PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer 2 - aber welche?!



smtirygi
27.12.2010, 13:01
Hallo Leute,

will mir nun mal wieder ein Krönchen zulegen. Da ich dummerweise damals einen Fehler gemacht habe und vor dem Modellwechsel der 16610 mir keine gekauft habe, soll mir dieser Fehler bei der EX II nicht passieren.

Nur ist die Frage, welche Uhr wohl am sammelwürdigsten ist. Eine frühe, allerdings schon mit SL oder doch eine spätere ohne Bohrungen in den Hörnern. Oder vielleicht eine der Letzten mit der bereits gravierten Bandenwerbung?!

Was meint ihr?! Welche EX2 wäre wohl die gescheiteste Wahl??

Grüße

smtirygi

wristory
27.12.2010, 13:14
Kaufen was gefällt, ganz einfach!

ehemaliges mitglied
27.12.2010, 13:19
Wie Dino sagt.
I C H würde das aktuelle Modell nehmen.
Bleibt nur noch die Frage nach der Farbe.

NOmBre
27.12.2010, 13:24
Aktuelles Modell in weiß!

Wäre auch noch auf meiner eigenen Wunschliste.

Finde das weiß passt besser zur Stahllünette.

Zudem hebt sie sich dann auch von Submariner, GMT, SD ab.

ralphbe
27.12.2010, 13:24
Bei Modell und Farbe kann es nur die geben:

http://i321.photobucket.com/albums/nn390/ralphbe/IMG_0082.jpg

Regards

Ralph

smtirygi
27.12.2010, 13:25
Farbe ist klar ... Habe anfangs auch gezweifelt, aber schwarz sieht irgendwie stimmiger/edler aus ...

Matti
27.12.2010, 13:31
Für mich die ExII nur in weiß.
Ist meine Sommerbegleitung...

Ralph
27.12.2010, 13:55
@ smtirygi,

ich pers. hab favorisiert und umgesetzt .... EXII mit weißem Blatt, SEL aber noch mit Hornbügelbohrung :gut:

caRRoxwatch
27.12.2010, 14:09
tritium in weiss.................

COMEX
27.12.2010, 14:36
Klick meine Sig., kauf Dir das Buch und Dir wird geholfen!

Ganz klar: 1655

rainer07
27.12.2010, 16:58
In etwa einem Jahr ist die gesamte Referenz 16570 Vintage. Da kann man jetzt durchaus das technisch ausgereifteste aktuelle Modell nehmen. Wenn man sich nicht entscheiden mag, zweimal, also Zifferblatt in weiß und in schwarz. Dürfte angesichts bisheriger Erfahrungen bei Rolex preislich nicht viel mehr kosten als ein Exemplar des Nachfolgers. Ich habe mir zum allerletzten Kick zum Wechseln noch ein passendes Jubileeband dazu gegönnt, aber das ist hier im Forum noch so eine Glaubensfrage, deshalb hier keine Empfehlung.
Beste Grüße und viel Vergnügen an einer schönen, noch schlichten Rolex

Vanessa
27.12.2010, 17:03
Bei Modell und Farbe kann es nur die geben:

http://i321.photobucket.com/albums/nn390/ralphbe/IMG_0082.jpg

Regards

Ralph

The one and only.....alles andere ist nur eine Uhr...

Koenig Kurt
27.12.2010, 17:14
Wollte ich eine Explorer II, suchte ich wohl nach einer weißen mit schon stärker nachgedunkeltem Tritium. Für mich das schönste Explorer-Gesicht.
Oder, wenn das Geld dafür reicht, eine 16550 mit cremefarbig verfärbtem Blatt. Also genau andersrum und vielleicht noch schöner.

Eine Orange Hand bräuchte ich nicht - das Ding blieb meiner Meinung nach damals zurecht bei den Konzessionären liegen.

Beste Grüße,
Kurt

subby
27.12.2010, 18:09
Bei Modell und Farbe kann es nur die geben:

http://i321.photobucket.com/albums/nn390/ralphbe/IMG_0082.jpg

Regards

Ralph

die ist ja wohl der hammer.

