht auf dem eigenen Grundstück passiert ist.

Welche Art von Versicherung käme in Frage und würde für einen solchen Schaden aufkommen?

Nochmals vielen Dank an alle für Zuspruch und Mitgefühl.

Seasons Greetings,
Skip

KioCarolei
20.12.2010, 22:10
330,-- Euro? Naja, es hätte schlimmer sein können.

Hoffentlich dauert die Reparatur nicht allzu lange.

ami
20.12.2010, 22:17
Welche Art von Versicherung käme in Frage und würde für einen solchen Schaden aufkommen?

Nochmals vielen Dank an alle für Zuspruch und Mitgefühl.

Seasons Greetings,
Skip
Da ich selbst Grundstückseigentümer bin, weiß das für solche Fälle die Haftpflicht des Grundstückseigentümers zahlen sollte. Du müsstest also erstmal den Grundstückseigentümer ausfindig machen und vielleicht hast du auch einen Zeugen der deinen Sturz gesehen hat. Ob die Versicherung dann dafür aufkommt:kriese:

Viele Grüße Andrè

ehemaliges mitglied
20.12.2010, 22:38
Mist.
Das Wetter ist aber auch gefährlich.
Bin auch schon hingesegelt – zum Glück alles heil.
Dann hoffen wir mal, dass nichts ins Werk ist.

Skipper
21.12.2010, 19:34
... für solche Fälle die Haftpflicht des Grundstückseigentümers zahlen sollte ...

Nein danke! Andere Leute (oder Gesellschaften) für meine eigene Dusseligkeit verantwortlich machen, das mag ich nicht.


... Hoffentlich dauert die Reparatur nicht allzu lange.

Innerhalb von zwei bis drei Wochen sollte die Instandsetzung durchgeführt sein.


... Dann hoffen wir mal, dass nichts ins Werk ist.

Das hoffe ich auch.



Jetzt verabschiede ich mich erst einmal in meinen Weihnachtsurlaub, den ich wie jedes Jahr an einem ruhigen Ort ohne Internet-Zugang verbringen werde.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2011.

Tschüs, bis zum nächsten Jahr,
Skip

blackwolf
21.12.2010, 19:55
Ist mir letzte Woche in der Auffahrt zum Haus beim Schneeräumen auch passiert. Mit meiner Subdate (16610). Hatte mich mit der linken flachen Hand abgefangen, wobei der Uhr nix passierte. Handgelenk gestaucht, 2 Tage Schmerz und Verband, jedoch auch kein Schneeräumen mehr, hehe.

Naja, 330,00 Tacken für nen Erdkuss ist schon ärgerlich. Hoffe damit hat es sich dann.

Und fürs nächste Mal: nicht allen Sprüchen glauben, die Du hier zu lesen kriegst.:bgdev:

Trotzdem schöne Feiertage Skip.

miboroco
21.12.2010, 20:44
Schönen Urlaub!!!