PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hammer ohne Charme? GMT-Master II Keramik 116710 LN



LaMaronne
29.12.2010, 13:44
Das Objekt der Begierde und der Weg da hin:

wir kennen uns vom Sehen knapp vier Jahre.
damals bin ich gerade eine feste Bindung mit der alten GMT eingegangen und fand sie auch harmonischer
zwischenzeitlich kamen ganz andere ins Haus.
Jetzt ist sie endlich da!:jump:

D E R :top: H A M M E R

GMT-Master II Keramik 116710 LN; V956xxx

Die Uhr macht unheimlich was her. Die großen Indexe, die Keramik-Lünette mit den großen Zahlen, das wuchtige Gehäuse.

Als ich sie kurz vorm Kauf beim Bucherer im Schaufenster sah, da wußte ich, daß ich sie haben mußte . Als sie vor mir lag sowieso.

Abends legte ich die "alte" GMT dann zum direkten Vergleich an das rechte Handgelenk.

Links: DER HAMMER
Rechts: Die Charmeoffensive.

Ging es Euch genauso?
Kann man sagen, daß die neue GMT ein Hammer ohne Charme ist?

Mittlerweile ist sie 24 Stunden an meinem Handgelenk und ich spüre, daß sie so langsam nicht nur für Begeisterung sorgt, sondern langsam den "Zugang zu meinem Herzen findet".

Unten ein geliehenes, tolles Foto von Hannes. Sorry, habe im Moment keine Zeit, selbst brauchbare Fotos zu machen. Aber ihr wißt ja sowieso wie sie aussieht..

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/116710/116710_1730.jpg

Thorsten636
29.12.2010, 14:08
Die GMT Keramik ist wirklich schon ein Hammer !

Buffy
29.12.2010, 14:16
Herzlichen Glückwunsch zur GMT II C :dr:

Mich hat die Uhr von Anfang an Begeistert :jump:

niksnutz
29.12.2010, 14:35
glückwunsch zur gmt :dr:...und gleich ein schönes bild geschossen:gut:

AlexH
29.12.2010, 14:38
geht mir ähnlich, ok - ich habe nicht den direkten vergleich mit der alten GMT (16710), aber seit ich die 116710 habe (ca. 2 Wochen) will sie einfach nicht mehr von meinem arm. sie macht einfach süchtig, für mich die "perfekte" uhr.

Flo74
29.12.2010, 14:40
die new gmt ist nur gut, wenn die mittelglieder satiniert wurden.

und die bandbreite ist es besser als bei de 116610, da es sich nicht so stark verjüngt.
glidelock braucht kein mensch, es sei, der handgelenkumfang verändert sich täglich.

Gerd1263
29.12.2010, 14:50
Uneingeschränkte Zustimmung.:gut: Die GMT ist ein Hammer MIT Charme.:dr:

Hotte
29.12.2010, 14:57
die new gmt ist nur gut, wenn die mittelglieder satiniert wurden.

und die bandbreite ist es besser als bei de 116610, da es sich nicht so stark verjüngt.
glidelock braucht kein mensch, es sei, der handgelenkumfang verändert sich täglich.

Dieses halbe Glied beim Glidelock ist ne ausgesprochen nützliche Einrichtung...
Glückwunsch zur (fast) Perfekten ! :dr:

Shadowman30
29.12.2010, 15:00
Gratulation, eine sehr schöne Rolex hast du dir da gegönnt :dr::gut:
Was den direkten Vergleich mit der 16710 angeht: nunja, das sind eben zwei Welten, aber beide haben Ihren Charme (und die 16760 damals als Fat-Lady hatte ja auch nen gewissen Hammer-Charakter).
Ich liebäugele auch etwas mit der Keramik-GMT, muss mich aber dummerweise momentan nun doch etwas zurückhalten :grb:

Bye, Mike

Rolli128
29.12.2010, 15:46
:ea:

Glückwunsch zur neuen :dr::dr::dr::dr:

Soeckefeld
29.12.2010, 15:59
Die 116710 LN hatte mich sofort in ihren Bann gezogen und lässt mich auch nicht mehr los.