Carerra
27.12.2010, 18:12
Bei Modell und Farbe kann es nur die geben:

http://i321.photobucket.com/albums/nn390/ralphbe/IMG_0082.jpg

Regards

Ralph

Yep

Montreal
27.12.2010, 19:08
ich bilde mir ein vor ca 2 monaten gab es schon "bilder" der neuen EX ... zumindest in einem Video.. sieht hammergeil aus...

go4sub
27.12.2010, 19:15
Ist schon länger her.... so um Basel rum. Hat jemand noch "nen Link" zum Video? Würde mcih auch gerne wieder mal ansehen.

florianw
27.12.2010, 19:29
Bei der ursprünglichen Frage von smtirygi ging es um die Samelwürdigkeit der Ex II - Modelle.

Darauf gibt´s nur eine Antwort: 1655. Alle anderen Ex II Referenzen sind Massenmodelle, die niemals den Kultstatus der Orange Hand erreichen werden.

http://i1019.photobucket.com/albums/af320/florianwe/16552.jpg

Koenig Kurt
27.12.2010, 19:56
Diese "eine" Antwort wird aber, wenn man den Eröffnungspost liest, weitab des zunächst geplanten finanziellen Rahmens liegen und somit ist wohl der Verweis auf eine 1655 der hier am wenigsten zielführende.

Aber ich kann mich täuschen. Vielleicht meinte der Threadstarter mit "Schnell vor dem Modellwechsel noch eine Explorer II kaufen" ja auch eine vierstellige, 30 Jahre alte Uhr???

Beste Grüße,
Kurt

ehemaliges mitglied
27.12.2010, 20:05
Sammeln kann man ja erst mal alles. ;)
Warum nicht auch das aktuelle Modell?

Gerard
27.12.2010, 20:22
Genau...:gut:

http://i21.photobucket.com/albums/b280/hiethaar/ExplorerII/Jubilee062.jpg

florianw
27.12.2010, 20:22
@Koenig Kurt: Du hast natürlich Recht...da ist bei mir mal wieder die Begeisterung für die alten Teile durchgegangen :-))
Aber trotzdem....wirklich sammelwürdig im Sinne von selten bzw. vielleicht mal in Zukunft selten sind die Saphirmodelle einfach nicht (meiner Meinung nach).

smtirygi
27.12.2010, 22:38
Es soll schon eine 5-stellige Referenz werden.

Weiß oder Schwarz. Eigentlich war ich mir schon sicher, aber ihr macht mich wieder unsicher.

Wichtig ist mir, dass die Uhr schon SEL hat, also nach 1998. Recht guter, fast perfekter Zustand wäre - wie LC100 - wünschenswert. Das wird nicht leicht.

Koenig Kurt
27.12.2010, 22:47
Und was daran bitte ist so schwer? Die Dinger gibt es in nicht nur fast perfektem Zustand bei jedem deutschen Konzessionär. Und gebraucht mindestens zehnmal im SC.

Beste Grüße,
Kurt

EDIT: Nach 1998 ist zwar richtig, aber auch nicht ganz korrekt. 1999 zum Beispiel gab es das für die 16570 noch nicht. Eher so ab 2002/3, ungefähr.

rudi
28.12.2010, 00:22
Es soll schon eine 5-stellige Referenz werden.

Weiß oder Schwarz. Eigentlich war ich mir schon sicher, aber ihr macht mich wieder unsicher.

Wichtig ist mir, dass die Uhr schon SEL hat, also nach 1998. Recht guter, fast perfekter Zustand wäre - wie LC100 - wünschenswert. Das wird nicht leicht.

nimm ne schwarze

Laohu
28.12.2010, 00:23
wenns schnell gehen sollte : eine in schwarz und ganz neu.
mit etwas Geduld : schwarz mit Löchern und SEL im neuwertigen (unpolierten) Zustand

Lass uns wissen was es geworden ist :)

orange
28.12.2010, 06:15
ne weiße mit löchern.... finde ich am schönsten...

