PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chronos 1/2011 - Test: Rolex Explorer



the
17.12.2010, 22:25
Hallo,

in der aktuellen Chronos (01/2011) ist ein siebenseitiger Test der Rolex Explorer drin.

Was ich nicht wußte, dass das Kaliber 3132 über eine geänderte Stoßsicherung (Paraflex) verfügt. Diese gibt es bis jetzt nur in der Cellini Prince und der Day-Date II.

Wie hier im Forum auch, wurden die Zeiger als zu kurz und zu schmal kritisiert.

Thomas

2410
17.12.2010, 23:08
Mir gefallen zb die ganz schmalen Zeige und ich mag so Dicke Zeiger wie bei einer AP nicht

hoppenstedt
20.12.2010, 14:28
Jaja, die Zeiger der neuen Explorer...
...das Band...
...der Gesamteindruck...
...der Preis...

Danke jedenfalls für den Hinweis. Sicher lesenswert!

Koenig Kurt
20.12.2010, 14:33
Wie hier im Forum auch, wurden die Zeiger als zu kurz und zu schmal kritisiert.

Thomas

Irgendwo müssen die Jungs ja abschreiben, äh, natürlich meinte ich, sich informieren.

Beste Grüße,
Kurt

Signore Rossi
20.12.2010, 14:38
Lol! Das habe ich direkt gedacht, als ich "...was selbst unter eingefleischten Rolex-Fans für Kopfschütteln sorgt..." gelesen habe! :D

SteveHillary
20.12.2010, 14:40
Genau das hab ich mir auch gedacht!

rocsam
20.12.2010, 18:37
Hallo,
wieso soll die ExII Paraflex haben? Laut aktuellem Katalog haben die neue an Incabloc-angelehnte Stoßsicherung bisher NUR die DJII und DDII.....

Koenig Kurt
20.12.2010, 18:46
Hat sie bereits seit dem Basel-Prospekt und nun auch auf der ROLEX-Homepage. In der Uhr wird das neue Paraflex-Antischocksystem dann wohl auch drin sein.

Und welche Uhr wäre mehr prädestiniert dafür als die Explorer?

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: JETZT sehe ich es erst: Keiner - außer Dir - spricht hier von der Explorer II!

hoppenstedt
20.12.2010, 23:07
Hier IST ja auch die Rede von der einzigen Ex, die keinen Zusatz braucht :D
Übrigens sind die Zeiger zu kurz.
(Manchmal kommt es eben doch auch auf die Länge an...)

rocsam
21.12.2010, 18:18
Jawoll, jetzt hab ich den AKTUELLEN Katalog und da stehts drin, blöd, wenn Rolex die Kataloge von aussen gleich aussehen lässt....

hoppenstedt
31.12.2010, 13:19
Habe heute an Chronos geschrieben wegen der Hofberichterstattung und der ewig gleichen - überflüssigen - Zusatzbemerkung zur angeblich "zeitgemäßen" Größe.
Das kommt dort in jedem Artikel vor; einer der Gründe, weshalb ich kein Abo einer Uhrenzeitschrift besitze.
(Rolex bekommt eine Kopie des Briefs.)

MSA
01.01.2011, 12:46
Habe heute an Chronos geschrieben wegen der Hofberichterstattung und der ewig gleichen - überflüssigen - Zusatzbemerkung zur angeblich "zeitgemäßen" Größe.

Dieses Gerede von "zeitgemäß" lese ich auch äußerst ungern.

Ich habe noch irgendwo eine alte Uhrenzeitschrift aus den 90ern liegen, in der, soweit ich mich erinnere, u.a. eine Breitling Old Navitimer und eine Omega Speedmaster Professional abgebildet sind und aufgrund der Größe der Uhren im Hintergrund Spielzeug-Dinosaurier zu sehen sind...

siebensieben
01.01.2011, 14:05
Habe heute an Chronos geschrieben wegen der Hofberichterstattung ...
Was ja nichts Neues ist, und bei etwas umformulierten Pressemitteilungen hält sich der redaktionelle Aufwand ja auch ganz gut in Grenzen, was ja durchaus gewollt ist.

hoppenstedt
03.01.2011, 10:06
Dieses Gerede von "zeitgemäß" lese ich auch äußerst ungern.

Ich habe noch irgendwo eine alte Uhrenzeitschrift aus den 90ern liegen, in der, soweit ich mich erinnere, u.a. eine Breitling Old Navitimer und eine Omega Speedmaster Professional abgebildet sind und aufgrund der Größe der Uhren im Hintergrund Spielzeug-Dinosaurier zu sehen sind...
:D Herrlich!
So schnellebig ist die Zeit um die Uhren herum, und die Day-Date hat immer noch 36mm Durchmesser.
Das sind die Qualitäten, die ich meine! Vergiss "zeitgemäß" (und ich muss es hier immer in Gänsefüßchen schreiben, ausnahmsweise)!

schdanis
03.01.2011, 19:30
Lohnen sich die 9€ denn, bezüglich auf den Testbericht der Explorer, oder wurde hierzu schon alles gesagt? Irgendwelche neuen Erkenntnisse?

Bert_Simpson
03.01.2011, 20:38
Danke, Alfred, unermüdlicher Kämpfer für 6²;

hoppenstedt
04.01.2011, 15:45
Danke, Alfred, unermüdlicher Kämpfer für 6²;:oops: Danke :]
Ich weiß, weshalb. Es sieht einfach bei fast allen Menschen - ob Frau, ob Mann - passend und elegant aus. Das sollte bei Rolex der Maßstab der Dinge sein, vor allem angesichts der potenziellen Lebensdauer unserer Zeitmesser. Schließlich überleben die so manchen Besitzer und haben die Größe immer noch, wenn der ehemalige Träger schon lange nicht mehr - tickt... 8o