Als ich zum erstenmal die Lünette in der Sonne sah gab es kein zurück mehr.
Für mich ist es die perfekte Symbiose aus Dress- und Toolwatch.
Die etwas breiteren Flanken liebe ich besonders, die neue Sub ist mir an der Stelle jedoch schon "to much"
Dafür liebe ich die klassischen Oyster inzwischen doch zu sehr.

Glidelock braucht kaum keiner aber das Easylink gebe ich nie mehr her :-)

Natürlich hatte ich auch meine Bedenken wegen der polierten Bandteile aber mattieren kann man ja immer noch!
Ich habe das Problem einfach anders gelöst, es gibt ja genügend matte Modelle.

Jetzt klagen einige über Probleme beim Stellen bzw. ziehen der Krone und treffen der Triplock-Positionen?
Ich komme auch hier gut klar, okay das ist nichts für zarte Fingernägel.

Für mich gilt, es ist eine der besten Uhren der Welt und ich wünsche jedem der die Gelegenheit hat, den besonderen Charme "den Hammer" zu erfahren!

Ich wünsche dir riesig viel Spass und ewiges Grinsen :]

http://farm5.static.flickr.com/4094/4871534952_8b3e88b0c8_z.jpg

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 16:28
Es sind beides schöne Uhren mit viel Charme; ich denke, dass jede einzelne Uhr für sich gesehen etwas Besonderes ist.

Koenig Kurt
29.12.2010, 16:29
Für mich die langweiligste und uncharmanteste GMT, ach was, Professional aller Zeiten. Perfekt? Ganz bestimmt. Die beste Uhr der Welt? Für so manchen.
Am Arm - ein gähnendes, einschläferndes Nichts. Zu dicke Indizes, die zur GMT nicht passen, Ziffern im Cerachrom, die jedem Gaffer aus zehn Meter Entfernung ins Gesicht plärren: "Hey, hier bin ich" - furchtbar!

Ich freue mich für jeden, der anders empfindet, mir entlockte dieses Ding kein Lächeln.

Beste Grüße,
Kurt

Servus
29.12.2010, 16:32
... congrats...
was mich fasziniert ist die Ganggenauigkeit, meine läuft dead-on ohne Abw.
cheers
Mitch
:jump:

Koenig Kurt
29.12.2010, 16:32
Ach so, und einmal mehr: Glidelock ist kein Easylink de Luxe, auch nicht als solches gedacht, sondern die neue Form der Tauchverlängerung. Die Verwendung als Easylink de Luxe steht aber natürlich jedem frei. Zumindest so lange bis Charles etwas anderes behauptet.

Hypophyse
29.12.2010, 16:35
Mir geht's umgekehrt. Die alten Varianten sind bis auf wenige Ausnahmen ohne infantile Farbgebung sterbenslangweilig. Charme erhält die 116710 mit dem Tragen.

Glückwunsch also von meiner Seite. :dr:

mws
29.12.2010, 16:39
Glückwunsch zu Deiner Traumuhr :dr:

uhrvieh
29.12.2010, 16:46
Och, perfekt ist sie doch bestimmt nicht - diese dicken Zeiger, der dicke Leuchtpunkt auf dem Sekundenzeiger, durch den er (optisch) deutlich ruckeliger wirkt, als bei Uhren mit dünnem Sekundenzeiger... die viel zu empfindlichen Gehäuseelemente (gefühlt ist alles poliert oder mit einem difizilen Strich versehen)... die hakelige Krone... die ewig dreckige Lupe... der flache Boden, der sich beim strammen Tragen ein wenig festzusaugen scheint...