Flo74
28.12.2010, 08:42
die ex2 fristet leider ein brotundbutter dasein mit hoher fluktuation.
keine meiner bisher 3 weissen ist geblieben.

gut für einen käufer, da man sich jeden alters und jeden preises bedienen kann.

steely-mike
28.12.2010, 08:58
Ich habe die weiße, schon mit 3186 Kaliber, was ich wiederum wichtig fand. Der LC ist mir pers. wurscht, da er nichts, aber auch gar nichts aussagt, außer wohin die Uhr zuerst auf die Reise geschickt wurde aus Genf. Und ein LC 810 ist da viel internationaler als ein LC 100. ;)

Nimm, was dir gefällt. Die Auswahl ist groß, wenn du nicht heute, morgen oder sofort eine "brauchst", dann kannst du in Ruhe suchen und vergleichen.

http://i56.tinypic.com/25gs4g6.jpg

Mücke
28.12.2010, 11:47
Black dial rocks.

smtirygi
28.12.2010, 22:59
Irgendwie habe ich mich gerade im Geiste zu einer SD entschieden ... Haltet mich für bescheuert, aber ich will die Uhr schon lange und ich habe Angst, dass die Preise noch weiter steigen. Ich kann mir zu Weihnachten nur eine zulegen und da wird es wohl doch erstmal die SD. Die EXII wird meiner Meinung nach nicht so einen Hype nach dem Absetzen erfahren wie die SD. Bei der SD ist einfach das Problem, dass der Nachfolger eine Katastrophe ist. Daher wird die 16600 immer etwas besonderes sein ...

Was meint ihr??

Vanessa
28.12.2010, 23:09
Ja

Koenig Kurt
28.12.2010, 23:13
Ich auch.

luftgekühlt
28.12.2010, 23:15
Nö, weiß.

eos
28.12.2010, 23:16
Dass Du Dir die Uhr kaufen solltest, die Dir gefällt, nicht die, von der Du erwartest, dass sie teurer werden könnte ...

smtirygi
28.12.2010, 23:42
Das war schon immer meine Traumuhr ... Passt also. Trotz allem gefallen hin oder her muss ich auf das finanzielle schauen, da ich mir nicht so oft eine Uhr in dieser Preisklasse leisten kann, muss es sehr gut überlegt sein.

Die EXII ist mir als DailyRocker in den Sinn gekommen. Daher war mein Interesse groß. Will sie auch irgendwann besitzen und in ein paar Jahren keine Apopreise dafür zahlen. Aber was solls ... Jetzt scheint es wohl erstmal die SD zu werden :-)

eos
28.12.2010, 23:45
Wie schon gesagt, nimm' dir Uhr, die Dir gefällt, meiner Erfahrung nach wird jede Rolex mit der Zeit teurer, egal ob SD oder EXII.

Bin auf die Fotos gespannt!

Rolex 24
29.12.2010, 09:30
kauf was dir persönlich am besten gefällt , der zustand muss halt gut sein. guten rutsch.

Montreal
29.12.2010, 09:32
mit der SD macht nix falsch.. die EX2 weiss kam auch erst nacher...

uhrvieh
29.12.2010, 11:11
Das war schon immer meine Traumuhr ... Passt also. Trotz allem gefallen hin oder her muss ich auf das finanzielle schauen, da ich mir nicht so oft eine Uhr in dieser Preisklasse leisten kann, muss es sehr gut überlegt sein.

Die EXII ist mir als DailyRocker in den Sinn gekommen. Daher war mein Interesse groß. Will sie auch irgendwann besitzen und in ein paar Jahren keine Apopreise dafür zahlen. Aber was solls ... Jetzt scheint es wohl erstmal die SD zu werden :-)
Wenn die SD Deine Traumuhr ist, dann hol' sie Dir. Morgen kann Dir ein Stein auf den Kopf fallen und Du bist hin - das Geld nimmst Du jedenfalls nicht mit. :op:
Und trag' sie, um Himmels willen. Täglich.
Die Ex 2 braucht man so sehr wie einen Kropf (meine Meinung). Wenn Dir Deine SD für irgend etwas mal zu schade ist, dürfte es die Ex 2 genauso sein. Dafür gibt's G-SHOCK, Swatch, was-auch-immer... :D Es sei denn, man heißt WUM und nimmt APs als Scheeketten... ;)

smtirygi
29.12.2010, 12:25
Was mich in der Absicht bestärkt ist zudem der Umstand, dass die SD von dem Forumskonzi F. Schuster ist. Er bestätigte mit einen neuwertigen, hervorragenden Zustand. Dies ist für mich zusätzliche Bestätigung meiner Absicht, da ich hier nur gutes über ihn lesen konnte.

