PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne andere Frage (Kreditkarte)



subway
28.12.2010, 18:18
Hallo Leute

Hab ausnahmsweise mal ne Frage die nichts mit Uhren zu tun hat. Da ich mitleriweile seit einem Jahr aktiv in der Geschäftswelt tätig bin hat sich vieles bei mir verändert. Weil ich oft zu Kunden reise (vorwiegend Österreich, Deutschland, Frankreich, Türkei), haben mich meine Kollegen daurauf aufmerksam gemacht dass ich mir eine "GUTE" Kreditkarte zulegen soll. Mit Gut meinten sie folgendes: Verschiedneste Versicherungen, Meilenpunkte, Bevorzugungen, Limite etc. Als ich fragte welche ich mir zulegen soll, rieten sie mir die Gold Card der Visa und Mastercard. Also rief ich meinen Kundenberater der Bank an, nur leider ist der vor dem 3. Jan. 2011 nicht mehr im Haus.

Weil ich mich als unwissenden etwas schinierd habe zu fragen und mir gedacht habe, die Jungs hier im Forum kennen sich bestimmt damit aus habe ich mir die Frage nun aufgespart und bin jedem dankbar, der mir weiterhelfen kann.

Was sind die Vorteile einer Goldenen Kreditkarte im Bezug auf eine normale? Was gibt es noch für Kartenanbieter aus Visa und Mastercard? Ein sehr erfahrener Arbeitskollege sagte mir, dass es mit der Gold Card an vielen Flughäfen Bevorzüge gäbe z.B. Lounges etc.??

Bedanke mich im voraus für die Anworten.

Gruss

rabbid
28.12.2010, 18:20
Gehört das nicht eher ins Off-Topic? Ich glaub hier wird es sonst wenig Resonanz geben :weg:

uhrenmaho
28.12.2010, 18:21
Versuch den Beitrag mal unter "Off Topic" einzustellen. Hier bist
Du falsch!!

_______
Manfred

uhrenmaho
28.12.2010, 18:22
Gehört das nicht eher ins Off-Topic? Ich glaub hier wird es sonst wenig Resonanz geben :weg:

Johannes, warst eine Sekunde schneller :-))

rabbid
28.12.2010, 18:22
Doppelt hält besser. So und jetzt bitte verschieben, Mods ;)

sausapia
28.12.2010, 18:23
Nutze mal die Suchfunktion. Das Thema gab es schon ;)

subway
28.12.2010, 18:23
ok, werds verschieben danke

Eurocontroller
28.12.2010, 18:30
Check this out:

http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/_conf/standard_landing_pages/affiliate_landing_page.html

Kann ich sehr empfehlen :gut:

vg,

Nick.

ibi
28.12.2010, 18:53
hab seit jahren nen kartendoppel master/visa gold von der volksbank für 70€ p.a.

ab januar gibts kein doppel mehr sondern entweder oder für 70€ p.a.:motz:
dafür mit rückvergütung von 7% bei reisebuchungen:ka:

Koenig Kurt
28.12.2010, 19:02
Ich hab seit über zwanzig Jahren eine goldene Mastercard. Was die anders oder mehr kann als die normale? Keine Ahnung. Hab sie damals genommen, weil man damit angeblich im Ausland krankenversichert sei. Ob das wirklich greift, wenn es mal notwendig ist - keine Ahnung!

Wenn es dich "schinierd", mit 'ner normalen zu zahlen, würde ich minimum eine goldene nehmen!

Beste Grüße,
Kurt

PeterK
28.12.2010, 19:08
Mein Rat: Vergiß den ganzen Gold- und Platinkartentinneff, i.d.R. bezahlst Du dabei nur für Versicherungen, die Du nicht brauchst. Und wenn Du wirklich einmal im Jahr in einem Flughafen irgendwo auf der Welt einen Loungezugang brauchst, weil Du zuviel Zeit hast und kein Businessclassticket, ich schwöre Dir, gerade dann hast Du die falsche Karte. Und außerdem: Ein Kaffee und ein paar trockene Kekse für lau ...

Ich habe zwei (normale) Kreditkarten, nämlich MC und Visa, da decke ich alles mit ab:


Eine von diesen beiden geht immer, ganz egal wo Du bist auf der Welt. Ich war noch nie in der Verlegenheit, irgendwo mit einer der beiden Karten nicht bezahlen zu können.


Die Visa gibt's bei meinem comdirect Konto umsonst, sie hat den unschätzbaren Vorteil, an jedem Geldautomaten weltweit (außerhalb Deutschlands) kostenlos Bargeld abheben zu können.


Als MC nutze ich für überschaubare 50 EUR p.a. die M&M-Karte der Lufthansa und bekomme für jeden EUR Umsatz eine LH-Meile, was ab einem gewissen Umsatz ganz interessant ist.


Aus meiner Sicht die perfekte Kombi für insgesamt 50 EUR p.a. Mehr muß eine Kreditkarte nicht können.

Insoman
28.12.2010, 19:11
da wir 2 x im Jahr in de Urlaub fahren - meist mit TUI - haben wir uns die TUI - VISA _ Gold geholt. - Kostenpunkt 140 Eumel / Jahr

ABER : Vorteil hier

- Reiserücktrittkostenversicherung, Reiseabbruch- und Auslandsreiseversicherung inkl. dazu dann noch 30 kg Freigepäck bei einigen airlines


für uns lohnt es sich

mws
28.12.2010, 19:18
Um nur im Restaurant mal ne Mahlzeit zu bezahlen, brauchst Du keine Goldkarten.

ibi
28.12.2010, 19:23
in einigen werden nichtmal welche akzeptiert:op:
egal ob blau, gelb, grün, gold oder schwarz :D

subway
28.12.2010, 19:28
da wir 2 x im Jahr in de Urlaub fahren - meist mit TUI - haben wir uns die TUI - VISA _ Gold geholt. - Kostenpunkt 140 Eumel / Jahr

ABER : Vorteil hier

- Reiserücktrittkostenversicherung, Reiseabbruch- und Auslandsreiseversicherung inkl. dazu dann noch 30 kg Freigepäck bei einigen airlines


für uns lohnt es sich

Wie meinst du das mit der Reiserücktrittsversicherung. Angenohmen, ich buche einen Urlaub und kann aus verschiendensten Gründen nicht fliegen, erstatten sie mir dass Geld für den Flug zurück??

subway
28.12.2010, 19:32
Um nur im Restaurant mal ne Mahlzeit zu bezahlen, brauchst Du keine Goldkarten.

Das Problem ist einfach folgendes. In die Türkei darf man nicht mehr wie 4000 Schweizer Franken in Bar über den Zoll mitnehmen, wie man ja weis ist die Türkei in EUROPA UND ASIEN aufgeteilt und meine EC Card funktioniert in Asien nicht, dementsprechend muss ich immer viel Bargeld mitnhemen. Vor 4 Wochen war ich in Frankreich und habe gut 4500 EURO für Kundeneinladungen, Hotel, Automiete etc. gebraucht Teils Bar bezahlt teils im vor aus. Aber mit einer Kreditkarte mit einem Hohen Limit müsste ich mir keine Gedanken darüber machen. Verstehst du was ich meine?

PS: Wo gehst du essen um mit einer Kreditkarte zu bezahlen.

Insoman
28.12.2010, 19:36
Versicherungsbedingungen siehe hier:

http://www.tui-card.com/fileadmin/user_upload/Downloads/TC_05-2010/MDT_TUI_Card_Gold___Gold_One_01.11.10.pdf




ach ja: und bres gibt es weltweit an allen Automaten Gebührenfrei

steboe
28.12.2010, 20:11
So One Krediedkarte könnt ich nimmer....

Donluigi
28.12.2010, 20:22
...koksen?

ibi
28.12.2010, 20:31
Das Problem ist einfach folgendes. In die Türkei darf man nicht mehr wie 4000 Schweizer Franken in Bar über den Zoll mitnehmen,

wer erzählt denn sowas?
kannst auch mit viel mehr einreisen, mußt es nur anmelden!

subway
28.12.2010, 20:43
Ja, aber oft geh ich spontan ( 1 Tag Vorbereitung) 2. Ist es blöd mit so viel Bargeld rumzurennen, vor allem weis man nie wiviele man mitnehmen soll.

subway
28.12.2010, 20:44
...koksen?

Hahahahahahahhahahaha

ulfale
28.12.2010, 20:57
Flughafenloungen, Miles-and-More ---> Diners :gut:

ibi
28.12.2010, 21:10
hab ich bei der lufthansakarte grad nen denkfehler, guthabenverzinsung?
wie soll das gehen?

21prozent
28.12.2010, 21:23
Ich hab' ne goldene Master von meiner Bank für Umme. Man munkelt, dass diverse Versicherungen inklusive sind. Die Nachfrage bei meiner Bank nach den genauen Versicherungsinhalten konnte mir dort niemand beantworten! Also mir geht's irgendwie wie dem Kurt, ich bin versichert, habe aber keinen Schimmer wofür oder wogegen. Ist eine Goldene eine gute Sache? Keine Ahnung, gute Frage...

PCS
28.12.2010, 21:47
hab ich bei der lufthansakarte grad nen denkfehler, guthabenverzinsung?
wie soll das gehen?

Kannst das Konto nutzen wie ein Girokonto. Beträge drauf überweisen und Miete etc. Per Dauerauftrag zahlen. Vorteil: gibt noch mehr Meilen. Nachteil: kostet gut Gebühren.

paddy
28.12.2010, 22:15
Der ursprüngliche Charakter einer Kreditkarte ist ja der, dass man im Idealfall eine zeitlang "Kredit" hat, und zwar zinsfrei und weltweit.
Inzwischen gibts diverse Derivate von Guthabenverzinsung bis zu Prepaid, kann für den ein oder anderen Zweck auch sinnvoll sein.

Ich hab Master und VISA, damit bin ich bisher überall durchgekommen.

By the way, die güldene Master gibt schon lange für umme, inklusive Reiseversicherung: www.gebuhrenfrei.com

madmax1982
28.12.2010, 23:25
Ich hab ne Platinum MC von der Sparda. Kostet 150€ pro Jahr; die Kosten reduzieren sich mit steigendem Umsatz. Ab 7,5k/a ist die Karte kostenlos. Da ich relativ oft beruflich im Ausland unterwegs bin, ist der Umsatz kein Thema. Mit im Paket ist das übliche Brimborium bestehehend aus Concierge Service, Zugang zu irgendwelchen Lounges -whatever- aber eben auch ein paar Versicherungen, die ganz sinnvoll sind, wenn man häufig unterwegs ist.

Hypophyse
28.12.2010, 23:25
Ich hab' ne goldene Master von meiner Bank für Umme. Man munkelt, dass diverse Versicherungen inklusive sind.

Same here. Reiseversicherungen schließe ich gesondert bei Elvia/Mondial ab und KK-Zahlungen versuche ich zunehmend zu vermeiden.

orange
28.12.2010, 23:32
Ich hab ne Platinum MC von der Sparda. Kostet 150€ pro Jahr; die Kosten reduzieren sich mit steigendem Umsatz. Ab 7,5k/a ist die Karte kostenlos. Da ich relativ oft beruflich im Ausland unterwegs bin, ist der Umsatz kein Thema. Mit im Paket ist das übliche Brimborium bestehehend aus Concierge Service, Zugang zu irgendwelchen Lounges -whatever- aber eben auch ein paar Versicherungen, die ganz sinnvoll sind, wenn man häufig unterwegs ist.

das würde sich für mich lohnen....:ea:

ferryporsche356
29.12.2010, 01:03
Amex! Vergesst bitte nicht Amex!!!

ich mag die, die haben die beste Hotline. und passen wirklich gut auf Dein Geld auf, v.a. bei Online-Einkäufen.

Die goldene Amex gibt es ab 4k Umsatz umsonst. Ich will sie wirklich nicht mehr missen. klar, Du brauchst eine Zweit- oder Drittkarte, aber wenn Amex angeboten wird nehme ich nur diese. :)

Subdate300
29.12.2010, 08:48
Charly, da bin ich bei Dir. Ich nutze NUR die goldene AMEX und bin hoch zufrieden. Auch die Akzeptanz ist in Ordnung. Kann mich nicht erinnern, dass sie mal abgelehnt wurde.
NO LIMIT :)

SteveHillary
29.12.2010, 09:01
Da ja eine Frage des TS das "Limit" betrifft: Das kannst du jederzeit von deiner Bank bei der Kartengesellschaft erhöhen lassen! (Vorrausgesetzt deine Bonität passt:bgdev:) Frag einfach ab 3.01. deinen Bankberater!

dapit
29.12.2010, 10:45
Amex! Vergesst bitte nicht Amex!!!

ich mag die, die haben die beste Hotline. und passen wirklich gut auf Dein Geld auf, v.a. bei Online-Einkäufen.

Die goldene Amex gibt es ab 4k Umsatz umsonst. Ich will sie wirklich nicht mehr missen. klar, Du brauchst eine Zweit- oder Drittkarte, aber wenn Amex angeboten wird nehme ich nur diese. :)

yep, dazu kommt ein top service bei amex !

wir haben uns allerdings auch schon überlegt von der platin amex auf die platin visa (postbank) zu wechseln - deutlich preiswerter.

jk737
29.12.2010, 11:07
Platin Amex zahlt sich nur aus, wenn Du die Extras nutzt - das muss man sich anschauen, wenn man da was brauchen kann, dann ist die Kartengebühr schnell herinnen...

ehemaliges mitglied 24812
29.12.2010, 16:23
Ich habe das Goldkartendoppel des ADAC. Als Bank steht die Landesbank Berlin Brandenburg LBB dahinter. Aufgrund meiner Umsätze bekomme ich den Jahresbeitrag zurückerstattet. Ich hatte einen Fall, wo mir Geld im Ausland abgebucht wurde. Wie die an meine Daten gekommen sind, weiss der Geier. Der Bank ist es aufgefallen, bevor ich die Monatsabrechnung erhielt, und sie informierte mich umgehend telefonisch.
Stornierung, Rückbuchung, neue Karten - alles ging reibungslos und unbürokratisch vonstatten.

löwenzahn
29.12.2010, 17:51
Habe MC/Visa Gold als Kartendoppel. Die goldene Visa kostet 60 Euro p.a.. Inkludiert sind z.B. eine Reisekrankenversicherung und eine Reiserücktrittskostenversicherung für mich und meine Frau, UNABHÄNGIG vom Karteneinsatz.

LG

Michael

tela
29.12.2010, 20:16
Habe zwei Karten, aber kein Kartendoppel. Wenn eine systemtechnisch versagt, bleibt mir die Hoffnung, daß das andere Institut noch erreichbar ist. Bisher ist mir das zwei mal passiert, daß eine Karte vorrübergehend keine Akzeptanz hatte, weil der Cashprovider wegen Nichterreichbarkeit ausfiehl. Eine Karte habe ich hierbei bewusst mit einen niedrigen Limit eingerichtet, um Restaurants und andere unsichere Orte zu bedienen. Die andere so hoch, daß es für ein Businessticket reichen sollte, um mal schnell mit auf die Maschine zu kommen. Von den Gebühren her suboptimal, aber mir gefällt das so.

paddy
29.12.2010, 22:09
Amex hab die mal getestet und aufgrund mangelnder Akzeptanz nach ein paar Wochen zurückgegeben.

steven_79
30.12.2010, 23:35
Amex war selbst im schwarzen Bereich, was den Service anbelangt, noch besser bevor sie die Jahresgebühr dafür verdoppelten, dass man sie nunmehr in Titan mit sich schleppen darf.

paddy
31.12.2010, 00:01
Immerhin ist die in einem aufwändigen Prozess von Hand geschnitten, geschliffen, unter Wasser mundeloxiert und schließlich mit Laserprägung ihrem jeweiligen Inhaber persönlich zugeschrieben.

Zum Posen also allererste Sahne, wer braucht da noch Service, oder wird über die lächerliche Jahresgebühr jammern...

buchfuchs1
31.12.2010, 00:13
www.gebuhrenfrei.com

Das macht Spass, das ergibt Sinn.

Danach hab ich die Centurion weggeschmissen.

steven_79
31.12.2010, 08:12
Das macht Spass, das ergibt Sinn.

Danach hab ich die Centurion weggeschmissen.

Ich habe dieses Gebührenfrei-Teil seit ein paar Jahren bei mir unbenutzt in irgendeiner Schublade rumliegen. Wie ich zu der "Ehre" kam, weiß ich selbst nicht mehr. Ich war da immer skeptisch, ob man damit nicht irgendwie übern Tisch gezogen wird. Hat hier jemand positive oder negative Erfahrungen gemacht?

Jet
31.12.2010, 11:57
Die Gebührenfrei ist super, imho eine der wenigen karten bei der man auch in nicht-euro Ländern kein Auslandseinsatz bezahlt. ABER die haben 6-7 Wochen Zahlungsziel, wenn man das verpasst =>30% p.a. Zinsen oder sowas...

grüße
Christian

hoppenstedt
31.12.2010, 13:10
Standardversionen. Kein Gold. Nur Plastik. Ohne Extras.
One man, one card.
(Bei mir Santander Super MC mit 5% Tankrabatt.)

Kalle
31.12.2010, 18:30
1 Frage, 30 Leute, 33 Meinungen...
Ich habe die Amex Platinum, damit bin ich hoch zufrieden.
Wenn man viel reist, besonders mit dem Flieger, lohnt es sich meiner Meinung nach.
Der Reiseservice auf Platinum-Ebene ist perfekt. Zumindest bei mir war es immer der Fall.
Auch gibt es ein gutes Bonussystem in Form von Membership Rewards Punkten.
1000 VerSicherungen sind dabei und die zahlen sogar im Schadensfall :-)
Und die Karte ist auch gebührenfrei ab 100k im Jahr

Feinunze
07.06.2011, 20:17
Wie hoch sind die Gebühren für die Amex Platin im Jahr?

ibi
07.06.2011, 20:20
Wie hoch sind die Gebühren für die Amex Platin im Jahr?

ist ja wie beim autohändler :D
sich für einen exklusiven leistungssportler interessieren und dann nachm verbrauch fragen.

ulfale
07.06.2011, 20:22
Mann, muss googeln schwer sein :D

http://www.americanexpress.com/austria/benefits/platinum/platinum_hubpage.shtml

Feinunze
07.06.2011, 21:02
Das Kleingedruckte rechts am Rand auf einem 40 Zoll Bildschirm:D, aber danke habs gefunden, hab jetzt verschiedene Kreditkarten verglichen, halte aber die goldene Master von Lufthansa für am Sinnvollsten (:, hat alles wichtige, was der große Amex Bruder auch hat, für umme....

Sry für meinen Schreibstil, nach 3-4h Forumwelzen kann ich noch kaum auf den Bildschirm starren, dafür wird gleich gegrillt *freu*
Gibt es für euch irgendwelche Präferenzen einer Kreditkarte?

Für mich wichtig sind,
Krankenversicherung im Ausland
Vollkasko beim gemieteten Auto
Loungezugang am Airport
Akzeptanz in Südamerika (Brasilien)
Paypal u. sonstige Onlinegeschäfte
und zuletzt die Reiserücktrittsversicherung

Danke schonmal im Vorraus Johannes (:

subway
09.06.2011, 23:28
Das Kleingedruckte rechts am Rand auf einem 40 Zoll Bildschirm:D, aber danke habs gefunden, hab jetzt verschiedene Kreditkarten verglichen, halte aber die goldene Master von Lufthansa für am Sinnvollsten (:, hat alles wichtige, was der große Amex Bruder auch hat, für umme....

Sry für meinen Schreibstil, nach 3-4h Forumwelzen kann ich noch kaum auf den Bildschirm starren, dafür wird gleich gegrillt *freu*
Gibt es für euch irgendwelche Präferenzen einer Kreditkarte?

Für mich wichtig sind,
Krankenversicherung im Ausland
Vollkasko beim gemieteten Auto
Loungezugang am Airport
Akzeptanz in Südamerika (Brasilien)
Paypal u. sonstige Onlinegeschäfte
und zuletzt die Reiserücktrittsversicherung

Danke schonmal im Vorraus Johannes (:

Mit der Platin Card VISA/Mastercard wärst du glaub ich am besten bedient!

Feinunze
10.06.2011, 16:32
Wieso Platin Card, ist das nicht von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich, was im Packet enthalten ist? mfg Johannes

thx subway:gut:

paddy
10.06.2011, 17:50
Wieso Platin Card, ist das nicht von Betreiber zu Betreiber unterschiedlich, was im Packet enthalten ist? mfg Johannes...
So siehts aus.

Feinunze
10.06.2011, 19:06
Was haltet ihr von der Lufthansa Miles & More Credit Card?
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/kreditkarten/leistungsuebersicht/affiliate.html
Empfehlung oder gibt es da irgendwelche Details/Wortlaute, die genauer unter die Lupe genommen werden sollten?:grb:

baluga
13.06.2011, 12:21
Für mich wichtig sind,
Krankenversicherung im Ausland
Vollkasko beim gemieteten Auto
Loungezugang am Airport
Akzeptanz in Südamerika (Brasilien)
Paypal u. sonstige Onlinegeschäfte
und zuletzt die Reiserücktrittsversicherung

Würde dir hierzu auch die AMEX Platinum empfehlen, vor allem für Auslandsversicherung und Reiserücktrittsversicherung hast du da das volle Paket, Details stehen hier (http://www.amex-kreditkarten.de/platinum/a013ea36b7/index.php?PID=276&BUID=CCG&PSKU=PLA&CRTV=15382364&AFFID=FinanceAds1&sourceprefix=X&sourcesuffix=X01315SJ99). Weitere gute Karten dazu sind die Barclays Platin und die netbank Platin, einfach mal googeln oder den Kreditkartenvergleich machen, z.B. beim Kreditkartenrechner bei der Direktbank (http://www.direkt-bank.net).