PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertreibe ich....



subway
22.12.2010, 19:44
Einen wunderschönen guten Abend wünsch ich Euch allen. Habe mal ne frage und würde gerne eine ehrliche Antwort hören...und sei es noch so hart ;-) Wenn ich in der Stadt bin nutze ich so oft die gelegenheit wie ich nur kann um zum Konzi zu gehen um mir die Verschiedensten Rolex Modelle anzusehen. Obohl ich die meisten Modelle kenne, nicht leisten kann etc. könnte ich trotzdem jedes mal min. 2h dort sein und mir einfach jede Uhr einzeln ansehen. Jedoch ärgert dies meine Freundin und meine Familie so wie Freunde sehr. Sie nerven sich förmlich, wenn ich einen abstecher zum Konzi machen möchte oder einfach nur für paar Minuten am Schaufenster hängen bleibe. Ist dies bei Euch auch der Fall? Mittlerweile, trau ich mich nicht mal mehr beim Schaufenster stehen zu bleiben, weil ich weiss, dass meine Freundin gleich ne Wutattacke kriegt!! Ist mein Leben nicht hart....

Gruss

Big Ben
22.12.2010, 19:47
Bleib halt auch mal geduldig vor einem Schuhladen stehen..... :ka: :D

subway
22.12.2010, 19:47
Ebenfalls ist mir bewusst, wer nicht dass selbe Hobby hat wie ich, dass einem das zu viel werden kann. Am liebsten hätte ich einen Kumpel mit dem ich jedes weekend einen anderen Konzi in einer anderen Stadt besuchen könnte.

Knipser
22.12.2010, 19:50
Ok, dann besorge dir eine Bahn Card. Zumindest die Reiserei wird dann etwas günstiger und du kannst was an Barem zurück legen.

ox-vorm-berg
22.12.2010, 19:52
Am liebsten hätte ich einen Kumpel mit dem ich jedes weekend einen anderen Konzi in einer anderen Stadt besuchen könnte.

Kannst ja hier im Network eine Kontaktanzeige schalten. Es wird sich sicher jemand finden, der mit dir die Auslagen ansabbern möchte.

subway
22.12.2010, 19:54
Kannst ja hier im Network eine Kontaktanzeige schalten. Es wird sich sicher jemand finden, der mit dir die Auslagen ansabbern möchte.

Hahahahahahah, fremdgehen mal auf andere Arte und Weise. Aber ich wollte mal wissen, ob dies bei euch auch der Fall ist oder ob ich übertreibe?

timeZone
22.12.2010, 19:54
Konzitouren immer alleine :op:

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Big Ben
22.12.2010, 19:54
Irgendwie tun mir die Konzi-Angestellten leid – „Oh Gott der schon wieder....2 Stunden gucken, nix kaufen und dann schlägt auch noch seine Frau mit dem Regenschirm auf ihn ein.“ :bgdev:

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 20:02
Also ich geh nur zum Konzi, wenn ich was brauche.
Appetit hole ich mir bei den fränkischen rlx-Treffen.
Ein Blick ins Schaufenster ist mir stets erlaubt.
Da wird schon eher gemotzt, wenn ich am Wochenende stundenlang im Forum unterwegs bin.

kurvenfeger
22.12.2010, 20:05
Hmmmm, also beim Konzi alles stundenlang begrabbeln und dann doch nie was kaufen finde ich persönlich nicht fair, daher mache ich das nicht. Nase an der Scheibe platt drücken lockert den stressigen Shoppingtag etwas auf, aber zum Hobby mache ich mir das sicher nicht - so oft wechseln die Modelle dann doch nicht...

subway
22.12.2010, 20:06
Irgendwie tun mir die Konzi-Angestellten leid – „Oh Gott der schon wieder....2 Stunden gucken, nix kaufen und dann schlägt auch noch seine Frau mit dem Regenschirm auf ihn ein.“ :bgdev:

Naja zwei Uhren in 6 Monaten find ich nicht nichts

subway
22.12.2010, 20:06
Hmmmm, also beim Konzi alles stundenlang begrabbeln und dann doch nie was kaufen finde ich persönlich nicht fair, daher mache ich das nicht. Nase an der Scheibe platt drücken lockert den stressigen Shoppingtag etwas auf, aber zum Hobby mache ich mir das sicher nicht - so oft wechseln die Modelle dann doch nicht...

Inert 6 Monaten 116710 und 116713 find ich nicht nichts

kurvenfeger
22.12.2010, 20:07
Appetit hole ich mir bei den fränkischen rlx-Treffen.

Richtig, R-L-X-Treffen sind viel besser geeignet! Da gibt's dann auch Vintage ;)

KioCarolei
22.12.2010, 20:29
Du könntest Dir auch Uhrenkataloge bzw. -zeitschriften anschauen, das verursacht eventuell weniger Ärger bei Deiner Umgebung. =)

wristory
22.12.2010, 20:39
Also ich geh nur zum Konzi, wenn ich was brauche.
Appetit hole ich mir bei den fränkischen rlx-Treffen.
Ein Blick ins Schaufenster ist mir stets erlaubt.
Da wird schon eher gemotzt, wenn ich am Wochenende stundenlang im Forum unterwegs bin.

:gut:

franklin2511
22.12.2010, 20:41
Ging mir früher auch so, habe dann die Freundin gewechselt und traue mich nun wieder, dank meiner Freundin die dies mit einem Schmunzeln als kleine Spinnerei wegsteckt.

Frag sie, ob es ihr lieber ist, wenn Du dich nach jeder Frau umdrehst.:supercool:

Stereo
22.12.2010, 20:52
Wenn dein soziales Umfeld bereits negativ reagiert, dann übertreibst du es evtl. ein wenig! - viel wichtiger ist jedoch, fühlst du dich dabei wohl? In Zwang sollte es nicht ausarten.

