PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !?!?! Uhren aus der Türkei ?!?!



irfan.g
30.12.2010, 05:16
Hallo liebe rlx'ler, hab mal ne Frage?! was Sagt ihr zu einer Uhr aus der Türkei also aus Istanbul? spricht etwas dagegen wenn ich mir eine Pam oder sub in Istanbul kaufe ? Natürlich mit bezahltem Zoll.

Ps. Von einem Konzi und kein fake ;)
Freu mich jetzt schon auf eure Meinungen !

Joe Canaries
30.12.2010, 06:53
Hallo Namenloser,

Zoll wird erst dann fällig, wenn ein Produkt von einem Nicht EU Land in die EU eingeführt wird.

Eine Rolex vom Istanbuler Konzi kommt i.d.R. auch aus der Schweiz ;).

Soweit ich weiss, ist der LP in der Türkei höher (...auf Grund der Steuern?), weshalb es sich wahrscheinlich nur dann lohnt, wenn man eben dort lebt.

Ansonsten gibt es hier alles was das Herz begehrt >KLICK (http://www.rlx-sales.com)<

Montreal
30.12.2010, 07:17
was soll gegen eine uhr aus der türkei sprechen,... solange sie vom konzi ist, die uhren sind ja ohnehin aus der schweiz.
nur vielleicht würdest du die gleiche uhr auch in good old europe bekommen . dann allerdings schon verzollt.. und vieleicht billiger..


nur finger weg vom strandkonzi...

Carerra
30.12.2010, 07:35
Ich habe mal bei einem spanischen konzi ne sd gekauft- keine Probleme und alles bestens- also was spricht dagegen im Ausland zu kaufen außer der langen Anreise...

Rolex 24
30.12.2010, 08:34
die rolexuhren werden alle in der schweiz gefertigt, also gibt es kein unterschied. wenn der preis stimmt kaufen und einfach anziehen........

löwenzahn
30.12.2010, 09:15
Schließe mich meinen Vorrednern an. Nichts spricht gegen eine irgendwo auf der Welt gekaufte Rolex. Manche bevorzugen die deutsche Auslieferung mit entsprechendem Ländercode.

LG

Michael

leo
30.12.2010, 20:45
Hallo Löwenzahn,

klar bist du für einen Kauf. Das ist doch auch deine Uhr, oder?

Gib es zu,
deinen Avatar nach zu urteilen, bist du wohl der Konzi :rofl:


Grüße
der LEO

pekingeseangie
31.12.2010, 12:43
Hallo Namenloser,

Zoll wird erst dann fällig, wenn ein Produkt von einem Nicht EU Land in die EU eingeführt wird.

Eine Rolex vom Istanbuler Konzi kommt i.d.R. auch aus der Schweiz ;).

Soweit ich weiss, ist der LP in der Türkei höher (...auf Grund der Steuern?), weshalb es sich wahrscheinlich nur dann lohnt, wenn man eben dort lebt.

Ansonsten gibt es hier alles was das Herz begehrt >KLICK (http://www.rlx-sales.com)<

Da die Türkei kein EU-Land ist, würden nicht gerade unerhebliche Zollgebühren anfallen. Würde mich da mal beim Zollamt informieren. Nicht das Du dann aus allen Wolken fällst.

continippon
01.01.2011, 19:48
Ich habe kein Problem damit, Uhren beim Konzi im Ausland zu kaufen, man muss halt den Zoll ggf. einrechnen.

Ramses
01.01.2011, 19:51
ich würde mir keine Uhr aus der Türkei (http://www.youtube.com/watch?v=uP8Y2XJdUYE) kaufen

gibt nur Probleme damit

continippon
01.01.2011, 21:20
Warum soll es beim Konzi aus der Türkei Probleme geben? Im Zweifelsfall sind 19% MwSt beim Zoll zu zahlen, das ist alles. Es sei denn, Ihr versucht zu schmuggeln und werdet erwischt, dann kostet es das Doppelte plus Strafverfahren.

ehemaliges mitglied
01.01.2011, 21:28
ich würde mir keine Uhr aus der Türkei (http://www.youtube.com/watch?v=uP8Y2XJdUYE) kaufen

gibt nur Probleme damit

Klasse. :gut:

:rofl::rofl::rofl:

irfan.g
02.01.2011, 03:05
Bude Jungs und Mädels p, ich hab doch geschrieben das der Zoll bereits bezahlt ist ;)
Auch vielen dank für so viele antworten aber eins würd ich gern wissen, Ramses und Tschebyscheff könnt ihr das aus begründen wieso keine aus der TÜRKEI? wie ich sehe hast du sogar TÜRKEI unterstrichen ! ;)

luftgekühlt
02.01.2011, 03:16
Zwick mich einer – ich träum, gell?

Joe Canaries
02.01.2011, 05:06
Da die Türkei kein EU-Land ist, würden nicht gerade unerhebliche Zollgebühren anfallen. Würde mich da mal beim Zollamt informieren. Nicht das Du dann aus allen Wolken fällst.

Das ist schon klar, daher macht es auch keinen Sinn davon zu sprechen, dass der Zoll bereits bezahlt sei, schließlich würde er erst fällig, wenn die Uhr von der Türkei (Non EU) nach Deutschland (EU) eingeführt werden würde. Es sei denn, die Uhr ist schon in Deutschlannd. Sitzt der Käufer aber in der Türkei, und sitzt mit seiner Rolex in Izmir mit einem Döner am Strand, isses wurscht...
Ist die Uhr ohnehin schon in Deutschland, kapier ich den ganzen Thread sowieso nicht, es sei denn, es wird so eine LC Diskussion... dann bin ich sowieso hier wech... :D

RBLU
02.01.2011, 08:09
Der Threadstarter hat doch ausdruecklich gesagt, dass er die Zollsituation in Griff hat...

Warum muss man in so einem Thread dann alle moeglichen Szenarien hereininterpretieren?

Hier sind viele Members, die einen permanenten Wohnsitz im nicht-EU Ausland haben.

Alles legale Situationen.


Gruss,
Bernhard

ehemaliges mitglied
02.01.2011, 14:32
Klick mal mit der Maus drauf:

Türkei (http://www.youtube.com/watch?v=uP8Y2XJdUYE) ;)

irfan.g
02.01.2011, 23:47
Hahaha ;) gutes vid.
Aber noch mal für alle, die Uhr ist schon in der BRD!
Also nochmal, würde es euch persönlich etwas aus machen wenn die echte Uhr aus der Türkei kommen würde und wie verhält es sich denn mit dem wieder Verkauf z.b. Mit ner panerai ?

eos
02.01.2011, 23:52
Ich würde auf jeden Fall auf einen Kaufvertrag bzw. eine Quittung/Rechnung bestehen, um das Zoll Thema vom Tisch zu haben. Ansonsten ist mir der Zustand wichtiger als das Herkunftsland. Ist auch bei Panerai so. Es gibt viele Käufer, denen eine LC100 Uhr bzw. eine Uhr von einem deutschen Konzi sympathischer ist.

Flo74
03.01.2011, 11:37
richtig. LC 100 oder nicht ist unwichtig.
wenn mans genau nimmt, als fetichist, sollte man nur kronen mit CH-LC, besser Genf und PAMs mit Ital-LC, besser noch: nur Florenz kaufen ;-)