Muss jetzt nochmal eben in die Stadt und danach werde ich den Deal wohl abschließen.

Sea Dweller rocks ... :-)

Flo74
29.12.2010, 12:49
die beste uhr der welt ist eh die SubD 16610

MacLeon
29.12.2010, 12:58
Ist die Frage nach einer Ex II jetzt erledigt?

smtirygi
29.12.2010, 15:47
So kurze Geschichte, welche im engen Zusammenhang mit der Aussage von Flo74 steht.

Also ich heute auf dem Weg zur Bank. Geld umschichten und frei machen für die SD. Durch Zufall bin ich dann auch nochmal bei meinem Rolex Stammkonzi rein und wollte ihm von meinem tollen Vorhaben erzählen. Was macht dieser Teufelskerl doch glatt. Er bietet mir die letzte 16610 an, die er bekommen hat. Ganz frisch mit dem Angebot mir diese Uhr Neujahr, also am 1.1.2011 mit Eintrag in die Garantiekarte auszuliefern.

Liebe Jungs und Mädels im Forum. Ich konnte nicht anders als Ja sagen. Habe jetzt eine 16610 mit zufälliger, neuer Seriennummer und einem Garantieeintrag vom 1.1.2011. Sollte demnach eine der wirklich aller, aller letzten offiziell über einen Konzi vertriebenen LC100 Submariner Dates sein :-)

Ich bin wirklich glücklich und strahle wie ein Honigkuchenpferd ...

uhrvieh
29.12.2010, 16:51
Glückwunsch :dr: - Hauptsache keine Ex-2-Notlösung! :bgdev:

smtirygi
29.12.2010, 18:09
kann geschlossen werden. Vorstellung meiner 16610 wird am 1.1.2011 folgen ... :-)

21prozent
29.12.2010, 18:24
Glückwunsch :dr: - Hauptsache keine Ex-2-Notlösung! :bgdev:

Witzbold :bgdev:

Aber je weniger unterwegs sind, desto besser :gut:

Edit: Lieber TS, das Hin- und Her leuchtet mir jetzt nicht unbedingt ein, aber trotzdem Glückwunsch :dr:

subby
29.12.2010, 18:36
komischer thread von EX II aus SD zu SUB ! Ich mein alle drei sind klasse, aber so ein Hin und Her ?!??

Hoffe mal du hast die Richtige und wünsche dir viel Spaß damit.

Matthias U.
30.12.2010, 17:57
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.


Glückwunsch :dr: - Hauptsache keine Ex-2-Notlösung! :bgdev:

Eine neue ExII wäre aber keine Notlösung gewesen.

Gruß
Matthias

uhrvieh
30.12.2010, 18:15
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch.



Eine neue ExII wäre aber keine Notlösung gewesen.

Irgendwie hatte ich den Eindruck:

Irgendwie habe ich mich gerade im Geiste zu einer SD entschieden ... Haltet mich für bescheuert, aber ich will die Uhr schon lange und ich habe Angst, dass die Preise noch weiter steigen. Ich kann mir zu Weihnachten nur eine zulegen und da wird es wohl doch erstmal die SD. Die EXII wird meiner Meinung nach nicht so einen Hype nach dem Absetzen erfahren wie die SD. Bei der SD ist einfach das Problem, dass der Nachfolger eine Katastrophe ist. Daher wird die 16600 immer etwas besonderes sein ...

Was meint ihr??
Außerdem ist für mich die Ex2 immer eine Notlösung. Ich weiß nur noch nicht recht, für welches Problem. :bgdev:
Keine Ex2 = Ende gut, alles gut. :bgdev:

Big Ben
30.12.2010, 18:17
Ich bin wirklich glücklich und strahle wie ein Honigkuchenpferd ...



Kann ich gut verstehen, freue mich mit dir! :jump:

Toller Konzi, halte die Sub in Ehren! :]

Matthias U.
30.12.2010, 19:44
Irgendwie hatte ich den Eindruck:

Außerdem ist für mich die Ex2 immer eine Notlösung.



... für mich niemals. Aber Hauptsache, man hat Spaß mit welcher Rolex auch immer.

Gruß
Matthias

smtirygi
31.12.2010, 11:32
So ich möchte kurz nochmal das hin und her erklären. Naja sagen wir mal so, ich versuche es zumindestens.

Also alles fing damit an, dass ich mich geärgert habe vor dem Modellwechsel nicht noch eine alte 16610 gekauft zu haben. Für mich die schönste Submariner, die jemals gebaut wurde. Grund liegt auch darin, dass ich mit meinen Uhren ein extremer Pingel bin, d.h. abgetragene Uhren mag ich gar nicht. Und an eine ganz neue verklebte nochmal irgendwann ranzukommen ohne fiese Aufpreise zu zahlen schien mir unmöglich.

Dieses Ärgernis ist mir übrigens auch schon bei der 16600 passiert. D.h. als ich mich damals zu dieser Uhr entschieden habe, war Sie leider bei keinem Konzi mehr zu ergattern. Nur noch auf dem Graumarkt für extrem überteuerte Preise.

Nun habe ich mir also vorgenommen, dass mir das mit der EXII nicht passieren sollte, da sich ja ziemlich stark das Gerücht der Neuerscheinung in 2011 hält.

Irgendwie kam dann aber eine fast neuwertige SD im Portfolio von Frank Schuster dazwischen. Da er mir als sehr seriöser Händler hier im Forum bekannt ist und mir einen neuwertigen Zustand der 16600 bestätigte war für mich also die Entscheidung gefallen, da ich diese Uhr um längen interessanter empfinde als eine EXII, obwohl ich die EXII ebenfalls fantastisch finde und Sie mir irgendwann auch zulegen werden muss. Allerdings aus finanziellen Gründen dann wahrscheinlich doch erst nach dem Modellwechsel.

So nun ging es vorgestern ab in die Stadt zum Geld frei machen. Noch eben kurz zum Konzi meines Vertrauens rein, um dort mein Vorhaben zu erläutern und auch mal wieder einen leckeren Kaffee mit ein paar netten Gesprächen verknüpft zu genießen. Nun bin ich so frei und kopiere die Aussage von weiter oben:

"Also ich heute auf dem Weg zur Bank. Geld umschichten und frei machen für die SD. Durch Zufall bin ich dann auch nochmal bei meinem Rolex Stammkonzi rein und wollte ihm von meinem tollen Vorhaben erzählen. Was macht dieser Teufelskerl doch glatt. Er bietet mir die letzte 16610 an, die er bekommen hat. Ganz frisch mit dem Angebot mir diese Uhr Neujahr, also am 1.1.2011 mit Eintrag in die Garantiekarte auszuliefern.

Liebe Jungs und Mädels im Forum. Ich konnte nicht anders als Ja sagen. Habe jetzt eine 16610 mit zufälliger, neuer Seriennummer und einem Garantieeintrag vom 1.1.2011. Sollte demnach eine der wirklich aller, aller letzten offiziell über einen Konzi vertriebenen LC100 Submariner Dates sein :-)

Ich bin wirklich glücklich und strahle wie ein Honigkuchenpferd ..."

Nun was soll ich sagen. Da auf meiner To-have-Liste eh die 16610, die 16600 und die 16750 stehen, habe ich mich vom Gefühl her einfach hierzu entschieden. Ich denke eine 16610 mit dem Garantiedatum 1.1.2011 wird schon relativ selten sein, was mich als Sammler ebenfalls dazu bewogen hat mich für diese Uhr zu entscheiden ...

Ich freu mich riesig auf morgen.

subby
31.12.2010, 13:30
warum auf morgen ?

wristory
31.12.2010, 13:54
Weil ab Morgen die Garantie läuft:D