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 21:30
Tu was dir Spaß macht, und wenn du schon 2 gute Uhren beim Konzi gekauft hast, ist ein bissl nerven schon ok! Aber eine Frau, die Wutanfälle bekommt, sobald du dir am Schaufenster die Nase platt drückst, würde ich wie einen kaputten Winterreifen auswechseln. Grund: Wer wegen einer solchen Nebensächlichkeit so ein Affentheater veranstaltet, auf den kann man sich im Extremfall eh nicht verlassen.....

solex11
22.12.2010, 21:44
"Übertreibe ich....?" Ja.
"Ist mein Leben nicht hart....?" Vermutlich nicht hart genug.

;-)

Salut,

Eric

PeterPPSt
22.12.2010, 21:49
Ich guck Uhren-Schaufenster an - und dafür motze ich nicht, wenn meine Partnerin gefühlt ein paar Stunden in quasi jedem verfügbaren Douglas verbringt. Passt also gut :-)

Cheers
Peter

Captain Flam
22.12.2010, 22:01
Die Freundin blos nicht heiraten!!! :op:

Döskopp
22.12.2010, 22:35
Wollt´ich auch gerade sagen.
Richtig lustig wird´s für dich wenn die erste Rolex erstmal im Haus ist. Am Besten noch, wenn du ihr vorher auch nichts davon erzählst.:D:bgdev:

Viel Spaß weiterhin.
Gruß,

Matze

ehemaliges mitglied
22.12.2010, 22:42
Er hat sich doch im letzten halben Jahr schon zwei gekauft.
Und seine Freundin hat ihn nicht attackiert.
So schlimm kann sie also gar nicht sein. :gut:;)

Petedabomb
22.12.2010, 22:57
Der Themenstarter hat 2 x Rolex. (Das nur mal am Rande)


Mein Tip:

Schenk deiner Freundin ein. Mit Brillis bitte.
Mal sehen, wer dann wo stehenbleibt :D

Döskopp
22.12.2010, 23:16
Ja, sorry. Hab´nicht von Anfang an richtig gelesen.
Was heult die Suse dann aber..?
Soll doch froh sein. In der Zeit kann er keinen anderen Frauen nachgucken.

Gruß,
Matze

paddy
22.12.2010, 23:34
Hier lernt man fürs Leben....

Koenig Kurt
23.12.2010, 01:28
Ich hab ein viel größeres Problem als Du - respektive deine Freundin: Ich hab mir jetzt gerade die Zeit genommen, dieses Nichts zu lesen. Wort für Wort! Und kann nicht mal jemandem, jedenfalls nicht reinen Gewissens, einen Vorwurf machen!!!

Beste Grüße,
Kurt

RainMan63
23.12.2010, 06:26
Du überbewertest da Thema Rolex-Uhren.

siebensieben
23.12.2010, 08:24
Meine Frau guckt dann in andere Schaufenster - aber manchmal sogar in die der Uhrenläden. :oops:

Wenn der Uhrmacher Zeit und Lust hat, Dir die Uhren zu zeigen, ohne dass Du kaufst, warum nicht? Aber dann würde ich alleine gehen, statt die anderen zu nerven.

1234marc
23.12.2010, 08:30
Das kann doch nicht wahr sein und lese den Mist auch noch

ulfale
23.12.2010, 08:36
Fürs Schaufenstergucken kannst Dir ja diese Ausrede parat legen: Claudicatio intermittens (http://de.wikipedia.org/wiki/Arterielle_Verschlusskrankheit) :bgdev:

Macuser
23.12.2010, 11:50
Na das ist ja mal ein Problem ...

AlexH
23.12.2010, 11:57
locker bleiben, dafür darf meine Holde auch bei LV reinschauen, da hat sie dann ihren Spass, ich übrigens auch - letztes mal habe ich die Auswahl im LV Store mit dem Angebot von Südfrüchten in der DDR verglichen :weg:. War echt froh das ich kein Hausverbot bekommen habe.

jamesbond5508
23.12.2010, 12:09
Als immer vor dem Schaufenster zu stehen, geh mit deiner Freundin einfach mal rein und kauf ihr etwas :D:cool:

:op:Mache Dinge macht man allein ;):dr:

Montreal
23.12.2010, 12:11
naja anfangs war das auch bei mir so mit meiner freundin.. jetzt aber sagt sie, wenn sie einen konzi sieht: "hey, schau da ist ein uhrenladen.. magst schauen?"... kommt alles mit der zeit...und ich meckere ja auch nicht wenns um schuhekaufen geht...:-)

Zarathustra
23.12.2010, 12:25
Das kenne ich auch, aber mittlerweile sind es 1-2 Min an den Konzifenstern. Mein Tipp, der Holden bei der passenden Gelegenheit auch ein passendes Ührchen schenken und mit dem Virus infizieren :bgdev:

Bei mir hat es geklappt :D

uhrvieh
23.12.2010, 15:55
Ja, Du übertreibst - und Deine Freundin auch: jedes Wochenende zum Konzi rein ist übertrieben und deutet auf Zwangshandlungen hin. ;) Schaufensterschauen im Rahmen ist OK. Oder geht sie nur in den Supermarkt?
Bleib' mal einfach zwei Wochen weg vom Konzi und schau lieber auf Deinem Arm - die schönste Lex ist eh schon Deine! (Sonst hättest Du sie Dir nicht ausgesucht!) :D

Wenn die Freundin dann immer noch motzt, soll sie sich ein anderes Opfer für ihren Geltungsdrang suchen. :rolleyes: