PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Zeit ...



Doktor Krone
25.12.2010, 22:12
... mit den Eltern wollen die meisten Kinder lt. unserem Bundespräsidenten verbringen. Das hier soll KEIN politischer Thread werden, ich hab mir nur gerade die Weihnachtsansprache von Herrn Wulff angehört und - man kann sonst von ihm halten was man will - ich fand sie außerordentlich und sehr hörenswert. Zappt Euch mal rein, ich hab's über mein iPhone und die Tagesschau-App gemacht. Schönen Abend Euch noch und: unternehmt was mit Euren Kindern!

21prozent
25.12.2010, 22:22
Die Rede werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, mit deinem konkreten Anliegen kann ich mich aber anfreunden!

mws
25.12.2010, 22:27
Stehst nicht auf Maso? :bgdev:

luftgekühlt
25.12.2010, 22:34
So lang, wie man täglich zum Lesen der Forenbeiträge braucht, kann ja keine Zeit mehr für etwas anderes sein! ;)


Aber im Ernst: Es ist wirklich tragisch, wie wenig Zeit heutezutage für Eltern und Kind bleibt – ohne den zu machenden Schulaufgaben wohlgemerkt.

Grüße Andreas

Mawal
25.12.2010, 23:35
mal soll ja nur über etwas urteilen, das man kennt, ich habe es mir also angesehen

...was soll ich sagen Wulff ist einfach kein Rhetor...zur Kompetenz seiner Redenschreiber, hat Thilo Sarrazin ein paar luzide Bemerkungen im Feuilleton der FAZ gemacht...

...aber Wulff hat es war sicher gut gemeint...:xmas:


übrigens die Titanic nennt ihn "Knödel", wer ihn hört, versteht warum...

Donluigi
26.12.2010, 11:26
Die Rede werde ich mir mit Sicherheit nicht antun, mit deinem konkreten Anliegen kann ich mich aber anfreunden!

Gut gesagt :D Wobei ich mich über den Quality-time Anteil in meinem Alltag nicht beschweren will. Familie und Freundeskreis bekommen mehr Zeit als mein Job.

karlhesselbach
26.12.2010, 11:39
Ich brauche doch keinen aufdiktierten Politiker um zu merken was wichtig ist.

Jetzt werden also schon Weihnachtsansprachen direkt und nur ans RTL2 Publikum gehalten.
X-Diaries und ähnlicher Schmutz lassen grüßen :bgdev:

ROEMER
26.12.2010, 11:43
Gut gesagt :D Wobei ich mich über den Quality-time Anteil in meinem Alltag nicht beschweren will. Familie und Freundeskreis bekommen mehr Zeit als mein Job.
Absolut erstrebenswert und ein großer Luxus! Ich bin glücklich, dass es mir 2010 auch so ging!

COMEX
26.12.2010, 12:53
Wer zu wenig Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hat, sollte sich de neue Ausgabe des Harvard Business Managers schenken.

Frohen 5. Advent!

avalanche
26.12.2010, 20:17
Ist er zusammen mit Frau Katzenberger vor der Kamera gestanden?

Dem Aufruf zu mehr quality time kann aber sicher parteiübergreifend zugestimmt werden :dr:

Doktor Krone
26.12.2010, 22:37
"quality time" - was soll das sein?

avalanche
26.12.2010, 23:05
Weil wir alle sehr wichtig und gestresst sind, müssen wir uns bewusst um gewisse Dinge wie

- Freunde
- Haustiere
- Kinder

kümmern. Und weil Zeit = Geld ist, reden wir uns ein dass "quality over quantity" geht, darum gehst du mit deinem Patenkind nicht einmal pro Jahr in den Zoo, sondern verbringst eben quality time mit ihm ;)

Doktor Krone
27.12.2010, 08:10
Sehr schön geschrieben!