Aber das kann, nein muss man (ich) sofort verzeihen: bei dem Werk kann man nichts kaputt machen, und, wenn man es raus hat, macht das Einstellen richtig Spaß, auch, weil man etwas mehr kurbeln darf als beim 0815-Dreizeiger. Die glänzende Lünette, nicht perfekt, aber schön, das satte Grün... Bling Bling genug, damit man selbst Spaß hat, Understatement genug, damit man nicht (unangenehm) auffällt.

Vielleicht gibt es schönere Rolex. Aber ich glaub's nicht. Ich glaube auch nicht, dass ich noch eine andere Sporty brauche. Die muss also irgendwie schon ganz gut sein. :D

bullibeer
29.12.2010, 17:06
Mit mattem Band ne tolle Uhr :gut::gut:

LaMaronne
30.12.2010, 10:03
.. das mit dem mattieren des Bandes lasse ich erst mal. Das kann man immer noch nachholen.

PCS
30.12.2010, 10:17
.. das mit dem mattieren des Bandes lasse ich erst mal. Das kann man immer noch nachholen.

Genau. Es gibt Dinge, die kann man machen, die muss man aber nicht machen. Die polierten Mittelglieder geben der Uhr das gewisse Etwas. :gut:

subby
30.12.2010, 10:24
Für mich die langweiligste und uncharmanteste GMT, ach was, Professional aller Zeiten. Perfekt? Ganz bestimmt. Die beste Uhr der Welt? Für so manchen.
Am Arm - ein gähnendes, einschläferndes Nichts. Zu dicke Indizes, die zur GMT nicht passen, Ziffern im Cerachrom, die jedem Gaffer aus zehn Meter Entfernung ins Gesicht plärren: "Hey, hier bin ich" - furchtbar!

Ich freue mich für jeden, der anders empfindet, mir entlockte dieses Ding kein Lächeln.

Beste Grüße,
Kurt


da ist was wahres dran ...


Trotzdem Glückwunsch.

MacLeon
30.12.2010, 10:53
2006, als ich meine 16610 gekauft habe, hätte ich funktional eine GMT vorgezogen. Aufgrund der kleinen Krone hat sie mir von ihren Konturen allerdings nicht so gut gefallen wie die Sub. Unter anderem weil die GMT IIc jetzt eine große Krone hat, finde ich sie sehr schön, und würde heute zu einer GMT IIc und nicht zu einer Sub greifen (am liebsten als 116718 mit grünem Zifferblatt).



Glückwunsch :dr:

LaMaronne
30.12.2010, 11:09
Für mich die langweiligste und uncharmanteste GMT, ach was, Professional aller Zeiten. Perfekt? Ganz bestimmt. Die beste Uhr der Welt? Für so manchen.
Am Arm - ein gähnendes, einschläferndes Nichts. Zu dicke Indizes, die zur GMT nicht passen, Ziffern im Cerachrom, die jedem Gaffer aus zehn Meter Entfernung ins Gesicht plärren: "Hey, hier bin ich" - furchtbar!

Ich freue mich für jeden, der anders empfindet, mir entlockte dieses Ding kein Lächeln.

Beste Grüße,
Kurt

Hallo Kurt,
so manches Deiner Beurteilung oder Empfindens kann ich sehr gut nachvollziehen.

"Zu dicke Indizes":
mir gefallen die großen Inizes einiger alter Modelle sehr gut. Jetzt ist man den Weg zurück gegangen. Natürlich wirken die Teile durch die Erhöhung und WG-Einfassung schon auffälliger.

"Ziffern im Cerachrom - hey hier bin ich" :
ich finde das neue Keramik-Inlay toll. Es hat sicher funktionelle Vorteile aber wirkt auch deutlich "protziger" - für andere.

Gestern Abend haben wir in einem Lokal die neue und alte GMT verglichen. Bei der spärlichen Beleuchtung mußte ich ehrlich gesagt genauer hinschauen, welches die neue und alte am Arm meines Gegenüber war.

Ich bin gespannt, wie die Uhr auf Leute wirkt, die nicht so fixiert auf dieses Thema sind.

Koenig Kurt
30.12.2010, 15:59
Leg mal zum Spaß ein schwarzes Inlay einer 16710 auf das Keramik-Inlay - und zack, hast Du eine charmante Uhr.

Ich hab lange gebraucht, um rauszufinden, was mich an der 116710 "störte" - es war die Typo des Inlays. Und, hey, ich bin kein Ewiggestriger, aber die Schrift ist mir einfach zu aufdringlich.

Zum Maxi Dial: In Submariner und Sea-Dweller ein Traum, zum grünen Zeiger UND den Ziffern für mich ein Hauch zu viel.

Wie gesagt, ich freue mich für jeden, dem sie Freude macht; ich habe lange mit mir gerungen und sie dann weggegeben - die einzige bislang, und bereue es nicht.

Beste Grüße,
Kurt

Soeckefeld
30.12.2010, 16:19
Zum Glück gibt´s ja für jeden Geschmack entsprechende Auswahl
und..
Danke dass du dich für mich freust!

HarryHurtig
30.12.2010, 16:43
Ach so, und einmal mehr: Glidelock ist kein Easylink de Luxe, auch nicht als solches gedacht, sondern die neue Form der Tauchverlängerung. Die Verwendung als Easylink de Luxe steht aber natürlich jedem frei. Zumindest so lange bis Charles etwas anderes behauptet.

Charles.? Leider hab ich schon lange nichts mehr von ihm gehört......
Hoffentlich ist er wohlauf und meldet sich wieder einmal zu Wort. Seine Beiträge sind von hoher Sachkunde und geben immer Anlass zur Freude, manchmal auch zur Kontroverse.

Gruss aus Linz!
Harry

hk72
30.12.2010, 16:51
Für mich die langweiligste und uncharmanteste GMT, ach was, Professional aller Zeiten. Perfekt? Ganz bestimmt. Die beste Uhr der Welt? Für so manchen.
Am Arm - ein gähnendes, einschläferndes Nichts. Zu dicke Indizes, die zur GMT nicht passen, Ziffern im Cerachrom, die jedem Gaffer aus zehn Meter Entfernung ins Gesicht plärren: "Hey, hier bin ich" - furchtbar!

Ich freue mich für jeden, der anders empfindet, mir entlockte dieses Ding kein Lächeln.

Beste Grüße,
Kurt

Da hab ich was für dich Kurt...

http://i651.photobucket.com/albums/uu234/lionshead_72/kl_7929.jpg

und mir gefällt sie trotzdem!

LG Hannes

ehemaliges mitglied
30.12.2010, 20:00
Zu Beginn hat sie mir gar nicht gefallen.
Wahrscheinlich weil sie neben (m)einer 16710 nicht wirkt.
Legt man sie aber neben eine 116610 kommt ihre Schönheit zum Vorschein.
Kann aber auch an der 116610 liegen. ;)

hoppenstedt
30.12.2010, 21:31
Dicke Hummel ohne Charme und mit langfristig günstigem, aber proportional zu dünnem Band. Sicher, ganz sicher die beste Uhr der Welt ;)

MacLeon
30.12.2010, 21:49
Charles.? Bist Du es?

hawo
30.12.2010, 22:01
Glückwunsch zum guten Geschmack. Die beste Rolex überhaupt.......

http://i52.tinypic.com/t6q746.jpg

LG und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr

Harald

Hotte
30.12.2010, 22:05
Charles.? Bist Du es?

Wohl kaum...Big C. hätte nicht soviel Ironie versprüht, nicht bei dieser Uhr !

LaMaronne
03.01.2011, 14:52
.. mittlerweile habe ich mich etwas an das Ding gewöhnt.
Besonders gut kommt sie bei Lich von Niedervoltlampen zur geltung. Dann glitzert sie wie ein Christbaum.

Und das sogar nach Weihnachten!

hoppenstedt
03.01.2011, 15:53
Charles.? Bist Du es?

Nein, aber es ist schön, dass leise Ironie bemerkt ist. Im Kern der Aussagen liegt Wahrheit. Dennoch geht die GMT nicht so an mich...
Das soll aber bitte hier kein Maßstab sein.
Dem TS jede Menge Freude mit dem guten Stück. Nur darauf kommt es an!

Oleander115
05.01.2011, 16:54
Jedes Mal ein GRINSEN =) wenn man draufschaut.... das die Hauptsache.... :gut:
Ich geb meine nieeee wieder her und sie bleibt so wie se isss....!!!

Wenn ich doch was mattes haben möchte kommt ne SubNoDate oder ne ältere GMT mit Pepsi ins Haus...

Aber keine Sporty schafft den mittelweg zwischen Dress und Sportwatch soooooooogut wie die 116710 LN.... (meiner Meinung nach :D )

Klabusterbärchen
05.01.2011, 18:57
Papperlapapp, wenn Jedem jede Uhr gefallen würde gäbe es ein Disaster, wenn Jeder über jede Uhr die Ihm nicht gefällt sagen würde was er von Ihr hält gäbe es weit mehr Unmut in diesem Forum !

Jedem seine Meinung, aber über eine frisch gekaufte Uhr, wo der Käufer sich hier im Forum über seinen Neuerwerb freut, muss ich nichts Negatives sagen, das kann ich mir verkneifen !

Darüber hinaus bin ich mir ziemlich sicher das der Ein oder Andere es in seinem Fall nicht so gelassen sehen würde wie er hier aus der Hüfte geschossen Kommentare postet..

Mir gefällt Sie, guter Kauf ! :gut:

Starbuck2003
06.01.2011, 21:16
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Uhr.

Ich gebe meine auch nicht mehr her ! :-)

Laohu
06.01.2011, 21:44
Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Freude mit ihr :gut::dr:.

Mir hat sie auf Bilder immer sehr gut gefallen, live war ich doch nicht überzeugt und habe sie schliesslich gegen eine 1665er mit Aufzahlung getauscht, meine immer on Uhr :D.

Mr. Subby
23.01.2011, 23:36
ich habe mir meine vor einigen tagen zugelegt und habe sie vorher monatelang beim konzi im fenster bewundert. habe aber trotzdem lange zwischen ihr und der sub-c geschwankt. letztendlich musste es neben meiner 14060m doch mal ein anderes modell sein und die gmt-c war die beste wahl, die ich treffen konnte. gerade die keramik lünette macht mir viel spass und schimmert bei licht in allen möglichen nuancen. ein tolles bild und eine technisch überragende uhr. aber wie kurt sagt, jedem das seine und ich respektiere die meinungen anderer, die sie nicht so gut finden. ich muss sie ja schließlich tragen.

Hannibal
24.01.2011, 00:05
Glückwunsch zur neuen GMT II c.
Eine sehr schöne Uhr, trotzdem tendiere ich etwas mehr zum Vorgänger.
Gruß Volker

MrTY
24.01.2011, 10:21
Glückwunsch zur neuen Uhr. Für mich ist das im Moment auch die schönste Rolex im neuen Gehäuse. Bei der Sub stimmen die Proportionen nicht. Die GMT II wirkt wie aus einem Guß.

mbfd
24.01.2011, 19:16
Ich kann auch nur beglückwünschen!!! Ich hab mich heute der 116710er Gemeinde angeschlossen...bin ihr einfach verfallen!!! Der "dicke Hintern" kommt bei ihr als Ausgleich zu den zugegeben zahlreichen ablesbaren Angaben mit Lünette und vier Zeigern plus Lupe einfach perfekt!! Dazu die nützliche Verstellbarkeit an - hoffentlich bald wieder - heißen Tagen und die solide Schließe (zugegeben...dagegen wirkt die meiner 16610LV doch eher klapprig) runden das Bild ab...perfekte Uhr!!! Endlich auch mein!!!

Allen weiter viel Spaß damit!!!