PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Band der PP 5167

hjo
01.01.2011, 17:55
Wer hat Erfahrungen mit dem Kunststoffband der PP 5167?:ka:

In ein paar Wochen werde ich meine PP 5167 bekommen. :] Dann kommt der grosse Augenblick der Anpassung des Bandes. Nun die eigentliche Frage: Soll man es lieber ein wenig lockerer lassen oder doch ziemlich anliegend zurecht schneiden? Ist das Band flexibel? Will sagen, dehnt es sich ein wenig mit bei hoeheren Temperaturen?Der Vorteil bei den moderneren Rolex Baendern ist ja die eingebaute Flexibilitaet mit Easy-link etc., die ich fuer Einstellungen zwischen Sommer und Winter sehr schaetze.

Waere fuer Erfahrungsberichte sehr dankbar!

BTW: Prosit Neujahr:dr:

Donluigi
01.01.2011, 17:58
Kautschukbänder dehnen sich kaum bis garnicht. Du willst auch insbesondere im Sommer nicht, daß das Band zu eng anliegt, das wird dann schnell unangenehm. Zudem: Kürzen kann man nur einmal ;)

retsyo
02.01.2011, 16:11
Bei meiner 5165 haben wir das Band soweit gekürzt, dass noch ein kleiner Finger in etwa durchpasst.
Da ich seit ein paar Wochen Sport treibe (das erste mal seit glaub 10 Jahren :D ) habe ich einiges abgenommen - und das Band passt immer noch prima.

Die Mitte macht's. Nur soviel kürzen, dass noch Spiel nach oben bleibt!

hjo
03.01.2011, 00:56
Danke fuer die Hinweise!

speedman-1
16.01.2011, 14:47
Das Kürzen des Bandes ist ganz einfach und mit ein wenig Geschick innerhalb weniger Minuten machbar.

Deshalb würde ich mich an die optimale Länge vorsichtig herantasten. Lieber vorerst etwas länger lassen.

Gruß und viel Spaß mit dieser tollen Uhr!!!

Ronni