PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übergabe beim Konzi



Hamburger
31.12.2010, 10:08
Moin Moin

Ich wollte mal in die Runde frage, wie so eine Übergabe beim Konzi abläuft?
Kann man da einfach auftauchen so nach dem Motto, Tag habe hier eine Uhr die ich kaufen möchte können Sie mal checken ob die echt ist? Oder ist so was nur mit Termin möglich? Oder ist das vielleicht sogar eine nicht so gern gesehende Geschichte da die Konzis ja selber verkaufen wollen.

Ich habe keine Ahnung !!

Donluigi
31.12.2010, 10:11
Ganz einfach: vorher beim Konzessionär deiner Wahl anrufen, ob er sowas macht oder nicht.

Hamburger
31.12.2010, 10:13
ok,
Ich komme aus Hamburg und da gibts ja nicht nur einen Konzi, gibts hier im Forum eventuel Empfehlungen, wo man vorbehaltslos hingehen kann, also Erfahrungen Eurer Seits?

rudi
31.12.2010, 10:16
Hallo, guten morgen, das kannst du dir sparen, bei mir haben die nur das Band abgemacht und die Seriennummer verglichen, Urteil geben die auch keines ab!

hugo
31.12.2010, 10:22
Suche nutzen,gibt Lesestoff für Wochen....

Und wenn Hasenfuss ..... Warum kaufst du nicht beim Konzi!?Oder einer seriösen Quelle.
Kein Vertrauen in den Verkäufer?
Denn lass es sein.

Erst sparen,dann Hasenfuss werden und dann noch das Gewissen für lau von jemanden beruhigen lassen der absolut nichts mit deinem Geschäft zu tun hat.

Eine mir absolut unverständliche Frage:flop:

Donluigi
31.12.2010, 10:24
Dann ruf halt ein paar an :ka: Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich klären, ob das was kostet oder nicht - und obs denn grad terminlich paßt. Es gibt ja Patienten, die marschieren unangemeldet im besten (Nach-)-Weihnachtsgeschäft rein und halten den ganzen Laden mit ihrem Billiganliegen auf, während drumherum echte Kunden warten.

Generell stehen erfahrungsgemäß viele Konzessionäre dem Anliegen offen gegenüber, Wempe hier im Raum etwa hilft da gern, wenn es um eine rasche oberflächliche Bewertung im Rahmen von "echt oder nicht" geht. Auch mein Stammkonzessionär macht das gern für mich, auch wenn das im Forum hier einige anders sehen. Stammkundenstatus hilft da bissi was. Manche Konzessionäre machen das prinzipiell nicht, andere schicken die Uhr nur zur Rolex, um sie dort überprüfen zu lassen. Vintagekäufer dürfen kein tiefgehendes Urteil darüber erwarten, ob das Dial zu den Zeigern paßt oder die Hörnchen bissi zu sehr abgeschliffen sind. Auch erfährst du nicht, ob die Uhr gestohlen wurde oder nicht.

Trinkgeld nicht vergessen.

Hamburger
31.12.2010, 10:25
Also bin ich der einzige der hier eine Übergabe beim Konzi bevorzugen würde? Ich habe keine Ahnung wie so etwas abläuft daher frage ich ja, ich habe auch nichts dagegen die Kaffeekasse um 50€ aufzubessern, und wenn ein Konzi dafür eine Servicepauschale verlangen würde hätte ich auch Verstädniss dafür.

