PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Submariner 16618 - Echtheit (Gewicht)?



PureWhiteDesign
24.12.2010, 15:57
Hallo!

Ein Bekannter hat vor kurzem eine goldene Submariner, Modell 16618 als Geschenk bekommen.
Er glaubt, dass sie echt ist - ich bezweifle das aber.

Eine gravierte Krone (ob gelasert oder graviert weiß ich nicht) konnte ich bei der "6" auf Anhieb mit bloßem Auge entdecken.
Eine Menge Zahlen und Ziffern befinden sich auf dem Band und eine grüne Plakette am Gehäuseboden mit Hologramm gibts auch.
Allerdings existieren keine Box und keine Papiere.

Kann mir jemand sagen, wie schwer eine SubD 16618 sein muss?
Seine kommt mir nämlich sehr leicht (und klapprig) vor.

Für ein altes Modell weist sie keinerlei Gebrauchspuren auf.

Bilder kann ich evtl morgen machen.

Omelex
24.12.2010, 16:18
Ich kann das Gewicht leider nicht nennen, aber .....

ich stelle mir gerade vor, wie das ausgehen kann, wenn sich rausstellt sie ist echt. Dann siehts doch aus wie der blanke Neid, wenn man die Echtheit angezweifelt hat!? :(

Oder es stellt sich raus sie ist wirklich nicht echt. Wie krieg ich meine Nase da wieder raus, wo ich Sie reingesteckt habe?! :(

Ich beweise dem Bekannten, was ich von seinem Schenker halte und bekomme gar noch recht. Ich glaube nicht, dass das einn positiven Ausgang haben kann, zu mal er an die Echtheit glaubt? Wir reden von fast 20k oder Schrott!! Das schenkt nicht irgend ein Nachbar oder entfernt Bekannter.

Auf jeden Fall erst mal schöe Weihnachten,

Grüße Uwe

Andi S. aus V.
24.12.2010, 16:57
Kann mir jemand sagen, wie schwer eine SubD 16618 sein muss?

187 g

PureWhiteDesign
24.12.2010, 17:06
@ Andi:
Danke für die Gewichtsangabe!

@ Uwe:
Ich versteh schon, was du mir mitteilen willst.
Aber das ist kein Problem. Der Bekannte ist eigentlich ein naher Verwandter, der Schenker ein Kunde von ihm (zumindest hatten sie geschäftlich miteinander zu tun).
Ihm ist es aber im Prinzip egal, ob die ROLEX nun echt ist oder nicht. Er bestellt sich demnächst eine Daydate, weil ihm das blaue Ziffernblatt unheimlich gut gefällt.
Aber eine Replika um 130 USD... :wall:

Ich habe soeben meine 116610 ausgepackt :D und verzweifelt nach der Laserkrone gesucht. Erst mit dem Makroobjektiv wurde sie sichtbar.
Die "Laserkrone" auf seiner 16618 dagegen ist immer präsent und mit freiem Auge erkennbar. Da denk ich mir, die kann nicht echt sein - oder hat ROLEX das Design seiner Laserkrone geändert?

Frohe Weihnachten!

hugo
24.12.2010, 17:24
Ich behaupte mal die Uhr ist ein Fake:bgdev:

Jockl
24.12.2010, 17:24
Eine 16618 als Geschenk eines Kunden? Verkauft dein Verwandter Gaszentrifugen in den nahen Osten? :bgdev:

Ungefragt die Echtheit anzweifeln bingt nur Streß, egal wie es ausgeht.

EX-OMEGA
24.12.2010, 17:27
Ich behaupte mal die Uhr ist ein Fake:bgdev:

Das behaupte ich ungesehen, schon alleine aus mindestens drei Gründen:

1. Die ganze Geschichte
2. Die Laserkrone ist nicht so schnell sichtbar
3. Es gibt keine Weihnachtsfrau mit den dicken Dingern

Frohe Weihnachten @all.

PureWhiteDesign
24.12.2010, 17:27
Ungefragt die Echtheit anzweifeln bingt nur Streß, egal wie es ausgeht.
Glaube ich nicht. Außerdem hat er mich ja gefragt ;)

ehemaliges mitglied
24.12.2010, 20:33
3. Es gibt keine Weihnachtsfrau mit den dicken Dingern

Die gibt es schon.
Bloß ist sie meistens bei mir.

Ich tue mich ja mit den Fakes auch immer schwer.
Darum wage ich gar nicht, eine Prognose abzugeben.
Glaube ich so ein Teil in meiner Umgebung festzustellen schaue ich weg.
Da würde ich mich nur blamieren.
Und sollte mich einer fragen wäre meine Antwort: "No Ahnung".

Donluigi
24.12.2010, 21:02
Wenn man die Laserkrone mit bloßem Auge sieht, ist der Fall klar. Auch liegt eine Golduhr - insbesondere die Sub - so eindrucksvoll in der Hand, daß auch ein Laie sofort weiß, was Sache ist.

PureWhiteDesign
24.12.2010, 21:24
...Und sollte mich einer fragen wäre meine Antwort: "No Ahnung".
Sehr nobel und diplomatisch! Würde ich bei Arbeitskollegen, Bekannten, etc. auch so machen.
Dieser Fall hier liegt aber anders, deshalb wollte ich meinen Verwandten auch gar nicht belügen.
Wenn ich ihm sage, um welchen Preis diese Uhr im Moment gehandelt wird, weiß er ohnehin, dass es nur ein Nachbau sein kann.

Joe Canaries
25.12.2010, 04:12
Verkauft dein Verwandter Gaszentrifugen in den nahen Osten? :bgdev:


:rofl: