PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wass denkt ihr wass Rolex in 2011 machen soll?



philipp
29.12.2010, 22:56
Habe diesen Post auf VRF angefangen, binn aber gespannt wass ihr aus DE dazu zu sagen habt! Also wass denkt ihr wass Rolex in 2011 machen soll?

Original post hatt es schon biss "Featured Post: Wherein the VRF tells Rolex what to do! :)" gebracht ;)

If Rolex gets any money back in '11 from "Madoff" rumoured
debacle, they imho should invest it all in buying Panerai!
Perfect signal to show they care about their heritage, buy it
and use it next to Tudor to make a decent modern collection
that is inspired on old important details of their history....

When you see how collectors have changed from grey over there years
to more 'relaxed' types, making the market much wider and deeper, more
watch passion started with Paneristi and by meeting and greeting they
took a part of the first revival of vintage watches in general. Now vintage
is becoming a lifestyle, not a mode or hype but a tool to go back to your
original roots ans shows that carefully to your modern costumers, that's why
detail is so important.

The more odd it to me that Panerai has become a succesfull toolwatch company
by it's own now, not beeing part of Rolex. Funny, but wasn't Rolex the watch
company delivering at first all parts for a Panerai watch except the dial?
I mean, looking back in history, why didn't they bought it much earlier??
So, what do you think Rolex should do in 2011, except bringing out a orange
hand new Explorer II at Basel show wink.gif

Besides that, what you think will be hot in 2011, Day Dates and old
Oyster Chrono's ?? Provenace and Detail in general? Auction or Privat Sale?...

Let us know what you think, interesting to here your thoughts!

Thanks Philipp

acid303
29.12.2010, 22:58
wie jedes jahr warte ich natürlich auf ne rotschrift submariner, aber wie jedes jahr denke ich überrascht und rolex mit was völlig unerwartetem :)

das einzige highlight der letzen jahre war für mich was rolex betrifft nur die everrose daytona mit dem schwarzen ziffernblatt (was aber leider ausserhalb meiner reichweite liegt). ansonsten haben sie sich nur mit dem tudor heritage chrono übertroffen

Ron
29.12.2010, 23:01
OP 116000 mit Explorer-Blatt in schwarz, Datejust-Zeigern, mattem Band und Easylink-Schließe...

...ich würde sie kaufen! :D

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 23:01
Sehe ich auch so....Basel bringt die Antwort(en)......

Hypophyse
29.12.2010, 23:03
Was Rolex machen soll?

1.) Das Ergebnis der saftigen Preissteigerungen in die lausige Qualitätskontrolle investieren.
2.) Daytona mit Keramiklünette (Bakelit-Optik!) ohne verschraubte Drücker vorstellen.
3.) GMT-Master 116713 mit braunem Sonnenschliff-Blatt aka Tigerauge vorstellen.

philipp
29.12.2010, 23:06
wie jedes jahr warte ich natürlich auf ne rotschrift submariner, aber wie jedes jahr denke ich überrascht und rolex mit was völlig unerwartetem :)


Ist doch eigentlich bekloppt das es die nicht mehr gibt nur weil Omega ne rote Linie auf ihren Seamaster getann hatt:op: Genf denkt biss jetzt nur Grün ?! Turlich ist Rolex Grün aber Histprisch gesehen sehe ich kein Grün, wieso dann in Production nehmen?!

Schau dir die Milgauss an...interessant aber... warum das lätste Model nehmen aus det 6541 als sogenannte Inspiration ( Der Blitzz Zeiger ) und nicht die 6541 mit Drehrand und Special Inlay ( ceramique bakeliet ) ?? Nein, wass bekommen wir, Orange!?! auf dem Blatt ( etwas aus den 70-er Jahren ) auf dein Model wass in 1958 etnstand ;-( So kann die Collection NIEMALS Classic werden weil Sie vom Grundsatz im Detail nichts stimmen...Begreiffe wirklich nicht warum Genf das nicht einsieht und total Kurs ändert!

VRF discussion-->http://www.network54.com/Forum/207593/message/1293576756/What+do+you+think+Rolex+should+do+in+2011-----------


gr.P

ehemaliges mitglied
29.12.2010, 23:07
Baukasten-System: Dann kann sich jeder sein Modell individuell online konfigurieren und bequem nach Hause schicken lassen!

Hypophyse
29.12.2010, 23:09
Toll, Darren! Dann nähme ich eine Billy-Master mit Knipsa-Blatt. :gut:

philipp
29.12.2010, 23:19
Ein special Customer Service ist sicher nicht slecht um Exclusitität zu vergrössern!
Eine Communnity online starten auch nicht, wie ein Museum oder Heritage service...

Sub71
29.12.2010, 23:25
GMT Pepsi oder Coke nat. in Keramiklünette und die neue Ex 2 orange...:xmas:

mws
29.12.2010, 23:38
Baukasten-System: Dann kann sich jeder sein Modell individuell online konfigurieren und bequem nach Hause schicken lassen!

Aber nur im 24h Service!

Carerra
30.12.2010, 00:09
Baukasten-System: Dann kann sich jeder sein Modell individuell online konfigurieren und bequem nach Hause schicken lassen! :rofl::rofl:

PRALLINE
30.12.2010, 00:32
Wenn ich eine Uhr mit radioaktiver Leuchtmasse auf Blatt und / oder Zeigern zu Rolex schicke, um sie dort komplett überholen zu lassen und ich sie dann mit dem selbem radioaktiven Blatt nebst Zeigern wieder bekäme - dass wäre eine tolle Geschichte...

:)


bG

david

luftgekühlt
30.12.2010, 01:18
Wass denkt ihr wass Rolex in 2011 machen soll?

Forumsrabatt.

hourglass
30.12.2010, 05:34
Daytona mit schwarzer Lünette wie die 6263 ... die Lünette meinetwegen auch aus Keramik

ehemaliges mitglied
30.12.2010, 07:36
Morgen zusammen,

die neue Sub LV mit schwarzer Lünette und grünem Blatt sowie umgekehrt...

... aber diese Varianten werden wohl erst 2012 kommen ;)

Rolex 24
30.12.2010, 08:31
....nach basel wissen wir mehr. guten rutsch ins neue jahr.

löwenzahn
30.12.2010, 09:20
Wass denkt ihr wass Rolex in 2011 machen soll?

Ähmm,....Uhren? Kam mir als erstes in den Sinn.

LG

Michael

subby
30.12.2010, 09:23
PEPSI ohne polierte Glieder

MacLeon
30.12.2010, 11:17
An allem, was 2011 an Neuigkeiten herauskommen wird, arbeitet Rolex schon seit Jahren. Rolex sollte:

- die Entwicklung mehrfarbiger, einstückiger Keramikbauteile vorantreiben und
- seine Revisionspolitik im Hinblick auf Vintageuhren überdenken.

Shadowman30
30.12.2010, 11:35
- seine Revisionspolitik im Hinblick auf Vintageuhren überdenken.

Richtig! Und dem Kunden den Wunsch überlassen, ob Zeigersatz/Tauschblatt SL oder Tritium sein soll.. So traut man sich ja leider garnicht mehr hin zum Service aus Angst vor den drei x, wenn man einen Tausch ablehnt..

Bye, Mike

oberstklink
30.12.2010, 11:48
wie wärs mit einer Retro Daytona im Stil einer 6263
Grüße!Christoph

tela
30.12.2010, 13:18
mid-Size Lady Sub in 36mm

philipp
30.12.2010, 13:28
http://i157.photobucket.com/albums/t64/stahlauctioneers/tudorminisub200.jpg

hoppenstedt
30.12.2010, 13:57
Die Uhr schlechthin bauen: eine 118206 mit Oysterband und komplett dezentiert, also das Ultimatum an Understatement...
Die Explorer wieder ins alte Gehäuse bauen, mit neuem Band (massiv, langfristig günstiger und stilistisch passender)...
Die Submariners wieder mit der alten Gehäuseform (da eleganter) mit neuen Bändern (da siehe oben)...

winning
30.12.2010, 14:53
PEPSI ohne polierte Glieder

Ganz meiner Meinung, dann würd ich mir eine 116710LN überlegen.......

-CD-
30.12.2010, 15:26
Neue Explorer II mit orange hand... :]

Soeckefeld
30.12.2010, 16:07
Wenn hier Wunschkonzert wäre, dann sähe meine sicherlich so aus! :D

42mm Durchmesser mit 22mm Anstoß an 20mm Schließe

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/Daytona2011.jpg

redroyna
30.12.2010, 18:24
Silikonband mit Faltschließe für meine Deepsea anbieten.

.....vielleicht mit eingeprägten Seepferdchen oder Wellen:supercool:

2410
30.12.2010, 23:58
Oysterquartz in 40-42 mm und das Aussehen überlasse ich Rolex.

Und sonst die Aktuelle Serie weiter Pflegen und sich auf denn Service Konzentrieren :)


Mir ist es Lieber eine Kleine aber Feine Serie die Gepflegt wird und der Service weiterhin 1A bleibt

luftgekühlt
31.12.2010, 01:50
Wenn hier Wunschkonzert wäre, dann sähe meine sicherlich so aus! :D

42mm Durchmesser mit 22mm Anstoß an 20mm Schließe

http://i1004.photobucket.com/albums/af163/soeckefeld/Daytona2011.jpg

Bloß nicht!

Sub5
31.12.2010, 02:22
Auweia, ich hoffe doch, dass die so nicht kommt. Sieht aus wie ne Omega.

Lg

Thomas

buchfuchs1
31.12.2010, 02:27
Was auch immer Rolex in 2011 macht - was weiss ich denn - es sollte zumindest genauso gut sein wie in diesem Jahr.

Und das kriegen die hin.

Wenn ich mir was wünschen darf...

Ok

116510

Die erste WG-Daytona, die sich nicht durch Tragen abnutzt.

Sonst bin ich sowas von Happy.

Koenig Kurt
31.12.2010, 02:38
ROLEX soll so weiter machen, wie bisher: Nicht dem "Größenwahn" verfallen, die Modelle behutsam "weiter"entwickeln (oder von mir aus dem Zeitgeist entsprechend anpassen), wie sie es bislang getan haben.

Sicher, eine 116610 ist für einen 1680-Connaisseur oder -Puristen ein Schlag ins Gesicht, das Gros erkennt darin aber immer noch eine typische Submariner. Welcher Marke ist das, egal in welchem Bereich, sonst so hervorragend gelungen? Über so viele Jahre? Sein Gesicht zwar anzupassen, zu verändern, aber dennoch immer sofort erkennbar zu sein? Selbst der Elfer hatte irgendwann mal komische Augen.

Wenn es darum geht, welche Wünsche man mir erfüllen sollte? Ja, einen "Custom Order"-Bereich fände ich interessant, den es aber aufgrund der Größe und auch der Unverwechselbarkeit der Produkte wohl nie geben wird. Auch wären mir Eins-zu-Eins-Replikas willkommen (wie es sie im Gitarrenbereich zum Beispiel gibt und die Replikas den Originalen qualitativ oft mindestens ebenbürtig sind), aber auch das wird Wunschdenken bleiben.

Mögen Sie die Formen/Stanzmaschinen (oder was auch immer) für die fünfstelligen Modelle nicht verschrotten und die Day-Date in 36mm im Programm behalten.

Beste Grüße,
Kurt

buchfuchs1
31.12.2010, 02:44
Ich glaube an die Dauerhaftigkeit der 36mm.

luftgekühlt
31.12.2010, 02:52
ROLEX soll so weiter machen, wie bisher: Nicht dem "Größenwahn" verfallen, die Modelle behutsam "weiter"entwickeln (oder von mir aus dem Zeitgeist entsprechend anpassen), wie sie es bislang getan haben.

Sicher, eine 116610 ist für einen 1680-Connaisseur oder -Puristen ein Schlag ins Gesicht, das Gros erkennt darin aber immer noch eine typische Submariner. Welcher Marke ist das, egal in welchem Bereich, sonst so hervorragend gelungen? Über so viele Jahre? Sein Gesicht zwar anzupassen, zu verändern, aber dennoch immer sofort erkennbar zu sein? Selbst der Elfer hatte irgendwann mal komische Augen.

Wenn es darum geht, welche Wünsche man mir erfüllen sollte? Ja, einen "Custom Order"-Bereich fände ich interessant, den es aber aufgrund der Größe und auch der Unverwechselbarkeit der Produkte wohl nie geben wird. Auch wären mir Eins-zu-Eins-Replikas willkommen (wie es sie im Gitarrenbereich zum Beispiel gibt und die Replikas den Originalen qualitativ oft mindestens ebenbürtig sind), aber auch das wird Wunschdenken bleiben.

Mögen Sie die Formen/Stanzmaschinen (oder was auch immer) für die fünfstelligen Modelle nicht verschrotten und die Day-Date in 36mm im Programm behalten.

Beste Grüße,
Kurt

Das ist herzerweichend.

Koenig Kurt
31.12.2010, 02:54
Yep, das ist mein Job!

buchfuchs1
31.12.2010, 02:58
Aber bitte nicht immer Nachts Kurt.
Ich kann danach nie richtig schlafen.

Koenig Kurt
31.12.2010, 03:07
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall - und manchem eben auch sin Kurt!

leo
31.12.2010, 04:33
Rolex wird das machen, was sie schon immer machen:

Kugelschreiber, Golfbälle, Briefbeschwerer, Kappen, u.s.w

Eben alles was der Sammler so braucht, wie die hochpreisigen grünen Plastikboxen.
Hierzu wird sogar kostenlos eine Uhr mitgeliefert, als Alibiargument für die Ehefrauen.
Wie sollte man sonst erklären, warum man so viel Geld für eine Box ausgibt.

Rolex denkt an alles :gut:


------
Grüße
der LEO

hoppenstedt
31.12.2010, 13:07
Ich glaube an die Dauerhaftigkeit der 36mm.

Ich bete sogar nachts dafür - natürlich mit Erfolg.

LupusCamp
01.01.2011, 09:23
Was Rolex 2011 machen soll?
Rolex soll vorallem die 34mm und 36mm Uhren weiterhin im Programm belassen.
Eine 41mm ist für "Normale" schon zu groß, und im Alltag hinderlich.
Rolex ist auf den "große Uhren-Zug" sehr spät aufgesprungen, ich bin der Meinung, dass Rolex gar nicht aufspringen hätte sollen.
"Rolex should get out of the "fat watch" market" - wie im anderen Forum schon jemand geschrieben hat.
Gruß
Walter

market-research
01.01.2011, 10:13
Rupert wird sein gewinnbringendstes Pferd nicht an Rolex verkaufen.

- Richtiger Vintage Service
- Sub ohne Kronenschutz
- Längerer Stundenzeiger für die neue Explorer
- 116610LV mit schwarzem Blatt

philipp
01.01.2011, 16:08
Why NOT make a "fixed time only" special models dedicated to their past!!!

The enourmous Heritage Rolex has & due to THAT fact they have become
the biggest watchcompany in the world, their urge of innovating and
holding their leading position, compared to other brands it's NOT possible
for Rolex anymore to bring out any limited series in the near future, allthough
they would be VERY succesfull, it would definitly rival the whole collection!

Let's state it differently, Rolex is the only watchbrand that doesn't NEED any
limited editions to be succesful. Knowing that, it's therefor a missed oppertunity
and becomes hard for them to come up with something special that stays in collection
for 10-15 years at least without any 'facelift' or redesign ;-(

One solution could be, bring out a EXTRA special model and tell the world it will be for
sale for ONLY 5 years!! Then production will be stopped, thus limiteds itself by short
production run. Doing this, you will get your classics back & Geneva does not have to change
their policy, just come up with a interesting (won't be hard with all the specials they made )
reunion of a rare reference in a correct bearing heritage design.



Rg.Philipp

Eurocontroller
01.01.2011, 21:29
What do you have in mind Philipp? :jump::jump:

I know.... a Duncan Falconer reissue 5517 :oops:


By the way, I think you are absolutely spot on :gut:

cheers,

Nick

philipp
02.01.2011, 12:07
By the way, I think you are absolutely spot on :gut:

cheers,

Nick

Thanks Nick;)

Hoffentlich lesst Rolex mit :winkewinke:

gr.P

PadPK
03.01.2011, 00:10
Glasböden (wie bei anderen Nobelmarken) und Uhren mit Lederarmbändern

hoppenstedt
03.01.2011, 09:50
Wenn Glasboden, dann aber bitte nur als Zusatz-Option bzw. Tauschdeckel.
Das hieße für mich: Normalversion = wie bisher mit Metallboden + zusätzlicher Glasboden zum Tausch nach Lust und Laune.
Es hat ja schon einen Grund, weshalb Rolex sich da so unnachgiebig zeigt.
Denn es heißt, dass Öle und Schmierstoffe im Werk durch - auch wenig - UV-Strahlung altern und sich in ihrer Funktionalität verschlechtern (bzw zumindest verändern).

Knippy
03.01.2011, 10:57
arbeiten!?!

kolbenfenster
03.01.2011, 11:06
Nehmt was kommt! :op: