PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona in Stahl oder Stahl/Gold was machen??



VW Partner
25.02.2005, 15:09
Hallo liebe Uhrenfreunde,
ich habe jetzt meine Breitlings verkauft . Mein aktueller Uhrenbestand ist eine SD und eine Sinn. Nun habe ich mir gedacht die SD für jeden Tag zu nehmen und die Daytona für besondere Anlässe. Mein Problem ist; ich kann mich nicht entscheiden ob die Daytona nun in Stahl oder Stahl/ Gold. Ich weiß nicht was ich mache soll.


Gruß Thomas

Hannes
25.02.2005, 15:12
Ich denke, das solltest Du alleine entscheiden.

THX_Ultra
25.02.2005, 15:18
Triff eine Bauchentscheidung - am besten beide ansehen ;)
Wobei das mit der Stahldaytona beim Konzi ein Problem werden kann - aber auf einer Uhrenbörse hast du normal die Möglichkeit beide zu probieren.

Maga
25.02.2005, 15:22
wenn, dann gäbe es für mich nur die S/G - diese müsste aber preislich sehr gut liegen - so um den Preis einer SS D.

Aber reine Geschmacksache ... ;)

Rolex
25.02.2005, 15:27
SS/18k ist häßlich, und für wen's wichtig ist, auch noch alles andere als wertbeständig.

Stahl ist schön, wht/blk-Dial ist dann wirklich Geschmackssache - und Du bekommst Dein Geld immer wieder!!! ;)

VW Partner
25.02.2005, 15:29
Den einen Moment sage ich mir es muß die S/G sein, soll ja nicht jeden Tag getragen werden und im anderen Moment denke ich Stahl ist vielleicht doch besser.

Die Stahl kann man für 8000,- neu haben. Und die S/G liegt bei 7000- ist das so richtig ????

Maga
25.02.2005, 15:31
Preise sollten ungefähr gleich sein - Für 8 TEUR ne SS D kaufen :wall: :wall: :wall:

sloth
25.02.2005, 15:51
In dem früen 60'er könnte ich mich nicht entsclossen, ob das Blatt
schwartz oder weiss werden sollte, auf der Milgauss ref. 1019....... http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/a045.gif

Leider ist die nun aufverkauft....aber mein Problem ist löst ! ;)

ehemaliges mitglied1
25.02.2005, 17:03
Einfach sehen ob mann ein gutes Angebot findet. Ich würde zur ST/GG tendieren, die Uhr ist höherwertiger vom Material, und du hast das Gefühl nicht irgendjemanden 2000 Euro in den Rachen geworfen zu haben. Eine Stahldaytona ist natürlich Kult. Die Verknappung ist künstlich, wann das aufhört weis niemand. Aber am Wichtigsten: Sie muß dir gefallen. Luxus 4 You in Berlin hatte vor 2 wochen nagelneue ST/GG aus 2005 ohne Eintrag zu einem guten Kurs in Ebay. Ruf ihn mal an, mit ihm kann man gut handeln, und er ist seriös. Du solltest ihn unter Rolex in Ebay finden, der hat immer mehrere drinne, und es ist eine Handynummer angegeben.
Gruß 18K/750

HG2
25.02.2005, 17:04
.....auch wenn ich es nicht gerne sage, nimm Dir die stählerne Daytona, die Dich langfristig glücklicher machen dürfte ;)

sloth
25.02.2005, 17:13
Tolle Alexis Avatar Helmut.......http://www.r-l-x.de/wbb2/images/avatars/avatar-1471.jpg

las_vegas
26.02.2005, 11:28
Hallo Thomas!


Bei Modelle sind wahre Traumuhren und sehen fantastisch aus, jedoch bekomme ich das S/G Modell zu den selben Preis wie für eine Stahldaytona oder sogar noch günstiger!

paddy
26.02.2005, 11:35
Original von Thomas28091970... ich kann mich nicht entscheiden ob die Daytona nun in Stahl oder Stahl/ Gold. Ich weiß nicht was ich mache soll. ...Gruß Thomas
Für mich kommt nur Stahl in Frage. Unabhängig davon, dass ich die Stahl für wertbeständiger halte ist das aber leider absolut Geschmacksache, da kann dir niemand wirklich helfen.

LV Futzel
26.02.2005, 11:43
:at: all
ich selbst würde sie in stahl nehmen,einfach schööön! :D :D :D

mfg bernd

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 11:46
In diesem Fall würde ich wohl zu Stahl Gold greifen, da für ähnliches Geld erhältlich. ABer nun ja... :D

Terminator
26.02.2005, 12:11
Kauf beide !!

Das letzte Hemd hat keine Taschen ! :D :D :D

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 12:45
Also mich interessiert keine von beiden,aber wenn ich die Wahl hätte,würde ich lieber für 6,5k-6,8k eine SG kaufen als eine Stahl für 8k.
Harry

Zizou
26.02.2005, 13:20
Original von Harry
Also mich interessiert keine von beiden,aber wenn ich die Wahl hätte,würde ich lieber für 6,5k-6,8k eine SG kaufen als eine Stahl für 8k.
Harry

Dem schließe ich mich an!

ehemaliges mitglied
26.02.2005, 15:42
Original von 18K/750
Einfach sehen ob mann ein gutes Angebot findet. Ich würde zur ST/GG tendieren, die Uhr ist höherwertiger vom Material, und du hast das Gefühl nicht irgendjemanden 2000 Euro in den Rachen geworfen zu haben. Eine Stahldaytona ist natürlich Kult. Die Verknappung ist künstlich, wann das aufhört weis niemand. Aber am Wichtigsten: Sie muß dir gefallen. Luxus 4 You in Berlin hatte vor 2 wochen nagelneue ST/GG aus 2005 ohne Eintrag zu einem guten Kurs in Ebay. Ruf ihn mal an, mit ihm kann man gut handeln, und er ist seriös. Du solltest ihn unter Rolex in Ebay finden, der hat immer mehrere drinne, und es ist eine Handynummer angegeben.
Gruß 18K/750

Hier isse:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=22258&item=4969718415&rd=1

impala
26.02.2005, 16:25
Wunderschöne Uhr, so eine habe ich auch. :))
Beim Listenpreis in D. hat er aber - vielleicht unbewusst - ein wenig geschummelt. Ich erinnere mich an knapp 9285 oder so ähnlich.

Die eBay-Angebote des Verkäufers klingen oftmals in der Tat sehr anständig und seriös. Was der allerdings in der Uhlandstraße im Schaufenster hat, ist - sofern überhaupt ausgepreist - dann aber meist sehr ambitioniert. Allerdings war ich noch nie persönlich im Laden.

Ciao
Karsten

VW Partner
26.02.2005, 18:51
Hallo,

was soll ich sagen,nach einer sehr unruhigen Nacht war ich heute morgen bei meinem Konzi und habe mir eine Stahl / Gold gekauft mit schwarzem Blatt. Einfach klasse die Uhr . Ich habe die Uhr günstig bekommen, es hat zwar fast eine Stunde gedauert und viel Kaffee bis wir uns einig waren aber es hat sich gelohnt. Ich habe mir gedacht wenn ich die S/G jetzt so günstig bekomme ( fast 1000,- unter dem Marktpreis einer St.) muß ich wohl blöde sein wenn ich diese wunderschöne Uhr nicht gekauft hätte. Wer weis denn schon wie die Lage in eins zwei drei Jahren ist . Vielleicht wird der Markt von St. D überschwemmt und die St/G wird künstlich zurückgehalten. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit dem Kauf. Heute abend habe ich meine Freunde eingeladen um auf die Neue anzustoßen. Und wenn ich es einmal verstehe hier Bilder einzustellen , werden diese folgen.

Viele Grüße aus Rheinhessen :tongue:

impala
26.02.2005, 19:07
Gratulation, unter diesen Umständen entstehen wohl in der Tat keine Nachkauf-Dissonanzen. Du hast eine Uhr gekauft, die Dir gefällt und Sie offenbar zu einem sehr, sehr fairen Tarif bekommen, noch dazu vom Konzi. Und solltest Du dennoch irgendwann mal mit dem Gedanken spielen, diese Uhr verkaufen zu wollen, dann bewirken die nächsten P....en im Zusammenspiel mit den guten Einkaufskonsitionen eine doch recht entspannte Position. :))
Und in der Tat, vielleicht kommt S/G bald auch wieder mehr in Mode. Hier sind wir wohl eher in der Minderheit...so what? ;)
Zumindest objektiv gesehen hast Du nun die wertigere Uhr. Ich würde aus Prinzip auch keinen so massiven Aufpreis für 'ne Stahl-D. bezahlen.

Ciao
Karsten

Daytona MOP
27.02.2005, 09:42
Original von Terminator
Kauf beide !!

Das letzte Hemd hat keine Taschen ! :D :D :D

Gruss :D

Terminator



wie wahr ! :D

paddy
27.02.2005, 10:04
Original von Thomas28091970... Ich habe mir gedacht wenn ich die S/G jetzt so günstig bekomme ( fast 1000,- unter dem Marktpreis einer St.) muß ich wohl blöde sein wenn ich diese wunderschöne Uhr nicht gekauft hätte. Wer weis denn schon wie die Lage in eins zwei drei Jahren ist . Vielleicht wird der Markt von St. D überschwemmt und die St/G wird künstlich zurückgehalten. ...
Völlig egal, solange du die Uhr gekauft hast die dir gefällt!
Gratuliere! :))

walti
27.02.2005, 10:23
Hallo,

Stahl/Gold natürlich. Sieht sehr coool aus! Stahl/gold ist sehr provokant und polarisiert, wenn es dein Ego aushalt dann S/G. Die Daytona ist eh schon eine sehr offensive und provokante uhr, also wenn schon, dann auch richtig !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3,3,93-13.12.04

ehemaliges mitglied
27.02.2005, 10:42
Glückwunsch und viel Spaß damit. :))

walti
27.02.2005, 13:32
Hallo,

Bicolor ist schööööööööön ! : Bravo, gute Wahl getroffen !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

walti
27.02.2005, 13:36
Original von Daytona MOP
[quote]Original von Terminator
Kauf beide !!

Das letzte Hemd hat keine Taschen ! :D :D :D

Gruss :D

Terminator



Hallo,

ich lass mir eines mit Taschen massschneidern ! Macht mein hemdenlieferant ganz sicher ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Selbst im Tod noch gut angezogen. Herrlich ! In die Taschen kommen dann die krönchen, damit ich auch im Jenseits immer die genaue uhrzeit habe !

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04