Volki
31.12.2010, 10:30
Sehe ich genau so, der Konzi wird keine absolut aussagekräftige Meinung abgeben, das hat ja auch rechtliche Gründe und eingehende Untersuchungen wird er in der kürze sowieso nicht vornehmen können und wollen.
Grundsätzlich wird ja auch die Übergabe beim Konzi nicht allzu gern gesehn, ausser man hat hier die Uhr vielleicht selbst erworben.
Also entweder man hat Vertrauen in den Verkäufer, genug Ahnung von der Materie oder kauft direkt beim örtlichen Konzi.
:winkewinke:

newharry
31.12.2010, 11:06
Ein hochemotionales Thema, wie die vielen Threads der letzten Jahre beweisen :D - die einzige und alleinige Wahrheit gibt es hier nicht, Meinungen und Erfahrungen jedoch zuhauf:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?74333

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?31555

usw. usw. ...

hoppenstedt
31.12.2010, 13:03
Hallo, guten morgen, das kannst du dir sparen, bei mir haben die nur das Band abgemacht und die Seriennummer verglichen, Urteil geben die auch keines ab!

Einspruch. Bei mir war es ein Komplett-Check inkl. Abnehmen der Haube, Inspektion des Werks, Grundreinigung, beinahe eine halbe Revision. Als Stammkunde, der freundliches Miteinander schätzt, war mein Anliegen, das mit einer Serviceabgabe zu honorieren, ein Anlass für freundliche Entrüstung seitens der Belegschaft und der Uhrmacher. So also kann es auch gehen. Da es bei mir seinerzeit um eine relevant bepreiste DD in RG ging, hat sich das schon gelohnt, für Verkäufer (EU-Ausland) wie Käufer (mich).

Meiner Erfahrung nach uneingeschränkt empfehlenswert!

pekingeseangie
31.12.2010, 13:07
Jetzt muss ich mal ganz hellplooont fragen:

Wenn man sich eine gebrauchte Rolex kauft, bekommt man vom VK dann KEINE Originalrechnung, die Box und das Zertifikat?

Ich und Herr PA haben für jede unserer Uhren die Rechungen etc. und würden bei Verkauf diese wichtigen Unterlagen dem Käufer selbstverständlich mit aushändigen.

LG und a guats Rütschle
PA

newharry
31.12.2010, 13:10
Zu den Erfahrungen von Rudi und dem Einwand von Alfred:
Das zeigt nur eben ganz deutlich, daß dies nunmal jeder Konzessionär sehr individuell handhabt - sowohl, was die grundsätzliche Bereitschaft dazu angeht, was den Umfang angeht und auch was die Gegenleistungsfrage anlangt. Hier hilft nur konkretes Nachfragen bei dem gewünschten Konzessionär, wobei die hier ausgetauschten Erfahrungen eben einen guten Anhaltspunkt bieten können, was möglich ist - und auch was die eventuellen Vorteile für Stammkunden sind etc.

continippon
31.12.2010, 13:12
Ich würde sowas niemals machen...einfach zu peinlich, beim Grauen eine Rolex zu kaufen und dann beim Konzi eine Übergabe machen zu wollen. Dieses Geschwafel bei Ebay "Übergabe beim Konzi" ist einfach nur dumm und dreist. Die Konzis leben davon, dass sie Uhren verkaufen, nicht davon, dass sie Grauhändler beim Verkauf unterstützen und auch nicht davon, dass sie Ihre Räumlichkeiten für Übergaben zur Verfügung stellen.

Wenn man schon einige Zeit im Besitz einer Uhr ist, die beurteilt werden soll, dann muß man ja wohl dem Konzi einen Auftrag zur Begutachtung geben, und das kostet dann auch Geld, logisch, oder?

newharry
31.12.2010, 13:12
Jetzt muss ich mal ganz hellplooont fragen:

Wenn man sich eine gebrauchte Rolex kauft, bekommt man vom VK dann KEINE Originalrechnung, die Box und das Zertifikat?

Ich und Herr PA haben für jede unserer Uhren die Rechungen etc. und würden bei Verkauf diese wichtigen Unterlagen dem Käufer selbstverständlich mit aushändigen.

LG und a guats Rütschle
PA

Auch das sind nur Indizien und keine mit einer anhand der konkret vorliegenden Uhr vorgenommenen Kontrolle vergleichbaren Ansatzpunkte ob alles ok ist ...

subby
31.12.2010, 13:17
Ich würde sowas niemals machen...einfach zu peinlich, beim Grauen eine Rolex zu kaufen und dann beim Konzi eine Übergabe machen zu wollen. Dieses Geschwafel bei Ebay "Übergabe beim Konzi" ist einfach nur dumm und dreist. Die Konzis leben davon, dass sie Uhren verkaufen, nicht davon, dass sie Grauhändler beim Verkauf unterstützen und auch nicht davon, dass sie Ihre Räumlichkeiten für Übergaben zur Verfügung stellen.

Wenn man schon einige Zeit im Besitz einer Uhr ist, die beurteilt werden soll, dann muß man ja wohl dem Konzi einen Auftrag zur Begutachtung geben, und das kostet dann auch Geld, logisch, oder?

da hast wohl recht... allerdings würde ich mal sagen, dass sich eine Übergabe beim Konzi nicht unbedingt auf die professionellen Grauen bezieht, sondern eher auf von Privat gekaufte Uhren! Ist man nun "guter" Kunde beim jeweiligen Konzi und hat zum Beispiel eine Vintage gekauft die er selber nicht besorgen bzw. verkaufe kann, ist das doch i.o. !

PeterPPSt
31.12.2010, 14:18
Macht es nicht generell einen großen Unterschied, ob es sich um ein Vintage-Modell oder um eine aktuell erhältliche Uhr handelt, die der Konzi eventuell selbst im Schaufenster hat?

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man einem Sammler bei einem wirklich schönen älteren Stück gerne hilft - aber wenn das ganze in Konkurrenz zum eigenen Angebot steht, halt nicht so gerne...

Cheers
Peter

KioCarolei
31.12.2010, 14:24
Ich würde sowas niemals machen...einfach zu peinlich, beim Grauen eine Rolex zu kaufen und dann beim Konzi eine Übergabe machen zu wollen. Dieses Geschwafel bei Ebay "Übergabe beim Konzi" ist einfach nur dumm und dreist. Die Konzis leben davon, dass sie Uhren verkaufen, nicht davon, dass sie Grauhändler beim Verkauf unterstützen und auch nicht davon, dass sie Ihre Räumlichkeiten für Übergaben zur Verfügung stellen.

Wenn man schon einige Zeit im Besitz einer Uhr ist, die beurteilt werden soll, dann muß man ja wohl dem Konzi einen Auftrag zur Begutachtung geben, und das kostet dann auch Geld, logisch, oder?

Genau auch meine Ansicht.

ehemaliges mitglied
31.12.2010, 14:39
Moin Moin

Ich wollte mal in die Runde frage, wie so eine Übergabe beim Konzi abläuft?
Kann man da einfach auftauchen so nach dem Motto, Tag habe hier eine Uhr die ich kaufen möchte können Sie mal checken ob die echt ist? Oder ist so was nur mit Termin möglich? Oder ist das vielleicht sogar eine nicht so gern gesehende Geschichte da die Konzis ja selber verkaufen wollen.

Ich habe keine Ahnung !!


Kannst du dir vorstellen, wie sehr das einen Konzi nervt, wenn er täglich diese Art Klientel bedienen muss?! Er stellt nicht nur seine Räume, sondern auch seine Arbeitskraft bzw. seine Angestellten zur Verfügung, nur um jemanden zu beruhigen, der zu geizig oder zu klamm war, bei ihm zu kaufen?! Klar, für Stammkunden macht man eine Ausnahme, aber mit den ganzen anderen Ebay-Jägern würde ich als Konzi nichts zu tun haben wollen.
Und selbst, wenn du einen Konzi findest, der diesen Quatsch mitmacht, sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand schon auf den Trichter kommen, dass man da vorher mal anruft und einen Termin vereinbart. Denn dies wäre nicht nur höflich sondern auch geboten, weil der Konzi nicht innerhalb von 5 Sekunden sagen kann, ob alles passt, sondern ja auch gewissenhaft arbeitet, was wiederum Zeit kostet.......

AndreasL
31.12.2010, 14:47
Jetzt muss ich mal ganz hellplooont fragen:

Wenn man sich eine gebrauchte Rolex kauft, bekommt man vom VK dann KEINE Originalrechnung, die Box und das Zertifikat?

Ich und Herr PA haben für jede unserer Uhren die Rechungen etc. und würden bei Verkauf diese wichtigen Unterlagen dem Käufer selbstverständlich mit aushändigen.

LG und a guats Rütschle
PA

Natürlich gebe ich alles mit, was ich zu der Uhr habe. Dies sollte auch das normale Verfahren sein. Aber nicht jeder bewahrt alles auf und es gibt auch genug Uhren ohne Papiere; besonders im Vintagebereich. Also ist auch eine nackte Uhr kein Drama.

Big Ben
31.12.2010, 14:54
Eine Rechnung gebe ich prinzipiell nicht mit, es sei denn ich kenne den Käufer.

1. Geht mein Einkaufspreis niemanden was an
2. Möchte ich beim nächsten Angebot eines Komplettpakets auf Ebay nicht meine Adresse im Netz veröffentlicht wissen

Soeckefeld
31.12.2010, 14:57
Erwartest du einen Qualitätscheck vom Konzi? Dann kaufe dir lieber eine Uhr mit vollständigen Unterlagen.
Oder geht es lediglich um eine Übergabe auf neutralem Boden unter Aufsicht von Zeugen?
Genausogut könnte man die Polizei hinzurufen und eine Übergabe auf einem Rastplatz machen. :rofl:

Uhrenübergabe ist doch eines der letzten Abentheuer! Geniesse den Nervenkitzel :weg:

MSA
01.01.2011, 12:42
Hallo Hamburger,

um welche Uhr geht es denn eigentlich? Neu oder gebraucht? Aktuelles Modell oder Vintage?

Ein wenig mehr Information könnte helfen, die Frage besser zu beantworten.

Hamburger
01.01.2011, 13:23
es geht mir nicht um ein bestimmtes model, es ging mir nur darum die gewissheit zu haben das man kein fake die nächste zeit mit sich trägt,
Ich sage an dieser stelle mal danke für eure antworten, und damit ist meine frage schon beantwortet,

Was ich nur nochmal an dieser stelle anmerken wolte ist das immer wider angesprochen wurde warum amn sich keine neue uhr beim konzi kauft und wwenn man zu geizig oder zu klamm ist soll mann keine uhr kaufen ect pp, das ganze hat nichts mit klammheit oder geiz zu tun, es nur der gleiche grund warum ich mir kein neuwagen kaufe, da mit der wertverlust zu hoch ist und ich mein geld dann genau so gut verbrennen kann, oder sind hier nur neuwagenfaher und neuuhrenkäufer unterwegs??

eos
01.01.2011, 13:44
Das Argument zieht nicht. Beim Gebebrauchtwagenkauf kann Dir auch jemand einen zurück gedrehten Tacho oder einen Unfaller andrehen, ohne dass Du es merkst. Ist doch genau das Gleiche wie beim Gebrauchtuhrenkauf.
Wer sicher gehen will (und selbst nicht über ausreichendes Wissen verfügt), kauft bei einer Vertrauensperson, z.B. einem Händler (muss ja kein Konzi sein), in der SC via Treuhandservice oder einem Bekannten. Das gilt für Uhr und Auto.

Die Nummer mit dem Konzi kann sich, gerade wennn Du kein Stammkunde bist, auch zum Windei entwicklen. Der Konzi schaut sich die Zwiebel oberflächlich an, checkt vielleicht noch die Seriennummer und nickt. Nach zwei Jahren stellst Du fest, das drinnen ein ETA tickt. Und jetzt?

newharry
01.01.2011, 13:56
Der Vergleich ist ja nicht mal schlecht - denn wie viele würden einen Gebrauchtwagen (von privat) kaufen und dann beim Neuwagenhändler aufschlagen und erwarten das Teil kostenlos auf Herz und Nieren durchgecheckt zu bekommen? In Sonderkonstellationen ist vieles möglich, aber eben genau in Sonderkonstellationen, die dann nur allzu gerne als selbstverständlich dargestellt werden ...

Hamburger
01.01.2011, 14:10
es spricht doch von meiner seite nichts dagegen bei éinme händler zu kaufen was ich wahrscheinlich auch tun werde, ich würde halt nur ungern eine neue kaufen, wegen dem Wertverlust

ehemaliges mitglied 24812
01.01.2011, 14:22
... Dieses Geschwafel bei Ebay "Übergabe beim Konzi" ist einfach nur dumm und dreist. Die Konzis leben davon, dass sie Uhren verkaufen, ...
Auch die "neuen" Uhren der Grauen stammen von einem Konzi, woher sollen sie sonst die Uhren bekommen? Ist es da nicht eher so gemeint, dass die Uhr beim Konzi, der im Besitz der Uhr ist, abgeholt werden kann?:ka:

continippon
01.01.2011, 14:37
Ganz sicher nicht!!!!!

hoppenstedt
03.01.2011, 10:11
Das Argument zieht nicht. Beim Gebebrauchtwagenkauf kann Dir auch jemand einen zurück gedrehten Tacho oder einen Unfaller andrehen, ohne dass Du es merkst. Ist doch genau das Gleiche wie beim Gebrauchtuhrenkauf.
Wer sicher gehen will (und selbst nicht über ausreichendes Wissen verfügt), kauft bei einer Vertrauensperson, z.B. einem Händler (muss ja kein Konzi sein), in der SC via Treuhandservice oder einem Bekannten. Das gilt für Uhr und Auto.

Die Nummer mit dem Konzi kann sich, gerade wennn Du kein Stammkunde bist, auch zum Windei entwicklen. Der Konzi schaut sich die Zwiebel oberflächlich an, checkt vielleicht noch die Seriennummer und nickt. Nach zwei Jahren stellst Du fest, das drinnen ein ETA tickt. Und jetzt?
Wenn man so etwas mit dem Konzessionär seines Vertrauens vereinbart, sollte natürlich und selbstverstänldich die Öffnung und Generalinspektion des in der Uhr befindlichen Werks integraler Bestandteil der Übergabeverhandlungen sein.
Ggf. benötigt man dazu auch 2 (zwei!) Termine. Ohne Öffnung und Werksbesichtigung liefe das bei mir jedenfalls nicht ab.

eos
03.01.2011, 10:25
Das setzt aber voraus, dass Du einen "Konzessionär Deines Vertrauens" hast, was i.d.R. heisst, dass Du Stammkunde bist.
Ich vermute dass die meisten, die hier nach Lebenshilfe zum Thema "Übergabe beim Konzi" fragen, gerade so eine Beziehung zu einem Konzessionär nicht haben.

AlexH
03.01.2011, 11:08
habe mich immer gewundert was dieser Zusatz "Übergabe beim Konzi" soll.
Wie bereits mehrfach geschrieben, entweder Du hast gute Beziehungen zu einem Konzi oder nicht.
Wenn ja, dann sollte das ja kein Thema sein.
Wenn nein, also ich käme mir schon ziemlich schäbig vor andere für mein "gutes Bauchgefühl" zu missbrauchen.
Vielleicht solltest Du darüber nachdenken Dir eine Uhr bei einem vertrauenswürdigem Verkäufer zu kaufen (da gibt es hier in diesem Forum einige) und dann lieber etwas mehr zu investieren, dafür aber auf der sicheren Seite zu sein.

Flo74
03.01.2011, 11:23
"übergabe beim konzi" ist eh eine recht unpassende/verwirrende formulierung.

welcher konzi sieht es gerne, wenn du deine geschäfte in seinen räumlichkeiten vollziehst.
ist doch kein mietbüro.

der verkäufer kann freundlich in deiner gegenwart z.b. um kurze überprüfung (wasserdichtcheck, abgleich serienummer) bitten.

alles andere findet woander statt.

das versteht sich doch eigentlich von selbst...

Donluigi
03.01.2011, 11:27
Kannst du dir vorstellen, wie sehr das einen Konzi nervt, wenn er täglich diese Art Klientel bedienen muss?! Er stellt nicht nur seine Räume, sondern auch seine Arbeitskraft bzw. seine Angestellten zur Verfügung, nur um jemanden zu beruhigen, der zu geizig oder zu klamm war, bei ihm zu kaufen?! Klar, für Stammkunden macht man eine Ausnahme, aber mit den ganzen anderen Ebay-Jägern würde ich als Konzi nichts zu tun haben wollen.
Und selbst, wenn du einen Konzi findest, der diesen Quatsch mitmacht, sollte man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand schon auf den Trichter kommen, dass man da vorher mal anruft und einen Termin vereinbart. Denn dies wäre nicht nur höflich sondern auch geboten, weil der Konzi nicht innerhalb von 5 Sekunden sagen kann, ob alles passt, sondern ja auch gewissenhaft arbeitet, was wiederum Zeit kostet.......

Brems dich mal ;)

Flo74
03.01.2011, 11:32
trocken, aber verdaubar. sonst, völlig richtig.

rongos
03.01.2011, 11:41
Im Grunde ist es doch ganz einfach! Hier im Forum ist mehr Fachwissen versammelt als du bei einem Konzi je finden wirst. Stell die Uhr die du kaufen willst hier rein und lass die Profis drüberschaun oder kauf bei einem Forums-Konzi.

Wenn du dann noch ganz lieb fragst findet sich vermutlich sogar jemand der dich zur Übergabe begleitet und einen Blick auf die Uhr wirft. Damit sollte das alles kein Problem sein! Und sonst kauf doch einfach beim Konzi, kostet etwas mehr, aber das ist einfach der Aufschlag den zu für einen 100% bedenkenlosen Kauf einrechnen musst...

Its your choice

löwenzahn
03.01.2011, 13:18
Damit wäre ja Alles von allen Seiten beleuchtet worden sein.:gut:

Peinlich, oder nicht. Vorherige telefonische Anfrage beim Konzi, bzgl. Öffnen der Uhr und Kurzcheck auf der Zeitwaage macht es für den Neuling einfacher.:gut:

Ich als Verkäufer würde mir überlegen, ob ich die Uhr einem Käufer, der ausschließlich klein schreibt, verkaufen würde.:D

Liebe Grüße

Michael

hoppenstedt
03.01.2011, 14:58
Das setzt aber voraus, dass Du einen "Konzessionär Deines Vertrauens" hast, was i.d.R. heisst, dass Du Stammkunde bist.
Ich vermute dass die meisten, die hier nach Lebenshilfe zum Thema "Übergabe beim Konzi" fragen, gerade so eine Beziehung zu einem Konzessionär nicht haben.

Richtig. Es gibt dann noch diejenigen, die beides haben: Stammkundenstatus und eine belastbare Beziehung zum Konzessionär :D

continippon
03.01.2011, 16:27
Genau! Du hast in jedem Fall alles richtig gemacht! Wenn der Konzi dann kein Geld von Dir möchte, ist doch alles klar.

COMEX
03.01.2011, 16:29
hier im fohrum kan mann auch bihlder posten und dann sehn ob die uhr das geld werd ist. wenn du noch keine gefundn hast dann melde dich doch einfahc wenn die richtige da ist. vieleicht ist dan eine ühbergabe garnicht mehr nötich, oder?!

Donluigi
03.01.2011, 16:33
Markus, setz mal die Medikamente ab :D

Koenig Kurt
03.01.2011, 16:37
Ich finde das was alex auf der ersten seite geschrieben hat und ws markus auf der zweiten seite geschrieben hat toll, wegen dem inhalt.

AndreasL
03.01.2011, 16:40
hier im fohrum kan mann auch bihlder posten und dann sehn ob die uhr das geld werd ist. wenn du noch keine gefundn hast dann melde dich doch einfahc wenn die richtige da ist. vieleicht ist dan eine ühbergabe garnicht mehr nötich, oder?!

:rofl: Kurzfristig habe ich gedacht, daß es am Ipad liegt.;)

continippon
03.01.2011, 16:54
Die Seite kannte ich bei Markus bisher nicht.....wirst mir immer sympathischer:bgdev::gut:

ehemaliges mitglied 8405
04.01.2011, 00:09
Also bin ich der einzige der hier eine Übergabe beim Konzi bevorzugen würde? Ich habe keine Ahnung wie so etwas abläuft daher frage ich ja, ich habe auch nichts dagegen die Kaffeekasse um 50€ aufzubessern, und wenn ein Konzi dafür eine Servicepauschale verlangen würde hätte ich auch Verstädniss dafür.

Stelle Dir vor jeder der bei ebay oder mobile.de einen Golf kauft, möchte die Übergabe bei Raffay in Hamburg machen.

Golf 6 geht nicht --zu teuer
Golf 5 geht nicht --immer noch zu teuer
Golf 4 wir kommen langsam hin
Golf 3 von denen die aus´m Container verkaufen: Treffer!!!!!

Da freut sich Raffay :D:D:D

Die prüfen auf Herz und Nieren für nen 50er.:grb:


Golf 2 wieder zu teuer geworden
Golf 1 unerschwinglich


Oh, sorry,

Geht hier bestimmt um eine Sub Red oder Orange Hand oder SD DR.

Also Golf 5 im oberen Segment.....


Kann es sein, daß hier Uhrenanzeiger etwas überbewertet werden?

Frohes neues Jahr wünscht,
Euer Thomas

continippon
05.01.2011, 12:26
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Die Fa. Rolex möchte, dass Rolex-Uhren nur vom Konzi verkauft werden, nicht über das Internet, nicht über Grauhänlder u.s.w.
Die Konzis schließen sich da an, was ja nachvollziehbar ist. Warum sollten die Konzis die Grauhändler oder Ebay oder sonstwen unterstützen?

Wenn man unbedingt eine Übergabe beim Konzi möchte, ist das Problem doch ganz einfach zu lösen....man kauft die Uhr beim Konzi.
Ansonsten so wie hier beschrieben: Uhr im Forum vorstellen (vor dem Kauf) und Meinungen hier einholen. Oder Grauhändler mit guten Referenzen wählen, die gibt es hier auch.

Koenig Kurt
05.01.2011, 15:07
Ich beziehe mich nur auf den letzten Post - es geht hier wohl hauptsächlich um die Weitergabe von Gebrauchtuhren.

Beste Grüße,
Kurt

winning
05.01.2011, 16:36
Um es nochmals auf den Punkt zu bringen. Die Fa. Rolex möchte, dass Rolex-Uhren nur vom Konzi verkauft werden, nicht über das Internet, nicht über Grauhänlder u.s.w.
Die Konzis schließen sich da an, was ja nachvollziehbar ist. Warum sollten die Konzis die Grauhändler oder Ebay oder sonstwen unterstützen?

Wenn man unbedingt eine Übergabe beim Konzi möchte, ist das Problem doch ganz einfach zu lösen....man kauft die Uhr beim Konzi.
Ansonsten so wie hier beschrieben: Uhr im Forum vorstellen (vor dem Kauf) und Meinungen hier einholen. Oder Grauhändler mit guten Referenzen wählen, die gibt es hier auch.

Genau das trifft es...glaub somit weiter Kommentare überflüssig