Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Hacher Uhren
Geraldpeter
30.12.2010, 12:38
Servus,
kennt jemand diese Uhren:
http://www.hacher-uhren.de/
bin heute über einen Link der Oldtimerspendenaktion ( hab auch brav gespendet:D )darübergerstolpert.
Sehen nicht schlecht aus, allerdings ist die Seite sehr sparsam, was technische Infos angeht=(=(=(
Liebe Grüße
Gerald
Schrotti
30.12.2010, 12:57
ein normaler ETA-Einschaler, wie es aussieht
kolbenfenster
30.12.2010, 13:40
ein normaler ETA-Einschaler, wie es aussieht
Textauszug der website:
"Insbesondere die Anfertigung qualitativ hochwertiger Chronographen in kleinen Stückzahlen ermöglicht es uns, sich ganz besonders auf jede einzelne Uhr zu konzentrieren und damit Einzelstücke zu realisieren"
Hört sich ziemlich "individuell" an. Panerai war ja vor den 9000er Werken auch schon immer "Einschaler". :-)
Koenig Kurt
30.12.2010, 16:21
Die hier hat mir vor 13 Jahren auf der Münchner Börse gefallen, drum hab ich sie mitgenommen.
http://i55.tinypic.com/20fx6w3.jpg
Beste Grüße,
Kurt
Steht doch alles bei,welches Werk,Größe,Preis ....
Welche technischen Angaben fehlen dir denn ?
ehemaliges mitglied 24812
30.12.2010, 16:43
Ich persönlich finde die Uhren, insbesondere das Modell H500, ganz chic und sehe sie als preiswertere Alternativen zu Sinn Modellen 103, 203, etc..
ich hatte auch mal eine Hacher - sehr gute Uhr
war gut verarbeitet und hatte auch ordentliche Gangergebnisse
gatewnrw
01.01.2011, 14:45
Ich habe vor ca. 12 - 13 Jahren zwei Uhren auf der Essener Messe bei Hacher bestellt; netter Kontakt, vernünftige Preisgestaltung, guter after sales service (einmal 7750er Chrono mit eigenständigem Design, Typ unzerstörbar, einmal Unitas 6497). Beide laufen einwandfrei, dank ETA-Werken auch bei einem vernünftigen Uhrmacher jederzeit zu warten. Meiner Erinnerung nach war Hacher mal "Sinn" Mann.
LG Peter
ehemaliges mitglied
01.01.2011, 15:03
Einer meiner Arbeitskollegen hatte vor ein paar Jahren Interesse an einer Hacher. Er hat dort angerufen und ihm wurden zwei Test-Uhren zugeschickt [irgendwas war da abgeändert, ich glaube an den Zeigern, bin mir aber nicht mehr sicher]. Ich hatte die auch rum und fand sie eigentlich nicht schlecht - trotzdem wirkten sie imho im Vergleich zu Rolex u. Co. etwas billig. Dem Kollegen haben sie auch nicht zugesagt. Sein Weg führte ihn über Sinn zu einer 16610. Allerdings waren das damals Modelle, die ich in der jetzigen Kollektion nicht finde.
ehemaliges mitglied 24812
01.01.2011, 15:40
Hacher mit Rolex zu vergleichen ist definitiv der falsche Weg.
ehemaliges mitglied
02.01.2011, 19:27
Da hast Du schon Recht, Kai. Man muss Äpfel mit Äpfel vergleichen. Wenn Rolex ein Apfel ist, ist Hacher kein Apfel.
Es gibt Dinge, die nehme ich in die Hand (z.B. Uhren, Messer) und die machen auf mich einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Diese beiden Hacher-Uhren von damals haben mir diesen Eindruck nicht vermittelt.
Aber:
- ich bin natürlich durch Rolex schon ziemlich verwöhnt und
- das ganze ist schon ein paar Jahre her. Die aktuelle Kollektion und deren Qualität kenne ich nicht.
Sind ganz nette Jungs aus meinem Raum Frankfurt/Offenbach,Uhren mit gutem Preis-leistungsverhältniss Eta-Kaliber ordentl.Verarbeitung einfach und O.K.:gut: