PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DeepSea Krone nervt



B2Cruiser
27.12.2010, 19:07
Hallo,

mal eine kurze Frage an die anderen DeepSea-Eigner.

Irgendwie nervt mich die Krone der Uhr. Ob beim nachstellen des Datums oder beim Stellen der Uhr, irgendwie hakt die Krone immer. Möchte ich zum Beispiel nur das Datum nachstellen gelingt das beim ersten mal ziehen der Krone so gut wie nie, wieder rein wieder raus bis die Krone dann so exakt rastet das das Dastum eben stellbar ist. Ähnlich, aber nicht ganz so schlimm beim stoppen des Sekundenzeigers auf 12. Meistens gehts, hin und wieder hakt es erst mal und bis er dann steht wirds kurz nach 12.

Kennt ihr das auch?

Hab eigentlich keine Lust die Uhr deshalb weg zu geben, aber wenn es weiter nervt wird es wohl incl. der zu leicht verstellbaren Lünette passieren muessen.

PBW
27.12.2010, 23:35
Hakende Kronen sind bei Rolex Standard, dafür würde ich die Uhr nicht öffnen lassen.
Mit den Jahren wird sich das etwas legen...

ehemaliges mitglied
28.12.2010, 08:23
Meistens gehts, hin und wieder hakt es erst mal und bis er dann steht wirds kurz nach 12.

Kennt ihr das auch?



Gut, dass du von einer Uhr redest, sonst müsste man(n) sich evtl. vielleicht Sorgen machen :D.

Ist aber ganz normal, diese hakeligen Kronen. Zwar nicht schön und etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran.

bungy3000
28.12.2010, 22:05
Gut, dass du von einer Uhr redest, sonst müsste man(n) sich evtl. vielleicht Sorgen machen :D.


:) Sehr gut!

babyhonu
08.01.2011, 16:15
Ist normal ;), ist bei allen meinen Uhren ( ob älteren oder neueren Datums ) , also nicht verzagen, gehört halt zu Rolex :)

karlll61
08.01.2011, 17:37
Gut, dass du von einer Uhr redest, sonst müsste man(n) sich evtl. vielleicht Sorgen machen :D.

Ist aber ganz normal, diese hakeligen Kronen. Zwar nicht schön und etwas nervig, aber man gewöhnt sich daran.


:rofl::rofl::rofl: :gut::gut:

Beste Grüße

Karl

Döskopp
08.01.2011, 18:02
Schön (oder vllt. eher doch nicht:kriese:) das von euch zu hören. Meine DeepSea war auch meine erste Rolex. Bei ihr ist es das selbe mit der Krone. Ich dachte das es sich um einen Fehler handelt. Da die Uhr aber gleich am Amfang in Köln wg. nicht exakt fluchtender Lünette war, wollte ich sie dann nicht schon wieder weggeben.
Nun weiss ich es besser.
Bei meiner 28 Jahre alten DJ funktioniert die Krone wie bei all meinen anderen Uhren. Perfekt.

Danke euch.
Gruß,
Matze

Rolex 24
09.01.2011, 08:02
für mich ist das normal.

Robs
09.01.2011, 09:44
Ist normal, bei meiner `06er Submariner ist das auch so, kommt immer drauf an ob die Uhr einen guten oder schlechten Tag hat ;)

Gruss Rob

siebensieben
09.01.2011, 09:59
Rolex halt, da darf man nicht zu viel erwarten. ;)

Robs
09.01.2011, 10:10
....ist ein Echtheitsmerkmal.....